Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Planeten's Lehrpfad

Ein kleiner Cache mit grossem Lehrwert, in wenigen Minuten zu machen, für Offroad-Fahrzeuge sogar als Drive-By. Sonst si

von moenk     Deutschland > Niedersachsen > Oldenburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 07.061' E 008° 20.594' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. August 2006
 Gelistet seit: 28. September 2008
 Letzte Änderung: 19. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC6943
Auch gelistet auf: geocaching.com 

37 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
231 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein kleiner Cache mit grossem Lehrwert, in wenigen Minuten zu machen, für Offroad-Fahrzeuge sogar als Drive-By. Sonst sind es auch nur wenige Schritte um sich die Beine zu vertreten. Außerdem kann hier die Genauigkeit des eigenen Empfängers überprüft werden./p"In Wüsting bei Hude haben Sie die einmalige Gelegenheit, eine Reise durch unser Sonnensystem zu unternehmen, immerhin eine Strecke von 6 Milliarden Kilometern will überwunden werden. Aber keine Angst: Wir haben die Entfernungen und Größenordnungen 1 Milliarde mal verkleinert, sodass es bei einer Strecke von 6 Kilometern bleibt, die sich leicht mit dem Rad oder zu Fuß bewältigen lässt." Quelle und weitere Informationen: (visit link)
Der Cache befindet sich in der Nähe der Sonne (die kann man sogar als hellen Punkt auf der Google-Map sehen!) und ist auf recht übliche Weise versteckt. Hier gibt es besten Empfang und die Genauigkeit des eigenen GPS-Empfängers kann durch einen dicken Referenzstein in der Nähe des Picknicktisches überpüft werden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fchaqjnaqrpxraxnagr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

03-08-06_1138.jpg
03-08-06_1138.jpg
03-08-06_1140.jpg
03-08-06_1140.jpg
03-08-06_1141.jpg
03-08-06_1141.jpg

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Planeten's Lehrpfad    gefunden 37x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 06. November 2020 DerSenator hat den Geocache gefunden

Heute stand eine Radtour von Wüsting nach Sandkrug an, die Rücktour nach Oldenburg habe ich via Zug bestritten. Besonders die Glückspilz Reihe war ein Highlight.
Das andere Ende des Pfades habe ich in Hude schon oft gesehen, hätte aber nicht gedacht das der Weg so lang ist.

archiviert 19. August 2020 moenk hat den Geocache archiviert

Platz für frische Dosen.

nicht gefunden 01. April 2020, 20:11 Heep1705 hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Januar 2020 flash_cache_floppy hat den Geocache gefunden

nachdem das "Ding" bestaunt worden war und das Ganze auch noch auf Google Maps angeschaut wurde, ging es mit dem Fund der Dose recht schnell.
Danke fürs Verstecken! Lächelnd

gefunden 26. Juni 2019, 15:00 weser49 hat den Geocache gefunden

Schon am 15.5.2014 gefunden.
DfdC

gefunden 13. Februar 2016 PAW hat den Geocache gefunden

Heute stand alles im Zeichen der 360 Grad Weser Ems Challenge.
Es fehlen uns noch ca 90 Grad / Caches damit wir diese erfüllen können.
Somit haben wir heute im Grossraum Oldenburg nach einem leckeren Geburtstagsfrühstück viele viele km mit dem Auto gemacht und sind systematisch von Cache zu Cache gefahren....Naja so systematisch war es hin und wieder auch nicht.....einige Kreuzungen haben wir öfters überquert. Und uns schon gewundert wie blöd man doch einige Caches anfahren kann :) Aber egal. Wir haben unser Tagesziel bei weiter nicht geschafft :) Allerdings war der Tagesansatz mit 70 Caches auch sehr optimistisch ;)
Naja die nötigen Caches für die Challenges haben wir alle gut finden können. SO macht es Spass.
Wir bedanken uns bei alles Ownern und entschuldigen uns schon mal das hier heute alle den gleichen Text bekommen. Wenn was nicht in Ordnung war, kommt noch eine extra Log hinterher. Genauso wie bei einingen Challenges werden die benötigten Bilder noch nachgereicht.

Vielen Dank für diesen Cache sagen

.PAW.

