Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Georgi-Panoramaweg

von Team Poseidon     Deutschland > Saarland > Merzig-Wadern

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 31.266' E 006° 46.827' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. August 2008
 Gelistet seit: 09. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 21. Mai 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC6A8C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
352 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Beim Georgi-Panoramaweg handelt es sich um einen Wanderweg, der bis dato noch nicht offiziell eröffnet wurde. Jedoch ist er fertig angelegt und kann begangen und befahren werden.
Wie üblich, "wir" MTBer müssen lediglich an ein paar Stellen unser Bike auf die Schulter werfen.

Den MTBern sei gesagt, dass er ein "ordentliches" Training und eine Menge Spaß verspricht!

Parken könnt Ihr bei : N49 31.551 E6 46.587
 

Station 1: N49 31.266 E6 46.827
Hier steht ein Schild mit der Aufschrift:
Ein Schluck aus dem Jungenwalds - ** ist wie Natur pur.
A = Anzahl Buchstaben fehlendes Wort

Station 2: N49 31.087 E6 47.413
Hier findet Ihr ein Kreuz, wie lautet das Datum?
BC.D.EFGH

Station 3:N49 30.886 E6 48.461
Hier findet Ihr eine Sitzgruppe, die zur Rast einlädt.
Wie viele Bänke stehen bei dem Tisch?
I =

Station 4:N49 31.438 E6 49.498
Hier seht Ihr eine Bank mit einem Schild.
Wie viele Gegenstände wirft das Männchen weg?
J =

Station 5:N49 32.192 E6 49.003
Hier seht Ihr ein Grünes Schild.
Wie viele Tiere sind auf dem Schild abgebildet?
K =

Station 6:N49 31.571 E6 47.608
Ihr befindet euch auf einer Brücke.
Wie viele "Brücken" sieht man von der Brücke aus? (sich selbst zähle man nicht mit)
L =

Station 7:N49 31.902 E6 47.222
Unter dem Georgi-Panoramaweg-Schild ist ein Schild für eine Radtour.
Sie lautet R und eine Zahl. M = Zahl

 

Habt Ihr die Stationen abgelaufen/abgefahren, so könnt Ihr die Finalkoordinaten wie folgt berechnen:


S=A+B+C+D+E+F+G+H+I+J+K+L+M

N49° DB.(H+L)S    E006° G(K+E).(F-1)M(I-J)

 




 

Counter

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre rvare qvpxra Jhemry! Ovggr jvrqre thg irefgrpxra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Saar-Hunsrück SL (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Georgi-Panoramaweg    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 21. Mai 2017 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1F3GQ) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/ das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter gelistet sein soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 05. April 2015, 17:15 montecinto hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen.

Haben uns gestern bei schönstem Osterwetter auf die Suche gemacht und die ersten Sonnenstrahlen auf diesem schönen Wanderweg getankt. Schöner Cache, der so im Vorbeigehen gehoben werden kann.

Tip zu Station 4: Das Schild existiert zwar nicht mehr - aber egal, einfach weitermachen. Es bleiben beim Ausrechnen der Zielkoordinaten nur zwei Möglichkeiten und zudem noch auf der letzten Nachkommastelle.

.....also: viel Erfolg beim Cachen. Cool

gefunden 23. November 2014 Team holzofen hat den Geocache gefunden

Heute wurde das herrliche Spätnovember-Wetter genutzt, um eine Familienwanderung des gesamten holzofen-Teams durch den Sonnenschein zu starten. Da diese Runde weitgehend über Wiesen und Felder führt, entschieden wir uns für den GP. Dies war die richtige Entscheidung!

Alle Stationen konnten gut gelöst werden, mit einer Ausnahme: An Station 4 ist definitiv kein Schild mehr vorhanden, das ein Männchen enthält. Dennoch konnte der Finalformel mit ein wenig Kombinatorik eine sinnvolle Finalkoordinaten entlockt werden, so dass dem Griff zur Dose nichts mehr im Weg stand (abgesehen von der mittlerweile einsetzenden Dunkelheit...)

Vielen Dank dafür, dass wir diesen Tag mit einem Logeintrag abschließen konnten. Solche Wandermultis lieben wir!

gefunden 31. Mai 2014 Sven1072 hat den Geocache gefunden

Nach der 2-Täler-Runde gestern stand heute der Georgi-Panoramaweg auf dem Programm. Da durfte dann der passende Multi nicht fehlen. An Anfang lief alles sehr gut, aber das Schild an Station 4 ist offensichtlich weg. An Station 5 hatten wir dann ein Interpretationsproblem, da wir mehrere Schilder sahen, auf die die Beschreibung zu passen schien. Nachdem wir an Station 7 alle Zahlen zusammen hatten, war für die Zahl von Station 3 nicht mehr viel Spielraum. Aber mit beiden Zahlen zu Station 5 lagen wir kilometerweit vom Weg weg. Wir haben dann zurück gerechnet und eine sinnvolle Zahl gefunden. Gab es vielleicht sogar noch ein 3. Schild, welches wir komplett übersehen haben?
Egal, mit den errechneten Koordination ging es auf die Suche, die nach einigem Hin und Her dann auch erfolgreich abgeschlossen werden konnte.
Herzlichen Dank für den Multi, der uns die schöne Wanderung noch zusätzlich bereichert hat!
Sven1072

