Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Saftpresse

Kurzer Waldspaziergang in Köppern.

von fgo     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 16.205' E 008° 37.992' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 16. November 2008
 Gelistet seit: 16. November 2008
 Letzte Änderung: 01. September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC6EDC

14 gefunden
3 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
6 Beobachter
0 Ignorierer
279 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Geeigneter Startpunkt ist der Bahnhof Köppern. Gut mit Kindern zu gehen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Shggrefgryyr (Onhzfghzcs)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Saftpresse    gefunden 14x nicht gefunden 3x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 01. September 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

nicht gefunden 01. August 2012 schnuffi19 hat den Geocache nicht gefunden

Waren nun schon zweimal da, haben ebenfalls nichts gefunden. Frage gibt es diesen Cache noch?

nicht gefunden 02. Juni 2012 landelin hat den Geocache nicht gefunden

Wir waren heute zum zweitenmal hier, aber wieder ohne Erfolg. Die Futterstelle löst sich von innen auf, d.h. ein grosses Ameisennest. In allen möglichen Löchern und Vertiefungen war auch nichts zu sehen. Im Umkreis haben wir alles abgesucht, nichts! Ist die Dose noch vorhanden? Brüllend

gefunden 05. Februar 2012 El6pesetas hat den Geocache gefunden

Habe ihn gestern mit mein Sohn gefunden war sehr einfach hat aber auch spaß gemacht toll danke logbuch war trocken habe spiegel genohmen dafür Hase rein

gefunden 09. August 2011 Spielebursch hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Das Logbuch ist allerdings schon ganz schön feucht.

gefunden 23. Juni 2011 joki40 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, hat Spaß gemacht!

gefunden 22. Mai 2011 mckj11 hat den Geocache gefunden

Dieses war der erste Streich, weitere folgen gleich

gefunden 28. März 2011 bdz hat den Geocache gefunden

Zum Einstieg in die Materie war dieser Cache gestern unser erstes und hoffentlich nicht letztes Erfolgserlebnis!

gefunden 27. März 2011 Lisa.N hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Juni 2010 Mike_W hat den Geocache gefunden

Auch mein erstes Cache,

 

aber ich habe mehr als das Logbuch gefunden, was wirklich patschnass war. 2 kleine Figürchen waren auch noch da :-)

Hat Spaß gemacht!

gefunden 09. Mai 2010 Icke_WPunkt hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache!

Logbuch schon sehr durchgeweicht, Einträge nur schwer möglich. Auch nichts weiter drin als Logbuch und Stift. Sicher schon on Muggeln entdeckt!

 Icke_WPunkt

gefunden 14. Juni 2009 bambu hat den Geocache gefunden

Interessanter Pfad und schöne Stelle. Mit meinem Sohn und seinem Freund den Cache recht schnell gefunden. Pumuckl und GMX-Sticker rausgenommen und Lego-Männchen rein. Chache ist als kleiner Spaziergang sehr zu empfehlen. Das Versteck ist schön gewählt, man muss allerdings ein bißchen suchen.

gefunden 12. Juni 2009 Lili hat den Geocache gefunden

Nachdem ich falsche Koordinaten eingegeben hab, hab ich ihn trotzdem noch gefunden. Aber ohne den Hinweis wäre ich aufgeschmissen gewesen.

INHALT = das Übliche + GMX-Anstecker + Pumuckl

IN = nix

OUT =nix 

gefunden 25. Februar 2009 Hatschiii hat den Geocache gefunden

Nach dem wir die Meute Wildschweine aus dem Dickicht vertrieben hatten, konnten wir uns uneingeschränkt der Suche widmen. Ohne Hinweis währe es schwer geworden, zumal die Koordinaten nicht das Versteck angeben, sondern die "Saftpresse". Danke fürs zeigen.

gefunden 25. Januar 2009 geomundm hat den Geocache gefunden

Mit Hilfe des Hinweises schnell gefunden, schönes Versteck!

OUT: Eidechse

IN: Pumuckl

Danke,

GeoMundM

gefunden 03. Januar 2009 mariohbg hat den Geocache gefunden

Da war ich der erste dieses Jahr, somit ein frohes neues Jahr. Sehr schöner Platz, TFTC!

vorhanden war: das übliche + Gummisalamander
IN: kleinen Ansteck-Button (habe noch ein Plätzchen gefunden)
OUT: nichts

ciao,
mariohbg

gefunden 30. Dezember 2008 JackinOrschel hat den Geocache gefunden

Nach über 6 Wochen noch ein FTF. Zugegeben ganz einfach war es nicht. Nach längerem vergeblichen Suchen wollte ich schon aufgeben, habe dann aber nochmal über den Hinweis sinniert, und siehe da, der Cache ist eigentlich ganz einfach zu finden.

Der Cache ist definitiv kein Fake.

In = OUT = NIX

  Neue Koordinaten:  N 50° 16.205' E 008° 37.992', verlegt um 16 Meter

Hinweis 08. Dezember 2008 fgo hat eine Bemerkung geschrieben

Die Koordinaten stimmen. Ich werde noch einen Hinweis hinzufügen, um das Finden zu erleichtern.

Hinweis 06. Dezember 2008 Hatschiii hat eine Bemerkung geschrieben

Der Log von Safri liegt ja schon ne weile zurück, und offenbar hat sich noch niemand weiteres mit DNF geoutet. Eine Note vom Owner an dieser Stelle währe für die restliche Cachergemeinde ganz hilfreich. Hoffentlich ist das nicht wieder so ein Fakechache.

nicht gefunden 18. November 2008 safri hat den Geocache nicht gefunden

Spaziergang von Dillingen aus, was deutlich näher liegt als der Bahnhof in Köppern.

Sind die Koordinaten vielleicht falsch angegeben? Ich landete an einem Ort nur wenige Meter von einem Hochsitz entfernt mit einer Salzlecksteinstelle und einer alten Futterstelle für Wildschweine. Irgendwie war dort nirgendwo ein Micro zu finden. Dornen ohne Ende! Hier hätte es im Umkreis 1000 geeignete Stellen gegeben, auch für einen richtigen Regular. Ich frage mich, was das soll, einen Micro in einem so unübersichtlichen Waldstück zu deponieren, wenn denn die Koordinaten stimmen sollen.