Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Drive-In-Geocache

St. Severin Eilendorf

Viele Kirchen sind Zielpunkt eines Caches, und da sollte St. Severin in Eilendorf dem in Nichts nachstehen.

von The Cavies     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreisfreie Stadt

N 50° 46.735' E 006° 09.149' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. September 2008
 Gelistet seit: 16. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 09. Februar 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC6B4A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

46 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
252 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Unser erster Cache führt euch ins "Zentrum" von Eilendorf. Das Versteck ist von der kaum befahrenen Straße un den Häusern kaum einzusehen, wenn ihr also nicht gerade sucht, wenn eine Messe beginnt oder endet, solltet ihr ungestört sein.

Ein wenig zur Geschichte der Pfarre St. Severin:
ca. 1293 Aus der freien Reichsabtei Kornelimünster wird die spätere Pfarrgemeinde St. Severin gegründet.
18. Jh. Abt Hyazinth Alfons lässt ein neues stilloses Gotteshaus errichten. Pfarrpatron ist der Heilige Sebastian.
1821 Die Eingliederung der Pfarre in das Erzbistum Köln mit der Päpstlichen Bulle De salute animarum vom 16. Juli hat die Umwidmung an den neuen Pfarrpatron, den Heiligen Severin, zur Folge.
1864 Geplant von Baumeister Heinrich Wiethase wird das vorhandene Gotteshaus in eine dreischiffige Kirche im neo-romanischen Stil umgebaut. Am 10. Mai legt der Kölner Weihbischof Dr. Baudry den Grundstein für den Bau.
1904-1908 Bau eines größeren Glockenturms und der beiden Seitenkapellen. Die Pläne stammen von dem Architekten und Kreisbaumeister H. van Kann. Im Glockenturm ist noch immer der Grundstein der von Abt Hyazinth errichteten Kirche.
1953 Die durch den Zweiten Weltkrieg insbesondere am Turm entstandenen Schäden sind beseitigt.
1974-1980 Die Bausubstanz wird saniert, der Innenraum umgestaltet
1988 Die Pfarrkirche St. Severin geht als Baudenkmal in die Denkmalliste der Stadt Aachen ein.
1993 700-jähriges Bestehen der Pfarr St. Severin


Parken könnt ihr in unmittelbarer Nähe vor dem Altenheim; mit dem Bus zu erreichen über die Linie 2 (Haltestelle Kaiserstraße), Linie 57 (Haltestelle St. Severin) oder Linie 12/22 (Haltestelle Kirchfeld).

Bitte unbedingt einen Stift mitbringen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xavr avrqre!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für St. Severin Eilendorf    gefunden 46x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 19. August 2022, 17:11 ReWiRo hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.
Tftc vom Donnerberg
Das Logbuch ist eher ein Klumpen und könnte etwas Liebe Verträgen.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 13. August 2022, 09:07 __MicHa__ hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder auf Dosenjagd - und wie ihr seht, erfolgreich. 😉

Allerdings sträubt sich das Logbuch, den Petling zu verlassen und muss dringend gewartet bzw. erneuert werden. Daher auch kein schriftliches Log.

Danke The Cavies fürs Auslegen, Warten und Pflegen des Cachebehälters. Danke fürs Zeigen der Location.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wartung erforderlich Wartung erforderlich (Spoiler)

Hinweis 11. Februar 2022, 19:11 ReWiRo hat eine Bemerkung geschrieben

Kurz vor der Messe ist keine gute Zeit zum suchen.
Ich komme wieder.
Tftc vom Donnerberg

gefunden 02. November 2021, 12:54 Bienenpate hat den Geocache gefunden

Beim.zweiten Besuch mit frischem Logbuch auf Anhieb gefunden. Hier muss die Dose beim letzten Mal gefehlt haben, denn das Versteck hatte ich nachgesehen. Vielen Dank für die Pflege der Dose!

nicht gefunden 31. Dezember 2020, 12:00 Bienenpate hat den Geocache nicht gefunden

Lange und ratlos alles vor dem Eingang abgesucht und nicht fündig geworden.

gefunden 21. November 2020, 13:59 copcop423 hat den Geocache gefunden

#22 gut gefunden. Nettes Versteck. Danke :)

gefunden 11. November 2018, 10:00 MundR hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Januar 2018 Gillio7 hat den Geocache gefunden

Gefunden bereits im letzten Jahr

gefunden 12. Oktober 2017, 21:52 dierosen hat den Geocache gefunden

Gut gefunden und geloggt

gefunden 10. November 2014, 19:44 -fantastic-4- hat den Geocache gefunden

Auch hier kam ich auf der Ieledörp-Runde vorbei und konnte quasi im vorbeigehen loggen. DfdC!

