![]()
unser 1. LP und ohne Navi zu finden!
door Freakmagneten  
                
                                            
 
                        Duitsland  >                         Sachsen-Anhalt  >                         Magdeburg, Krfr. St.
                                    
            
Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!
                
  | 
            
                                    
                                                 | 
        ||||
                  | 
        |||||
| Listing | 
                                            
                                                                                                                               
 
                                     | 
            
        
 Beschrijving   
        
                                                            Deutsch
                                            (Duits)
                                                    
  
Hallo ihr fleißigen Helfer,
heute ist die feierlicher Eröffnung unseres Lokals "zum durstigen Täubchen". Leider ist nicht alles rechtzeitig fertig geworden. Deshalb brauchen wir eure Hilfe! Bitte bringt folgende Werkzeuge mit: Hammer, Zange, Maulschlüssel, Schraubendreher, Klebeband, Schere, Zollstock. Wir müssen bis heute Abend fertig werden.
Die o.g. Koordinaten führen euch zum Haupteingangstor, welches allerdings noch verschlossen ist, deshalb müsst ihr durch den Personaleingang ca. 150 m weiter links durch ein Loch im Zaun.
Das Hauptgebäude ist nicht zu verfehlen. Tretet ein in die imposante Empfangshalle und nach großem Staunen kann es losgehen. Denn nach Ahhhhh kommt bekanntlich "B".
wichtig zu wissen!!!!
Dies ist unser 1. LP, drum werden wir erstmal abwarten wie sich die ersten Besucher mit den wenigen Hinweisen die hier vorgegeben sind durchschlagen. Bitte achtet drauf wo ihr hintretet, es sind viele Löcher im Boden die erschreckend tief sind. Dieser LP ist für einen Nachtcache ungeeignet!!!
Hunde und Kinder bitte zu Hause lassen, sonst haben wir keinen ruhige Minute mehr! Nach neusten Erkenntnissen handelt es sich um ein denkmalgeschütztes Gebäude. Wir bitten darum euch entsprechend behutsam und verantwortungsbewusst zu bewegen. Verhaltet euch möglichst unauffällig, es gibt Anwohner-Muggels die petzen könnten.
          
 Gecodeerde hint  
                          
                Decoderen
            
        
Qvr Uvajrvfr fvaq nhs irefpuvrqrara Rgntra irefgrpxg! 
ivry Fcnß orv Fhpura.
                A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
                
                N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z
            
        
        Hulpmiddelen
    
This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Info)
                            
                Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
                
            
            
            Zoek caches in de omgeving:
            alle -
            zoekbaar -
            zelfde cache soort
            
            
            
 Download als bestand:
            GPX -
            LOC -
            KML -
            OV2 -
            OVL -
            TXT -
                        QR-Code
            
            
                
                When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.            
            
        
            
                        Logs van "zum durstigen Täubchen" LP
              
                
 10x
                
 0x
                
 3x
                
 1x                
            
        
        
        
                06. juni 2013, 05:50
        
                                Opencaching.de
         has archived the cache
            
Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.
                
                26. september 2009
        
                                Ettat
         heeft een notitie geschreven
            
Der Cache muss dringend gewartet werden. Die 1. Station scheint gemuggelt, außerdem noch einige ? andere Stationen. Der Final ist nur noch bedingt erreichbar. Die Verwitterung ist weit fortgeschritten und die Gefahr eines Unfalls ziemlich hoch.
LG Ettat 
                
                26. september 2009
        
                                  Ettat
         heeft de cache gevonden
            
Ein imposantes Gebäude mit interessanter Geschichte. Das war heute das Ziel unserer Begierde. Außerdem wollten wir helfen beim Fertigstellen des Objektes und hatten die erforderliche Ausrüstung"Hammer, Zange, Maulschlüssel, Schraubendreher, Klebeband, Schere, Zollstock" mitgeführt. Nachdem das Aaaa.. beim Betreten des Eingangsbereiches schnell über die Lippen ging, konnte bei B leider nichts Positives entdeckt werden. Jetzt packte uns der Aufwärtsdrang und so gings gen Himmel. Je höher wir kamen, desto tiefer wurden die Löcher und dann gings auf die Aussichtsplattform. Hier war ein Anruf an einen TJ namens UWE erforderlich. Daraufhin konnte ein Hinweis entdeckt werden. Die nächste Station war aber wohl auch schon gemuggelt. Jetzt war Phantasie gefragt und aus den Erinnerungen von Logeinträgen und mit Hilfe der mitgebrachten Ausrüstung, konnte ich tatsächlich den Final entdecken und freilegen. Die Freude war groß, dass wir trotz fehlender Stationen den Final noch gefunden haben und loggen konnten.
Danke für das interessante Erlebnis sagt Ettat 
                                     
                                     
                                     
                
                26. september 2009
        
                                  sax76
         heeft de cache gevonden
            
Zusammen mit Ettat und Sebulon81 machten wir uns heute daran diesen schönen LP zu erkunden. Leider konnte wir den ersten Hinweisx nicht finden. Nachdem wir Upigors per TJ um hilfe gefragt haben mussten wir leider feststellen das der Hint höchst wahrscheinlich verschwunden ist. Wir bekamen dann einen Hint für eine Zwischenstation. Diese konnten wir auch schnell finden, aber leider war auch die darauffolgende Station nicht zu finden. Wir untersuchten das entsprechnende Objekt lange und intensiv, aber nichts war zu entdecken. Zwischendurch testeten wir noch die tiefe eines der Löcher mit einem Stein und der "fällst du einen Berg hinab, fällst du g halbe t quadrat" Methode. Ca 50m - hier sollte man wirklich nicht reinfallen. Die suche nach dem Hint gaben wir dann auf, aber eine Vermutung wo der Final zu finden sein könnte hatten wir danndoch. Auf dem Weg dorthin sollte man sich jeden Schritt sorgfältig überlegen, aber wenn man sich das ganze erstmal von unten anschaut kann man schon abschätzen wo man lang kann und was man besser nicht betreten sollte. Wir schauten uns ein wenig um und Ettat entdeckte etwas wo man eines der unten angegebenen Werkzeuge gebrauchen könnte - und tatsächlich, eine schöne große Dose belohnte unsere bemühungen. 
Ein wirklich sehr schöner LP, besonders die Aussicht war fantastisch. Leider sind wohl ein paar Stationen verschwunden, da sollte mal nach dem rechten gesehen werden. 
Vielen Dank für den schönen Cache sagt Sax.  
                
                04. juli 2009
        
                                  mattula
         heeft de cache gevonden
            
Heutegemeinsam mit captain ixi diesen schönen cache gefunden
sehr liebevoll gestaltet und das areal gut ausgenutzt danke sagt mattula