Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Romanik in Waldeck: Basiliken, Usseln

von FonsB     Deutschland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 17.039' E 008° 39.833' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. Oktober 2008
 Gelistet seit: 04. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 25. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC69DB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
116 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Im wesentlichen ein Neubau von 1896, jedoch blieben der quadratische Chor und die ehemaligen Mittelschiffpfeiler einer gewölbten Basilika des frühen 14. Jahrhunderts erhalten.

Text aus: Georg Dehio, Handbuch der deutschen Baudenkmäler (Hessen)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nz ertraebue

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Diemelsee HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Romanik in Waldeck: Basiliken, Usseln    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 03. Oktober 2016 FonsB hat den Geocache archiviert

Hinweis 07. Mai 2011 FonsB hat eine Bemerkung geschrieben

Die Beete um die Kirche wurden neu gestaltet und jetzt kann man eine Menge über Heilkräuter lernen. Für den Cache ist deshalb aber kein Platz mehr. Zeit für etwas neues. Danke an alle, die diesen Cache über die Jahre besucht haben.

gefunden 24. März 2011 Sterngucker1 hat den Geocache gefunden

heute bei meiner cache-tour in usseln schnell gefunden.

schöne Kirche, aber leider geschlossen

gefunden 12. September 2010 Zwiebus hat den Geocache gefunden

auch hier sind wir schnell fündig gewrden, interessante kleine Kirche, schön auch das Wasserspiel auf der anderen Straßenseite.
TFTC
Zwiebus

gefunden 05. September 2010 tecki7 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit C.Gummibär schnell gefunden.

TFTC

gefunden 01. August 2010 ma055pro hat den Geocache gefunden

Heute gefunden.

Der Boden ist schon unnötigerweise gut umgegraben.

 ma055pro

gefunden 07. Juni 2010 germanrustie hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einem Seminar in Willingen habe ich diesen Cache gefunden und geloggt.
TFTC

gefunden 03. April 2010 Die Nachbarn hat den Geocache gefunden

Erster auf unserer Runde in Usseln.

Danke sagen
Die Nachbarn

gefunden 21. Januar 2010 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

16:49 Uhr

Auf meiner Earthcache-Tour habe ich auch diesen alt-ehrwürdigen Kirchencache gehoben. Ich finde es immer etwas Besonderes einen alten Cache zu heben - schön, dass dieser so lange am Leben erhalten wurde!

Danke für diesen Cache und viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79

gefunden 10. November 2009 wittijack hat den Geocache gefunden

Eine schöne Kirche, an der ich bestimmt schon hunderte male vorbei gefahren bin. Heute konnte ich sie, dank dem Cache, auch mal aus der Nähe betrachten.

Danke für´s zeigen
WittiJack

gefunden 14. August 2009 Doemmy hat den Geocache gefunden

gefunden 11. Juli 2009 Team101 hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss unserer heutigen Tour um 17:1 5Uhr geloggt.

TFTC
Team 101
C Sqn

gefunden 25. Mai 2009 malek1936 hat den Geocache gefunden

Nach dem schnellen Fund diese offene Kirche noch von innen bewundert, vielen Dank an anka07!

gefunden 15. April 2009 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Da war ich doch glatt erst am falschen "Punkt". Dann doch gut gefunden. [:D]

Vielen Dank für den Cache Sturnus Canus der Graue Star
bekannt aus Funk & Fernsehen

gefunden 12. April 2009 merlin04 hat den Geocache gefunden

Heute eben zwischendurch gefunden  dankeschön.Sehr präzise

Merlin04

gefunden 07. April 2009 sissi759 hat den Geocache gefunden

alles trocken und gut zu finden
vielen dank dafür

gefunden 01. März 2009 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Februar 2009 tuxiholgi hat den Geocache gefunden

urlaub in stormbruch.als erstes diesen geloggt.jede menge muggels,trotz sch.wetter.aber dann.

gefunden 22. Februar 2009 LiebesBinchen hat den Geocache gefunden

Im Vorbeifahren eben gehalten und gut gefunden. Danke!

gefunden 28. Dezember 2008 sauerlandfelix hat den Geocache gefunden

6/7

Schnell gefunden!

TFTC

gefunden 19. November 2008 DoppelPoeppel hat den Geocache gefunden

Beim Morgenspaziergang gut gefunden. Interessante Kirche, aber leider kamen wir nicht ins Innere. TFTC und die interessanten Informationen bei dem Link.
10:30

gefunden 26. Oktober 2008 Team Taxi Möller hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden :-)

gefunden 22. Juni 2008 Agomo hat den Geocache gefunden

Ja, das Logbuch sollte mal erneuert werden.

gefunden 24. März 2008 bhogi hat den Geocache gefunden

Im kürzester Zeit gefunden. Gute KO. Ich hoffe, die Spuren im Schnee verraten nichts.
Das Logbuch ist in keinem guten Zustand und sollte gewartet werden.
Danke für den Cache zwischendurch. -- BHogi 2008-03-24 17:50

gefunden 18. November 2007 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, auch wenn der Hint nicht unbedingt zutrifft.

gefunden 02. November 2007 rschwadeoc hat den Geocache gefunden

Nachgetragen, Danke

gefunden 09. September 2007 DieHirten hat den Geocache gefunden

MNan ist die Kapelle schnucklig. Das GPS hat uns sogar einmal drumherum geführt. Vermutlich den Touri-Modus angehabt. [;)]

Danke für den letzten Found (13/16) des Tages. (20:40)

Grüße aus Südbaden

DieHirten (1) + GC Miri und Phil

gefunden 26. November 2006 mtb-db hat den Geocache gefunden

12:50
Verstecke an Kirchen kann ich jetzt richtig schnell!
Viele Grüße aus Oeventrop
mtb-db

gefunden 20. November 2006 Eifelbaer hat den Geocache gefunden

Nettes Versteck! Gut gefunden um 11:30 Uhr. Schöne Grüße aus der Eifel! TFTC
Eifelbaer

gefunden 19. Juli 2006 UteHans hat den Geocache gefunden

Um 11.30 Uhr gut gefunden. Wir mussten nur etwas warten, weil oft Muggels vorbei kamen. Das Logbuch wird schon rückseitig beschrieben.
Danke sagen Ute und Hans

gefunden 04. August 2005 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Eh, noch ein Cache, den ich übersehen hatte. Am Samstag Abend bei GC gesehen, wollte dann am Sonntag ihn heben. Aber meine XYL hatte keine rechte Lust, als wir nach Willingen gefahren sind. Auf dem Rückweg am späten Abend hatte ich auch keine mehr. Da ich heute wieder in Willingen war u. auf der Rückfahrt doch noch einen kleinen Halt in Usseln gemacht hatte, wurde der gut getarnte Cache gefunden (20:05), geloggt u. wieder versteckt.
Jetzt fehlt nur noch einer [8D] von dieser Serie (vorerst?).

Bis denne
Lutze