Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Jüdischer Friedhof Gonnesweiler

von Chris Race     Deutschland > Saarland > St. Wendel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 33.893' E 007° 04.983' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. September 2008
 Gelistet seit: 27. September 2008
 Letzte Änderung: 02. April 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC690D

70 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Wartungslogs
8 Beobachter
0 Ignorierer
478 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   


Der jüdische Friedhof wurde von der orthodox geprägten jüdischen Gemeinde in Gonnesweiler um 1800 angelegt. Er ist etwa 8,44 ar groß und mit noch etwa 21 historischen Grabsteinen belegt.

Während der NS-Zeit wird ein Großteil der Steine durch diverse Schändungen verschwunden sein, da sich insgesamt etwa 60 bis 70 Gräber hier befanden. Ebenfalls in dieser Zeit wurde die Beisetzung von Siegfried Mendel durch Steinwürfe brutal gestört. Die letzte Bestattung fand 1935 statt.

Auf dem Friedhof wurde am 12. Mai 1981 ein Gedenkstein eingeweiht mit der Inschrift:


502C0BEC-6B7F-11E0-B2AC-00163E3AC09B.jpg

Obwohl der Friedhof eher versteckt in einem Waldstück außerhalb des Ortes liegt, direkt am Ende der Staumauer des Bostalsees, ist er sowohl vom angegebenen Parkplatz als auch vom Seerundwanderweg auf einem kleinen Trampelpfad schnell zu erreichen (ca. 150 m).


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Der eigentliche Cache liegt außerhalb des Friedhofs, aber dennoch in unmittelbarer Nähe (deshalb bitte der Örtlichkeit entsprechend verhalten). Bei Interesse darf der Friedhof natürlich auch betreten werden.


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


64EF7578-6B7F-11E0-B2AC-00163E3AC09B.jpg   72F25C30-6B7F-11E0-B2AC-00163E3AC09B.jpg

8088B9B6-6B7F-11E0-B2AC-00163E3AC09B.jpg

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jraa vue ibe qrz Gbe fgrug, trug erpugf urehz hz qra Mnha ovf mhe qevggra Rpxr. Qnaa frvq vue snfg qn.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Saar-Hunsrück SL (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jüdischer Friedhof Gonnesweiler    gefunden 70x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 2x

OC-Team archiviert 02. April 2017 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 31. März 2016 Chris Race hat den Geocache deaktiviert

Da muss wohl eine neue Dose her, deshalb vorerst dicht!

gefunden 19. März 2016, 21:43 AJIJ hat den Geocache gefunden

Dose ist komplett kaputt. Sollte erneuert werden.
TFTC
19. März 2016 # 14
AJIJ

gefunden 01. November 2015, 14:58 geojoggel hat den Geocache gefunden

Heute haben wir beim Spazierengehen am Bostalsee eine kleine Abkürzung durch den Wald gemacht und sind am jüdischen Friedhof von Gonnesweiler vorbeigekommen. Als wir weiter Richtung Seerundweg gingen, fanden wir eine Plastikdose. Zuerst dachten wir, jemand hat seine Brotdose verloren oder absichtlich weggeworfen, sie lag einfach so da. Wollte den "Müll" schon mitnehmen zum Entsorgen. Doch beim näheren Betrachten sahen wir einen verwitterten Zettel darin kleben mit der Aufschrift: "Geocaching Container". Mmh...? Was ist das denn???

Plötzlich fiel mir ein, ...da war doch mal was vor längerer Zeit im Fernsehen...Plastikdosen,....Verstecke...Geo...ja genau, Geocaching!!
Die Sendung hatte ich nebenbei mal gesehen, doch es geriet wieder in Vergessenheit.
Neben der Dose lag der Deckel mit einem Loch drin, ein paar Meter weiter fand ich nasse Papierfetzen und -klumpen sowie einen Buchdeckel, die sich schließlich als das Logbuch herausstellten.