*** Schöne Grüsse aus Warsingsfehn, dem Herzen Ostfrieslands ;) ***

gefunden 26. September 2015, 23:25 headcruncher hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf (eigentlich der dritte) haben wir die Dose gefunden. Haben vorher schon immer zu kompliziert gedacht.... War unsere erste überhaupt!
TFTC

gefunden 02. Mai 2015 neptune hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Oldenburg wurde hier ein kleiner Stop eingelegt.
Die Dose war fix gefunden. Schade dass die Karten im Schaukasten schon etwas gelitten haben, aber die gehören ja nicht zum Cache dazu [:)]

DfdC

neptune

gefunden 20. August 2014, 14:30 SchneeEiche hat den Geocache gefunden

Bei strömendem Regen gesucht und schnell gefunden. Lächelnd

gefunden 15. Juni 2014, 11:30 NEMOs Freunde hat den Geocache gefunden

War schön warm bei / in der Sonne. Schnell gefunden, ging ohne Kletterseil :-) Das Logbuch ist voll!

Hinweis 09. Juni 2014 BOSSHOSS hat eine Bemerkung geschrieben

Logbuch ist voll

gefunden 09. Juni 2014 BOSSHOSS hat den Geocache gefunden

haben ihn gefunden. Danke!

gefunden 18. Mai 2014, 15:45 AWHK hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Runde mit dem Cachemobil gefunden.

DFDC

AWHK

gefunden 26. April 2014 delete_304298 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. November 2020

gefunden 23. April 2014 Team Alpini hat den Geocache gefunden

15:47
Schnell auf die Umlaufbahn eingeschwenkt und geloggt.
Dass das Logbuch voll ist, wurde ja schon gemeldet.
DfdC

gefunden 17. März 2014, 19:04 mellomato hat den Geocache gefunden

Waren etwas spät dran ... haben ihn mit Hilfe von unseren Taschenlampen schnell gefunden.

gefunden 16. März 2014 Igab hat den Geocache gefunden

Auch iese Dose lag noch auf dem rückweg und musste mit.
Das Logbuch ist voll, der Zusatzzettel ebenfalls fast.
Bitte um Wartung.
Danke fürs auslegen der Dose.

gefunden 24. November 2013, 13:37 Mr Magoo hat den Geocache gefunden

Mr. Magoo sagt Danke Zwinkernd

gefunden 08. Oktober 2013 Dori 2000 hat den Geocache gefunden

Jo gefunden und eingetragen, danke sagt Dori 2000!Cool

gefunden 15. Mai 2013 hude04 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, Danke

T4TC von Hude04

gefunden 28. April 2012 Vienchen27 hat den Geocache gefunden

Danke für das Zeigen des Lehrpfads. Wir hatten heute zwei Gastcacher dabei. Der eine suchte schon wie wild. Ich habe ihn gewähren lassen und dann habe ich mit einem gezielten Griff den Cache zum Vorschein gebracht. Sah zwar aus, als wäre es Absicht gewesen - es war aber wirklich nur Zufall.

TFTC

gefunden 03. März 2012 archaeopteryx hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich vor langer Zeit bei Geocaching.com gefunden und geloggt, ich trage ihn hier jetzt nach.

gefunden 29. Januar 2012 Jarhead hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache! Nach kurzer Suche gefunden. DANKE für den Cache.

Die Kinder waren voll dabei.

F Br...

gefunden 07. August 2011 DG2BCP hat den Geocache gefunden

So, nen kleinen Spatziergang gemacht, da dieser Cach nur 2km von meiner Heimat entfernt. Frau,Kind, Hund zufrieden und Cach in 20min gefunden.

gefunden 25. Juni 2011 Derreck hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, danke.

gefunden 22. April 2011 LuCeTeMa hat den Geocache gefunden

Heute auf unsere Tour gefunden . Es war die nummer 10 jetzt reichte es auch für heute . DANKE

gefunden 05. Mai 2010 Beauduc hat den Geocache gefunden

Bei bestem sonnigen Maiwetter haben wir heute bei einer Tour in den Oldenburger Osten auch diese Dose gut gefunden.

Geparkt haben wir unser Raumschiff auf der Reise durch unser Sonnensystem bei der Venus. Dann gings am Merkur vorbei erstmal zur Sonne, dort hatten wir einen wichtigen Auftrag zu erledigen. Von dort sind wir mit 4-facher Lichtgeschwindigkeit an der Erde vorbei zum Mars und weiter zum Asteroidengürtel. Dann haben wir bei der Venus wieder unser Raumschiff bestiegen, und sind am Jupiter, Saturn und Uranus vorbei gekommen, den Neptun und Pluto haben wir jedoch nicht in den Weiten des Universums entdeckt.

Danke für das Zeigen dieses interessanten Planetenlehrpfades, der die Größenrelationen unseres Sonnensystems begreifbar macht!

