Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Löwensee

 Am Rande des Löwensee zwischen Kaarst und Willich gelegen

von sk_willich     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Viersen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 14.710' E 006° 36.278' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 28. September 2008
 Gelistet seit: 28. September 2008
 Letzte Änderung: 07. August 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC693B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

52 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
7 Beobachter
0 Ignorierer
861 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Löwensee liegt zwischen Kaarst und Willich gleich in der Nähe eines Golfplatzes.

Am See befindet sich ein Kieswerk - bitte nicht betreten !
Auch der See selbst darf nicht betreten werden !
Er ist komplett umzäunt. Es handelt sich hier um Privatgelände und der Cache befindet sich nicht auf diesem Privatgelände.

Euer Weg zum Cache führt Euch am See entlang über ein schönes Stück Land.
Die von mir angegebenen Koordinaten bilden die Stelle des Caches ab.
Nicht hinter die Abzäunung gehen ! Das ist nicht notwendig und vor allem,dass wäre auch der falsche Weg. Seit vorsichtig wenn ihr in die Nähe des Caches kommt. Muggelgefahr - von den ortsansässigen Anglern - und vor allem seit äusserst vorsichtig am Cacheversteck selbst !

Haltet Eure Kinder bitte zurück ! Dort gibt es unmittelbar von den Muggeln ausgelegte Stacheldrahtabsperrungen - bitte verletzt Euch nicht !! und achtet auf Eure Kinder !!

Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Suche,
Euer sk_willich Laughing

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzfgnzz - Npughat Fgnpuryqenug !

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Löwensee_1
Löwensee_1
Löwensee_2
Löwensee_2

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Löwensee    gefunden 52x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 2x

OC-Team archiviert 07. August 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Admin)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 07. Juli 2019 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com (GC1GP8P) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (07.08.2019) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 30. März 2019 abft hat den Geocache gefunden

Entlang der Romeo und Julia Runde bin ich heute auch hier vorbeigekommen. Die Schilder und der Stacheldraht können einen ja schon abschrecken, aber zum Glück lässt sich das Döschen ja auch so gut und auf öffentlichem Grund finden! Danke an sk_willich fürs Legen und Pflegen.

---

Über einen Cacherkollegen war ich auf diese Serie gestoßen und hatte die abwechslungsreichen Rätsel letztes Jahr im November gelöst. Doch erst jetzt hat sich die Gelegenheit ergeben, die Runde auch abzufahren. Zum Glück hatte ich letzte Woche nochmal ein, zwei Caches kontrolliert - um dabei festzustellen, dass sich die meisten der Koordinaten zwischenzeitlich geändert haben. Mit ein wenig Fleißarbeit war bald alles wieder aktuell. (Die Hauptarbeit liegt ja bei Tobi & Julia mit der Pflege für die über achtzig Dosen dieser Runde - ein dickes Dankeschön dafür!)

Heute gegen halb neun ging es in der Homezone los, und nach problemloser Anreise konnte ich um viertel vor zehn mit dem Cachebike starten. Die ersten Dosen gingen flott von der Hand, auch wenn es immer wieder mal diversen Muggel auszuweichen galt (Jogger, Hundemuggel, Feldarbeiter, ...), und nach knapp zwei Stunden war Nummer 28 erreicht. Dies sollte sich als erste Hürde erweisen - trotz ausgiebiger Suche bin ich hier nicht fündig geworden. Zwischenzeitlich kam ein zweites Team hinzu, aber auch mit sechs Augen waren wir nicht erfolgreich. Stirnrunzelnd Nach zwanzig Minuten bin ich dann weitergedüst, um meinen zu diesem Zeitpunkt noch sehr optimistischen Zeitplan nicht zu sehr ins Wanken zu bringen.