Sofort sammelten wir die total verrotteten Überreste ein, verschlossen die Dose so gut es noch ging und... ja wohin jetzt mit der Dose? Wo kann man denn so einen Fund melden? Es gibt doch sicherlich einen Besitzer, dem diese Dose gehört und der wahrscheinlich noch daran interessiert ist?! Zum Glück konnte ich noch eine Internetseite an der Dose entziffern, die ich mir notierte. Die Dose legten wir schließlich am Zaun des Friedhofs neben einen Baumstamm.

Fasziniert von diesem Fund recherchierte ich im Internet und entschloss mich, selbst Geocacher zu werden. Das ist wirklich ein schönes und vor allem sehr spannendes Freizeitvergnügen.
Habe mich schon richtig reingelesen und weiß jetzt auch was "Muggel" sind, das DNF kein Sportsender und mit TB nicht die Krankheit gemeint ist  :) :)
Und meine ersten Caches hab ich auch schon erfolgreich gefunden.

Hoffentlich erreicht diese Nachricht den Owner, denn das ist ein sehr interessanter Geocache-Ort und dieser Cache hat es nun wirklich nicht verdient, so zerstört im Wald zu enden. Hoffe doch dass der Cache gerettet und alsbald erneuert wird.

Auch wenn es ein Zufallsfund war, er hat mich nun zum Geocachen "infiziert" ;)

Viele Grüße vom Ex-"Muggel" und Geocaching-Newcomer
Geojoggel

TFTC

gefunden 13. Mai 2015, 16:00 E.F.C. hat den Geocache gefunden

Den Cache könnten wir schnell finden. Leider ist die Dose Zerstört. Der gesamte Inhalt lag auf dem Boden. Das Logbuch ist völlig durchnässt und müsste dringend getrocknet werden.

Wir haben noch geloggt und die Dose wieder notdürftig zusammen gesetzt und an einem Ort in der direkten Nähe versteckt ( siehe Bild) wo wir davon ausgehen das diese nicht so schnell weiter durchnässen.

Den Owner habend. Wie informiert. Trotzdem danke für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaputter CacheKaputter Cache
Neues VersteckNeues Versteck (Spoiler)

gefunden 14. Dezember 2014 nachlebe hat den Geocache gefunden

Während eines Aufenthaltes am Bostalsee gesucht und gefunden.

Vielen Dank für das Herführen! Sehr schöner Cache.

gefunden 23. Oktober 2014 Die vier Nordlichter hat den Geocache gefunden

Die Bostalsee Runde mit den OC Caches fast komplett, da wir eher klettern, jedoch nicht tauchen. Danke für den Cache von den 4 Nordlichtern.

gefunden 22. Juni 2014, 19:30 timomb hat den Geocache gefunden

Heute eine schöne Tour um den Bostalsee bei bestem Cache Wetter gemacht. Alle Caches konnten wir gut finden und loggen. TFTC

gefunden 06. Mai 2014 voorntjes hat den Geocache gefunden

dit is de eerste keer dat we cache moeten loggen op opencaching.de, jammer dat we deze ook niet gewoon op geocaching.com kunnen loggen...!!

 het was een bijzondere plek en die hadde we ook graag op onze login bij geocaching.com gedaan. mocht dat nog komen, horen we het graag!  de cache hebben we namelijk wel via die site gevonden...!

tftc!

gefunden 14. April 2014 Wagenlenker hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit meinem Spürhund Enkel gut gefunden. Danke fürs zeigen diese Ortes.

gefunden 09. April 2014, 23:10 wisch76 hat den Geocache gefunden

Bei der Bostalseerunde haben wir auch diesen schönen Cache mitgenommen. TFTC



gefunden 09. April 2014, 15:00 RaJuCla hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache.

