Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Teichland: Frosch-Biotop

Ein PETling am neu entstandenen Frosch-Biotop von Maust

von scheiby     Deutschland > Brandenburg > Spree-Neiße

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 49.587' E 014° 23.471' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 20. Oktober 2008
 Gelistet seit: 19. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 17. April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC6B9A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
138 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

In dieser Cacheserie möchten wir die Gemeinde Teichland vor den Toren von Cottbus kurz vorstellen.

Interessante Fakten über Teichland können hier nachgelesen werden.

Dieses Frosch-Biotop wurde als eine von mehreren Ausgleichsmassnahmen für die Abbaggerung der Teichlandschaft Lakoma angelegt. Hier sollen sich in Zukunft Frösche in einem eingezäunten Gebiet vom Menschen unbehelligt wohlfühlen.

Cacheinhalt:

  • Logbuch (zum Verbleib)
  • kein! Stift Eigenen Stift nicht vergessen!
  • Erst- (Gold),
  • Zweit- (Silber),
  • Drittfinder-Urkunde (Bronze)

Interessante Links:

Wappen von Teichland

Bilder

Frosch-Biotop
Frosch-Biotop

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Peitzer Teichlandschaft mit Hammergraben (Info), Vogelschutzgebiet Spreewald und Lieberoser Endmoräne (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Teichland: Frosch-Biotop    gefunden 29x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 17. April 2021 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com (GC1HBV3) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 28. Februar 2021, 14:59 PhiSchu1088 hat den Geocache nicht gefunden

Leider konnte ich trotz längerer und intensiverer Suche den Cache nicht ausfindig machen.

Hier sollte mal nach dem rechten gesehen werden.

Mit besten Cachergrüßen
PhiSchu1088 😃

gefunden 21. August 2020, 11:27 wauzischreck hat den Geocache gefunden

#4275# 11:27

EEEEEEEEEEEEENDLICH URLOOB!!! Wurde abor och Zeid! Schbreewald - ich komme!
Den heidschn Dooch gedachde ich zwischn Sielou - Mausd un Wilmorschdorf zu verbring. Dabei war ich viel off zwee, abor zwischnnei och mid vior Rädorn unnorweeschns.

Die Coro-Runde in Silou had ich beended un düsde nur off vior Rädorn gen Mausd. Dabei hield ich mich bis Heinorschbrigg erschdema ans gudd glimadisiorde Gäschmobil. Nochma so nen Dooch in dor bralln Sonne offm Beig üborleb ich gloobe nich un heide schien es sogor gefühld 200°C zu hamm
Also draude ich mich hior gaum ausn Audo, abor die Suche verschbrach schah in schaddichn Gefildn abzuloofn Also amchde ich nen kleen schaddichn Schbaziorgang vom Bargbladz aus zu den Goordinadn. Hior hadde ich gesdorn Oomnd schonma geschdandn - nachm Amndbrod in dor Mausdmiehle. Abor mid Daschnlambe war es da aussichdslos gewesn un ich hab nach 10 Minudn offgegeem Heide warn die Sichd- un Lichdverhäldnisse da schon annorsch Abor die Suche verlief drodzdem sehr schdoggnd un ich zooch meine Greise immor weidor um die Goordinadn Kann das sein? Dose wech? Gab eem och keen Hind dazu un so suchde ich ne ganze Weile im Unnorholz - ohne nur een Frosch (odor Dose ) zu enddeggn Ich gloob, die sinn bei der Demse och schon alle verdroggned Erschd nach nor ganzn Weile schdolborde ich ehor durch Zufall übor das Deesl, da wolld ich die Suche eeschndlich schon offgeem. Mein DschieBieEs gab 18 Medor im OFF an - schon beachdlich... Da hädd ich mich gesdorn wirglich dämlich gesuchd. Is schah schon im Helln fasd aussichdslos Hior had mir Gevaddor Zufall echd zugeschbield un zu nem verholfn.