Mittlerweile war es angenehm warm geworden - strahlender Sonnenschein und nur vereinzelte Wolken, optimales Cachingwetter also. Der Wind kam mal von vorne, mal von der Seite, und mal hat er von hinten mit geschoben - fast schon wie an der Nordsee Zwinkernd - insgesamt aber gut auszuhalten. Zwischendurch bin ich immer wieder mal auf andere Teams oder einzelne Cacher gestoßen, doch zumeist waren nur Muggel unterwegs. Bei Nummer 50 schließlich bin ich auf Westi02 gestoßen - schöne Grüße an dieser Stelle nochmal! Nach einem kurzen Plausch ging es erst einmal getrennter Wege weiter, wir hatten zu diesem Zeitpunkt noch unterschiedliche Routen, doch bei Nummer 58 kamen wir wieder zueinander, und so haben wir den Rest der Runde gemeinsam abgeradelt. Das war auf jeden Fall sehr unterhaltsam! Aber trotz vier Augen haben wir den einen oder anderen Cache auf der weiteren Route nicht mehr finden können. Entweder hatten wir Tomaten auf den Augen, oder es war ein Anflug von Erschöpfung nach der langen Runde, denn der Owner bestätigte im Nachgang, dass zumindest ein Teil der von uns nicht gefundenen Caches doch vor Ort war. - Er war nämlich heute ebenfalls unterwegs, und hat eine große Wartungsrunde durchgeführt, so dass sich die meisten der Hinweise, dich ich im Anschluss an die Runde an ihn geschickt habe, auch schon wieder erledigt haben. (Von daher logge ich jetzt für die betroffenen Caches auch kein "benötigt Wartung" mehr.) Das ist natürlich klasse, wenn so fix gepflegt wird! (Und schade, dass wir uns nicht unterwegs getroffen haben.)

Nach etwas über sechs Stunden konnten wir schließlich erfolgreich den liebevoll und passend gestalteten Bonus öffnen (auch wenn wir den Schlüssel aus dem schön verzierten Schlüsselversteck dafür nicht brauchten) - geschafft! Anschließend gab es noch einen kurzen Abstecher zu drei weiteren nahe gelegenen gelösten Mysterys, ehe es nach knapp 37 geradelten km und einem langen, aber auch sehr schönen Cachetag wieder auf die Heimreise ging.

gefunden 26. März 2019, 16:58 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Heute im Raum Kaarst unterwegs lag auch dieser Cache auf unserem Weg. Dank des Hinweises konnte er schnell gefunden und das Logbuch signiert werden. Danke fürs Herführen!
(STRDMPR & detrinidens)

gefunden 02. Januar 2019, 13:30 mrfuw771 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

gefunden 25. November 2018, 16:09 Dropclown hat den Geocache gefunden

#0098

Auf unserer heutigen Runde haben wir auch diesen Cache besucht. LächelndLächelnd

Gefunden haben wir hier nur einen kleinen PETling mit vollen Logzetteln, deshalb nur ein Logfoto.ZwinkerndZwinkernd

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IN : /

OUT : /

TFTC! Dropclown Lachend

25.11.2018 / 16:09Uhr

Bilder für diesen Logeintrag:
Löwensee_LogfotoLöwensee_Logfoto


zuletzt geändert am 30. Juni 2020

gefunden 04. November 2018 RW71 hat den Geocache gefunden

Während einer cachetour hier in Kaarst und Umgebung mit dem elmofant diesen und weitere Caches besucht und gefunden. Ich bedanke mich an alle Owner für das auslegen und pflegen der Caches. DFDC😎😀
Komischer regulärer cachebehälter

gefunden 04. November 2018 elmofant hat den Geocache gefunden

Im Team mit RW71 ging es am heutigen Tagim Raum Kaarst „per pedales“ 🚴 auf Dosenjagd.

Angelockt wurden wir von der GeoArt „Julia + Tobi“, was uns aber nicht davon abhalten konnte, auch Caches anderer Owner aufzusuchen.

Da waren die…

- **Traditional- cache´s**

- Süßer die Glocken nie klingen…
- Löwensee
- Mein Cäääsch


und die…

- **Mystery- cache´s**

- Das Glück der Erde?
- Die Ruhe vor dem (An) Sturm (der Cacher)


Was gibt es zu berichten?

Die Tour war ein voller Erfolg. 😁
Alle aufgesuchten caches konnten im Regelfall zügig, mal nach kurzer Suche, gefunden, geborgen und das Logbuch signiert werden.
Ausnahmslos alle gefundenen „Döskes“ waren in einem einwandfreien Zustand. [^]
Ich hoffe, die Owner verzeihen mir meinen Einheitslog. 🙈🙊🙉
Dies ist kein Ausdruck geringer Wertschätzung sondern
mangelnde Kreativität des Finders beim Schreiben des Logs.