Wir waren sehr Glücklich. Der Jüngste hat ihn gefunden. Vielen Dank!!!

gefunden 03. April 2014, 11:11 SaMaBu hat den Geocache gefunden

Vielen dank fürs verstecken. Intressante gegend....

gefunden 23. März 2014, 20:27 vogelmaus hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer see runde mitgenommen. Schön das dieser nicht weggemacht wurde.

gefunden 23. März 2014, 20:27 tsac hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer see runde mitgenommen. Tftc

gefunden 21. Februar 2014, 17:00 dockers63 hat den Geocache gefunden

Eisklater Wind fegte über die Staumauer.... Trotzdem gefunden. Zur Entspannung nach einem echten Scheißtag!

In/Out: Nix.

TFTC

gefunden 12. Mai 2013 -=RoPe=- hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns den Friedhof angeschaut haben konnte sich der Schatz nicht lange vor uns verstecken. Danke fürs Zeigen.

gefunden 04. April 2013 KatharinaXY hat den Geocache gefunden

Auf einer Tour um den See gut gefunden.

Danke für's Verstecken!

gefunden 20. Januar 2013 Geier Familie hat den Geocache gefunden

Zwinkernd

Geier Familie

Trotz viel Schnee hat die Tochter ihn schnell gefunden

Vielen dank fürs vesrtecken

gefunden 08. Juni 2012 Speedis hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache schnell gefunden.

 

War unser erster Cache bei einem Campingurlaub zu viert Cool

 

gefunden 21. Februar 2012 Eulenschmitt hat den Geocache gefunden

Anfängerglück- Cache gefunden, ohne mein Garmin richtig zu kennen! Interessante Örtlichkeit, die auch Ortskundigen unbekannt ist.

gefunden 01. November 2011 mousefinder hat den Geocache gefunden

Interessanter, mir völlig unbekannter, Ort und schönes Versteck

Danke fürs Zeigen

mousefinder 

gefunden 19. Oktober 2011 Knilsch hat den Geocache gefunden

Schöner Cache

Schnell geloggt

Danke fürs verstecken

gefunden 16. September 2011 The hutch seeker hat den Geocache gefunden

Voll tolle Location- ich mag generell Friedhöfe und dieser hier, so abgelegen im Wald und doch wiederum so nah am "Leben" (wenn nicht gerade die Nacht einbricht Zwinkernd). Habe ganz vergessen, wie schnell schon wieder die Sonne vom Himmel "fällt"- wollte so schön nen "Roman" schreiben, als ein Vogel im Wald schrie- da geht unweigerlich die Phantasie mit einem durch- boah, war das auf einmal so voll gruselig- im Handylicht schnell geloggt und dann schnell, ohne dabei den Hals zu brechen, wieder Richtung Auto.                             Hatte diesen tollen "Kleinen" eigentlich mit "Bostalsee-Runde" verbinden wollen, aber irgendwie, sehr abgelengt, daran vorbei marschiert ^lach^- also, ab nach Gonnesweiler und den Friedhof suchen- finden- und loggen -> was auch alles so gut geklappt hat °grins°!

 

Dankeschön fürs verstecken!

 

The hutch seeker Lächelnd

 

in/out: nix

gefunden 01. August 2011 Mori05 hat den Geocache gefunden

Recht schnell gefunden...

mein Sohnemann war begeistert von den vieln KrötenbabysLachend

gruß Mori05

gefunden 28. Juli 2011 pandabär97 hat den Geocache gefunden

Tja. Mal wieder hin um sich den neuling anzugucken:

Ist jetzt schön gut versteckt!Lächelnd Hab für das neue Logbuch nur ''Silber'' gemacht während die ''Bostalsee-Runde'' gewartet wurde.

Nochmals vielen Dank für's zeigen.

(P.S: an die ''Nachtschwärmer'': habt ihr noch irgendwas gesehen um 1:00 Uhr?)

gefunden 22. Juli 2011 Team-SB hat den Geocache gefunden

TFTC!

 

Schöner Cache!

 

erst jetzt gelockt aber bereits am 2.6. 2011 gefunden!

Hinweis 17. Juli 2011 Chris Race hat eine Bemerkung geschrieben

Dose und neues Logbuch sind wieder vor Ort Lächelnd!