gefunden 03. Oktober 2010 SaarFuchs hat den Geocache gefunden

Auf dem Premiumwanderweg "Georgi-Pfad" zusammen mit Saarzwerg und 2cachefinder gesucht, gefunden und geloggt! Eine schöne Wanderung - alles schon so herbstlich - hat Spaß gemacht! Nun kenne ich auch den Unterschied zwischen einem Steg und einer Brücke TFTC, Joerg This entry was edited by SaarFuchs on Sunday, 03 October 2010 at 11:13:04.

gefunden 30. März 2010 bobo14 hat den Geocache gefunden

nach trag

Heute nach der Arbeit
die Wanderung angegangen
sehr schöne Gegend alle WP gut gefunden
den Cache auch
ich hoffe das der Cache lange bestehen bleibt
danke für das Zeigen und der schönen Tour
Gruß

gefunden 30. August 2009 Sabrina hat den Geocache gefunden

gefunden!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

erster cache! war echt lustig :)

allen anderen viel spaß beim suchen.

gefunden 26. August 2009 M.M hat den Geocache gefunden

Hallo, schöner Cache, der bei strahlendem Sonnenschein viel Spaß gemacht hat.

Danke vom Team M.M

gefunden 28. Juli 2009 Merllan hat den Geocache gefunden

Schöner Wanderweg und Cache

TFTC
E+R

out:coin
in: Led-Lampe

gefunden 20. Juli 2009 fürstrainer hat den Geocache gefunden

schwierig schwierig aber super wanderweg und letztendlich auch gefunden

fürst rainer + butler

gefunden 24. Februar 2009 Team One Piece hat den Geocache gefunden

Heute den Cache klargemacht, schöner Wanderweg zur zeit aber etwas matschig.

 Nun ja Team One Piece macht den Log um 17.40 Uhr und geht zufrieden nach Hause.

 

Out : Kerze

 

In : Ferrari F1

gefunden Empfohlen 15. Februar 2009 cachediscoverer_Konz hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde durch eine tiefverschneite Landschaft.
Alle Stationen gut gefunden, auch den Cache!
Werde mir demnächst auch mal die anderen wu(a)nderbaren Premium-Wanderwege im Saarland vornehmen!

gefunden 11. Dezember 2008 schamane hat den Geocache gefunden

Juhuu GOLD

Grüßt euch

Ich habe den Cache mit der Magie eines Schamanen als ester entdeckt .

Und dies auch ohne Teufelswerk Namens GPS .

Dies ist ein sehr schöner Weg, den ich nur weiter empfehlen kann .

Liebe Güße an alle      SCHAMANE 

 

Aut  -  Geo Coin

 In  -  Metalldose und Kerze

Bilder für diesen Logeintrag:
Karte Georgi WegKarte Georgi  Weg (Spoiler)

gefunden 15. August 2008 Chris Race hat den Geocache gefunden

 G O L D 

Irgendwie scheint es aktuell in Mode zu sein, dass jede Gemeinde mindestens 10 Premium-, Super- oder Erlebniswanderwege braucht, sonst wird das nix mit dem Tourismus-Land Saarland. Einfach mal ein paar alte Wege, die sowieso niemand mehr nutzt, zum Wanderweg erklären, ein paar Bäume fällen und die Streckenführung möglichst so gestalten, dass der Weg künstlich in die Länge gezogen wird. Ach ja, und ab und zu noch ein einfaches Wiesenstück einstreuen, in dem vor wahrscheinlich 100 Jahren mal ein paar Rinder ihren Weg zur Tränke gefunden haben.

Irgendwie hatte ich bei genau diesem den Eindruck, dass er unter dem Motto "Masse statt Klasse" steht, denn bis auf die Beschilderung, die vorbildlich war, konnte ich dem Ding nix abgewinnen.

Die meisten Panoramen hatte ich entlang eingezäunter Viehweiden, eingezäunter Wasserhäuschen und einem eingezäunten Industriegebiet.

Genug gemotzt, das hat ja nicht wirklich was mit dem Cache zu tun, aber ich habe mich halt tierisch darüber aufgeregt. Zum Mountainbiken sind ein paar interessante Passagen dabei, die auch Spass gemacht haben, und die einzelnen Stationen einschließlich Final (der zwar weder auf der Box noch im Logbuch in irgendeiner Art und Weise beschriftet war, aber ich vermute mal, ich habe den Richtigen ) waren alle gut zu finden.

IN: Kopfhörer
OUT: Plüschtier

TFTC und Gruß
Chris Race