Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Das Alte Testament - Bonus

 Cache 11 von 11 zum Alten Testament

von Elchawa     Deutschland > Baden-Württemberg > Enzkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 54.755' E 008° 35.771' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 6.5 km
 Versteckt am: 07. November 2008
 Gelistet seit: 07. November 2008
 Letzte Änderung: 18. Januar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC6D7E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
220 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

 

Das Alte Testament - Bonus


Dies ist der Bonus-Cache zur Serie "Das Alte Testament".
Du musst erst alle 10 anderen Caches dieser Reihe lösen (Das Alte Testament 1 - Genesis und die folgenden), um diesen hier finden zu können!


 Das Alte Testament


Genug gerätselt, genug gesucht, genug gerechnet -
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH: im Final von "Das Alte Testament 10 - Jona" findest du die Klartext-Koordinaten dieses Bonus-Caches zur Serie!

Achtung, dieser Cache kann bei Frost nicht geborgen werden!!

Diesem Mystery haben wir symbolisch 3 Diffi-Punkte verpasst, quasi als "Ausdauer-Bonus", denn man muss sich schließlich durch die ganze Serie kämpfen, um hier am Ende anzukommen... :-)

Wir hoffen, du hattest Freude an der Beschäftigung mit diesen alten Texten!
Das nötige Finderglück für einen würdigen Abschluss der Serie wünschen dir nun Walter (Elchawa) und Sonja (5._Mose_4_V.29)!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Pfinzgau Ost (Info), Landschaftsschutzgebiet Kelterner Obst- und Rebengäu (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Alte Testament - Bonus    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 18. Januar 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 29. Januar 2015 Jan_Peter hat den Geocache gefunden

Last Chance to See!
Kennt jemand das Buch? Das gehört definitiv zu meinen Lieblingsbüchern (am Besten gleich in Englisch lesen). Dort geht es um vom Aussterben bedrohte Tierarten während es heute um eine vom Aussterben bedrohte Cache-Reihe ging. Schade dafür denn ich hatte viel Spaß mit den ganzen tollen Verstecken und Basteleien. Der Bonus heute war auch mal wieder was Besonderes. Leicht zu finden und dennoch speziell.
Tatsächlich hat letztes Jahr kaum noch jemand diese Runde absolviert - vielleicht ruft das Archiv ja wirklich schon nach den Caches. Bin gespannt, was sich als nächstes in dieser schönen Gegend niederlässt.
Es macht zwar keinen Sinn mehr als Ansporn für weitere Cacher, aber als Anerkennung für die Owner lasse ich eine blaue Schleife da. Ansonsten gab es keinen "Handel" heute.
Vielen Dank für die Runde! Da ich die meisten Caches einzelnd und mit dem Rad absolviert hatte, tat sie meiner Gesundheit und Fitness sehr gut.

momentan nicht verfügbar 17. Januar 2015 Elchawa hat den Geocache deaktiviert

Die ganze Runde ist sehr in die Jahre gekommen, und wir haben uns entschieden, sie am 20. Februar einzusammeln und zu archivieren. Wer sie vorher noch machen will: bitte melden!

gefunden 24. April 2011 Die Schlottersteins hat den Geocache gefunden

Endlich! Hurra! Doch ein wenig matt haben wir es schließlich nach fast 4,5h geschafft und gelangten am Bonus an. Nach ein paar halbherzigen Versuchen fand McLight schließlich den richtigen Zugang und wir konnten die Runde abschließen. 

 

IN: 2x Knicklicht, Out: nix

 

Als Fazit gibts für den ersten der Reihe einen Favoritenpunkt und ein großes Dankeschön an den/die Owner für die gelungenen Verstecke und Dosen. Wir hatten hier einen wirklich schönen Tag und eine Menge Spaß!

 

Irgendwann müssen wir aber nochmal her, Nummer 5 wollen wir uns nicht entgehen lassen. 

gefunden 01. November 2010 MatRoc79 hat den Geocache gefunden

Sind heute bei schönem Herbstwetter mit ein paar Freunden die ganze Runde angegangen.

Viele kreative und gut gemachte Verstecke - hat uns sehr gut gefallen.

Den Bonus dann mit den  letzten milliampere der Batterieladung auch noch gehoben.
Wieder wunderbar gemachtes Versteck!!!