Hinweis 12. Juli 2011 Chris Race hat eine Bemerkung geschrieben

Wegen Vollidioten erstmal dicht!

gefunden 09. Juli 2011 pandabär97 hat den Geocache gefunden

natürlich hatte ich ihn auch gefunden....

Hinweis 09. Juli 2011 pandabär97 hat eine Bemerkung geschrieben

Leider war der Cache in schrecklichen Zustand auffindbar:

Irgendjemand hat alles ausser das Logbuch ausgeräumt, und hineingepinkelt. Der Inhalt war zerstreut auf dem Gelände. Schade, eigentlich gutes Versteck!Unentschlossen

Muss unbedingt erneuert werden...

gefunden 04. Juni 2011 Jagdtiger hat den Geocache gefunden

DFDV 13:49

Gedenken an die Toten ist ja gut und schön, aber wie ich dort den Bostalsee bei dem Wetter gesehen hatte, hatte ich nur noch Gedanken an die nächste Wiederkehr zum See um einmal das Freizeitangebot zu erleben.

Solche Orte wie so ein Friedhof finde ich idyllisch. Alte Steingebilde, mit Moos verwachsen sind schön anzuschauen.

MfG Jagdtiger

gefunden 22. April 2011 gejojo hat den Geocache gefunden

Ich hole ein paar Logs nach, weil ich vorher nur auf Geocaching.com angemeldet war...

gefunden 02. April 2011 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Besinnlicher Platz, an dem man schön zur Ruhe kommen kann; danke fürs Zeigen!

gefunden 26. März 2011 hubbsie hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Interessante Location. Hätte nicht gedacht, dass es in dem "Wäldchen" so einen Ort gibt. Danke für den Cache.

Out: Münze

In: Gutschein

 

Team hubbsie

gefunden 26. Dezember 2010 El-O-Matte hat den Geocache gefunden

Beim hohem Schnee gestaltet sich das Ganze doch etwas schwer, sodass wir lange suchten. Gisch-O-Steel war sogar schonmal dort gewesen und wusste EIGENTLICH wo er liegt. Jedoch sah das mit einer Schneedecke doch irgendwie alles gleich aus. Aber Ehrgeiz zahlt sich aus.

TFTC

gefunden 19. November 2010 Saarfee hat den Geocache gefunden

Ich kannte den Ort schon, aber irgendwie in Vergessenheit geraten, schnell gefunden.

Danke Saarfee und Begleiter

gefunden 01. Oktober 2010 brunnenvergifter70 hat den Geocache gefunden

Heute Morgen gut und schnell gefunden.

TFTC

Brunnenvergifter70

gefunden 11. August 2010 torainspace hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs Zeigen! Ein sehr interessanter Ort, den ich noch nicht kannte. Ich mag solche alten Friedhöfe sehr.
Ich war ganz überrascht wie nah er am Seerundweg ist.
In: Schlüsselanhänger
Out: TB

gefunden 11. August 2010 KKECJW hat den Geocache gefunden

Schon tausend mal daran vorbeigegangen... wahnsinn wie wenig man die gegend kennt! danke fürs herführen

 tftc

kkecjw

gefunden 09. August 2010 Teammartinus hat den Geocache gefunden

Auf unserer schönen Bostalsee-Tour "nebenbei" gefunden.

gefunden 27. Juli 2010 BaGo_2830 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Narraxas gesucht und gefunden! Danke fürs zeigen! Um den See geht man ja häufiger, aber wir wußten alle nicht, dass hier in der Nähe ein Friedhof ist!
TFTC
BaGo

gefunden 20. Juli 2010 LordoftheCaches hat den Geocache gefunden

Wirkt ja fast gespenstisch, so ein verfallener, alter Friedhof am Rande des Waldes. Danke für's Zeigen und den Cache.

gefunden 13. Juli 2010 Spürnasen-Abtei hat den Geocache gefunden

Schöne Stelle für einen Cache gut gefunden.
Danke für's zeigen,
Spürnasen- Abtei

gefunden 23. Juni 2010 Trinidat Bluthand hat den Geocache gefunden

Gut und schnell vorm Deutschlandspiel geloggt.

