Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache

Neuruppin & Umgebung - Boltenmühle

von Y58XD     Deutschland > Brandenburg > Ostprignitz-Ruppin

N 53° 02.237' E 012° 48.270' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Oktober 2008
 Gelistet seit: 21. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 21. Oktober 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC6BBB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
777 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   



Diese Cacheserie führt euch ein Stück durch den Landkreis Ostprignitz-Ruppin.


Die Gründung einer Wassermühle, am Zufluss des Binenbachs in das nördliche Ende des Tornowsees , durch den Müller Hans Joachim Boldte ,lässt sich auf das Jahr 1718 datieren.
Die heutigen Gebäude sind aus historischer Fachwerkbauweise durch Um- und Anbau entstanden.
In früheren Jahren hatte der Binenbach seinen Wasserlauf durch die Gasträume der Speisegaststätte.
Nach einem Brand im Jahr 1992 , erstrahlt die Boltenmühle heute wieder in neuem Glanz und das Mühlrad dreht sich wieder.




Der Cache ist einfacher Tradi mit Logbedingung ...
Ein Foto von euch beim Mühlrad sollte dem Log beigefügt werden.





Bei schönem Wetter empfehlen wir eine kleine Wanderung von ca. 1,5 km am wild-romantischen Binenbach entlang nach
Binenwalde am Kalksee.

Auch diesem Ort haben wir einen kleinen Cache gewidmet.

OC6BBC
Neuruppin & Umgebung - Die schöne Sabine


Viel Spass und einen schönen Aufenthalt in der
Ruppiner Schweiz

wünschen Y58XD , Peter + Sabine




Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Stechlin-Ruppiner Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Neuruppin & Umgebung - Boltenmühle    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 04. September 2023, 23:13 BennoBerlin hat den Geocache gefunden

Bei einem Ausflug nach Boltenmühle konnte auch dieser Cache absolviert werden. Das idyllisch gelegene Boltenmühle hat uns sehr gut gefallen.

Danke für den Cache sagt BennoBerlin :-)

gefunden 18. Juli 2023, 15:56 Schlaubli hat den Geocache gefunden

Eine schöne Schiffsfahrt.
Danke fürs legen.
# 8

gefunden 18. Juli 2023, 15:56 TLHaber hat den Geocache gefunden

Nach einer Schönen Siffsfahrt diesen Cache gemacht
DFDC

# 7

gefunden 18. Juli 2023, 14:29 +mima+ hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit Schlaubli und TLHaber eine Schifffahrt von Neuruppin nach Boltenmühle und zurück gemacht. Hier war Mittags-Picknick bei den Strandkörben und anschließende Dosensuche. Der Haken der Sache war schnell gefunden und wir konnten einen Haken (und ein Smiley) dranmachen. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.
# 57

gefunden 18. April 2023, 14:39 Frau Hollle hat den Geocache gefunden

Gesucht,gefunden und geloggt. Vielen Dank

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Dezember 2022, 10:46 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

16583 31. Dezember 2022 10:46:33 MEZ

Silvester, haben uns ein Hotel in der Nähe gesucht und gefunden (Darsikow). Und da es da leider nicht viel an Caches gibt, bin ich auf diese Runde aufmerksam geworden. Nach dem Frühstück in Auto, gut 30 Minuten Fahrt hier her. Eine sehr schöne Ecke, ruhig, lässt sich gut laufen, fast alle Caches konnten gefunden und geloggt werden. Eine ähnliche Ecke, nur viel kleiner ist der Baasee bei Bad Freienwalde. Oder ein bissl größer der Urwaldsteig um den Edersee in Nordhessen. Die beiden mögen wir sehr .
Geparkt haben wir bei der Boltenmühle und am Ende waren es fast 14km mit ein paar Meter Umweg. Der Regen konnte uns nicht stören, kaum Wind bei 13°C. Waren am Ende zwar mehr oder weniger nass, egal, schee war's . Und viele Fotos wurden "geschossen".

Wow, das der Cache hier so lange an dieser Stelle lebt 👍. Gefunden, geloggt und weiter um den See.

Vielen Dank an Y58XD für den Cache "Neuruppin & Umgebung - Boltenmühle"

Bis denne
Kerstin & Lutz, DL3BZZ ex Y58XE

Dieser Log Eintrag wurde extrem umwelt freundlich, aus wiederverwertbaren Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

Entscheidend ist wohl nicht die Vielzahl der Dosen,
sondern eher ihre Qualität oder wie viel Spass das Finden macht.

