Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Der Zwergenschatz

Der Zwergenschatz ist ein Nachtcache speziell für (kleinere) Kinder

von PzAufkl     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 42.403' E 009° 29.495' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:10 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 17. November 2008
 Gelistet seit: 17. November 2008
 Letzte Änderung: 21. Juni 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC6F06

12 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
6 Beobachter
0 Ignorierer
399 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Hinweise:

Dieser Nachtcache ist primär für jüngere Kinder gedacht, da mir außer dem Sternenwald kein anderer Nachtcache in der Gegend bekannt ist, der auch für kleinere Kinder geeignet ist. Je nach Alter ist etwas Hilfestellung seitens der Eltern notwendig, aber den Weg und den Final sollten die Kiddies aufgrund der zahlreich angebrachten Reflektoren alleine finden können. Je nach Tempo sollte der Cache in ca. 60-80 Minuten zu schaffen sein, also noch bevor die gefürchtete Quengelphase beginnt...(so war es zumindest bei unserer Tochter ;-))

Es ist nicht notwendig (bis auf den Final), den Waldweg zu verlassen. Die Strecke ist auch bis auf zwei Steigungen Kinderwagenkompatibel, und als kleiner Anreiz wartet noch ein Mini-Spielplatz auf die Kiddies.

Nun aber zur Hintergrundgeschichte, wie sich das für einen echten Zwergenschatz so gehört. :)

Der Zwergenschatz


Im Wald auf dem Horach lebten einst einige Zwergenfamilien, die einen freundlichen Umgang miteinander pflegten.

Allerdings gab es eine Ausnahme, und das war Zipfel. Zipfel war ein Zwergenkind und hatte nur Unfug im Kopf: Er versteckte regelmäßig die Spielzeuge seiner Spielkameraden im Wald und verriet auch nicht, wo er sie versteckt hatte.

Eines Tages jedoch trieb er es zu weit, und so beratschlagten die anderen Zwergenkinder, was zu tun sei. Als kleine Strafe für sein ungebührliches Benehmen beschloßen sie schließlich, die Spielzeugkiste von Zipfel ebenfalls zu verstecken. Als er das erfuhr, fing er an zu schreien und zu kreischen, aber es half alles nichts: Nun mußte er selber erleben, wie es ist, wenn man die Spielsachen seiner Spielkameraden versteckt.

Von diesem Tag an hörte Zipfel schließlich auf, das Spielzeug der anderen im Wald zu verstecken. Dummerweise hatten Zipfels Freunde jedoch vergessen, wo sie seine Schatzkiste deponiert hatten - lediglich an ein Blinken an einem Baum konnten sie sich erinnern.

Nun ist es deine Aufgabe, die wohlversteckte Schatzkiste von Zipfel zu finden. Du darfst dir ein Spielzeug aus der Kiste aussuchen, wenn du auch wieder eines zum Tausch hineinlegst. Den Schatz kannst du nur bei Dunkelheit finden, da blinkende Lichter rechts des Waldweges dir den Weg dorthin weisen werden.


Wegbeschreibung:


Startpunkt ist der Parkplatz bei N47 42.403 E9 29.495. Von dort aus geht es den Waldweg hoch auf den Horach; ob du auf dem richtigen Weg bist, kannst du an der Schilderstation bei N47 42.452 E9 29.541 erkennen. Achte auch immer auf reflektierende Pfeile an den Schilderstationen, um den richtigen Pfad zu entdecken.

Der Gabelung nach rechts folgend kommst du schließlich an eine Hütte bei N47 42.417 E9 29.605. Dort mußt du folgende Aufgaben lösen:

1. Zähle, wie oft der Buchstabe "e" auf dem großen reflektierenden Schild vorkommt
2. Zähle, wie oft der Buchstabe "i" auf dem großen reflektierenden Schild vorkommt

Wenn du diese Aufgaben erledigt hast, dann geht es weiter in Richtung N47 42.437 E9 29.582. Bleibe immer auf dem Waldweg und orientiere dich an den blinkenden Lichtern an den Bäumen. Nach einiger Zeit kommst du schließlich an einer Schilderstation bei N47 42.609 E9 29.730 an; ein reflektierender Pfeil wird dir auch dort den richtigen Weg weisen.

Bleibe nun auf diesem Weg, bis du zur nächsten Schilderstation bei N47 42.616 E9 29.604 kommst. Von hier aus - so erzählt man sich - soll es nicht mehr weit sein bis zum Zwergenschatz...

Nun ist aber noch eine letzte Aufgabe zu erledigen:

1. Die Schatzkiste befindet sich bei N47 42.532 E9 29.562
2. Ziehe von 532 die Anzahl der gezählten "e" ab
3. Ziehe von 562 die Anzahl der gezählten "i" ab

Hinweis: Ein Reflektor an einem Baum soll den Kleinen die Suche etwas erleichtern.

