Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
eurose Brückenschlag

 Cache im Norden des Pferdelandparkes

von Die-Eifelyetis     Niederlande > Limburg (NL) > Zuid-Limburg

N 50° 51.427' E 006° 03.289' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. Oktober 2008
 Gelistet seit: 21. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 09. August 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC6BBE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

40 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
345 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  Nederlands

Die nördlichste Station des Weißen Weges ist der Nullander Berg.
Dieser ist jetzt über die neu gebaute Amstelbachbrücke im Pferdelandpark erreichbar.



Der Ausbau des Heyder Feldwegs bis zum Amstelbach
und der Grenzsprung über den Bach nach Kerkrade
schließen eine Lücke im Weißen Weg
und schlagen den Bogen in die Niederlande.

Hier gibt es weitere Infos zum Pferdelandpark.

Dieser Cache ist auch bei Geocaching.com unter GC1H83C gelistet,
wer mag kann also auch dort gerne loggen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre qre Oeüpxr, nz zvggyrera Onyxra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Aachen <Teilflaeche 1> (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für eurose Brückenschlag    gefunden 40x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 14. November 2021, 18:35 Mars75 hat den Geocache gefunden

Vandaag is mijn oudste zoon 20 geworden, vroeger altijd meegegaan om te geocachen maar nu liever naar het Wok Paleis met vrienden. Dus heb ik me voor die 3 uur wat anders uitgezocht. Het werd Eurose.
Bijna alles goed kunnen vinden en het ging vlot achter elkaar.
Nr 11 is er niet
Nr 20 een DNF, dacht toch wel overal gekeken te hebben🤔.
Nr 29 Not Available
Nr 35 DNF waarschijnlijk weg, pas "richtig" gesnoeid.
Nr 36 had ik namelijk snel gespot.
Het laatste uurtje in het donker maar met het juiste gereedschap alles gevonden.
Er zaten mooie gedeeltes bij dus dankjewel voor het leggen en onderhouden.🌝🌝

gefunden 19. Juni 2021, 13:35 DieFrohnatur hat den Geocache gefunden

Heute waren DieDörner und DieFrohnatur mit dem Fahrrad unterwegs. Die Eurose-Runde wurde angesteuert. Bei bestem Wetter und schon fast zu hohen Temperaturen machten wir uns auf den Weg und waren an (fast) allen Stationen erfolgreich. Trotz dass die Runde nicht übermäßig lang ist, waren wir am Ende doch ausreichend geschafft. Den massig möglichen Beifang haben wir extrem reduziert und uns so einige Ziele für einen späteren Ausflug in diese Region offen gehalten. Wir kommen wieder in diese tolle Gegend.

TFTC.

gefunden 01. August 2020, 22:20 Anny449959 hat den Geocache gefunden

Danke für die Email! Es ist nur der eine.. Dann haben wir ihn ja doch gefunden 🙈

nicht gefunden 01. August 2020, 20:48 Anny449959 hat den Geocache nicht gefunden

Heute extra lange gesucht.. Aber nicht gefunden.. Den eurose hatten wir relativ schnell aber den haben wir leider nicht gefunden..

gefunden 04. Mai 2020, 17:53 rasibo hat den Geocache gefunden

Zweiter Anlauf und schon sind hier wesentlich weniger Muggels, sodass ich erfolgreich loggen konnte.
TFTC
_______________
Cache-Nr. 31, 4. Mai 2020 17:53.
   

gefunden 26. April 2020, 15:25 freddyworks hat den Geocache gefunden

Freddyworks & Mimchen 26. April 2020 15:25 Cachenr:87

gefunden 26. Februar 2020, 08:01 SvenGlyxpilz hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die Tage einen Artikel über den höchsten Punkt Aachen gelesen habe, wollte ich doch mal nach dem tiefsten Punkt Aachen schauen, der wohl am Amstelbach liegt, wo der Bach in die Niederlande fließt.
Ganz in der Nähe ist dann diese Brücke mit dem Cache vermutlich der tiefstgelegene Cache in Aachen, zumindest auf geocaching.com, http://www.opencaching.nl/viewcache.php?wp=OB1580 könnte noch etwas tiefer liegen.
Ich weiß aber nicht, wieso der Cache hier in Limburg, NL gelistet ist, er ist sowohl physikalisch als auch von den Koordinaten in der Kartenansicht her definitiv auf Aachener Gebiet.

