Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Doppelpfennig in Kamille

Ein gemütlicher Tradi, der inmitten eines Hundesauslaufgebietes viel Natur bietet. Am Anschluß an einen Spazierga

von Schrottie     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 30.296' E 013° 12.064' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 03. November 2008
 Gelistet seit: 29. November 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6FE6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
2 Ignorierer
60 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein gemütlicher Tradi, der inmitten eines Hundesauslaufgebietes viel Natur bietet. Am Anschluß an einen Spaziergang oder eine Radtour ist er schnell mitgenommen. This traditional cache is using the coordinates and the additional instructions fairly easy to find. From the parking lot, it is a pleasant walk of about 30 minutes.

Die gute alte D-Mark, von vielen wird sie nach wie vor vermißt, bedeutete doch die Einführung des Euro in fast allen Fällen lediglich eine Halbierung des Gehalts. In Anlehnung an die Wertigkeit und die Umrechnung, wird der Euro gern auch "Doppelmark" genannt, demzufole der Cent den "Doppelpfennig" darstellt.

Das Geld sitzt nicht mehr so locker in den Taschen der Bürger wie früher, also besinnen sie sich gern auf traditionelle Freizeitgestaltung...

Die Insel Pichelswerder

Viele Jahre war die (Halb-)Insel Pichelswerder ein beliebtes Ausflugs- und Naherholungsgebiet. Bis in die 70er Jahre gab es auf der Insel einen der seinerzeit typischen stationären Rummelplätze, Familien konnten für kleines Geld einen schönen Tag verbringen. Klar, waren doch die Kinder damals genügsamer und mit einer Zuckerwatte und einer Runde Karussel zufrieden.

Beendet wurde der Tag in einem der vielen kleinen Gartenlokale, direkt an der Havel gelegen ein beliebtes Ziel.

...und auch heute gibt es noch diese Idylle. Zwar wird die Insel Pichelswerder heute mehr oder minder ausschließlich als Hundeauslaufgebiet verwendet, jedoch finden sich immer mehr Wanderer, Spaziergänger und Radfahrer, die einen schönen Tag auf der Insel verbringen. Kann man doch an diesem schönen Ort Erholung finden, ohne viel Geld ausgeben zu müssen.

Bitte den Cache sehr vorsichtig bergen und beim Verstecken ebenso vorsichtig sein, da anderenfalls Pflanzen zerstört werden könnten. Obendrein sollte grundsätzlich Acht auf die vielen Hundemuggel gegeben werden, die sich in dieser Gegend "zwangsläufig" aufhalten. Achtung: Die Muggelgefahr droht in Cachenähe ganz besonders von oben!

  PrefixLookupNameCoordinate
available Parking Area SC DPIK01 Parkplatz (Parking Area) N 52° 30.615 E 013° 12.505
Note: Parkplatz

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Süe Engrserhaqr: Qvr Anghe ubyg fvpu jvrqre, jnf fvr rvafg trone.
Sbe chmmyvat sevraqf: Gur Angher jvaf ntnva jung gurl bapr tnir ovegu.

Süe tnam Rvyvtr: .aveq fr gxprgf aroB .arfupnjzh hrsR abi mybugbG frqarurgF
Sbe dhvgr Rkcbegref: .fv gv rerug cH .liv sb qahbe ,czhgf rreg utvU

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoilerfoto
Spoilerfoto

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Pichelswerder (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Doppelpfennig in Kamille    gefunden 18x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

Hinweis 16. Mai 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Hier haben die Waldwichtel zugeschlagen und das Versteck gefällt... -> Archiv!

nicht gefunden 10. Mai 2010 delete_127010 hat den Geocache nicht gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 11. April 2023

gefunden 05. Dezember 2009 roamer_ge hat den Geocache gefunden

Bestimmt schon 20 Jahre nicht mehr hier gewesen, da kam doch die ein oder andere Erinnerung hoch.
Danke für diesen familienfreundlichen Kleinen.

gefunden 22. November 2009 adi2110 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache zum spazieren gehen mit einem perfekten Sonnenuntergang. Danke dafür. Leider nicht eingetragen, aus Mangel eines Stiftes.

 Grüße Adi & Nicky

gefunden 27. September 2009 memasiso hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir uns für Nummero 100 aufgehoben...nach dem loggen haben wir uns noch ein wenig umgesehen und die hervorragende Sonnenbank benutzt...die Aussicht genossen...und sind dann unverdrossen weiter gebikelt um die Hunderterserie auf 200 zu erweitern. T4TC

gefunden 12. September 2009 Hoppelhaeschen hat den Geocache gefunden

Vorbeigehoppelt und diesen schönen Cache schnell gefunden.
Schöner Ort. Danke fürs Herführen.

DFDC, sagen die Hoppelhaeschen.

gefunden 19. August 2009 Potatoboy hat den Geocache gefunden

Auf Spandau Tour haben wir diesen Schrottie mitnehmen können.

Dank Hint war er schnell gefunden.

