Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Supernatural (Nachtcache)

Dieser Cache ist ein Horror/Nacht/Mystery/Multi Cache über mehere Stationen!

von 1Fireblade1     Deutschland > Hessen > Gießen, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 31.000' E 008° 47.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 5:00 h   Strecke: 30 km
 Versteckt am: 28. September 2008
 Gelistet seit: 30. September 2008
 Letzte Änderung: 21. August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6991
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
22 Beobachter
2 Ignorierer
1640 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Dieser Cache ist ein Horror/Nacht/Mystery/Multi Cache ueber mehere
Stationen! Der Cache selber beginnt in Lich und führt nach
Schotten. Für Kinder und Personen mit schwachen Nerven nicht
geeignet. Benötigt werden: - Taschenlampe - Auto mit CD-Radio -
Schreibutensilien

Dieser Cache ist vor allem fuer Horrorfans gedacht. Er ist nur
nachts lösbar aufgrund verschiedener Ursachen. Wir schätzen den
Zeitaufwand auf ca.5 STUNDEN! Qualität statt Quantität!
Gesamtstrecke mit dem Auto ca. 30km! Dringend notwendig dabei ist
ein Auto mit CD-Player. Ohne ist dieser Cache leider nicht lösbar.
Desweiteren braucht ihr noch Papier und etwas zum Schreiben.
Die einzelnen Stages bestehen alle (bis auf die 4. Stage) aus 2
Teilen. Beim ersten Teil findet ihr immer eine CD (insgesamt 7) und
beim zweiten Teil die Koordinaten für die nächste Stage!
Dieser Cache hat viel Mühe und noch mehr Zeit gekostet. Bitte
geht sorgfältig mit allen Stages um und hinterlasst alles so, wie
ihr es vorgefunden habt, dass auch viele andere ihren Spass an
diesem Cache haben werden.
Ihr koennt auch gerne Bescheid sagen, wann ihr diesen Cache angehen
wollt, evtl. können wir euch noch behilflich sein.
<p>Die angegebenen Koordinaten sind fiktiv! Die richtigen erhaltet
ihr durch die Lösung des angegebenen Symbolrätsels.
Hier ein erster Eindruck, was euch bei diesem Cache erwartet: http://de.youtube.com/user/Flo30877
Bild2:Diesen Zettel habe ich bei dem Massenmörder Fritz Haarmann gefunden.
Ich glaube dies ist der Schlüssel zu vielen ungeklärten Morden. Ich
beginne mit meiner Recherche heute Nacht. Vielleicht finde ich während
meiner Suche heraus, worum es sich dabei handelt.(Am besten drucke ich
ihn mir nochmal aus, bevor es losgeht.)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr sbytraqra Xbbeqvangra qvrara ahe qre Jrtsvaqhat haq fvaq vetraqjb nhs qre Ebhgr cyngmvreg
Süe Fgntr1:
Rvasnueg Cnexcyngm
A 50° 30.130
B 08° 47.403

Süe Fgntr2:
Rvasnueg Sryqjrt
A 50° 31.509
B 08° 49.645

Süe Fgntr3:
Rvasnueg Sryqjrt
A 50° 31.907
B 08° 51.700

Süe Fgntr4:
Nomjrvthat
A 50° 32.510
B 08° 59.231

Süe Fgntr5:
Rvasnueg Jnyqjrt
A 50° 29.709
B 09° 03.537

Süe Fgntr6:
Nomjrvthat:
A 50° 29.986
B 09° 07.302

Süe Fgntr7:
Rvasnueg Sryqjrt
A 50° 31.520
B 09° 04.321

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Symbolrätsel
Symbolrätsel
Zettel von dem Massenmörder Fritz Haarmann
Zettel von dem Massenmörder Fritz Haarmann

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Supernatural (Nachtcache)    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

Hinweis 21. August 2011 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 23. Juli 2011 Sideburn hat eine Bemerkung geschrieben

Hi,

ist der Cache noch aktuell?, wir würden gern demnächst auf die Suche gehen.