TFTC # 48, am 26. Februar 2020 08:00
Besten Dank an Die-Eifelyetis für's Legen, Hegen und Pflegen von Yeti's Brückenschlag

Bilder für diesen Logeintrag:
Aachens tiefster PunktAachens tiefster Punkt
Blick vom CacheBlick vom Cache

gefunden 22. September 2019, 13:35 Leif Eriksson hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 22. September 2019, 13:35 Asya hat den Geocache gefunden

Gefunden, Dankeschön 😊

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. August 2019, 11:30 Roemer174 hat den Geocache gefunden

gefunden 08. August 2019 CADS11 hat den Geocache gefunden

Im Team CaWu haben wir zwei Runden mit dem Rad gedreht. Natürlich wurden auch naheliegende Cachen besuch und mitgeloggt. Die Runden haben mal wieder Spaß gemacht.
Danke an Die-Eifelyetis für diesen Cache
***CADS11***

gefunden 01. Januar 2019, 19:45 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Nach der Berenbos-Runde ging es noch daran einzelne Caches zu suchen, davon konnte uns auch der einsetzende Regen nicht abhalten. Dieser war einer davon, er konnte schnell gefunden und das Logbuch signiert werden. Danke fürs Legen und Pflegen!
(STRDMPR & detrinidens)

gefunden 06. Mai 2018, 21:25 dierosen hat den Geocache gefunden

Heute auf einer kleinen Fahrradtour um Horbach diesen Cache gut gefunden und geloggt. Danke fürs Legen und Pflegen. TFTC

gefunden 31. März 2018, 12:35 theone-andonly hat den Geocache gefunden

Das letzte Stück Logbuch genutzt. Bitte austauschen.

Danke  fürs Verstecken sagt TheOne-AndOnly.

____________________
Statistik
Nr 119
Am 31. März 2018 um 12:35

   

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Oktober 2015 finnkrone hat den Geocache gefunden

CoolCoolCool .. in meiner Radler-Runde "Rundherum um Aachen - Nord" hier einen kleinen Stop eingelegt.

Ist doch ´ne Menge los hier, wenn das Wetter schön ist ..

TFTC

gefunden 09. Juli 2015 Schmits hat den Geocache gefunden

(Nederlands/Dutch)

Leuk gedaan. 

gefunden 02. November 2014, 17:00 Coolfive hat den Geocache gefunden

Unser zweiter Cache, nachdem wir den ersten schnell hatten und noch motiviert waren, weiter zu laufen und gleich zwei auf einmal zu machen! Hat sich gelohnt. 

Danke!

gefunden 19. Juni 2014, 11:02 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Die Brücke und den Cache konnte ich sehr gut finden. Danach habe ich mich erst einmal am Springen beteiligt. ;-)
Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wer hüpft denn hier?Wer hüpft denn hier?

gefunden 26. Juli 2013 HeCoJa hat den Geocache gefunden

Original GC Log:

Auf der heutigen Tour bin ich auch an dieser Brücke lang gekommen und habe mich auf die Suche nach dem Cache gemacht. Der war dann auch schnell gefunden und das Logbuch signiert. Falls irgendjemand seine Strümpfe vermisst, die hängen noch immer daneben, keine Ahnung wie die da hinkommen. TFTC

gefunden 27. Oktober 2012 The Cavies hat den Geocache gefunden

Nach gut 50km auf dem Rad wurde es ein wenig Zeit, die Muskeln zu dehnen. Da kam diese Brücke genau richtig, um bei der Kletteraktion auch noch den Cache zu bergen (und die Klamotten zu ruinieren ;) )

TFTC und ein fröhliches Quiek

gefunden 19. September 2012 WandelKuub hat den Geocache gefunden

Gesucht - Gefunden - Gelogged Lächelnd

19-09-2012  14.15 uhr.

 

Nachgelogged 16-11-2012

gefunden 13. September 2012 Kleinanzeige hat den Geocache gefunden

Verspätet nun mein Log bei OC. TFTC

gefunden 31. Oktober 2011 skatgc hat den Geocache gefunden

An oben genanntem Datum gefunden.

Damals war ich jedoch bloß über eine andere völlig unbekannte Plattform ;-) tätig. Mittlerweile bin ich auch auf dieser Seite angemeldet und logge nach und nach meine bisherigen Cachefunde, sofern die Caches hier (noch) gelistet sind.

Sollte dies ein Problem darstellen, bitte eine kurze Nachricht an mich.

TFTC
skatgc

 

P.S.: Mein damaliger Log auf der anderen Plattform (noch als Saukopp2010):

Heute sind wir auf Deutschland-BeNeLux-Tour.
Today we are on our Germany-BeNeLux-Tour.