Allen ownern ein dickes DANKESCHÖN fürs legen und pflegen der Dosen.

 

elmofant sagt DfdC

 

 

 

geloggt bei geocaching.com & opencaching.de

gefunden 04. November 2018, 11:50 DajaHapan hat den Geocache gefunden

Hier haben wir uns in Lebensgefahr gebracht und wurden fündig.
Danke fürs Verstecken 

gefunden 12. Oktober 2018 Max 03 hat den Geocache gefunden

Zum Glück VOR der Weinprobe besucht.....;-))

 

Vielen Dank fürs herloggen und zeigen.

gefunden 11. September 2018, 11:57 Algaham hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden. Danke!

gefunden 01. Januar 2018, 12:06 Aschi64 hat den Geocache gefunden

Nach langer Zeit mal wieder einen OC gefunden. DfdC

gefunden 13. August 2015, 07:59 TX10 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Runde gut gefunden
    Danke für das legen und Pflegen.

                       \|||//
                      ( ô ô )
                ooO-(_)-Ooo

                        Gruß
      ☆☆ T ☆ X ☆ 1 ☆ 0 ☆☆

gefunden 01. Mai 2015 anivo hat den Geocache gefunden

Haben den Cache gefunden. Sehr gute Beschreibung!

nicht gefunden 30. April 2014, 12:14 sweeper hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden, da zu viel Stacheldraht und sehr viele Brennnesseln und anderes Dornengestrüpp...: ( Trotzdem danke, da es ein sehr schöner Weg war.

gefunden 13. August 2013 smeyerli hat den Geocache gefunden

Nachdem wir Anfang Juli schon einmal hier waren und vergeblich gesucht hatten, heute im 2. Anlauf erfolgreich gewesen. Hier hilft es, wenn nicht im Hochsommer gesucht wird und die Brombeeren und Brennnesseln sich gelichtet haben. DfdC!

gefunden 14. April 2013 GPS-Muggles hat den Geocache gefunden

Sofort gefunden , gute Beschreibung =;0)    

 

Achtung vor den Anglern!!!!!!

gefunden 23. August 2012 4rosebays hat den Geocache gefunden

Da scheinen ja goldene Fische im Wasser zu sein.
Natodraht und Stacheldraht ohne Ende - direkt am Anfang eine Stolperfalle mit Stacheldraht (wie gemein).
Das Versteck ist nett ausgesucht - aber trotz des Drahtes waren keine der vier Reisende im Schatz zu finden :-(
DFDC

OC #100 GC 997

gefunden 13. Mai 2012 Outdoor-Biggi hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache. Gefunden! Wir fanden es super und werden nun weiter auf die Jagd gehen. TFTC und liebe Grüße Biggi

gefunden 27. Dezember 2011 Sebastiani hat den Geocache gefunden

Heute  um 13:40 Uhr war es soweit. Danke, auch für die sehr wichtigen Warnungen vor den überall hängenden Stacheldrähten (was die wohl bewachen ?)

SebastianiZwinkernd

gefunden 19. November 2011 Team Shark Attack hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Mbrody und Frau von Mac Gyver vorgefahren und konnten den Cache nach kurzer Suche und fast ohne Stacheldraht finden. Happy hunting sagen die Sharky's aus Essen - TFTC!

gefunden 11. August 2011 geobitz hat den Geocache gefunden

gefunden 15. April 2011 C.S.I. Vorst hat den Geocache gefunden

Nette Gegend danke fürs zeigen

 

gefunden 07. März 2011, 20:04 Linus.de hat den Geocache gefunden

Hier war unsere Suche heute erfolgreich.

TFTC

Linus.de

gefunden 20. Oktober 2010 Beauty_fee hat den Geocache gefunden

Waren einmal Nachts mit Kind da und haben uns dann entschieden noch einmal tagsüber zu schauen.

Spannende Suche!

gefunden 19. September 2010 TeamBANT hat den Geocache gefunden

Den Cache schnell gefunden und fair getauscht. Schönes Versteck.