Besdn Dank, liebor scheiby, für's Leeschn un vor allm gohrelange Pfleeschn diesor Ouldie-Bixx. Och wenn mich die Suche im OFF fasd wahnsinnich gemachd had, so muss man die Laache weid ab der Goordinadn villei och mid ihrm Aldor raachdferdschn - immorhin warn damals schah och die Geräde un Sadellidn noch ne so genau Wirglich resbegdables Dosnaldor. Leidor scheind schah aus dem Froschbiodob nüschd gewordn zu sein - für mich sah das mehr nach Weide aus...
Liem Gruß ausm fern Rußkams im weid weenschor scheen Sagsnland - an Brandnbuirch kommd eem nüschd nan

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 27. Dezember 2018, 14:50 wald.schrat hat den Geocache gefunden

Der Deckel ist kaputt und das  Logbuch feucht.

DfdC

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 08. September 2018, 08:35 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum 6. Garkoschke-Mühlen-Event habe ich auch diesen Cache gesucht und gefunden.

Aber zuvor habe ich ewig nach dem Cache gesucht. Die Vegetation hat hier schon mächtig zugeschlagen.

Naja, dann tauchte doch die Dose auf. Ich war ziemlich zufrieden mit mir.

Leider ist die Dose wirklich undicht.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 13. März 2018 Vulpin hat den Geocache gefunden

gut gefunden, Behälter angefressen und undicht, Logbuch feucht,

Danke für's legen und pflegen.

gefunden 07. August 2017 KmdRaC hat den Geocache gefunden

Weit und breit kein Frosch zu sehen oder zu hören! Da aber auch sonst niemand in der Nähe war, konnte ich nach kurzer Suche ungestört loggen. Danke für den Cache.

gefunden 29. Juli 2017, 03:00 wirschatzfinder hat den Geocache gefunden

 

Was das kostet? Und für Kinder und vernünftige Schulwege ist kein Geld da.
Ach manchmal könnt ich, is egal, dafür kann der Owner nix.
Genug aufgeregt.
TFTC

gefunden 17. Mai 2017, 15:24 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von unserer heutigen Radtour durch die nähere Umgebung von Peitz und Tornow konnten wir auch diesen Kleinen mit einsammeln.
Vor Ort war das Döschen fix entdeckt, geborgen und geloggt.
Vielen Dank an den Owner für den neuen Smile auf der Karte und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen. DFDC

gefunden 29. März 2016, 14:03 Rudiratlos1980 hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg mit MAKALOPA1 schnell geloggt
Ps LB ist voll

gefunden 21. Juli 2015 libby.de hat den Geocache gefunden

Der gute Vorsatz des neuen Jahres: Alle Caches loggen die noch nachzuloggen sind. Somit mache ich mich daran und logge hier meiner Frau hinterher.

Der Juli 2015 hatte so einige Highlights. Nach vielen Caches in der Heimat sind wir in unseren großen Jahresurlaub gestartet.

Zuerst kam das Event am See. Ein geniales Wochenende mit vielen Caches und vielen Bekannten. Danke an das Geocachingmagazin. Direkt danach fuhren wir Richtung Polen. Bis ans Ende. Zur Wolfsschanze. Ein historisch wichtiger Ort mit dem Denkmal zum Stauffenberg-Attentat. Ein wirklich beeindruckendes Gelände.
Dann auf dem Weg nach Stettin wo wir auch ein paar Tage verbrachten.
Der Abschluß bildete MeckPomm mit dem Lost in MV. Wieder ein schönes Event mit vielen Caches aussenherum.

Auf unserem Weg sind wir auch an einigen WebCams, Virtuellen oder Earthcaches vorbeigekommen und haben die gewünschten Antworten direkt oder jetzt online verschickt bzw. das gewünschte Foto gemacht und das hängt beim Log mit dran oder bei meiner Frau.

Vielen Dank an alle Dosen-Owner. Hier an scheiby
Vielen Dank an alle Begleiter.