Da wir nun auch bei OC zu finden sind,  muss ich langsam mal die Logs übertragen.

gefunden 17. September 2014, 16:46 longW hat den Geocache gefunden

Nice pipe.

gefunden 31. Dezember 2013, 14:00 Chanin91 & Uev hat den Geocache gefunden

Haben zuerst ein schönes Ründchen um die Kirche gedreht und anschließend, als niemand da war, schnell zugegriffen. ;)

 

TFTC

Chanin91 & Uev

gefunden 09. August 2013, 21:30 hammac hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.
TFTC.

gefunden 04. Juli 2013 Florian1307 hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Juli 2013 Paps Ingo hat den Geocache gefunden

gefunden 18. Juni 2013 Kleinanzeige hat den Geocache gefunden

Am 18.6 gefunden.

TFTC

gefunden 25. Mai 2013 Team engela1972 hat den Geocache gefunden

Stark verpätet möchte ich meinen Log nachtragen.



TFTC

gefunden 09. Juli 2012 bene66 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir unseren ersten Munzee gesucht und gleich einen Cache gefunden

bene66 mit Hilfscacher Lennart

gefunden 06. April 2012 anyhow hat den Geocache gefunden

Beim heutigen Besuch schnell gefunden. Hätte nicht erwartet, daß Karfreitag an eine Kirche so wenig los ist.
TFTC, anyhow

gefunden 21. Februar 2012 TeamLoLa hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Versuch, nach ein bisschen Hilfe unseren allerersten Cache gefunden!!

TFTC

gefunden 01. August 2011 Harvey4711 hat den Geocache gefunden

Mein Navi war hier sehr genau, deshalb auch schnell gefunden.
TFTC

gefunden 24. Juni 2011 JOJEVA hat den Geocache gefunden

[green][b]Heut haben Pegeca und ich hierhin eine Cachetour geplant. Es wurden viele Caches besucht. Einige waren wieder sehr schön getarnt und bedurften auch einer intensiveren Suche. Alles in allem waren es wieder sehr interressante Orte die wir besuchen konnten. Vielen Dank für die schönen Verstecke und den Cache.[/b][/green] [b][black]Viele Grüße aus Bonn ,[/black][/b] [/b][blue][b][i]JOJEVA[/i][/b][/blue]

gefunden 28. April 2011 ffts hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand schon lange auf der Liste. Heute mit "DasEine?" schnell gefunden. TFTC!
[:)]

gefunden 01. April 2011 dieSchluempfe hat den Geocache gefunden

17:41
Bei einem Besuch gesucht gefunden geloggt. 
Schöner alter Kirchhof.

gefunden 04. Februar 2011 raring hat den Geocache gefunden

TFTC! VG, raring

gefunden 29. Januar 2011 SNEAPER hat den Geocache gefunden

#394 15:40h<br/>Auf unserer heutigen Tour durch Eilendorf war das der vierte Streich. Das D&#xF6;schen haben wir schnell gefunden.<br/><br/>TFTC<br/>Sneaper

gefunden 16. Juni 2010 DerBelgier hat den Geocache gefunden

Hier gab's mehrere Möglichkeiten eine Dose zu verstecken, leider lag sie im letzten Versteck.


TFTC

Das Team DerBelgier

(X)J, ( )J, ( )H, ( )Y

gefunden 15. Juni 2010 HeCoJa hat den Geocache gefunden

Original GC Log:

Heute in der Mittagspause einen kleinen Abstecher hierher gemacht. Ein sehr schönes Gebäude, Danke für's zeigen.

gefunden 13. Juni 2010 muruckel hat den Geocache gefunden

Lognachtrag

gefunden 31. Dezember 2009 Team Bush-Rescue hat den Geocache gefunden

Das Datum stimmt zwar leider nicht, aber als ich eben so durch OC.de browste sah ich, dass ich einen Haufen Caches auf GC.com geloggt habe, der hier noch ungeloggt ist. Daher hier ein Nachtrag, möge man mir die Nachlässigkeit mit dem Datum verzeihen ;)

gefunden 29. Dezember 2009 dschuwa hat den Geocache gefunden

bei typischem Aachener Wetter gefunden und geloggt.
TFTC sagt dschuwa!