TFTC
Saukopp2010 & Pupskröte

gefunden 11. Dezember 2010 nah&fern hat den Geocache gefunden

Im dritten Versuch - der vielen Muggels wegen - gehoben.  TFTC

gefunden 03. Oktober 2010 joeboll hat den Geocache gefunden

Schöner Cache auch für Anfänger wie mich!

Einige Muggles.

 TNLN

TFTC ! :-)

gefunden 22. August 2010 SNEAPER hat den Geocache gefunden

#269 16:08h
Das ist eine der Locations, an denen die Kinder immer mit viel Spaß suchen. Und da auch weit und breit keine Muggles zu sehen waren, konnten sie dies hier auch problemlos machen.

TFTC
Sneaper

Hinweis 02. Juli 2010 Die-Eifelyetis hat eine Bemerkung geschrieben

N 50° 51.427 E 006° 03.289

** Coordinates Changed From **
N 50° 51.409 E 006° 03.227
Distance From Old: 262.1 feet or 79.9 meters.

Bouwwerkzaamheden bij de Final -> Cache is verhuisd

Bauarbeiten in der Nähe des Finals -> Cache ist umgezogen

Er ist jetzt direkt an der Brücke. Da der Cache "3" disabled ist,
konnten wir ihn umziehen - die Abstandsregel ist nicht betroffen.

Viele Grüße
Die Eifelyetis

  Neue Koordinaten:  N 50° 51.427' E 006° 03.289', verlegt um 79 Meter

gefunden 10. Mai 2010 montanes hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

TFTC

gefunden 07. März 2010 Floez13 hat den Geocache gefunden

Heute auf kleiner Tour gut und schnell gefunden.

TFTC Team Floez13

gefunden 07. März 2010 Pannesheide hat den Geocache gefunden

guter, schneller einfacher Cache !! Cool

gefunden 21. Februar 2010 owinkler hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden und wieder sicher verstaut.

gefunden 06. Januar 2010 OneEyedJack hat den Geocache gefunden

Kleine Nachmittagsrunde - Station #3:

Schöne Ecke. Heir waren wir noch nie. Diese Gegend werden wir uns bei etwas wäremeren Temperaturen mal genauer ansehen.

TFTC
OneEyedJack (Sylvie & Dirk)

gefunden 12. Juni 2009 Blue Savina hat den Geocache gefunden

Auch dieser Cache war heute schnell entdeckt.

TFTC

gefunden 24. Mai 2009 bene66 hat den Geocache gefunden

Nach vielen Wandercaches (und - zugegeben - Drive Inn's) war dies mein erster Fahradcache und mein erster Cache in den Niederlanden.

bene66

gefunden 22. Mai 2009 wanderlust2000 hat den Geocache gefunden

Ohne Probleme gefunden!!! 

TFTC          No Trade

Gruss Diana,Marc,Yannik (Wanderlust2000)


http://wanderlust2000.over-blog.de/

gefunden 20. April 2009 Die-Eifelyetis hat den Geocache gefunden

Da der Cache zuerst woanders hin sollte, aber dort zu nah an
einem anderen liegen würde (die vielgeliebte geocaching.com-Regel),
mussten wir ihn seinerzeit verlegen. Dabei hat er - von uns unbemerkt -
die Grenze übersprungen.
Heute haben wir endlich das Listing geändert.
Jetzt ist er ein niederländischer Cache.

Viele Grüße
Die Eifelyetis

gefunden 18. April 2009 DoppelPoeppel hat den Geocache gefunden

Von der Hochzeitswiese (teils etwas abenteuerlich) bis zur Brücke gelaufen. Dann über den Weißen Weg zurück. Das war eine schöne Runde, danke für das Zeigen! (Damit sind alle Caches der Eifelyetis besucht!) - 14:50 -

gefunden 05. April 2009 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 03. April 2009 mash71 hat den Geocache gefunden

Ich wußte gar nicht, dass es so viele Yetis in den Niederlanden gibt, die aus der Eifel entwischt sind. Heute konnte ich diesen hier auf jeden Fall als zweiten erlegen/loggen [:O)]
TFTC
mash71

gefunden 22. Februar 2009 radioscout hat den Geocache gefunden

A very nice place and a beautiful new bridge.
After some searching I found this very well hidden nice cache.

Many thanks for placing it here and for showing us this great place.

gefunden 25. Januar 2009 woodcircle hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter auf Sonntagsspaziergang geloggt.

TFTC, woodcircle

 In:- Out: Party Smurf TB

gefunden 13. Dezember 2008 mistmoore hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Wurmtal-Runde gut gefunden. Der Weg am Bach entlang ist wunderschön, es lohnt sich, zum Cache von Süden her anzureisen und sich etwas Zeit zu nehmen. TFTC