TFTC TeamBANTSmile

gefunden 27. Juli 2010 jogi1974 hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache, erst im zweiten Anlauf war eine ungestörte Annäherung möglich.

in: Taschenwärmer

 

 

gefunden 26. Juli 2010 hotelsierra1 hat den Geocache gefunden

Autsch, die Umgebung ist ganz schön fies - und auch nichts für BürokleidungWink

gefunden 20. Juni 2010 brotguru hat den Geocache gefunden

Habe heute eine kleine Radtour unternommen und diesen schönen Cahche "besucht".

Es war erst mein 2.!

Vielen Dank sagt

Brotguru

Hinein: Ein kleines Stoffportemonnaie

Entnahme: Blauer Hase

gefunden 24. Mai 2010 Area51 hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache. :-) Waren noch nicht registriert, deshalb haben wir nur einen "anonymen" Eintrag hinzugefügt. In: nichts Out: nichts

gefunden 19. Mai 2010 Shiny-Gang hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache. Wir unvergessen bleiben. Danke. 

gefunden 18. Mai 2010 meisel2000 hat den Geocache gefunden

Heute meinen ersten Cache gefunden.

in: nichts

out: nichts

TFTC meisel2000

gefunden 24. März 2010 QuaerensThesaurum hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönem Frühlingswetter habe ich mich auf mein Fahrrad geschwungen und diesen Cache gehoben. Es ist wirklich ein nettes Plätzchen. Nur das mit den zwei Logbüchern habe ich irgendwie nicht ganz verstanden...
TFTC, QuaerensThesaurum

gefunden 06. März 2010 Linda80 hat den Geocache gefunden

schönes Versteck! Der erste cache mit vielen Freunden zusammen- da macht die Suche noch mehr Spaß, auch wenn der cache sehr schnell gefunden war.

in: Murmel

out: nichts

gefunden 21. Februar 2010 _Lorbass_ hat den Geocache gefunden

Junior freute sich bereits, da er vermutete, wieder klettern zu können. Denn die erspähte Kiste auf dem Baum sah doch so verlockend aus. Doch ein erneuter Blick aufs GPS führte uns dann doch zur tatsächlichen Location.

Es bedankt sich Team Lorbass

gefunden 10. Dezember 2009 mibane hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache! Smile Und das mit dem S-Draht fiel mir vor lauter Aufregung leider erst wieder ein, als ich im Rückwärtsgang dort hängen blieb...

In: nichts

Out: nichts

Danke für den Cache, bimimima

gefunden 09. November 2009 ro.ba hat den Geocache gefunden

Am 21.3.2009 gefunden.

gefunden 11. Oktober 2009 Cybertraxx hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache, nach kleiner Suche gut gefunden.

11.10.09 12:45 Uhr

Out : nix

In : Kleine Klammer mit Magnet

 

gefunden 04. Oktober 2009 herrmann4 hat den Geocache gefunden

Am Sonntag den 04.10.09 schnell gefunden.

in: TB little Wizard, kleines Armband rosa

out: Geocoin Bremen 2008

 

gefunden 17. August 2009 Jon Snow hat den Geocache gefunden

#515 (3 Sternchen bei GCVote)

Ich habe heute einen nette Radtour zur Einschulungsfeier meine Nichte gemacht.
Einen musst ich wenigstens auf dem Weg mitnehmen.

Vielen Dank für den Cache

gefunden 12. Juni 2009 mannibo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit den Kindern gut gefunden.<br/>in: kleines Taschenmesser<br/>out: Reiseset<br/>TFTC sagt mannib

gefunden 12. April 2009 Easy way hat den Geocache gefunden

gefunden 07. April 2009 hanomag_r19 hat den Geocache gefunden

auf abendlicher tour mit einem drittel der Nettenleu(h)e diesen schnell und git gefunden

TFTC hanomag_r19

gefunden 22. März 2009 xxcreekxx hat den Geocache gefunden

Der war schnell gefundenWink

gefunden 23. Februar 2009 Trude hat den Geocache gefunden

Trude und Co. haben heute am Rosenmontag den Cache gehoben.

