Wegpunkt-Suche: 
 
Event-Geocache

Newbie-Event (Berlin)

Monatliches Event (nicht nur) für Neueinsteiger

von mic@     Deutschland > Berlin > Berlin

 Teilnehmerliste

N 52° 25.418' E 013° 12.170' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.5 km
 Eventdatum: 31. Dezember 2022
 Gelistet seit: 13. November 2008
 Letzte Änderung: 27. November 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC6E6B

612 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
258 Bemerkungen
12 Wartungslogs
83 Beobachter
1 Ignorierer
22321 Aufrufe
269 Logbilder
Geokrety-Verlauf
13 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung   

 

Ein Event für alle Geocacher, die erst seit kurzem dabei sind und vielleicht nun Fragen haben, Tips benötigen oder
einfach gerne Unterstützung hätten. Das grundlegende Prinzip lautet also "learning by doing" - wir werden also
gemeinsam etwas unternehmen und dabei die grundlegenden Aspekte des Hobbys Geocaching live erleben.
Hier nun die Daten für das kommende Treffen:

Wann?       SA, 31.12.2022 (Silvester) um 10 Uhr
Was?        Multi "Mein Freund der Baum (Rehwiese)"

Wo?         Nähe Kleeblatt Zehlendorf, BUS 118 Quantzstraße
Was noch?   Heutige Lektion --> Uptrading. Bitte Tauschgegenstände mitbringen!

Happy caching, Mic@

PS. Da dieses Event jeden Monat recycelt wird, also mit den neuen Newbie-Daten versehen wird,
lohnt sich der Klick auf "Beobachten", um über neue Eventdaten automatisch informiert zu werden.


PPS. Hier noch einige Tips vorab:

Konferenztools
https://bit.ly/ocaudiovideo
Podcasts https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=104&t=58783
Einführung Hobby http://rolx.de/web/index.php/freizeitgestaltung/10-geocaching
Q & A
http://gassipods.de/geocaching/fragen-und-antworten-fur-den-geocaching-anfanger
Logübertragung
https://der-gruendel.de/index.php/blog/tests/443-cmanager-zum-logabgleich-von-gc-und-oc-07-2020
Loghilfe http://badengeocaching.de/2013/05/21/tipps-fur-bessere-logs
Virtuelle Suche I http://gduwe.bplaced.net/geocaching/Geisterhaus/portal.html (Quelle: GC5PW12)
Virtuelle Suche II http://www.youtube.com/watch?v=ruEg-QYpuUk
Koordinaten-Tool http://www.fizzymagic.net/Geocaching/FizzyCalc/index.html
Lustige Animation https://www.zdf.de/kinder/loewenzahn/geocaching-106.html  (ab 08:00min)
Lustiges Video https://www.youtube.com/watch?v=CoqTyb4quQs
OSM-Karte Garmin http://garmin.openstreetmap.nl
Dos and Don´ts https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=54422 
OC Rätselabend Jeden DO von 19 Uhr bis Mitternacht: https://meet.ffmuc.net/OC-Raetsel-Event
Mysteryhilfen I
http://kryptografie.de
Mysteryhilfen II
https://prattenberg.lima-city.de/lostresviajeros/documents/ninas_schmierblogck_mysteries_loesen_als.pdf

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jneauvajrvf: Trbpnpuvat xnaa füpugvt znpura :-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Newbie-Event (Berlin)    teilgenommen 612x möchte teilnehmen 0x Hinweis 258x Wartung 12x

  Neue Koordinaten:  N 52° 25.418' E 013° 12.170', verlegt um 19 km

teilgenommen 27. November 2022, 18:38 KKDreamteam1 hat das Event besucht

Vielen Dank an Mic@ für dieses Event - wieder eine neue Cachart kennengelernt.
Und so ging am 1. Advent bei Sonnenschein auf den Mont Klamott - zuletzt waren wir hier als Kinder, also vor ca. 45 Jahren. Die Dose war rasch gefunden und nun suchten wir eine passende Stelle, um der Dose ein neues zu Hause zu geben. Ist gar nicht so einfach, einen passenden Cachewirt zu finden.
Aber alles hat geklappt und es war ein gelungenes Event, Dankeschön

teilgenommen 27. November 2022, 15:00 mic@ hat das Event besucht

Das Angeln ging mit dem Equipment von KKDreamteam1 schnell zur Hand, nur das Zurücklegen an neuer Stelle dauerte etwas länger. Dafür liegt er nun in einer ruhigen Ecke, und da es sich um einen Kletterbaum handelt, könnte man ihn quasi auch mit einem Besenstil abfischen, wenn man ein paar Äste hochgekraxelt ist. OUT: 2 x Globi 2.0

Im Dezember werden wir das Cacherjahr mit einem klassischen Multi ausklingen lassen und dabei einen Baum umarmen. Bitte Tauschgegenstände mitbringen, damit wir Uptrading live erleben können. Happy caching, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
November-SchuheNovember-Schuhe
AbendstimmungAbendstimmung


zuletzt geändert am 28. November 2022

teilgenommen 06. November 2022 NadineMitE hat das Event besucht

Den Vorrednern kann ich mich anschließen. Es war mal wieder schön mit euch. Gerade die Nachtcaches mag ich besonders gerne, weil ich die nicht gerne alleine mache. Zwar sind wir diesesmal nicht fündig geworden, aber dafür haben wir unterwegs den einen  oder anderen Cache zusammen gemacht, so dass der DNF halb so schlimm war. Mal wieder vielen Dank für die Orga!

  Neue Koordinaten:  N 52° 31.420' E 013° 25.980', verlegt um 10 km

teilgenommen 29. Oktober 2022 Moose223 hat das Event besucht

Sorry für das späte Log. Es hat mir viel Spaß gemacht mit anderen Cacher:innen die Caches zu suchen. Auch wenn wir eine DNF hatten am Ende, konnten wir trotzdem einige Caches unterwegs finden.

Danke an der Owner,

Moose223

teilgenommen 29. Oktober 2022 Fearel hat das Event besucht

Immer wieder schön, wenn ich die Zeit finde an einem OC-Newbie-Event teilnehmen zu können. Diesmal hatte Mic@ zum Nachtcachen eingeladen und so einige hatten zugesagt. Ich hatte schon die Befürchtung, dass wir hier zu auffällig sein könnten. Aber über die innerstädtische Strecke entzerrte sich das glücklicherweise. Auf dem 6 km langen Weg konnte ich so einige nette Gespräche führen.

Als ungeplantes Event-Highlight schafften wir es dabei sogar einen FTF zu ergattern. Das ließ dann auch eher verschmerzen, dass das Final des eigentlichen NCs gerade gemuggelt war. ;)

Alles in Allem: Ein schönes Event unter Gleichgesinnten. Lieber mic@, vielen Dank fürs Organisieren! :)