TFTC Beauduc mit Familie

P.S.: Es sind nur noch 2 Seiten im Logbuch frei.

gefunden 27. Februar 2010 aso2000 hat den Geocache gefunden

So mal nacharbeiten was ich schon alles gefunden habe , und du gehörst dazu

 

aso2000

gefunden 29. Januar 2010 oltf hat den Geocache gefunden

Nachdem ich beim Versuch des Bergens fast abgestürzt bin und ich mich kurzfristig von meinem Hörschaden durch den vorbeifahrenden Zug erholen musste, den Cache gut gefunden und geloggt. TFTC oltf

gefunden 25. Januar 2009 Erco hat den Geocache gefunden

Bei einem eisigen Wind, roter Nase und kalten Händen

schnell gefunden. Danke

Erco

gefunden 04. Januar 2009 Mic Hobbit hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden an diesem trüben verregneten Tag, der draussen nur zum Hundespaziergang mit Geocachen zu ertragen war. Komisch, dass ich den letztes Mal nicht gefunden habe.
TFTC Mic Hobbit & Brunke

gefunden 31. Dezember 2008 Schokokekse hat den Geocache gefunden

Zum Jahresende noch schnell mal die Statistik verbessern. Mit DieLala eine schöne Runde rund um Oldenburg, Brake und Elsfleth gefahren und alles an Drive-ins und Micros mitgenommen. Wirklich eine sehr schöne Gegend der Norden :-).Fünfundvierzig Caches, einen Stammtisch, einen Earthcache und sechsundreißig Filmdosen später (wir haben gezählt) verbringen wir nun die letzte Stunden bis zum Jahreswechsel mit loggen :-).

Vielen Dank für den Cache, einen guten Rutsch und Happy Hunting im neuen Jahr!
"Atacke Pinguin!"
die Schokokekse

gefunden 31. Dezember 2008 DieLala hat den Geocache gefunden

Am 29.12. abends sprach der Schokokeks zu mir: ?Hmm, Deine 200 und meine 700 kriegen wir dieses Jahr nicht mehr voll? Das sind über 40 in zwei Tagen.? ? und da ich ?unmögliche? Dinge immer als Herausforderung sehe, haben wir dann doch gemeinsam eine große Tour geplant, sie ?Attacke Pinguin? getauft und in den letzten zwei Tagen vieeeeeeeeeele Caches gemacht. :)- und das Ziel erfüllt.  ;) - Schon eine etwas kranke Aktion? aber lustig.
Schlimm war: Von 47 Dosen waren 36 fiese kleine Filmdosen.
Hiermit schwöre ich: Ich lege nie wieder einen Cache in einer Filmdose! Und: Ich werde meinen eigenen Cache zu einem Small oder Regular vergrößern und die Filmdose entsorgen  ;)
Aber auch trotz der etwas einheitlichen Dosen-Gestaltung haben wir in den letzten zwei Tagen viele nette Orte hier in der Umgebung gesehen und freuen uns auf die nächsten Cache-Touren. ? Allerdings mit wesentlich weniger Caches pro Tag  :)

Hiermit wünsche ich Euch dann einen guten Rutsch und ein schönes neues Cacher-Jahr!  :) DieLala

gefunden 03. Oktober 2008 Ringeck hat den Geocache gefunden

Die Sonne hatte ich wohl schon ein paar mal gesehen, aber nie die Zeit zum suchen gehabt. Heute wars dann soweit und wir haben ihn geholt.

Tack för Cachen

Ringeck och Finchen

gefunden 11. April 2008 BlinkiBill hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von Oldenburg nach Hause schnell gefunden.

DFDC.

gefunden 20. März 2008 andy111 hat den Geocache gefunden

Auf Frühlingsanfangstour Richtung Norden habe ich die Dose gut gefunden.
Hier musste ich doch zweimal zugreifen.

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111

gefunden 19. Januar 2008 houdini hat den Geocache gefunden

Interessante Sache hier. Wenn es nicht so wahnsinnig geblasen und geregnet hätte, hätte es mir noch besser gefallen.
Danke für die Dose.
~Winni~

gefunden 22. Juli 2007 Mikkky hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg von Hude nach Oldenburg den 2. Cache eingesammelt. Kurze Regenpause genutzt zum Loggen.
Danke für den Cache.
Mikkky

nicht gefunden 14. Oktober 2006 NDR hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 29. August 2006 Füchse hat den Geocache gefunden

19:55 Uhr.Gut gefunden,und beim Loggen fing es natürlich wieder zu Regnen an.
Danke für den Cache.

gruß von den Füchsen

gefunden 11. August 2006 Baumsucher hat den Geocache gefunden

Hier bei der gelben Kugel wollte ich auch schon mal eine Filmdose verstecken. Das ist schon der 4. Planetenpfad den wir durchs Geocachen gesehen haben.

Vielen Dank für diesen Cache
Gunda & Günter