Schöner Spaziergang rund um den See.

in: nix

ot: nix

gefunden 22. Januar 2009 Snailpush hat den Geocache gefunden

Da war ich der  Zweite für heute. Wir müssen uns knapp verpasst haben.

TFTC

Out: TB

gefunden 11. Januar 2009 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Nach der Kapelle noch den kleinen Abstecher zum See gemacht und den Cache muggelfrei gefunden.

Raus: coin
Rein: TB

Marco & Kerstin

gefunden 01. Januar 2009 WaIdfee hat den Geocache gefunden

Nachdem die anderen Geocacher den von uns ausgewählten Parkplatz verlassen hatten, schnell geparkt und gut gefunden. 

TFTC Waldfee + Skippy

in: Rollerpen

Out: Pillendöschen

gefunden 27. November 2008 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 03. November 2008 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 19. Oktober 2008 W5NMR hat den Geocache gefunden

Nachtrag. Bei GC gefunden.

gefunden 18. Oktober 2008 AszraelRY hat den Geocache gefunden

 sehr gut im Dunkeln mit  einer Taschenlampe gefunden, einem Hüter des Caches sind wir auch begegnet (oder war der Igel aus Zufall nur da ??? ;o))

Stacheldraht haben wir ebenfalls getroffen, dank der Warnungen aber nur am Hosenbein :O)

Danke für den netten Cache 

gefunden 04. Oktober 2008 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Als dieser Cache am 28.9. bei Opencaching freigeschaltet wurde, war ich gerade dabei das Auto zu beladen um in den Urlaub zu fahren. Ein Blick in die Cachebeschreibung hielt mich davon ab den FTF zu machen, denn damals war der Cache noch als Multi gelistet und dafür hatte ich keine Zeit.
Heute jedoch konnte ich zusammen mit meinem Schatz Tresor97 eine sehr entspannte Runde um den Löwensee drehen und den TRADI heben. Unterwegs noch auf AusternBob getroffen (wir haben uns aber nicht erkannt)
IN: Geocoin und TB
Gruß und Danke für den Cache

gefunden 03. Oktober 2008 team dina hat den Geocache gefunden

Nach schöner Wanderung von Schiefbahn aus um 14.00 Uhr geloggt.

out:TB

in:Pillendöschen

gefunden 03. Oktober 2008 Jenni&Jonni hat den Geocache gefunden

Bei einbrechender Dunkelheit - eigentlich war es schon richtig dunkel - haben wir den Cache gefunden und auch den Stacheldraht kennengelernt!Wir glauben, da hängt jeder einmal drin, wenn er nach dem Cache greift! Also Achtung! Leider sind Muggel-Angler am See und es fällt schwer sich unauffällig zu geben. Wir waren - da dies erst unser zweiter Cache ist - echt beeindruckt, was alles darin zu finden war und haben die Dose kaum zubekommen. Den Travel-Bug haben wir nicht entnommen, ehrlich gesagt, weil wir noch nicht wissen, was man damit macht und wie der geloggt wird - vielleicht später an anderem Ort zur anderen Zeit!

Wir haben einen Glitzerstein und ein Pixibuch (da Kinderbuchfans!) entnommen und

eine Stoppuhr und Aquarellfarbe hineingelegt.

Vielen Dank für den Cache!

Hinweis 01. Oktober 2008 sk_willich hat eine Bemerkung geschrieben

Information vom owner:

War heute noch einmal draussen und habe jetzt die Koordinaten direkt vom Cache aufgenommen. Dabei habe ich auch gleich einen Stift in meinen noch so einsamen Cache gelegt. Ja er ist noch jungfräulich - es kann also immernoch "Gold" erzielt werden ! Smile

Euer sk_willich

  Neue Koordinaten:  N 51° 14.710' E 006° 36.278', verlegt um 15 Meter

Hinweis 29. September 2008 sk_willich hat eine Bemerkung geschrieben

Nachricht vom Owner:

 Ich habe vergessen einen Stift in den Cache zu legen. Sorry. Bitte nehmt einen Stift mit. Vielleicht seit Ihr ja so nett und könnt wenn Ihr ihn gefunden habt einen Stift im Cache lassen. Danke.

Gruß sk_willich