(An die Richtig guten Dosen wird man sich wohl noch lange erinnern können)

gefunden 10. Oktober 2022 Ziegenmelker hat den Geocache gefunden

Ziegenmelker ist jetzt auch bei Opencaching.
Nachlog:

Eine Woche Boltenmühle, da wurde natürlich dieser Tradi als erstes geloggt. Gefunden am 10.10 um 10:10 Uhr.
DfdC 😁

 

 

gefunden 03. Oktober 2022, 14:28 chris_2100 hat den Geocache gefunden

Der 2. Heute:)

gefunden 19. März 2022, 15:55 martl hat den Geocache gefunden

Am 19. März 2022 um 15:55 als Cache 1509 gefunden. 

TFTC an Y58XD :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

gefunden 12. Februar 2022, 13:59 Sam_Tex hat den Geocache gefunden

12. Februar 2022 13:59

gefunden 12. August 2020, 19:30 voll7 hat den Geocache gefunden

Nach dem wir unser Essen gegen die Wespen verteidigt hatten, führte uns die Cacherautobahn erfolgreich zum Ziel.

gefunden 12. August 2020, 16:48 geocathiteam hat den Geocache gefunden

Unser 1. Urlaub mit Wohnmobil. 🚐 Hündin 🐶 😅
und Räder 🚲  dabei. Wir sind gespannt, wie weit und wohin wir so gelangen und freuen uns auf viele Schätze unterwegs. 😃💪 👀

Heute haben wir uns einen Canadier 🚣 vom Campingplatz Stendenitz, auf dem wir 2 Tage sind, geliehen. Bei bestem 🌞-Wetter um die 30 Grad sammeln wir heute  Schätze an den Seen dieser wunderschönen Landschaft ein. ☺️ 👌
Cacherdoc Emma ist wie immer dabei und geniesst das Bootfahren. 🙃😃👍

✅ Check!  Nach einem leckeren Essen diesen gerne mitgenommen. 😃🤟

Danke an Y58XD für den Cache " Neuruppin & Umgebung - Boltenmühle   " und das Pflegen desselben sagt geocathiteam am 12. August 2020 um 16:48.

In: nichts
Out: nichts

Found number #1
Instagram: #geocachepics

gefunden 18. Juli 2019 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Das wäre ja fast ein Drive in geworden.
Danke für Dose Nr. 1 des noch jungen Tages.
So kann das Weitergehen.

gefunden 08. September 2018 EuroTraveller hat den Geocache gefunden

Die Mittagspause beim Paddeln führte mich heute zu dieser Dose. TFTC

gefunden 08. Juli 2018, 19:27 Die Jürschis hat den Geocache gefunden

Heute bei einem Tagesausflug mit der Familie mitgenommen.

gefunden 16. März 2017 Q87 hat den Geocache gefunden

Eigentlich war mein Urlaub schon beendet aber die Dame des Team hatte heute hier in Dorf Zechlin eine Schulung und trat mit folgende Mitteilung an mich heran. TAGES dose erledigt und nach dem Abendessen geht es nah hause Wie immer gilt natürlich auch bei diesen Cache, vielen Dank für das legen und pflegen für Cache Nummer 3151 sagt Q87

Geocaching

Des einen freud des anderen leid,
ich nenn es die Geo-Cacher Krankheit.

Egal ob Tradi, Multi oder Mysti,
aber in der Natur finden musst du Sie.

Ist der neue Published erstmal da,
scheint die Lösung manchmal ganz nah.

Zeigt der Checker erstmal grün,
kann es geschwind nach draußen geh'n.

Mit den richtigen Koordinaten in der Hand,
zweifelt man direkt vor dem Final an seinem Verstand.

Hast du das Logbuch nun Signiert,
wird die dose oft mit einer blauen Schleife Dekoriert.

Egal ob draußen warm oder kalt,
ich hoffe wir seh'n uns bald im Wald.

gefunden 15. Juli 2016 Sax3Orienteering hat den Geocache gefunden

Zur Mittagszeit fix den Cache gefunden. DFDC.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Januar 2016 Hennen-rennen hat den Geocache gefunden

Gesucht, Gefunden und geloggt.