Viele Grüße aus Hambach in Unterfranken
libby.de Stefan

zusammen mit der WaIdfee und Churchill Corleone vom Norfbach unterwegs
Wir loggen auch in Zwischenräumen und Rückseiten und manchmal um Platz zu sparen mit WaliCh

Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron

PS: Vielen Dank für ausführliche sprechende Hints. Wir sind bekennende Hintleser und freuen uns über jede einzelne Dose. Deshalb einen besonderen Dank an alle Owner, die Hints zur Verfügung stellen. Und Nein: "braucht ihr nicht" ist kein Hint!

gefunden 01. Juni 2015 petraundtommy hat den Geocache gefunden

Frösche haben wir keine entdeckt, aber den Cache! Danke für's herführen!Lächelnd

gefunden 19. März 2014 schappi02 hat den Geocache gefunden

Quack! Mit dem Fahrrad kann man hier gut anhalten und das Biotop bestaunen. Die Dose war schnell gefunden. Danke für Herführen und Verstecken.

#266 / 12:10 Uhr

gefunden 13. März 2014 Urbivan hat den Geocache gefunden

Oft hier vorbei gefahren. Und heut halte ich einfach mal an. Schön vorn an der Kreuzung abgeparkt, gemütlich zum Froschcache gelaufen. Und lange gesucht, ich wollte fast aufgeben :-( und mich auf den Rückweg machen. Da war dann doch noch der richtige Griff. :-) Schön ins Rosa logbuch geschrieben, es ist wirklich voll. Ein schöner Cache bin gespannt auf den Rest der Runde. TFTC



This entry was edited by Urbivan on Thursday, 13 March 2014 at 14:27:49 UTC.

gefunden 02. Juli 2012 palk hat den Geocache gefunden

heute den zweiten versuch gestartet, nachdem ich das erste mal vor 1 oder 2 wochen an dieser stelle eine halbe stunde erfolglos gesucht hatte. zuhause dann mal ein paar logs gelesen und nochmal probiert.
den ort des caches finde ich gut, interessant mal zum beispiel so einen krötenwanderschutzzaun aus der nähe zu bestaunen, das versteck als solches und auch die cachegrösse finde ich weniger gelungen. irgendwie wirkt der petling auf mich ein wenig lieblos hingeworfen.

danke für den cache!

FBp. 19:10.

gefunden 05. April 2012 Vyrembi hat den Geocache gefunden

Auf dem Osterausflug nach Deutschland kam ich auch an diesem Cache vorbei. Mit dem Zug gings zuerst von der Schweiz nach Hamburg und danach mit einigen Umwegen Richtung Jena. Von hier wieder gemütlich in den Süden nach Hause. Unterwegs viele tolle Gegenden entdeckt und natürlich auch viele tolle und genial gemachte Caches. Danke all den Ownern für den Cache und viele Grüsse aus der Schweiz

gefunden 16. Oktober 2011 E.Palazzo hat den Geocache gefunden

Da der gute auf dem WEG lag konnten wir einfach nicht anders!

E.Palazzo

PS: Nachtrag von gc.com

gefunden 21. August 2011 SindyMarten hat den Geocache gefunden

Nr. 1 des heutigen Tages. Hat etwas Zeit gebraucht den Mikro zu finden, da der Empfang schwankte. Nicht aufgegeben und zum Ziel gekommen. Danke!