 

Hinweis 11. März 2010 1Fireblade1 hat eine Bemerkung geschrieben

Im moment wartungsarbeiten

gefunden 24. Januar 2010 AR-Team hat den Geocache gefunden

Am 24.01.2010 gefunden und bei GC geloggt.

Nach der Anmeldung bei OC, diesen nun auch hier online geloggt.

Hinweis 09. Oktober 2009 1Fireblade1 hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache geht wieder.

gefunden 06. September 2009 twin trapper hat den Geocache gefunden

DFDC

twin trapper

nicht gefunden 09. August 2009 Hakunamatata hat den Geocache nicht gefunden

Was für eine tolle Idee. Gänsehaut ist garantiert.

Trotzdem,

Nach über 2 Stunden haben wir die Suche nach dem zweiten Hinweis an Stage1 aufgegeben. Wonach sollen wir denn Suchen?
Hiiiiilfe....

Die Aufgabe war ganz eindeutig richtig gelöst. Am Ziel konnten wir aber nichts finden. Es war frustrierend...

Bitte gebt uns doch einen Tip...


gefunden 21. Mai 2009 herzsport hat den Geocache gefunden

Gratuliere!!
Super gemachter Mystery.
Die Nacht vor dem Feiertag bot sich an, mit kleinem Team auf große Suche zu gehen. Bereits an Station 1 gab es eine Begegnung mit einem weiteren recht großen und ziemlich lauten Team, die aber offensichtlich über den 1. Punkt nicht hinauskamen.
Wir haben uns von Stage zu Stage gehangelt, erstaunt, dass es in der uns bekannten Gegend so viele uns unbekannte Plätze gibt. Hat riesig Spass gemacht. Danke für den Cache.
Herzsport Laughing

gefunden 21. Mai 2009 derMobär hat den Geocache gefunden

ein wirklich toller Nachtcache. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat es großen Spaß gemacht. Im Team mit Herzsport und Bertelduck gefunden.

Danke für den aufwendigen Cache.

gefunden 21. Mai 2009 bertelduck hat den Geocache gefunden

bertelduck hat cache gefunden start: 22.30 ende 3.45 uhr

gefunden Empfohlen 19. April 2009 Thalydo hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit derwegistdasziel70, dieHessin und Gastcacher Eike habe ich mich gestern Abend auf den Weg gemacht Steven Baker zu unterstützen. Unter Dank an die Owner für die spontane Neubestückung der fehlenden Stage 1.

An Stage 5 hatten wir Probleme die CD zu finden. Wir haben stattdessen direkt die Reflektorstrecke gefunden und hätten ohne die nach uns gestartete Gruppe die CD überhaupt nicht gefunden.

Vielen Dank für diesen aufwendigen, tollen Cache!

Thalydo 

gefunden 09. Dezember 2008 StrangeImp hat den Geocache gefunden

Log nachgeholt: War mit Boevent, Liam, Lunar82 und Eta unterwegs.
War supi und hat echt total Spaß gemacht :)
Aber gruuuselig :/

gefunden 08. Dezember 2008 baffled dwarf hat den Geocache gefunden

Wow...was ein Ding!!!!

An Stage 1 viel Zeit verbracht da wir des Rätsel falsch gelöst hatten, aber durch einen Anruf weitergekommen. Ansonsten sind wir zügig durchgekommen und waren begeistert von den einzelnen Stages. Vielen für den tollen Cache.

Grüße Baffled Dwarf

gefunden Empfohlen 18. Oktober 2008 BennyM hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen sorgfältig vorbereiteten Cache mit den vielen interessanten Locations. An Stage 1 lange verbracht, weil viele Muggels anwesend waren und wir einen kleinen Rechenfehler drin hatten. Hier scheint wohl am Wochenende großer Zulauf zu sein. Den Cache am Final dann endlich um 6:00 Uhr gehoben. Reichlich Zeit sollte man sich schon einplanen, aber jede Minute ist es wert. Wir freuen uns schon auf die nächsten Caches.

No Trade.

