¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!
|
|||||
|
Descripción Deutsch (Alemán)
Um das Bauwerk gab es in der Vergangenheit immer wieder große Diskussionen, weil die Brücke bei stärkerem Wind regelmässig für LKW gesperrt werden muß. Der gesamte LKW-Verkehr muß dann in Ilmenau die A71 verlassen und die alte Straße befahren, um erst in Gräfenroda kurz vor der Rennsteig-Tunnelkette wieder außerhalb des Windbereiches auf die A71 zurück zu gelangen. PKW dürfen bei stärkerem Wind nur mit 60 bzw. 30 (!!) km/h die nagelneue Autobahn befahren!
Der Grund:
Lkw mit hohem Aufbau sind hier durch den starken Wind schon
mehrfach einfach umgekippt und es grenzt an ein Wunder, daß noch
kein Fahrzeug von der Brücke gestürzt ist!
Anwohner der Orte hatten schon in der Bauphase besorgt darauf
hingewiesen, daß es in diesem Tal zu nicht berechenbaren
Luftströmungen (Fallwinden) kommt, die vom Gebirge her in das Tal
"abrollen" und sich dabei verstärken und man dies unbedingt beim
Bau berücksichtigen muß.
Man schlug jedoch alle Warnungen in den Wind, schließlich ist man
ja ein großes österreichisches Brückenbau-Unternehmen mit
jahrzentelanger Erfahrung und die Kritiker nur kleine Dorfbewohner,
die keine Ahnung davon haben....
Nun sollen kleinlaut in einer millionenschweren "Nachrüstaktion"
Windableitbleche an der Brücke angebracht werden, um die stärksten
Böen abzuschwächen.
Dabei muß man nun unheimlich vorsichtig sein, um die
Standfestigkeit dieser dann mit "Segeln" ausgestatteten Brücke
nicht in den kritischen Bereich zu bringen...
Nun aber zum Cache:
An den angegebenen Koordinaten könnt ihr parken und befindet
Euch direkt an Stage 1.
Sucht dort nach einem Hinweis für die nächste Station.
Ihr werdet nun die Brücke und ihre Ausdehnung etwas näher
kennenlernen, kaum zu glauben, wie schnell man mit dem Auto
obendrüber immer hinwegrauscht....
Der Cache selbst befindet sich dann bei
N 50 43.A
E 010 52.B
Wichtig: Der Cache ist NICHT von der Autobahn A71 machbar, es ist KEIN "DRIVE IN"!
Eine flüssige Erstfinderurkunde liegt dem Cache bei.
Viel Spaß wünscht Euch Nuglaz!
Ayuda adicional Descripción
hagre Onhzjhemry, frue thg trgneag
A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z
Imagenes
Utilidades
Buscar geocaches en las inmediaciones:
todo -
búsqueda -
mismo tipo
Descargar como archivo:
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.
Log de entrada por Talbrücke Reichenbach
5x
0x
1x
05. octubre 2010 Schrottie han escrito una nota
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Schrottie (OC-Admin)
13. octubre 2009 ClubDisco ha encontrado el geocache
13.10.2009 ClubDisco und Familie hat den Cache gefunden.
Wir waren im Thüringer Wald im Urlaub und haben einige Caches gesucht und auch gefunden. So waren wir auch an der Talbrücke Reichenbach, nachdem wir in Ilmenau auch auf Cachesuche waren.
04. abril 2009 westi65 ha encontrado el geocache
Bei diesem Wetter war es heute sehr angenehm, die einzelnen Stationen abzulaufen. Abendrot und Venus (wie wohnjemein) hab ich leider nicht gesehen, dafür jede Menge Bruchstücke von Stoßstangen/Spoilern, Scheinwerfern und Rücklichtern.
IN/OUT: NIX
Danke fürs Herführen.
01. marzo 2009 norby.de ha encontrado el geocache
Bei schönen Wetter zusammen mit Siegfried54 gefunden.
Danke und Gruß an ALLE... norby.de
08. octubre 2008 Kuchenmops ha encontrado el geocache
Wie oft bin ich schon über diese Brücke gefahren.. und noch nie habe ich sie so sehr beachtet wie heute.
Die Suche nach dem Cache begann sehr schnell, da die Informationen eindeutig und ohne große Suchaktion zu erkennen sind. Da störte es auch nicht daß Bauarbeitermuggel im Basislager Pause machten. Also auf zur nächsten Station, dabei bin ich wirklich ins Schwitzen gekommen mit dem Fahrrad. Auch hier konnte man noch das Wartungsgerät der Arbeiter sehen, zum Glück waren sie ja gerade unten Eine Information reicher spürte ich wieder warum man eigentlich die Brücke gebaut hat..
Die letzte Stage vorm Final war dann leicht, man weiß ja worauf es ankommt. Meiner eigenen Dummheit zuliebe dauerte das Ermitteln der Finalkoordinaten ein Weilchen, als es dann Klick machte gab es dann kein Halten mehr. Zugegeben, suchen muß man dann schon noch, auch wenn mein Gerät nur 3m Abweichung am Ziel hatte. Die Tarnung ist schon fies und erfüllt ihren Zweck sehr gut. Als krönender Abschluß kam dann auch noch der Owner vorbei