TFTC

gefunden 23. Juni 2010 Yetianshi hat den Geocache gefunden

Kurz vor dem Deutschlandspiel geloggt.

 TFTC

Yetianshi

gefunden 30. Mai 2010 stkr hat den Geocache gefunden

heute gut gefunden. Interessantes versteck.

 IN: Spielzeugente

OUT: Spielzeugmaus 

gefunden 26. Februar 2010 Kuroda hat den Geocache gefunden

Kurz vor dem Heinweg noch den
Ausblick auf den Bostalsee genossen.
Danke fürs Zeigen !
Gruss,
Kuroda

gefunden 15. Januar 2010 jojasi hat den Geocache gefunden

war in der ersten Januarhälfte, als uns Spuren im Schnee geholfen haben. :-)

DfdC jojasi

gefunden 02. Januar 2010 sandrauandreas hat den Geocache gefunden

schnell gefunden

gefunden 30. November 2009 Steintroll hat den Geocache gefunden

Heute um 16 Uhr,nach etwas längerer Suche gefunden(schlechterGPS- Empfang).Komme hier ab und zu vorbei,aber der Friedhof ist mir noch nie aufgefallen,also danke für's zeigen.Wollte eigenlich einen Geocoin los werden,und schon hab ich wieder einen neuen.

in:Geocoin'Cach + Released',und Edelstein

out:Geocoin 'Operation Navigation'

gefunden 26. September 2009 .geohawk hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden - schöner Platz und faszinierender Friedhof. Beim Zurücklegen habe ich mir dann noch eine Schramme am Kopf geholt, als ich am Stacheldraht hängen geblieben bin - gefährlicher Cache [;)]

<font color="blue">Ciao
Peter</font>

gefunden 15. August 2009 Team Spajk hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden.

 DFDC

Team Spajk

IN: Coin 'We are Family'

gefunden 09. August 2009 thomas63 hat den Geocache gefunden

Jetzt war ich schon so oft am Bostalsee, aber diese interessante Location war mir bisher völlig unbekannt! Heute zusammen mit kukus besucht und den Cache schnell gefunden. Vielen Dank für´s Herführen an diesen sehenswerten Ort!

gefunden 07. August 2009 ANS0 hat den Geocache gefunden

auf unserer Tour um den See auch diesen Cache gut gefunden. Nur beim Stacheldraht muss man ein wenig aufpassen. THX

gefunden 26. Juli 2009 tschopper hat den Geocache gefunden

Heute beim Besuch des Seefests diesen Cache abseits des Rummels gut gefunden und schnell geloggt.
(die anderen Caches rund um den See haben wir uns dabei für "ruhigere Zeiten" aufgehoben, da wir ja eh öfters hier vorbeikommen )

TFTC
Team Schopper

gefunden 18. Juli 2009 Edelweiss74 hat den Geocache gefunden

schöner Ort, schnell mal beim Spazieren geloggt :-)

gefunden 11. Juli 2009 TeamMaMi hat den Geocache gefunden

Hier bin ich vor ungefähr einem Jahr mal vorbeigekommen, als ich auf Bilder-Tour des leeren Bostalsees war. Damals noch als Muggel ;-).
Heute durften wir hier wieder vorbeikommen und den Cache bei dem übersichtlichen Friedhof finden!

gefunden 08. Juli 2009 Trüffelwutzje. hat den Geocache gefunden

Ein sehr beschaulicher Ort, wir sind hier schon oft einfach vorbei geradelt und gelaufen.

Danke für´s Zeigen.

 

In: Coin

Out: Coin

 

DfdC

Trüffelwutzje

gefunden 27. Juni 2009 asra_94 hat den Geocache gefunden

Auch hier stimmten die Koordinaten sehr präzise und der Cache war daher schnell gefunden. Nur leider wurde es gerade immer stürmischer, es donnerte und die ersten Tropfen fielen auch schon, so dass ich keine Ruhe mehr hatte, um mir den Friedhof mal richtig anzusehen.

