Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
öffentliche Verkehrsmittel

von OWerraO     Deutschland > Niedersachsen > Göttingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 32.170' E 009° 56.055' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. November 2008
 Gelistet seit: 18. November 2008
 Letzte Änderung: 15. Juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC6F17
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
241 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Heute will ich einen neuen Cache verstecken, da ich mir aber noch keinen geeigneten Ort ausgesucht habe, steige ich einfach in den Bus. Mal sehen, wo ich rauskomme.

Weender Strasse West, hier beginnt meine Fahrt, ich steige in die Linie 4 Richtung Geismar. An der nächsten Haltestelle steige ich aber wieder aus. Ich hole mir noch Geld am Sparkassenautomaten und steige dann in einen Bus, der um 9 höher ist als der vorige. Leider finde ich keinen Sitzplatz und verlasse an der 3. Station den Bus. Auf den nächsten Bus wartend, dessen Zahl um eins kleiner ist als der von eben, staune ich über die vielen Fahrräder, die hier stehen. Ich habe Durst und steige an der 3. Station aus. Kaufe mir an einem Kiosk eine Cola und gehe nun auf die andere Straßenseite, schaue mir noch die Fahrschulautos an und nehme dann den Bus dessen Ziffer um eins höher ist als die des ersten Omnibusses. An der ersten Station stelle ich fest, das ich ja gleich wieder an den Ausgangspunkt zurückkehre, was ich nicht will, deshalb steige ich an der 2. Station aus. War hier nicht mal Aldi? Der nächste Bus hat nur eine Zahl, der 3. Bus hatte diese Ziffer an der zweiten Position. Ach, jetzt fahre ich ja doch hier vorbei... na egal. Die dritte ist wieder meine zum aussteigen. Hier ist es aber nicht so nett, viele "nervige" Schüler, kein Wunder, hier sind auch 2 Schulen in der Nähe. Ok, ich warte auf die Buslinie mit der Nummer, die sich ergibt, wenn man Bus 3 und 5 zusammen zählt. An der zweiten Station steige ich aus und lese erstmal das GT im Schaufenster. Die Zahl die an dem Bus steht, in den ich einsteige, ist die Nummer des 3. Busses geteilt durch 2. Nun fahre ich bis zur Endstation. Von hier müßt ihr 130 Meter Richtung 270 Grad gehen, Peilung von dem Mülleimer an der Haltestelle. Bis zu 8 Meter Abweichung.


Lösungsweg 1: Tageskarte kaufen, losfahren

Lösungsweg 2: Liniennetzplan, Fahrpläne

Für die ersten vier Finder gibt es jeweils eine Busfahrkarte.

Sie gilt für das gesamte Stadtgebiet, außer nach Rosdorf und Bovenden. Der Einzelabschnitt berechtigt zu einer Fahrt mit beliebig häufigem Umsteigen in Richtung auf das Fahrtziel (ohne Fahrtunterbrechung). Beim Betreten des Busses ist der Einzelabschnitt unverzüglich und unaufgefordert zu entwerten. Im Stadtverkehr Göttingen gelten Einzelfahrscheine längstens 60 Minuten nach Fahrtantritt auch für Rück- und Rundfahrten.

Viel Spaß

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für öffentliche Verkehrsmittel    gefunden 20x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 15. Juni 2015 OWerraO hat den Geocache archiviert

neuer Busfahrplan, Idee geklaut also ab ins ArchivStirnrunzelnd

gefunden 16. März 2014 topo54 hat den Geocache gefunden

Dank der Vorarbeit erfahrener Einheimischer sind wir auch ohne den ÖPNV zu benutzen dem Cache nahe gekommen ... und haben ihn in finsterer Nacht auch gefunden.
DfdC

gefunden 11. November 2013, 23:29 Nacht Fuchs hat den Geocache gefunden

Heute lag er endlich auf dem Weg, vom Mülleimer aus die Peilung aufgenommen, schnurgerade aus, und da war die Dose, im angegebenen Abstand. dfdc :-)

gefunden 28. August 2013 ClowLeed hat den Geocache gefunden

Als jahrelanger Kunde des ÖPNV konnte diese Aufgabe im Kopf gelöst werden =D

Die Peilung war dann auch kein Problem und so konnte die Dose schnell gefunden und geloggt werden.

TFTC

gefunden 26. November 2012 netzzitrone hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war gelöst und heute ging es an den Outdoorpart. Da ich im Besitz einer Monatskarte bin konnte ich kostengünstig bis zur Endstation vordringen. Dort angekommen habe ich das Final angepeilt. Nach ein kurzen Strecke durchs Unterholz hab ich dann auch die Dose gefunden. Schnell: m Logbuch verewigt und einen TB mit auf die Reise genommen. tftc

gefunden 01. September 2012 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatte ich mir auf Grund der hohen Favouritenanzahl schon zu Hause herausgepickt und das Rätsel war ja flott gelöst. Heute dann endlich vor Ort musste ich dann erst mal unsere lieben Freunde hier in Göttingen "heiß" machen, was nicht allzu schwer viel, nach dem, was wir uns hier alles ausgemalt hatten.
Die Suche an Stage 1 war nicht ohne, aber Dank Spoiler dann doch irgendwann entdeckt. Danach machte ich mich alleine auf den Weg zu Stage 2 und die Spannung stieg immens.
Als ich dann wusste, was mich erwartete war ich ein bißchen erleichtert, ganz ehrlich. Aber letztlich war ich noch nie an einem solchen Ort und nachdem ich mich in die Rolle des ausführenden Organs eines virtuellen Auftraggebers versetzt hatte, war alles ganz einfach.
Das war echt obercool und dafür gibts natürlich auch einen blaues Schleifchen. Sowas gibt es im Rhein-Main-Gebiet nicht. Ganz sicher... Danke für dieses coole Abenteuer!

nicht gefunden 23. Juli 2012 crossrunnerbffe hat den Geocache nicht gefunden

Waren da, sind auch ca. 130 m. in die Richtung gegangen, haben den Cache aber nicht gefunden.