BennyM, diesmal als "Die Bauarbeiters" unterwegs

gefunden Empfohlen 15. Oktober 2008 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Einfach nur ein geiler Cache!

gefunden 11. Oktober 2008 Lunar82 hat den Geocache gefunden

Log nachgeholt: War mit Boevent, Liam, und Eta unterwegs. Hat wirklich einen heiden Spaß gemacht.

Obowhl wir wohl etwas unglücklich teilweise gefahren sind, weren die Stationen einfach nur klasse...

Vor allem die kleine gesellige Fledermaus, die uns in dem Gewölbe mehrere minuten umflogen hat, war einfach klasse!

Und die "Wölfe"... *grusel*

gefunden 05. Oktober 2008 Maverick2k hat den Geocache gefunden

Cache zusammen mit Team Moonlight in der letzten Nacht gefunden.

Super gemacht, hier wurde viel Zeit und Arbeit investiert. Schaurig-schöne Story & Locations. Wie wir beim ersten Anlauf gemerkt haben, ergibt auch eine falsche Lösung an Stage 4 einen Sinn. *g* Den Zeitaufwand würde ich eher bei mehr als 5 Stunden ansiedeln, aber es lohnt sich.

Besonderer Dank an Fire, der uns bei GPS-Umnachtung als Telefonjoker vor einer nächtlichen Kletterpartie bewahrt hat und das Treffen am Final.
Eine wirklich gelungene Premiere. Es hat unheimlich Spaß gemacht! Smile

 

In/Out: ich nix (nur Foto)

 

gefunden 05. Oktober 2008 Team Moonlight hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Cache, der sich sowohl von der Zeit als auch von der Strecke her lohnt. Die Qualität macht jeden Kilometer wieder wett. Super liebevoll gemacht und die Locations sind klasse, alles halt ein bisschen spooky...

Lieben Dank für die tolle Nacht und für die liebe Hilfe

Team Moonlight

gefunden 04. Oktober 2008 Team Moonlight hat den Geocache gefunden

Supergeiler Cache. Total liebevoll gemachte Stationen. Es macht wirklich von Stage zu Stage mehr Spass. Der Owner hat sehr sehr viel Aufwand betrieben, alleine schon die 100 % passende Locations zu suchen. Dank dem Owner für die liebe Hilfe..

T4TC Team Moonlight

 Hoffentlich gibts ganz bald ne Fortsetzung :-))

Die Kids fanden den Final am Besten ;-)) natürlich ihren persönlichen Schatz.

gefunden Empfohlen 04. Oktober 2008 Liam hat den Geocache gefunden

Toller Cache! Zusammen mit Lunar, boevent, ETA und StrangeImp waren wir allerdings zu viele Personen. Ich denke zu dritt ist es am ausgewogensten.
Stage 2 war mein persönliches Highlight!

In: 2 CoffeeOne Gutscheine
Out: Nichts

Liam

gefunden 04. Oktober 2008 ETA hat den Geocache gefunden

Ich kann mich Boevent1 nur anschließen, super Cache!

Achja ich ziehe meine Ausage zurück, von wegen alleine machen. Wer den Cache alleine macht ist definitiv Verrückt! Oder wird es dann halt :)

 

gefunden Empfohlen 04. Oktober 2008 boevent hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache! Sehr viel Mühe. 5 Sterne von mir. Hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn wir (Lunar, Eta,  Liam, [namevergessen] und ich) etwas länger gebraucht haben wie geplant. Dank eines anfänglichen Zahlendrehers haben wir etwa 1,5 Stunden verdrödelt ;) Achja und auf der Rückfahrt haben wir uns auch noch verfahren -.-

Ansonsten: Wir sind in Lollar (Gießen) etwa um 23.30 Uhr gestartet und waren um ca. 9 Uhr wieder daheim! ^^  Also doch recht lange unterwegs gewesen ;)

Ich empfehle diesen Cache allerdings nicht für solche großen Gruppen. Es wirkt erst richtig wenn man nur zu dritt oder am besten zu zweit ist. Alleine jedoch überlebt man diesen Cache meiner Meinung nach nicht ;)

Alles andere kommt per Mail.

IN: Ich nix

OUT: Nix

Bilder für diesen Logeintrag:
CacherCacher