No Trade

Danke fürs Zeigen!   Asra_94

gefunden 25. Mai 2009 Magic Bus Team hat den Geocache gefunden

Erstes Mal cachen nach Babypause.

gefunden 23. Mai 2009 Kleiner Pirat hat den Geocache gefunden

Tolle Umgebung mit interessanten Ecken. Um 18:40 gefunden und geloggt. Trotz "Opencacher" Coin ausgesetzt.
IN: Geo-Coin
OUT: Kompass (ob der noch geht?)

Danke für den Cache,
Kleiner Pirat

gefunden 18. Mai 2009 Saarfuchs hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom "Ham Radio 0" noch schnell mitgenommen!

Schöner Platz, danke fürs Zeigen.

TFTC,
Joerg

gefunden 11. April 2009 Screami hat den Geocache gefunden

Da ich den Friedhof bereits kannte, habe ich mich heute getraut nur mit Handy GPS zu fahren. (Wahrscheinlich dadurch?) hatte ich jedoch ziemliche Abweichungen in den Koordinaten, weshalb ich letztendlich einfach die Umgebung nach typischen Verstecken abgesucht hab :D
Hat ne Weile gedauert, aber hat letztendlich doch noch geklappt :)

TFTC, Screami

gefunden 21. März 2009 eifeltom hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Anam bei der gestrigen Chris Race Runde besucht.

TFTC

gefunden 31. Januar 2009 cachediscoverer_Konz hat den Geocache gefunden

Bei meiner Tour durch das kalte Saarland gut gefunden! Netter Ort am zugefrorenen Bostalsee!

gefunden 25. Januar 2009 zugvoegel hat den Geocache gefunden

Wirklich interessanter Fleck. TFTC

gefunden 29. Dezember 2008 ande71 hat den Geocache gefunden

ande71 was here.
Um viertel vor 5 mit Till2000 und maigloeckchen68 geloggt.
Sehr interessanter Platz.
No trade.
TFTC,
der Ande

gefunden 08. November 2008 eslota hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck!

Leider war es durch den Baustellenlärm nicht ganz so still, wie es sonst an solchen Orten sein sollte...aber die Freude des Fundes überwiegt!

 No trade

 Viele Grüße

gefunden 04. Oktober 2008 Team Poseidon hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner LostPlace.
Cache war schön versteckt.
Danke.
Grüße
Team Poseidon

gefunden 03. Oktober 2008 DrAlzheimer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem Bösen A unterwegs. Interessant, was man so alles im Wald finden kann. Danke für's Zeigen!

Bilder für diesen Logeintrag:
GrabsteinGrabstein
SteinStein

gefunden 03. Oktober 2008 rangercaptain1 hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner LostPlace.(Ich liebe solche Orte) Es stimmt schon etwas nachdenklich hier.

Interessant was es hier am Bostalsee alles zu entdecken gibt.

 

TFTC

NRNR 

 

gefunden 02. Oktober 2008 joachimkunz hat den Geocache gefunden

Team Kunz fand den Finalcache um 17.30 Uhr! Hochinteressanter Platz der erstaunlich versteckt im Wald liegt. Unser Sohn kannte ihn schon, da er in Gonnesweiler in der Grundschule war. Für mich war der Friedhof jedoch neu. Vielen Dank fürs zeigen und viele Grüße von Lydia, Joachim und Marcel.

Out: Wunderbaum

In: Jojo 

gefunden 30. September 2008 Team_Amor hat den Geocache gefunden

Schnell und gut bei eher miesem Wetter gefunden. Oft da gewesen aber nie entdeckt Wink

 TFTC

Team Amor 

gefunden 30. September 2008 mataste hat den Geocache gefunden

Gold auf dieser Page   ...grins

 

 

leider nur Silber beim finden.

 

 

Danke Chris  ;-)

 

 

Mataste