BTW Die Logbücher sollten mal entfernt und gegen neue ersetzt werden. Sind beide übervoll und reinstopfen is auf dauer schlecht...

gefunden 22. April 2011 ziehender schmerz hat den Geocache gefunden

gefunden 05. März 2011 eymasch hat den Geocache gefunden

Auch im Dunkeln zielsicher gefunden dank genauer Koordinaten, TFTC
#69, 18:50

gefunden 12. Februar 2011 Jack_Sparrow86 hat den Geocache gefunden

Die erste Station der heutigen Radtour. Versteck sofort gefunden. Danke

Jack_Sparrow86

gefunden 13. April 2010 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Hmm, hier draußen muss es doch kein Micro sein?
Danke

gefunden 02. April 2010 Giochetto hat den Geocache gefunden

Auf der nächtlichen Tour mit DFloppy war dieser Cache hier schnell gehoben - TFTC

gefunden 21. März 2010 restau hat den Geocache gefunden

Das Röhrli an der Froschautobahn gut gefunden.
Danke sagt
RESTAU

gefunden 17. Juli 2009 ah_hoenow hat den Geocache gefunden

Auch hier bin ich schon mehrfach vorbeigefahren ohne den Biotop wahrzunehmen. Wozu dienen eigentlich die angespitzten Baumstämme vor den Krötentunneln??

Danke und Tschüß
ah_hoenow

gefunden 06. Juli 2009 Radio1* hat den Geocache gefunden

10:25 Uhr
Cache Nr. 02 der heutigen Teichland-Radl-Tour.
Der war nicht ganz einfach zu finden.
Danke.

gefunden 29. März 2009 MiGGabi hat den Geocache gefunden

Doppelter Anlauf, da Stift vergessen ;-)). Schönes Versteck, das "Schätzchen" um 13:55 Uhr gehoben. Nur die Frösche sind noch nicht munter.
viele Grüße

gefunden 26. Oktober 2008 muelleto hat den Geocache gefunden

26.10.2008 10:45 Uhr
<i>#399</i>
Wir haben uns im Vorbeifahren stets gefragt, was denn dort für ein Naturpark errichtet wird. Erst dieser Cache klärt uns auf. Wo doch der Verursacher für die Abbaggerung in Lakoma stets Hinweisschilder für seine soo grüne Ausgleichsmassnahmen aufstellt. Nur eben hier nicht (oder es kommt noch).
Den Kleinen zusammen mit meinen 3 Kiddis per Rad angesteuert und mit 8 Augen auch schnell gefunden.
Dank an <b>thwoisch & scheiby</b> für die "Aufklärung" dieser Gestaltungsmaßnahme von <b><font color="green"> muelleto</b></font>

gefunden 26. Oktober 2008 Ladykiller hat den Geocache gefunden

26.10.2008 13:30

Chache schnell gefunden. Na was sehe ich denn da, Muelleto hat seine Silber-Urkunde nicht mitgenommen. Ich überreiche Dir die Urkunde morgen auf Arbeit. Hab es leider erst jetzt hier gelesen, daß Du dort noch einmal hin willst. Meine Bronze-Urkunde hab ich nicht vergessen

Danke sagt Ladykiller

gefunden 26. Oktober 2008 muelleto hat den Geocache gefunden

26.10.2008 10:45 Uhr
#399
Wir haben uns im Vorbeifahren stets gefragt, was denn dort für ein Naturpark errichtet wird. Erst dieser Cache klärt uns auf. Wo doch der Verursacher für die Abbaggerung in Lakoma stets Hinweisschilder für seine soo grüne Ausgleichsmassnahmen aufstellt. Nur eben hier nicht (oder es kommt noch).
Den Kleinen zusammen mit meinen 3 Kiddis per Rad angesteuert und mit 8 Augen auch schnell gefunden.
Dank an thwoisch & scheiby für die "Aufklärung" dieser Gestaltungsmaßnahme von muelleto

gefunden 24. Oktober 2008 Uri Wespe hat den Geocache gefunden

Ein neuer Cache. Rucksack raus, Stiefel an, Navi eingepackt und los geht's. Wieder einmal Richtung Teichland. Schöne Ecke. So auch heute. Die Sonne versinkt am Horizont und die Rehe schleichen auf die feuchte Wiese. Was für ein Anblick. 

Den kleinen Behälter  bald gefunden und auch die Urkunde im zweiten Anlauf eingesackt.Embarassed

danke für den kleinen Ausflug und Gruß

Uri Wespe