Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Lost Place: Die Meierei

Lost Place-Cache im Kleinen Tannenwald

von latent treasure     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 13.634' E 008° 35.708' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 30. September 2008
 Gelistet seit: 01. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 14. November 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC69A1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
509 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Kleine Tannenwald gehört zur Landgräflichen Gartenlandschaft Bad Homburg und ist seit Mitte 2002 wieder im Besitz der Stadt Bad Homburg bzw. des Fördervereins Kleiner Tannenwald e.V..

1822 ließ sich Landgräfin Elizabeth am Rand des Kleinen Tannenwaldes die "Meierei", eine Musterlandwirtschaft mit Kühen, Hühnern und Bienenhaus errichten. Die Anlage stand in der Tradition der 'Ornamentel Farms', die nützliche Funktionen mit gärtnerisch reizvoller Gestaltung verbanden.
Die Meierei im Kleinen Tannenwald war einer der Lieblingsaufenthaltsorte der Landgräfin, wo sie Gäste zum Tee empfing, ihre Garten-Literatur studierte und eine beträchtliche Porzellansammlung aufstellte. Bald wurde sie auch ein gern besuchtes Ausflugsziel für Kurgäste.
1891 vernichtete ein Brand das Meierei-Gebäude, bereits ein Jahr später wurde es jedoch neu gebaut und beherbergte bis Mitte des 20. Jahrhunderts beliebte Ausflugslokale.

Im Zuge der Wiederherstellung des Parkgeländes soll auch die historische Bausubstanz der Meierei gesichert werden, um einen detailgetreuen Wiederaufbau des Gebäudes durchführen zu können.


BITTE BEACHTET BEI DER CACHESUCHE FOLGENDE PUNKTE:
- Haltet euch an die Parkordnung und sucht den Cache nicht nach Einbruch der Dunkelheit.
- Bleibt in jedem Fall außerhalb des eingezäunten Bereichs. Der Cache liegt selbstverständlich nicht hinter dem "Betreten verboten"-Schild.
- Öffnet den Deckel behutsam, damit die Tarnung möglichst lange erhalten bleibt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lost Place: Die Meierei    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Juli 2011 HerrMüller hat den Geocache gefunden

Sehr feiner Lost Place !
...und sehr schöne Umgebung dafür ! Ich habe nicht schlecht gestaunt, daß im aufgeräumten Bad Homburg sowas unaufgeräumtes überhaupt noch existiert.
Den umgebenden Park hatte ich noch nie besucht und ohne die kleine freie Dose wäre ich wohl auch nie hierher gekommen.

VIELEN Dank der Ownerin für die zwar etwas lau versteckte, aber nicht minder erfreuliche Dose.
Hat mir wirklich großen Spaß gemacht :)

Gruß und bis bald im Wald grüßt

HerrMüller Cool

gefunden 25. Mai 2011 bdz hat den Geocache gefunden

kurze Hosen sind keine gute Idee....

gefunden 07. Mai 2011 TravelMad hat den Geocache gefunden

Der Park ist wirklich ein schönes Kleinod. Das Gebäude an sich sollte wirklich bald saniert werden.

Auf der Rückseite des Logstreifen habe ich gerade noch so einen Platz gefunden, aber jetzt geht kaum noch etwas...

gefunden 03. März 2011 hackebeilhorst hat den Geocache gefunden

gefunden 02. März 2011 storc hat den Geocache gefunden

Im bewährten Team schnell gefunden. Schön hier. YAPIDKA
TFTC

This entry was edited by storc on Thursday, 03 March 2011 at 00:01:18.

gefunden 18. Februar 2011 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Hat Spaß gemacht!

gefunden 06. Februar 2011 4spring hat den Geocache gefunden

tolles versteck. obwohl sonntag nachmittag viel los war, konnte schnell gefunden werden.
logbuch ist voll.

gefunden 26. Januar 2011 dn2hg hat den Geocache gefunden

Netter Cache

Meiner ERSTER !

Danke

gefunden 01. August 2010 Minther hat den Geocache gefunden

Gefunden zusammen mit IrishStar und Milbar. Unser erster...

gefunden 01. August 2010 IrishStar & Milbar hat den Geocache gefunden

Heute Abend nach ein wenig Suchen gefunden.

Logbuch könnte bald mal erneuert werden.

TFTC IrishStar & Milbar mit den Erstcachern Bibi & Minther

gefunden 01. August 2010 dieoutdoorplautzen hat den Geocache gefunden

Niedlicher kleiner Park...danke fürs Hinführen.

Schnell gefunden.

gefunden 29. April 2010 GPSTrackie hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg mit dem Fahrrad im sehr schön restaurierten kleinen Tannenwald angehalten und schnell fündig geworden. Leider hatte ich keinen Stift dabei, somit erfolgt der Log nur hier.

DFDC

gefunden 10. November 2009 Anonyme_Laeufer hat den Geocache gefunden

Interessanter Park. Bei traurigem Herbstwetter den kleinen Cache schnell gefunden. Bin mal gespannt ob die Meierei restauriert wird. Ich persönlich bin immer an diesen historischen Plätzen interessiert.

TFTC

gefunden 06. September 2009 m.hubi hat den Geocache gefunden

Heute (16:30) relativ schnell gefunden. Mittlerweile erkennt man die getarnten Plätze etwas besser.
Mein Sohn konnte mit seinen kleinen Finger die Dose besser heben .