Wenn du den Schatz gefunden hast, dann verstecke ihn wieder gut und tarne ihn ausreichend. Zum Parkplatz geht es dann Richtung N47 42.464 E9 29.541.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Zwergenschatz    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 21. Juni 2017 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 18. Dezember 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 31. März 2013 Kuhne hat den Geocache nicht gefunden

Bis auf den Schatz ist alles noch vorhanden !

gefunden 30. April 2010 cutman hat den Geocache gefunden

Unser Erster Cache!!! Mit Hilfe Von einer weiteren Neucacherin schnell gehoben. War eine schöne Feierabendrunde. Hat viel Spaß gemacht. Danke!

gefunden 02. Februar 2010 Sith85 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit 3 anderen gefunden. 92 Jahre geballt Weisheit konnten den Cache heben. :) Ist nicht nur für Kinder eine schöne Route. TFTC

 

gefunden 24. Oktober 2009 Wueschti hat den Geocache gefunden

Mit Frau und Kind heute abend aufgemacht um den Zwergenschatz zu finden.

Ein schöner nächtlicher Spaziergang, der absolut Kindertauglich ist. Sehr schön finde ich, dass man bis aufs Final eigentlich kein GPS braucht. Wenn man aufpasst gehts fast auch ohne.

Sogar der Rückweg zum Auto wird mittels Leutfeuer angezeigt.

TFTC

gefunden 12. Juni 2009 kayaphilipp hat den Geocache gefunden

unser Sohn war erstklassig begeistert!

Dankeschön in seinem Namen

gefunden 23. Mai 2009 EMNJ hat den Geocache gefunden

AM Vorabend sind wir die Runde gegangen, aber am Schatz vorbei gelaufen. Es war schon sehr dunkel und unsere Jungs müde, also gingen wir zu unserem Wohnmobil zurück. Am Morgen gingen wir dann noch mal auf die Suche und haben ihn dann gehoben. Tolle Sache.

EMNJ

gefunden 21. Mai 2009 weissgold hat den Geocache gefunden

Wir sind den Cache heute mit Gastcacherin Steffi angegangen.

Am Spielplatz hatten wir eine geniale Aussicht auf den Bodensee.

(Der ideale Platz für Verliebte)

 Weiter gings dem "Leuchtfeuer" entlang.

Die Streckenführung ist wirklich absolut kindertauglich.

Am Cache sind wir doch glatt 150 m zuweit gelaufen, weil niemand mehr auf das GPS achtete.  Der Cache und auch alle Reflektoren sind im Besten Zustand.

Es sind viel mehr Log's im Cache selber als hier auf Opencaching.de .

Auf geocaching.com habe ich diesen aber nicht gefunden.

Haben hier manche vergessen zu loggen?

Die Größenangabe "Groß"  würde ich eher auf "Mittel-Groß" korrigieren.

Mein "Knochengestell" das ich extra mithatte, hatte leider keinen Platz.

 

Vielen Dank an den Panzeraufklärer

das war mal ein tolle Runde, so richtig was für die Kiddies.

... und ich glaube wir haben meine Schwester Steffi schon etwas mit dem "Cacherfieber" infiziert. Warten wir mal die Inkubationszeit ab ;-)

 

Viele Grüße

die weissgolds

 

Out: Hund und Hase

In: Lachsack und Anhänger

 

gefunden 05. April 2009 svmj hat den Geocache gefunden

Smile jawollja, unser erster NachtKidsCache.

Super toller Cache (gefunden um 22:14 Uhr)!!!

Danke, es hat allen sehr viel Spaß gemacht.

 

Team svmj

 

gefunden 15. März 2009 osterhuhn hat den Geocache gefunden

Super Idee. Hat uns allen sehr viel Spass gemacht. Selbst für die 74 jährige Oma die auf Besuch ist, war es ein tolle Sache.

Gruss osterhuhn

 

gefunden 02. Januar 2009 ZaphodBeeblebrox2 hat den Geocache gefunden

Nach einem lustigen Kegelnachmittag noch bei Einbruch der Nacht den Cache gesucht, zusammen mit den kolbies, dem nbka2007-Team, marvin2, Slartibartfass2 und noch mehr Begleitern.

 

Danke für den Cache.

gefunden 02. Januar 2009 nbka2007 hat den Geocache gefunden

Heute mit den" Kolbis" und " Zaphod" so wie " Marvin2 " und weiteren Zwergen den Schatz geborgen. Danke für die tolle Idee. Die Zwerge hatten ihren SpaßLaughing.

 

                                Smile TFTCSmile

gefunden 23. November 2008 GeoNeRo hat den Geocache gefunden

Mit Mehlisippe uns auf den Weg gemacht  um die Spielzeugkiste finden. Die Kinder hatten großen Spaß durch den Schnee zu stapfen und sich auf die Suche der Kiste zu machen.

Mit Taschenlampe und warm angezogen gings los, und die Kinder haben die Kiste gefunden.

 Danke für den schönen Kindernachtcache. Zusammen mit Mehlisippe einen FTF gemacht.

 

Gruß GeoNero mit Familie

gefunden 23. November 2008 mehlisippe hat den Geocache gefunden

Dank Hinweis von GEONERO auf diesen tollen Kindernachtcache, sind wir zusammen doch gleich mal losgegangen. Mit vereinten Kräften konnten wir die Spielzeugkiste wiederfinden und dem Zipfel zurückgeben. Na hoffentlich hat er daraus gelernt! Laughing

 Es war eine schöne tolle Runde für die Kiddies. Und bei dem vielen Schnee macht es natürlich noch mehr Spaß.

Vielen Dank sagt die Mehlisippe für den mit uns geteilten FTF mit GEONERO und Käptan Chaos.