Wegpunkt-Suche: 
 
Event-Geocache
Newbie-Event (Berlin)

 Monatliches Event für Neueinsteiger

von mic@     Deutschland > Berlin > Berlin

 Teilnehmerliste

N 52° 28.590' E 013° 16.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 4.0 km
 Eventdatum: 06. August 2021
 Gelistet seit: 13. November 2008
 Letzte Änderung: 11. Juli 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC6E6B

553 teilgenommen
7 möchte teilnehmen
242 Bemerkungen
12 Wartungslogs
70 Beobachter
1 Ignorierer
21131 Aufrufe
232 Logbilder
Geokrety-Verlauf
13 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung   

 

Ein Event für alle Geocacher, die erst seit kurzem dabei sind und vielleicht nun Fragen haben, Tips benötigen oder
einfach gerne Unterstützung hätten. Das grundlegende Prinzip lautet also "learning by doing" - wir werden also
gemeinsam etwas unternehmen und dabei die grundlegenden Aspekte des Hobbys Geocaching live erleben.
Hier nun die Daten für das kommende Treffen:

Wann?       FR, 06.08.2021 um 21 Uhr
Wo?         Grunewald, Start an der Tennisanlage Blau-Weiß am Wildpfad.
Thema?      Multi "Galgenhumor" samt Bonus
Noch was?   Bitte eine gute Taschenlampe mitbringen, keine Funzel :-)

Happy caching, Mic@

PS. Da dieses Event jeden Monat recycelt wird, also mit den neuen Newbie-Daten versehen wird,
lohnt sich der Klick auf "Beobachten", um über neue Eventdaten automatisch informiert zu werden.


PPS. Hier noch einige Tips vorab:

Konferenztools Liste https://bit.ly/ocaudiovideo
Geocaching Podcasts https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=104&t=58783
Einführung in das Hobby http://rolx.de/web/index.php/freizeitgestaltung/10-geocaching
Fragen und Antworten http://gassipods.de/geocaching/fragen-und-antworten-fur-den-geocaching-anfanger
Logübertragung
https://der-gruendel.de/index.php/blog/tests/443-cmanager-zum-logabgleich-von-gc-und-oc-07-2020
Loghilfe http://badengeocaching.de/2013/05/21/tipps-fur-bessere-logs
Virtuelle Suche I http://gduwe.bplaced.net/geocaching/Geisterhaus/portal.html (Quelle: GC5PW12)
Virtuelle Suche II http://www.youtube.com/watch?v=ruEg-QYpuUk
Koordinaten-Tool http://www.fizzymagic.net/Geocaching/FizzyCalc/index.html
Lustige Animation https://www.zdf.de/kinder/loewenzahn/geocaching-106.html  (ab 08:00min)
Lustiges Erklärvideo https://www.youtube.com/watch?v=CoqTyb4quQs
OSM-Karte für Garmin http://garmin.openstreetmap.nl
Event-Karte http://www.schlado.de/map_events.php
Dos and Don´ts https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=54422
Mysteryhilfen I
http://kryptografie.de
Mysteryhilfen II
https://prattenberg.lima-city.de/lostresviajeros/documents/ninas_schmierblogck_mysteries_loesen_als.pdf

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jneauvajrvf: Trbpnpuvat xnaa füpugvt znpura :-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Grunewald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Newbie-Event (Berlin)    teilgenommen 553x möchte teilnehmen 7x Hinweis 242x Wartung 12x

möchte teilnehmen 11. Juli 2021 Moose223 möchte das Event besuchen

Möchte gerne teilnehmen.

Gruß,

Moose223

möchte teilnehmen 11. Juli 2021 rkschlotte möchte das Event besuchen

Ist notiert.

rkschlotte

teilgenommen 11. Juli 2021 mic@ hat das Event besucht

Nach langer virtueller Zwischenphase mal wieder ein echtes Outdoor-Event. Das freute mich sehr, und die Sonne schien auch recht glücklich zu sein, jedenfalls herrschte bestes Cachingwetter. Die Tour durch das neue Schweizer Viertel ging flott vonstatten und wurde nur von einem Beifang unterbrochen. Das unauffällige Suchen am Final müssen wir allerdings noch etwas üben, denn anscheinend wurden wir beobachtet und die Polizei alarmiert. Immerhin wissen wir nun, daß einer von drei Polizisten schon mal etwas von unserem Hobby gehört hat. Als kleine Verlängerung haben wir noch einen reloaded Cache gemacht, der ebenfalls das Schweizer Viertel zum Thema hatte.

Im August werden wir einen Tag vor der Berolina jemanden treffen, dem dieser Nachtcache durch den Grunewald noch fehlt. Das ist auch eine gute Gelegenheit, dort mal wieder nach dem Rechten zu sehen. Insofern kehren wir zu den Wurzeln des Newbie-Event zurück, wo ich meine Wartungsgänge nutzte, um daraus ein Event zu machen. Happy caching, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Juli-SchuheJuli-Schuhe

  Neue Koordinaten:  N 52° 28.590' E 013° 16.300', verlegt um 5.7 km

möchte teilnehmen 10. Juli 2021 NadineMitE möchte das Event besuchen

Bin morgen früh auch dabei!

Hinweis 10. Juli 2021 Moose223 hat eine Bemerkung geschrieben

Bin leider verreist, ansonsten wäre ich gerne gekommen.

Gruß,

Moose223