Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Ostepegel Rockstedt

 An dieser Stelle findet ihr die Messstelle für den Pegelstand der Oste in Rockstedt.

von dewildt     Deutschland > Niedersachsen > Rotenburg (Wümme)

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 20.360' E 009° 10.202' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.05 km
 Versteckt am: 30. November 2008
 Gelistet seit: 30. November 2008
 Letzte Änderung: 09. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC701B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
312 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich

Beschreibung   

*Bemerkung*
Die Brücke ist wegen Bauarbeiten gesperrt.
Der Cache kann von Rockstedterseite aus (meistens) gefunden werden.

*Beschreibung*
Das Niedersächsischer Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz- Betriebsstelle Stade, kurz NLWKN, betreibt an der angegebene Stelle eine Messstelle für den Pegelstand der Oste.
Der Pegelstand wird unter anderem für die Steuerung des Ostesperrwerkes bei Neuhaus an Elbe genutzt, welches in 2008 ihr 40 Jähriges Jubiläum gefeiert hat.
Vgl. http://www.ostesperrwerk.de/

Die Pegeldaten der Messstelle können online unter
http://www.nlwkn-pegelonline.de/gewaesserdaten/oberflaechgew/abfluesse/daten/0005983110stationtop.htm
abgefragt werden. Am 23. Januar 2008 wurde mit +9,31 Meter über NN den bisher höchsten Stand der gemessen wurde. (Zum Vergleich, der Durchschnittswert beträgt +7,17 Meter.)

Der angegebene Stelle ist zudem ein beliebter Ein- und Ausstiegspunkt für das Wasserwandern auf der Oste. Das an- und ablegen ist jedoch nach Hochwasser schlecht zugänglich, weswegen auch der Pegelstandsdaten der letzte 30 Tage sehr informativ sind.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xrvar Svyzqbfr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Oste mit Nebenbächen (Info), Landschaftsschutzgebiet Ostetal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ostepegel Rockstedt    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 1x

OC-Team archiviert 09. Juni 2013, 10:00 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 12. Januar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 07. August 2011 Technologist3 hat den Geocache gefunden

Ein bisschen gesucht haben wir auch, der Umkreis musste ein bisschen vergrößert werden. Dann aber super Versteck gefunden

gefunden 10. Juli 2011 micky&minnie hat den Geocache gefunden

tolles versteck

gefunden 22. April 2011 Dosenfahnder hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck, aber voller Kanumuggel.
DFDC!

gefunden 03. April 2011 boernie hat den Geocache gefunden

Hinweis 28. Mai 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 15. Juli 2009 Cachecracker hat den Geocache gefunden

Sehr schöner origineller Cache. Hat mir super gefallen Laughing !

gefunden 16. Mai 2009 Wildgänse hat den Geocache gefunden

Fix gefunden, interessanter und sicher wetterunempfindlicher Behälter.

DFDC, Wildgänse

gefunden 12. April 2009 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich gleich den richtigen Riecher.. Ich kam, sah und loggte.
TFTC Voerdi

gefunden 14. Februar 2009 Moorteufel hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Bosselevent noch mal eben am Straßenrand angehalten und im "Scheinwerferlicht" geloggt.

Danke für den Cache.
[}:)] [b][red]Moorteufel[/red][/b] [}:)]
[i][blue]Allns wat vom Moor kummt, dat supp, dat supp, dat supp.[/blue][/i]

Hinweis 26. Januar 2009 GC-Gecko hat eine Bemerkung geschrieben

Moin

leider habe ich den Cache momentan nicht gefunden da Hochwasser ist :( naja versuche ich das halt später noch mal

 

Gruß

gefunden 16. Januar 2009 cpunkt hat den Geocache gefunden

#392
13.30
Meine Koordinaten zeigten mehr in Richtung Pegel, wo ich die Dose auch vermutete - so dauerte es ein wenig, bevor ich das gute Stück in Händen hielt. Der Pegel zeigte übrigens 72 dm an.
TFTC
Gruß
cpunkt
PS: Möglicherweise habe ich hier meinen Stempel (6x3 cm, Trodat, plastik rot) verloren - vielleicht findet ihn ja jemand.

gefunden 28. Dezember 2008 DieIgel hat den Geocache gefunden

Wir haben fast aufgegeben, es war kalt und dunkel und matschig an der Oste, aber dann doch noch zufällig gefunden Laughing Danke für den Cache.

gefunden 24. Dezember 2008 Caroline hat den Geocache gefunden

Bin heute noch mal los. An der Stelle bin ich schon sehr oft mit meinen Boot rein und raus und wusste nicht das dort auch ein Cache ist. Hat mir sehr gut gefallen.