Bei GC.com bereits gefunden.

gefunden 30. Oktober 2009 Piefendeckel hat den Geocache gefunden

Ich kam, kniete und empfing zusammen mit dem sündigen Grandmaster-G den heiligen Cache.
Amen

TFTC.
Gruß
Piefendeckel

gefunden 13. August 2009 Eifelbaer hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Brand hier vorbeigeradelt.
TFTC Eifelbaer

gefunden 09. August 2009 vy55 hat den Geocache gefunden

schnell gefunden. TFTC :-)

gefunden 31. Juli 2009 Sirwelli hat den Geocache gefunden

Nach ein bischen Hilfe :-) gefunden.

Hinweis 28. Mai 2009 The Cavies hat eine Bemerkung geschrieben

So, es darf wieder gesucht werden

Die alte Dose und das Logbuch wurden dabei dank exige, Cache-Dee und BWKalle sogar noch gerettet, da sie bei ihrem Found den Cache auf dem Weg fanden und ihn lediglich an anderer Stelle versteckt hatten (Danke hierfür!).

Viel Spaß weiterhin!

gefunden 25. Mai 2009 swenba hat den Geocache gefunden

Auch wenn wir nur noch Rest des Caches finden konnten haben wir noch die Logerlaubnis vom Owner bekommen!

Vielen Dank dafür

andra & swenba

Hinweis 25. Mai 2009 The Cavies hat eine Bemerkung geschrieben

Die Beschreibung der gefundenen Überreste lässt vermuten, dass die Dose weg ist. Also erstmal disabled, bis wir da was Neues platzieren können.

Danke für den Hinweis an swenba!

gefunden 05. Mai 2009 Team Eifelyeti hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, an bekannter Stelle
TFTC
Team Eifelyeti

gefunden 14. März 2009 donnerberg6 hat den Geocache gefunden

Als ehemalig in Eilendorf wohnende Familie heute nochmal eine kleine Runde durchs Dorf gedreht und den Cache schnell gefunden.

Gruß

Donnerberg 6

gefunden 28. Februar 2009 Dickerchen100 hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Dezember 2008 ufabra hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Propsteier Wald nach Haus haben wir in Eilendorf noch man kurz an der Kirche angehalten. Schneller Fund. TFTC.

Viele Grüße,
Ulrich und Barbara

gefunden 05. Dezember 2008 Sven1072 hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch bei "meinem" Geburtstagscache war auch dieses Döschen an der Reihe und konnte auch im Dunkeln schnell gefunden werden. Danke Brüderchen - Sven

gefunden 03. Dezember 2008 MoBee66 hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache netter Ort um diese Zeit  ;) Haben ihn um 2:10h gefunden und geloggt

TFTC Team MoBee66

gefunden 29. November 2008 mistmoore hat den Geocache gefunden

Lange suchen mußte ich hier nicht und konnte dann ungesehen zugreifen. TFTC

gefunden 28. Oktober 2008 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 22. Oktober 2008 OneEyedJack hat den Geocache gefunden

Eine wirklich schöne Kirche. Keine Muggels = keine Probleme.

TFTC
OneEyedJack (Dirk solo)

gefunden 19. Oktober 2008 Blue Savina hat den Geocache gefunden

Einen muggelfreien Moment abgewartet und dann den Cache gefunden.

Danke für den Cache, die Infos, und den Vericht aufs Gotteshäuser-Intro [;)]

gefunden 16. Oktober 2008 Nachteule hat den Geocache gefunden

Heute Abend, am 23 .Sep. 2008 bei weinendem Himmel dieses Döschen gefunden

gefunden 23. September 2008 radioscout hat den Geocache gefunden

A very beautiful church in a very nice surrounding.
The cache is hidden very well and you can search for it without being disturbed my muggles.

Many thanks for placing this very nice cache here and for showing us this nice church.

in: geocoin
out: -