Hennen-rennen sagt Danke für das herführen.

gefunden 20. August 2015, 21:00 mopidick hat den Geocache gefunden

Ein Kurztrip mit dem Rad führte mich für zwei Tage nach Neuruppin um meine Eltern im Urlaub zu besuchen. Neben einem kleinen Wellnessprogramm stand eine Bootsfahrt mit einem kleinen Motorboot und eine Radtour in die Umgebung an. Hier konnten wir eine schöne Rast machen und uns bei herrlichem Sonnenschein wieder stärken. Danke fürs legen und pflegen.

gefunden 14. Juni 2014, 15:53 Schrottie hat den Geocache gefunden

Da heute das Wetter nicht so besonders gut war, haben wir kurz entschlossen anstelle einer Radtour einen Abstecher hierher gemacht. Klar, das da auch der Cache mitgenommen wurde.

Das Foto wird nach dem Urlaub noch nachgeliefert, versprochen! :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Iche so...Iche so...

gefunden 20. Juli 2012 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour mit Vercana durch die Ruppiner Schweiz hier vorbeigekommen. Gut gefunden und schnell geloggt ,,, und gut gegessen.

DFDC

gefunden 20. Mai 2012 krecky369 hat den Geocache gefunden

Ein wirklich herrlicher Ort und die Kinder konnten gleich noch ein Eis essen.

gefunden 10. Oktober 2011 ziehender schmerz hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Juni 2011 Feuerraeder hat den Geocache gefunden

Hier ist es schon schwer mit der Technik, letztlich doch trotz vieler Muggel loggen können! TFTC sagt Feuerraeder

Hinweis 12. August 2010 Euni hat eine Bemerkung geschrieben

Heute um 10.30 Uhr bei einer Umwanderung des Kalk- und Tornowsees schnell gefunden. Meine Tochter und ihre Freundin besuchten die Esel und spielten Tischtennis.
Eine schöne Gaststätte, die ich auch noch in ihrem alten Zustand vor Brand und Wiederaufbau kenne.
Hier hätte vielleicht auch irgendwo ein größerer Behälter Platz gehabt.
Da in der GC-Cachebeschreibung nur allgemein um Fotos gebeten wurde, habe ich ein Bild von einem Grabstein in der Nähe der Boltenmühle gemacht. Jetzt sehe ich, dass hier eine Logbedingung im Foto mit dem Wasserrad besteht, so dass es bei "Bemerkung" bleibt.
Euni

gefunden 22. März 2010 TeamWaldesruh hat den Geocache gefunden

Wenn man dienstlich hier ist und da stehen noch 40mtr.bis zum Ziel auf dem GPS , kann man da Nein sagen.
NEIN !!!!
Also gesucht, gefunden und geloggt.

Danke für´s Verstecken

gefunden 26. November 2009 mity hat den Geocache gefunden

Kurz bevor wir uns in die Adventszeit stürzen, wollten Uschiih und ich noch mal die Seele baumeln lassen. Und ein Blick auf die Karte zeigte uns, dass das hier wohl ziemlich gut gehen müsste: Im weiten Umkreis nur Landschaft...
Und so sind wir heute Abend hier angekommen, haben erst mal ausgesprochen lecker zu Abend gegessen und während Uschiih schon mal das Schwimmbad testete, habe ich mich auf Dosensuche begeben. Ergebnis: Fast vor der Zimmertür...
Wink
Das Log habe ich um 21:45 signiert, ein passendes Foto habe ich dann aber erst ein paar Tage später bei Tageslicht gemacht.

no trade

mity!

Bilder für diesen Logeintrag:
mysteriöse Gestaltenmysteriöse Gestalten

gefunden 25. September 2009 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 26. Juli 2009 bellapieps hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Juni 2009 voice61 hat den Geocache gefunden

beim zweiten Anlauf dann gefunden. Schöne Umgebung.

Bilder für diesen Logeintrag:
GefundenGefunden

gefunden 14. Februar 2009 Wollschweine hat den Geocache gefunden

Wunderschöne Wanderung entlang des Binenbaches.

Dankeschön dafür.

 

Gruß von den Trüffelschweinen 

gefunden 14. Februar 2009 Numenor Waldläufer hat den Geocache gefunden

Numenor Wadläufer

gefunden:14.2.2009 um 14:42

gefunden 03. Januar 2009 jipi hat den Geocache gefunden

Hier waren wir auf unserer Tour um den Tornow- und Kalksee gleich zweimal, sind eine große (15 km) Acht gelaufen. Schöner Cache
TFTC und Grüße von Ji.Pi & BigAdventure