TFTC

m.hubi

gefunden 27. August 2009 noname12345 hat den Geocache gefunden

schönes Versteck gut getarnt.Prima was dort mit dem ehemaligen verwilderten Park passiert ist! Das Team MIB sagt Danke

gefunden 30. Juni 2009 mirosch hat den Geocache gefunden

Nach einer Wanderung quer durch Bad Homburg natürlich erst einmal von der falschen Seite an den Park gekommen und so erst einmal einen Zugang finden müssen. Nachdem dieser gefunden war schnell zur Cache-Location vorgedrungen und dank eindeutiger Cacherspuren schnell gefunden.

Danke & Grüße,
Micha

gefunden 19. April 2009 Reiher & Bibabu hat den Geocache gefunden

Schöner Ort... wir waren mal für einen Nachtcache in der Nähe.
Die Meierei war uns damals nicht aufgefallen.

Für den Cache haben wir uns ein wenig geplagt, aber dann doch noch einen glücklichen Griff getan.
TFTC!

gefunden 27. März 2009 schnitzljager hat den Geocache gefunden

Obwohl sehr viele Muggels mit Schnuffis bei regnerischem und windigem Wetter unterwegs waren, haben wir nach einiger Zeit den Cache endeckt.
Hat aber sehr viel Spaß gemacht.

gefunden 20. März 2009 LittleBuddha hat den Geocache gefunden

eben auf dem heimweg vom futtern noch schnell
mitgenommen.auch im dunkeln ganz gut zu finden.
so ganz ohne muggels ists da echt entspannt :)

gefunden 17. März 2009 Team Lumpi hat den Geocache gefunden

So machen auch Micros Spaß: Interessanter Ort (den Kleinen Tannenwald kannte ich noch nicht), schönes Versteck und wenig Muggels.

Danke für den Cache
(zum letzten Mal nur das halbe) Team Lumpi

gefunden 15. März 2009 StefanC hat den Geocache gefunden

HalloSmile                                                                       13.20 Uhr 15.03.09

Schöner Cache, toller Park. Beim ersten mal wegen Schnee nicht gefunden. Aber heute nach kurzem suchen gut gefunden. Guter Platz und gute Tarnung.

No Trade

TFTC 

 StefanC  und Team MafiaCool

gefunden 02. März 2009 skrell hat den Geocache gefunden

Regelgerecht geparkt und einen netten kleinen Spaziergang unternommen.
Die Dose habe ich dank Tarnung schnell gefunden [:D]
DFDC sagt SKRELL

gefunden 23. Februar 2009 Herohamster Geoscout hat den Geocache gefunden

Bis jetzt nur bei Geocaching.com geloggt!

 

Vielen Dank!!

gefunden 22. Februar 2009 MlCHEL hat den Geocache gefunden

Heute mit Sputni72 in Bad Homburg unterwegs gewesen.
Sehr schöne Ecke, in der der Cache wohnt.
Bin mal gespannt, wie das wird, wenn alles fertig ist.
Dann werde ich auf jedenfall wieder kommen.
TFTC

gefunden 08. Februar 2009 FireAk hat den Geocache gefunden

guter und sehr schöner Cache für denEinstig.

Super Lage sehr schön

 

Danke 

FireAk

gefunden 03. Januar 2009 Gnom hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Nik_Luk und 11erkeol in Bad Homburg on Tour.

Danke für's Verstecken

Gnom.

gefunden 31. Dezember 2008 cachediscoverer_Konz hat den Geocache gefunden

Beim Loggen den Kindern beim Eishockey-Spielen auf dem zugefrorenen See zugesehen.

gefunden 06. November 2008 apollo86 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit andi26 auf unserer heutigen Bad Homburg - Tour besucht. Schönes Plätzchen Danke!

gefunden 19. Oktober 2008 PHerison hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden. Die Tarnung liegt nur noch locker obenauf. NT

gefunden 14. Oktober 2008 Jabepa hat den Geocache gefunden

Ein sehr stiller Platz und ideal zum Loggen, nachdem Gonzo0815 und ich die Dose schnell gefunden hatten.
Danke für das Verstecken.
#813

gefunden 12. Oktober 2008 Lupo 512 hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Runde durch den Taunus auch hier an diesem Lost Place geworden. Da steck noch viel Arbeit drin und der Förderverein hat sicher alle Hände voll zu tun.


Viele Grüße und danke sagt Lupo 512 aus dem Main-Kinzig-Kreis

 

gefunden 03. Oktober 2008 thweber hat den Geocache gefunden

Nach einiger Sucher gefunde. 

 Coole Tranung

gefunden 03. Oktober 2008 JackinOrschel hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche haben wir das raffinierte Versteck gefunden. Die Kids warenganz begeistert. Schöne Idee, danke.

gefunden 01. Oktober 2008 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

nach Feierawwend mit Markus1177 getroffen und das Döschen schnell gefunden. Die Gegend ist in der Tat sehr schön, bei Regen halt nur etwas feucht [:)]

TFTC Kadett11

gefunden 01. Oktober 2008 safri hat den Geocache gefunden

Dieser sehr schön versteckte kleine Micro war mein Highlight des Tages! Bei dem Wetter wollte ich heute nachmittag gar nicht mehr raus, aber ein Cache so nahe muss doch gefunden werden.

Den Platz kenne ich sehr gut und so gelang der FTF um 15.50h recht schnell.

Vielen Dank für den Cache an der Meierei!