Ist er evtl. nicht mehr da?

gefunden 05. Juni 2012, 08:52 Jokus hat den Geocache gefunden

Mist, den hatten wir schon einmal an einem trinkreichen Abend gelöst, aber die Lösung ist irgendwie weggekommen ;-D

Daher mussten wir nochmal ran und hatten die Koordinaten schnell auf dem Tisch liegen.
Heute ging es dann los und wir konnten die Dose finden.

Wirklich tolle Idee, dankeschön!

(Bewertet mit 4 Sternen bei GCVote)

20:23

gefunden 16. März 2012 Dekthep hat den Geocache gefunden

Hier war ich mit Geocaching.com, jetzt auf OC nachgeloggt. Cool

gefunden 26. Dezember 2011 Opossum77 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache am zweiten Weihnachtsfeiertag erst im Kopf "abgefahren" und dann vor Ort glücklich gefunden. Vielen Dank für diese schöne Mystery-Idee!

gefunden 06. Dezember 2011 jacquomo hat den Geocache gefunden

Cache mit Anlaufschwierigkeiten gefunden. Super Idee mit den Buslinien. Weniger "Kreisverkehr" wäre schön Lachend.

gefunden 10. September 2011 4free hat den Geocache gefunden

Eigentlich war schon länger klar wo's hin gehen sollte, nur bin ich selten hier in der Gegend. Dann hats aber gepasst! Also auch gleich den Peilungsmulti mitgenommen. Lachend


Viele Grüße,

4free

gefunden 07. Januar 2011 urbannature hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon lange gelöst, dan endlich auch mal angegangen.

Jetzt bei OC nachgeloggt.

 

TFTC

gefunden 27. Oktober 2010 DWolf_66 hat den Geocache gefunden

Gefunden.

gefunden 08. Juli 2010 guilm hat den Geocache gefunden

Den hatte ich schon länger auf meiner To-do-Liste :-)
Heute Vormittag bei herrlichem Wetter rausgefahren und die Dose gesucht. Unter den Blättern hat mein GPS-Gerät Sommerferien gemacht, und so musste ich "im ungefähren Umkreis (...)" so ziemlich jeden [siehe Hint] absuchen. Irgendwann bin ich aber fündig geworden.

Danke für diesen schönen Cache. Hat Spaß gemacht!

gefunden 24. Mai 2010 Molte hat den Geocache gefunden


Nachdem Maxi_mini und ich sonst immer riesige Tomaten auf den Augen und kein Glück und deshalb vergebens gesucht hatten, so hat es heute mit und dank Chulupi geklappt. Danke! ;-)

gefunden 24. Mai 2010 chulupi hat den Geocache gefunden

19.30 h | #360
Auf einer Pfingstmontagfeierabendwanderung nachdem das Rätsel gelöst und eine virtuelle Busreise durch die Stadt gemacht wurde, bin ich heute mit Molte und maxi_mini zur Zielhaltestelle gekommen um den Cache zu peilen. Im Zielgebiet suchten wir etwas und konnten uns dann bald freuen, als wir die Dose in der Hand hatten und uns ins Büchlein eintragen konnten. [^]
TFTC!
chulupi

gefunden 19. Mai 2010 Steinmann hat den Geocache gefunden

Bei GC.COm gefunden und irgendwann geloggt dies Jahr,,

 

Interesante geschicht!

 

Danke für den Cache

gefunden 17. November 2009 zxa hat den Geocache gefunden

Zuerst in die falsche Richtung gelaufen, dann aber schnell gefunden. DFDC

gefunden 09. Mai 2009 GeoToJe hat den Geocache gefunden

Hier zeigte sich mal wieder, daß man genau dann nicht aufgeben soll, wenn man der Meinung ist, alles gesehen zu haben. So ließ sich der Cache dann als meine persönliche Nummer 300 doch noch heben, und das öffentliche Verkehrsmittel für die Rückfahrt wurde noch erreicht. :-)

Danke für den Cache!

Hinweis 19. April 2009 OWerraO hat eine Bemerkung geschrieben

Habe den Cache heute wo anders platziert. Der Baumstumpf war leider sehr morsch, der "neue" sollte länger halten.
Neue Peilungsdaten stehen in der Beschreibung.

gefunden 14. Dezember 2008 HollaDieWaldfee hat den Geocache gefunden

Sorry, den hab ich mit dem Rad 'erledigt'. Sehr schönes Rätsel, DfdC.


gefunden 20. November 2008 DL6RX hat den Geocache gefunden

FTF! Da die Veröffentlichung hier traditionell schneller geht, als bei den "Göttern" von "GC", habe ich hier mal schnell zugeschlagen. Bei der Nachtschicht dieses tolle Rätsel gelöst und anschließend, heute Morgen um 5.55 Uhr bei Dunkelheit und leichtem Sprühregen fündig geworden. Peilkoordinaten doch recht gut und deshalb auch schnell gefunden. No trade. TFTC, sagt DL6RX