Danke sagen Betzy und Potatoboy

gefunden 23. Juni 2009 eulenwolli hat den Geocache gefunden

Ein sehr schönes Versteck ! Dort bin ich schon mehrfach vorbeigelaufen, als ich selbst noch Muggel war :)
Leider mußte ich dort zum mehrfachen Mörder werden. Ich erschlug mindestens 10 Mini-Vampiere, die mich aussaugen wollten. Hab´ mich vorher gefragt, warum ein Doppelpfennig in Kamille sein sollte :)
Jetzt verstehe auch ich den Cachenamen. Sehr treffend.
IN = Surfente und Micro Plastikradio
OUT = GC und Thaddäus von Sponge Bob
TFTC und viele Grüße von eulenwolli !

gefunden 24. Mai 2009 Grimpel hat den Geocache gefunden

Ein GeoKret hat mich zum Olympia-Stadion geführt und dann habe ich noch diesen kleinen Abendspaziergang absolviert um ihn abzulegen. Sehr schönes Eckchen, verblüfft habe ich festgestellt, dass mich hier alle Spaziergänger & Gassi-Geher gegrüßt haben! "Pichelswerderer" scheinen Wert auf einen vertraut-familiären Umgangston zu legen!
raus: angeschmuddeltes "Feucht-Toilettenpapier" (und ab in den Müll...)
rein: GeoKret "EURO 2012 football player"
Herzlichen Dank, Grimpel

gefunden 17. Mai 2009 Starsearcher hat den Geocache gefunden

Dass wir den Cache vor 14 Tagen nicht gefunden haben, hat uns keine Ruhe gelassen. Heute haben wir ihn, dank des netten Tipps, gleich gefunden und auch den Sinn des Namens verstanden.

Out:-

In: -

 Liebe Grüße

Bine und Siggi 

gefunden 14. Mai 2009 Kenny4711 hat den Geocache gefunden

Nach schönem Spaziergang mit meinem Hund im Hundeauslaufgebiet noch den Cache gesucht und nach ein bisschen suchen auchu gefunden. 

 in/out: nix

nicht gefunden 03. Mai 2009 Starsearcher hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben lange gesucht, aber leider nichts gefunden.

Vielleicht  hat es auch daran gelegen, dass wir heute erst mit dem Geocachen angefangen haben und uns noch die Erfahrung fehlt.

 

Liebe Grüße

Bine & Siggi 

gefunden 25. April 2009 Sockenpuppe123 hat den Geocache gefunden

gefunden 13. April 2009 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Diese Dose konnte sich nicht lange verstecken. Dieser Ort ist wirklich einen Besuch wert.

gefunden 13. April 2009 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(246) Auf der Suche nach "Die Flussinsel" GC186K6 kamen wir an dem empfohlenen Gartenlokal vorbei und gönnten uns bei dem schönen Wetter eine Erfrischung mit herrlichem Blick auf das Wasser. Danach lag dann die Dose direkt auf unserem Weg. Da ich den Hint und das Spoilerfoto schon kannte, überließ ich meiner Frau die Suche und achtete dabei auf von oben kommende Muggels. Nach kurzer Suche hatte sie die Dose gefunden und jetzt wurde auch das Rätsel um den Namen des Caches gelüftet. Vielen Dank für die schöne Idee!

Hinweis 28. Februar 2009 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dosenwartung. Die unsägliche Tüte wurde entfernt, zum einen sammelt sich da nur unnötig Wasser, zum anderen wurde immer so blöd versteckt, das man den Cache schon von weitem sehen konnte. Jetzt passt wieder alles.

gefunden 31. Januar 2009 latasust hat den Geocache gefunden

Der Kleine war flott in seinem Versteck entdeckt.

gefunden 31. Dezember 2008 Klotzi hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Hunde-Ausführ-Wetter mit Vivi99 und unserem 4-beinigem Muggel gefunden.

Danke für den netten Cache!

Gruß Klotzi.

gefunden 26. November 2008 icheben hat den Geocache gefunden

Als ich hier auf den "Erschaffer" blickte wollte, ich schon fast wieder umdrehen, aber am Final war dann doch klar wo er sein müsste,
und das ohne Spoiler.[:D]
Geht ja doch ...
Dank und Gruß
Tom

gefunden 22. November 2008 jipi hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Sonnenschein hier vollkommen mgglefrei gelogt. Eigenwilliger Cachename - aber jetzt ist der Pfennig gefallen [;)]
TFTC und Grüße von Ji.Pi & Kabek

gefunden 09. November 2008 mity hat den Geocache gefunden

Hier muss man wirklich Hundefreund sein...
Eigentlich dachte ich ja, dass der leichte Nieselregen für eine muggelfreie Suche sorgt. Doch weit gefehlt. Ein Betrieb wie an der Seepromenade in Ahlbeck. Nur mit mehr Hunden. Alle ohne Leine. Klar. Ist ja eines der wenigen (zulässigen) Hundeauslaufgebiete. Und davon machen die dann natürlich reichlich Gebrauch. Vom Auslauf. Die Hunde.
Also habe ich die Alpha-Tier-Mine aufgesetzt und allen heranpreschenden und lautstark Revieransprüche geltend machenden Vierbeinen mal mit ernstem Blick gezeigt, wer hier im Unterholz rumstöbern darf.
Wobei auch das gar nicht nötig war. Das Herumstöbern im Unterholz meine ich. Denn der Cache war gut zu finden. Feiner Ort. Und so wurde um 15:45 auch mir klar, wie es zu dem Namen kommt.

in: nüscht (sorry, habe gerade keine "Lagerbestände")
out: Vicky1's Little Pig Geocoin

mity!

gefunden 08. November 2008 Cybermaster hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang durch den herbstlichen Wald. Ich war ja schon gespannt, was es mit dem Cachenamen wohl auf sich hat. Jetzt weiß ich es! Laughing

 

Danke für den Cache