TFTC, no Trade (Trade war schon an 3. Wegzehrung)

gefunden 03. Oktober 2010 renardo_64 hat den Geocache gefunden

Dreifach gestärkt, fanden wir gemeinsam zum Ziel – der eine entdeckte die Kiste, die andere den Öffner.Danke für die Wanderung bei herrlichstem Wetter durch dieses schöne Tal, mit der Zugabe solch guter und abwechslungsreicher Verstecke (ein paar richtige Klassiker dabei), entlang eines sehr interessanten, immer lesenswerten Themas – von uns gibts eine uneingeschränkte Empfehlung!!! Natürlich war es unsere eigene Schuld, diese Serie ohne Hints, ohne Checker, ohne technische Recherche und ohne Karte anzugehen – dies würden wir jedenfalls nicht weiterempfehlen... 13:00 - Nun kann es beruhigt wieder auf die 600 km Heimreise gehen.Danke für Ziel und Anlass für unseren Kurzurlaub - Liebe Grüße an die Ownerin für den netten Kontakt im Vorfeld von den beiden  - RenardoS -

gefunden 12. Juni 2010 Obelix0011 hat den Geocache gefunden

So, habe fertig
Eine tolle Runde mit stellenweise sehr schönen Aussichten. Die meisten Rätsel habe ich auf Anhieb lösen können. Für den Rest habe ich ein wenig geblättert und gelesen...
Und für die letzte Lösung, wo ich wohl dicke Finger beim Checken hatte, danke ich ganz besonders der Ownerin, die superschnell und sehr freundlich geholfen hatte.
Vielen Dank für die mit viel Kreativität gebastelten Döslein.

#2147 / 14:45 Uhr

gefunden 16. Mai 2010 condor20 hat den Geocache gefunden

Der Abschluss war dann auch kein Problem mehr und so wäre diese Runde abgeschlossen. (Zu beachten ist das Datum des Logs an Station 1.)

gefunden 07. August 2009 Team Chiller hat den Geocache gefunden

Ich bin ja jetzt nicht der praktizierende Christ, aber trotzdem halbwegs bibelfest.
Die Rätsel habe ich bereits in den Weihnachtsferien gelöst und das habe ich sehr interessant gefunden (und doch einiges dazugelernt).

Heute war endlich mal Gelegenheit, das ganze abzuarbeiten. Es war eine tolle Runde mit klasse Verstecken, die zum Ende hin auch noch immer besser wurden.

Das Wetter hat auch noch mitgespielt, es war schön, aber noch nicht zu schwül.

Wir danken für die Caches: Roland, Daniel, Vanessa

gefunden 22. Mai 2009 Apophis2 hat den Geocache gefunden

Gefunden um 19:11 Uhr. Bereits vor Weihnachten wurden wir auf diese Cache-Serie aufmerksam gemacht. Die Rätsel waren auch bald gelöst. Einige ließen sich aus unserem Gedächtnis beantworten, bei anderen mußten wir Bücher und das Internet zu Rate ziehen. Am heutigen schönen Mittag nun den Outdoor-Anteil in Angriff genommen. Besonders gefallen haben uns die verschiedenen Cachebehälter  ;) .

TFTC und liebe Grüße Apophis2 alias MBJ

gefunden 05. April 2009 Schnueffler hat den Geocache gefunden

gefunden 04. April 2009 Matth7.7 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir (mit 3 befreundeten Jungs und Fahrrad) die rAnnTal-Runde fertig gemacht.

Toller Abschluss der Runde. Praktisch, dass es nach Ellmendingen nach dem kurzen Anstieg nur noch bergab geht.

Vielen Dank für die super Runde, die Anlass war bei schönem Wetter in das schöne Ranntal zu fahren!

gefunden 29. März 2009 ralf-b hat den Geocache gefunden

Hallo
Heute war endlich wieder passendes Wetter für diese Runde.
Hier der Abschluss einer tollen Runde durch das Ranntal. Die Stationen haben mich immer wieder Überrascht und ich finde diese Tour ist die beste Werbung fürs Geocachen.
Vielen Dank an Walter und Sonja für ihre Arbeit.
Viele Grüße    Ralf-B

gefunden 01. Februar 2009 pfanihel hat den Geocache gefunden

Nachtrag :
Dieser Cache wurde um
13:30 Uhr (#1129 14v15) bereits bei G...C.com geloggt.

Die schon seit längerer Zeit vorgesehene und wegen Eis immer wieder zurückgestellte Rund wurde heute im großen Rudel angegangen. Durch hervorragende Vorbereitung von Speedfire , wurde im Team mit batschari, muellerbrenk, tina-franziska, forsti73 und mir, heute Solo , endlich die Runde im Ranntal gedreht werden.
Leider nahm die Runde mit diesem Cache ein Ende. Es war eine sehr schöne Runde und die beiden Cache-Owner hatten sich da wirklich was einfallen lassen.
Ein kleiner Hint, wie man die üppige Dose öffnen kann, oder wo das entsprechende Tool, zum öffnen versteckt ist, wäre hier angebracht. Da kann man dann von gewaltfrei viel schreiben, denn Papier ist ja geduldig. Es gibt da bestimmt auch Cacher, wenn sie schon mal so weit gekommen sind, die die Dose dann eben gewaltsam öffnen.
Auch dieses Logbuch wurde dann von allen Teilnehmern des Rudels noch einmal benutzt um sich zu verewigen. Bedanken möchte ich mich auch noch mal's beim Koordinator der Runde, Speedfire mit Sekretärin , ich hatte wirklich viel Spass und Unterhaltung in einer so großen Runde zu Cachen und nochmals Grüßle an alle Teilnehmer .

