Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Spiel des Lebens (Zweite Generation)

 Die Koordinaten sind völlig willkürlich gewählt. Der Cache selbst liegt aber auf Freiburger Stadtgebiet.

von Flopp     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 00.650' E 007° 51.430' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 31. Mai 2008
 Gelistet seit: 20. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6BA4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
51 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Spiel des Lebens (Nullte Generation)

Der Cache befindet sich bei N 48° 00.ERSTEZAHL E 007° 51.ZWEITEZAHL. Die Cachelocation sollte am besten abends angegangen werden, da tagsüber mit viel Muggelverkehr zu rechnen ist.


Auch verfügbar bei Opencaching.de!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Spiel des Lebens (Zweite Generation)    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 26. August 2009 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose ist wohl leider Muggel-Opfer geworden. Am Finalort befanden sich nur noch die Steine, die zur Tarnung dienten. Die Dose war weg.
Da der Cache nicht so oft gefunden wurde, erneuere ich die Dose nicht, sondern archiviere den kompletten Cache.

Grüße
Flopp

gefunden 23. Juni 2009 Micky&Maus hat den Geocache gefunden

Mit dem Rätsel lösen hat es etwas gedauert, aber nachdem man wusste was zu tun war gings dann ganz schnell.

Cach dann am nächsten Tag gehoben. Etwas ungünstigen Zeitpunkt erwischt, da grad irgendeine Veranstaltung losging und man dementsprechend lange warten musste.

In: Herz

Out:Lampe

gefunden 20. Februar 2009 Die Steppenwölfe hat den Geocache gefunden

Das Rätsel habe ich, für mich völlig überraschend, sehr schnell gelöst. Die Dose ging dann sogar noch schneller.
Die Idee mit dem Spiel ist wirklich gut!
TFTC
#264
Ein Steppenwolf, heute alleine

gefunden 08. November 2008 Bonnie + Clyde hat den Geocache gefunden

Schöne Idee, das Rätsel!!! Hat wirklich Spaß gemacht dies zu lösen.

Bei Dunkelheit und ohne Muggels den Cache super schnell gefunden.

TFTC

gefunden 16. Oktober 2008 TobiBook hat den Geocache gefunden

Der zweite auf unserer "Jetzt machen wir einfach mal den Rest vom Flopp"-Tour. Das Sauwetter hat verhindert, dass wir den ganz neuen auch noch hintendranhängen.

In: TBGPNM
Out: GeoCoin

gefunden Empfohlen 10. Oktober 2008 fogg&co hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel. Da hatte Fogg seinen Spaß dran. [^] Die Consortin hat das Prinzip begriffen und dann die Beinarbeit geleistet. [:D]

TFTC

Consortin

(ohne Fogg auf Cache- und Wartungstour)

gefunden 06. Oktober 2008 ichwarsnicht hat den Geocache gefunden

Raffiniert, raffiniert! Da ist googeliges Querdenken angesagt. Um am Ende...war die Dose fast bei meinem Fahrradparkplatz (aber nur fast; ich parke immer eher zentraler icon_smile_big.gif).
Eine wunderbare Idee jedenfalls!
In: TB Austria
Out: Coin
TFTC, ichwarsnicht

gefunden 19. September 2008 flynglide hat den Geocache gefunden

Endlich habe ich den letzten "Flopp" [;)]
An dem Cache habe ich ewig rumgerätselt und plötzlich hatte ich gestern die Idee und schon war der Cache gehoben...
Danke für die tolle Idee!
TFTC!
#265

gefunden 23. August 2008 poky hat den Geocache gefunden

Das Glückrad aus dem alten Brettspiel zweimal drehen brachte nicht das gewünschte Ergebnis  :) Auffällig unauffälliges Versteck gut gefunden. TFTC poky69

gefunden 24. Juli 2008 Gecko_jm hat den Geocache gefunden

[Zuerst habe ich mit der Cachebeschreibung und dann mit dessen Leben gespielt. Allerdings war die erste Idee] (zurück zum Anfang) [nicht von Erfolg gekrönt. Doch im zweiten Anlauf war die Lösung dann zügig ermittelt. Auch am Final benötigte ich zwei Anläufe, waren beim ersten Besuch doch noch zu viele Muggel anwesend.]
[out: TB Dance-Sheep]

[TFTC Gecko_jm]

gefunden 25. Juni 2008 DieHirten hat den Geocache gefunden

Ein Hirte rätselt,
ein anderer sucht vor Ort...

Loggen darf jetzt ebenfalls der Rästsler...leider etwas verspätet

Das Rätsel ist super. Sogar von Hand zu lösen, wenn man weiß worum es geht...

Vielen Dank an flopp für diese Hirnakrobatik.

Gruß
DieHirten, heute zwei...