Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Under the bridge I - Umspannstation

von mtb-db     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 24.055' E 008° 05.298' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 19. Juni 2006
 Gelistet seit: 12. November 2008
 Letzte Änderung: 05. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC6E5F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
17 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Teil 1 der Triologie.



Kurzer Multi mit ein bisschen Kletterei.
Parken könnt ihr bei: N 51° 24,055´ E 8° 5,298´. Von da geht es per Pedes zu: N51° 24,168´ E 8° 4,957´. Hier findet Ihr auf einer Tafel ein Wort. Nummeriert die Buchstaben und ermittelt den Stellenwert im Alphabet.

Cache ist bei N 51° 24,[7.8.15.Buchstabe]; E 8° 4,[12.7.13.Buchstabe]

Der Final sollte zu zweit und mit Sicherungsseil angegangen werden.
In der Nähe ist die Arnsberger Umspannstation der RWE, ist vielleicht einen Blick über den Zaun wert.

Im Cache bleiben: Logbuch, Bleistift, Kuli, Anspitzer, Radiergummi

Viel Spaß und Erfolg beim Lösen wünscht

mtb-db

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qeüore haq qehagre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Under the bridge I - Umspannstation    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 28. Januar 2014 hoshie79 hat den Geocache gefunden

Mir war, als hätte ich noch was vergessen...

Und tatsächlich, diesen Cache hier muss ich noch loggen. Leider weiß ich nicht mehr, wann ich ihn gefunden habe, daher logge ich mit heutigem Datum.

Viele Grüße

hoshie79

OC-Team archiviert 05. Juni 2013, 21:50 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 20. Januar 2009 Wegi79 hat den Geocache gefunden

gefunden 15. Juni 2008 chill0210 hat den Geocache gefunden

Der Erste als letzter in der Serie, die uns sehr viel Spaß gemacht hat.
Danke dafür sagt
die Frau Chill

gefunden 08. Juni 2008 Neheimer Tiger hat den Geocache gefunden

heute habe ich mich zum ersten Mal abgeseilt [;)], war zwar eigentlich nicht wirklich nötig, aber das neue Gurtzeug und das Seil musste ich ja schließlich irgentwo ausprobiert werden. Hat mir viel Spaß gemacht. TFTC

gefunden 08. Juni 2008 Neheimer hat den Geocache gefunden

Der erste Test für unsere neue Seilsicherung. So viel es Kevin leicht den Cache zu bergen. Tolle Idee.
TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
So kann nichts schief gehenSo kann nichts schief gehen
Wo ist er denn?Wo ist er denn?

gefunden 15. August 2006 ratzefatze hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit schnell getroffen um mal wieder einen zu heben (oder auch zwei oder ...).
Wir haben uns dann einstimmig entschlossen in die Richtung zu fahren wo nur wenige Wolken waren und wo der Wind die schwarzen Wolken nicht hintreiben würde. Wie schon von Interrozitor erwähnt, haben wir das Parkplätzchen gut gefunden und machten uns auf den Weg den ersten Hinweis zu finden. Gefunden haben wir ihn aber nicht wirklich. Es wäre mal interessant zu wissen nach was wir überhaupt gesucht haben??? Vielleicht waren die Koordinaten durch die aufziehenden Wolken und den damit verbundenen Regen auch einfach nur zu ungenau. Oder das Auto des Försters stand drauf??? Der gute Mann fühlte sich auch ein bisschen auf den Arm genommen als wir auf seine Frage, was wir den suchen würden, nur "das wissen wir auch nicht genau" antworteten. Nach einer kurzen Erklärung über GPS und Koordinaten, glaubte er uns dann überhaupt nichts mehr. Der einsetzende Regen sorgte dann dafür das wir kurz darauf die Suche eingestellt haben und den beschriebenen Weg zur Brücke gegangen sind um uns eine weile unterzustellen. (Ich hatte übrigens auch keinen Schirm mit, aber eine Regenjacke! Ist nur nicht mehr ganz dicht) Als wir dann an der Brücke ankamen merkten wir, daß unterstellen hier auch nicht viel nützt. Da es nach einem längeren Regen aussah, keine Wolkenlücke in sicht war und wir sowieso nicht mehr nasser werden konnten, haben wir die Dose dann auch ohne Endkoordinaten recht gut nach kurzer Suche gefunden. Auf dem Rückweg hörte es dann tatsächlich mal für eine kurze Zeit auf zu regnen.
Übrigens blieb es an dem Abend nur bei einem Cache (da waren wir uns sogar alle einig).

in: ca. 4 Tropfen (ließ sich leider nicht vermeiden)
out: nix

gefunden 12. August 2006 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

Heute Abend zusammen MrZylinder, winniee, hasepopase666 sowie mit den Gastcachern Sandy, Biele und RitaRenn gefunden. Der Cache hat mir wie schon der 3. Teil der Serie ausgesprochen gut gefallen. Teil 2 haben wir heute inspiziert - demnächst wird mit dem erforderlichen Equipment angerückt.

TFTC,
shapeshifter79


out: TB "Ermentrude" - für die Kuh gehts weiter!
in: -