Vielen Dank und Grüßle von Pfanihel

gefunden 29. Januar 2009 elefantino hat den Geocache gefunden

Heute nun endlich diese Super-Cacherunde abgeschlossen.
Sie hat sehr viel Spaß gemacht. Durch die Rätsel viel Neues erfahren und viele neue und einzigarte Verstecke entdeckt.
Vielen, vielen Dank an Sonja und Walter für diese Cacheserie und ganz, ganz liebe Grüsse.
Nos vemos
Peter

gefunden 16. November 2008 ichel hat den Geocache gefunden

Nach dieser tollen Runde zu guter Letzt noch diesen Cache gesucht. Das war der krönende Abschluss einer super Cacheserie.
Ich hoffe dass es irgendwann noch eine NT-Cacheserie geben wird!

Found: 2008-Nov-16 14:24 Uhr
Out: Highly Addictive Geocoin

Gruß
ichel (Michael)

gefunden Empfohlen 16. November 2008 panisa hat den Geocache gefunden

Schade die Runde ist nun vorbei.

Hier wollen wir mal Sonja und Walter unseren Dank für diese wirklich supergeniale Serie aussprechen. Die Aufgaben und Stationen haben uns richtig umgehauen. Wir hoffen auf noch mehr Caches von dieser Art.

Hier ein Appell an alle Geocacher ! " Lassen Euch das nicht entgehen" Ihr werdet es nicht bereuen.

Auch allen Geocachern die nichts mit dem "alten Testament" am Hut haben können wir nur sagen. Macht die Runde, die Verstecke sind es auf jeden Fall wert.

Wir möchten gar nicht wissen, wieviel Arbeit in der Serie gesteckt hat.

Also Pfeifft auf die Statistikpunkte auf GC.COM und macht diese Serie.

Viele Grüße senden Panisa & PaddyCool 

nicht gefunden 09. November 2008 elefantino hat den Geocache nicht gefunden

... leider war es schon ziemlich dunkel, als ich am Final ankam. Hatte zwar eine Taschenlampe dabei, doch die war nicht hell genug um in den Dornen herumzuleuchten. Aber ich komme wieder ...
Insgesamt eine Super-Cacheserie mit außergewöhnlichen Rätselideen und Verstecken. Abwechslungsreiche Cachebeschreibungen mit interessanten Bildern und 'modernen' Texten. Auch die Idee mit 'Pseudo-Koordinatenchecker': super ... und natürlich passend zum Cache.
Vieles dazu gelernt und nebenher noch mehr als notwendig im Internet gestöbert. So macht rätseln und cachen richtig Spaß ...
nicht gefunden: 09.11.2008 - 17:20
Vielen, vielen Dank an Sonja und Walter für diese Cacheserie und ganz, ganz liebe Grüsse.
NO TRADE
Nos vemos
Peter

Hinweis 09. November 2008 Elchawa hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte die rote Einfügung im Beschreibungstext beachten!!! Wer lesen kann, spart sich momentan ne Menge Arbeit ;-)

Walter und Sonja

gefunden Empfohlen 02. November 2008 schraddel hat den Geocache gefunden

Ich war auch mal da.

Und kann nun den Betatest loggen. Wenigstens hier erst mal. Unter den Augen und der Betreuung der Owner habe ich die Runde gemacht und jeden Meter genossen. Alles war toll ausgearbeitet und prima umgesetzt.

Als ich die Beschreibungen gelesen habe, verfluchte ich den Tag, als ich Walter den Betatest zusagte. Das sind Solche Caches, die ich gar nicht leiden kann. Viel Texte lesen, von denen ich keine Ahnung habe. Ausser was ich mal so nebenbei in der sozialistischen Ausbildeung mitbekommen habe. Das war aber eigentlich nichts. Was bitte ist ein Psalm und der Vers dazu?? Wer sind die Leute überhaupt?? Obwohl das "Lied der Lieder" schon was hat. Oder? Naja, nach einigen in die Ecke- Geschmeiße und Wider- Holen ging es doch recht flott durch. Klar einige Hänger gab es, aber das gehört zum Spiel, und den Test hab ich nun mal zugesagt.

Prädikat: !!!!!Mußt Du gemacht haben!!!!!

 

Danke, Schraddel (Olli)