Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Aachstausee

Entdecke den Aachtobel

von TheBiber     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 50.100' E 009° 13.036' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 14. November 2008
 Gelistet seit: 14. November 2008
 Letzte Änderung: 16. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC6E95

17 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
237 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hier ist ein weiterer Cache aus der Reihe:

"Entdecke den Aachtobel"

Parken könnt ihr wie immer bei:

N  47.49.116

E 009.13.593

Dann könnt ihr durch den wilden Aachtobel wandern und die Caches:

View to Hohenbodmann

Das Rauschen der Aach

Aachbiber

Biberjunior an der Aach

liegen alle auf dem Weg.

Das Final liegt an einem markanten Punkt im Verlauf der Aach.

An dieser Stelle entsteht bei Bedarf ein Stausee!!!

Also Vorsicht, bei bestimmten Witterungsbedingungen ist mit einem rasch ansteigenden Wasserstand zu rechnen. Dann müsst ihr euch beim cachen beeilen. 

In diesem Cache könne wie bei allen caches kleine Gegenstände getauscht werden.

Festes Schuhwerk von Vorteil.

Vorsicht beim Verstecken des Caches, dass dieser nicht abrutscht.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre qre Troähqrrpxr anur rvare Gerccr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Aachtobel (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Bodensee Hinterland bei Überlingen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aachstausee    gefunden 17x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 16. September 2018 TheBiber hat den Geocache archiviert

Cache wird archiviert

gefunden 22. Juli 2018, 15:13 Windwalker73 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank TheBiber.

Toll das du dir die Mühe gemacht hast diesen Cache zu legen und zu pflegen. Es hat Spaß gemacht Aachstausee zu suchen.

Bitte entschuldige dieses Standart-Log. Ich bin notorisch Schreibfaul.

72

gefunden 15. Mai 2016 Pilzquintett hat den Geocache gefunden

Bei regennassem Pfingstwetter wunderschöne Tour gemacht. Dösle gefunden, danke fürs Legen und Pflegen. Wir kommen wieder wenn die Sonne lacht. Liebe Grüße das Pilzquintett

gefunden 28. Juni 2015, 15:00 Hubbe + Lore hat den Geocache gefunden

Gutes Versteck haben eine weile suchen müssen aber dann doch noch gefunden.
Danke fürs legen.Lachend

Die 2 Fulgenstädter

Hubbe u. Lore

gefunden 14. November 2014, 19:24 daed hat den Geocache gefunden

Haben eine tolle Tour für uns und unsere süße Cacherhündin gesucht...da kam uns dieser Cache gerade recht :).Danke fürs legen und pflegen :). Griazle Daed, Fleur und Baghira.

gefunden 03. August 2014, 16:57 Mr.He hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden

nicht gefunden 15. Juli 2012 Glücksperle hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden.:-(  Ist er noch da???

perlensucher

gefunden 29. April 2012 doktor_rude hat den Geocache gefunden

Das Aachtobel ist traumhaft schön, danke für den schönen cache

gefunden 29. November 2011 theschackal hat den Geocache gefunden

Haben den Cache heute bei unserem Cachestreifzug durch den Aachtobel gefunden. Kann man nur empfehlen! Sehr schöner Blick ins Aachtobeltal

gefunden 17. September 2011 OhfoRoad hat den Geocache gefunden

Hallo

Auf meinem Cacherurlaub geloggt.

Grüße aus Mittelfranken

gefunden 27. Februar 2011 JooogiundVroni hat den Geocache gefunden

LächelndYippie Ya Yeah - Schweinebacke. Bei nem kleinem Spaziergang schnell geloggt. 
Danke für den CacheCoolZwinkernd

gefunden 18. Juli 2010 xxScoutxx hat den Geocache gefunden

Hier machten wir eine wohltuende Rast, denn wir wollten noch weiter hinauf nach Hohenbodman.
Eine gute Gelegenheit, nebenbei auch gemütlich diesen Cache zu loggen.
Vielen Dank dafür! Smile

Zeit: 11:50
Zustand: gut
In/Out: -

gefunden 04. Juni 2010 Kalli hat den Geocache gefunden

Hier haben wir unsere heutige Tour gestartet. Wir haben uns gefragt, wann der Stausee das letzte Mal geflutet war.

Vielen Dank für den Cache, Kalli

gefunden 11. Mai 2010 Spiderwiks hat den Geocache gefunden

Haben heute noch diesen Cache geloggt, nachdem wir bei der Wanderung im Aachtobel 60 m vor diesem Cache wegen einem starken Regenguß umdrehen mussten. Die Spiderwiks

gefunden 02. Januar 2010 Wolli hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit dem CCVD unterwegs. Auch dieses Döschen war schnell gefunden. TFTC

nicht gefunden 23. Mai 2009 DL7FO hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden, da an der Stelle eine Baustelle ist und der Cache entfernt wurde.

Ich habe aber einen aufgeweichten Zettel mit kaum lesbaren Text gefunden.

Danach soll der Cach bei 47°50.032  ==9°13.029 sein. Dort habe ichaber nichts gefunden. Eventuell habe ich aber die Koordinaten auf dem Zettel falsch entziffert.

DL7FO Wolfgang

gefunden 04. April 2009 HUSTI hat den Geocache gefunden

Alarm!! Bauarbeiten! [:o] [:0]
Der gesamte Hang wird "umgegraben". Ob ich da noch loggen kann?!
Ja, das Döschen war unbeschädigt und auf die Seite gelegt. Bei einem gemütlichen Plausch mit einem der Baggerfahrer erzählte mir dieser dass er bereits vom Geocachen gehört hatte, gleich wusste worum es sich handelt und deshalb das Döschen rasch in Sicherheit gebracht. Klar dass ich ihm dafür herzlich dankte. [:x]
Wie ich aus den nachfolgenden Logs von Harry Potter 1 und Micky Laus herausgelesen habe steht die Box noch immer unversehrt dort wo ich sie schließlich deponiert habe. [:)]
Nachsehen ist trotzdem nötig.
Viele Grüße und TFTC, Husti

gefunden 23. November 2008 Schnulli04 hat den Geocache gefunden

Ebenfalls gefunden und auch dabei viel Spaß gehabt. Netter Cache vom guten Biber !!

Nichts entnommen!

LG schnulli04

gefunden 16. November 2008 The Crow hat den Geocache gefunden

Money mouthMoney mouthMoney mouthMoney mouthFTF Money mouthMoney mouth

Na das  Plätzchen war schon vielfach Teil einer kleinen Wanderung.

Na da haben wir uns unterwegs sicher verpasst. 15:45 gefunden.

Danke für den Cache 

Out: Shamou

IN: Skistiefel

gefunden 16. November 2008 bodenseepingu hat den Geocache gefunden

Diesen hier habe ich heute geholt - schnell gefunden - Zweiter - da war doch noch jemand schneller.....

Danke für den Cache

bodenseepingu