Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Esperanto

von Lord Harry     Österreich > Steiermark > Graz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 04.295' E 015° 25.473' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. August 2006
 Gelistet seit: 01. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 29. September 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC703D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
95 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

D: Micro Cache nahe einem viel zu wenig beachteten Denkmal in Graz. (mein 2. Cache / 1. Micro) die geniale Art des Versteckes habe ich in Wien bei meinem Cachekumpel faustus kennengelernt.


E: Micro cache nearby a forgotten memorial in Graz. (my 2nd cache / 1st mirco) the kind of hiding was showing me from my friend faustus in vienna.

Esperanto:
Mikrokashujo apud iom tro neglektata monumento en Graz. (mia 2-a kashujo / 1-a mikro) La genian kashmanieron mi lernis en Vieno de mia geokashamiko faustus.
special thanks to blahma

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fgnex zntargvfpu
fgebat zntargvp
sbegr zntargn

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Esperanto    gefunden 26x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 29. September 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Hinweis 18. April 2011 ecamden hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache wurde auf geocaching.com als archiviert gemeldet. Bitte auch hier die Beschreibung anpassen.

Vielen Dank!

gefunden 24. März 2011 ecamden hat den Geocache gefunden

Heute bei schoenstem Wetter gefunden. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
EsperantoEsperanto

gefunden 14. Januar 2011 S2imon hat den Geocache gefunden

Ganz vergessen diesen Fund auch hier einzutragen!

Hiermit nachgehohlt Cool

 

TFTC

gefunden 28. Dezember 2010 Meister-Yoda hat den Geocache gefunden

auf unserer Graztour gemeinsam mit joni_911, Styriaboy1 und Breack gefunden
Hier war ich schon einmal, da die Koordinaten nicht so gut sind und gerade der Platz von Gemeindmuggels renoviert wurde bin ich nach kurzer Suche wieder abgezogen. Heute war es ein Sekundengriff, da mir schon im Vorfeld ein befreundeter Cacher meine Verdacht bestätigt hat. Im Nachhinein gesehen, wäre es ein leichtes gewesen, denn Cache schon damals zu heben.
Leider kann ich diese Sprache nicht sprechen, danke für die Informationen und der kleinen Kostprobe im Listing.

TFTC
#521

Die Macht sei mit euch.

gefunden 13. November 2010 RetepSualk hat den Geocache gefunden

Bei einem kurzen Graz-Besuch nach einem Cache gesucht, der sich finden lässt, auch wenn man kein GPS dabei hat und die Beschreibung nicht ausdrucken oder downloaden kann. Dieser Cache lag genau auf dem Weg zwischen Hotel und Innenstadt und war auch schnell gefunden dank des Tips. Und laut Logbuch auch ziemlich frequentiert.

gefunden 08. August 2010 pinpointme hat den Geocache gefunden

Beim Cachen trifft man immer wieder auf Gleichgesinnte, diesmal auf "Der Rettich" samt Gruppe gestossen. Zusammen gefunden & geloggt.

TFTC 

gefunden 06. Juli 2010 mittene hat den Geocache gefunden

..beim ersten Besuch war das auch nicht so offensichtlich - aber jetzt im "vorbeiradeln" mitgenommen!

gefunden 26. Februar 2010 marco01 hat den Geocache gefunden

Zuerst das Denkmal untersucht, bei schlechtem Empfang.
Dann das falsche Eck, und beim Abdrehen passte es.
Super gelegt, danke!!

gefunden 21. Oktober 2009 Määnzer hat den Geocache gefunden

Während unseres Urlaubes in Graz diesen Cache gefunden.

TFTC
ÄNZER
JB - AB + HB

gefunden 13. Juni 2009 WolfKK hat den Geocache gefunden

Diesen Cache am späten Abend gefunden.
TFTC Wolf

gefunden 26. Mai 2009 RheFazer hat den Geocache gefunden

Schon lange auf der Liste.
Schon öfter dort gewesen, nie gefunden (ständiges Muggelaufkommen).
Heute bemerkt, dass ich schon mal richtig gesucht habe.
Durch einen zusätzlichen kleinen Hint heute gefunden.
TFTC
Rhe

gefunden 28. Dezember 2008 howc hat den Geocache gefunden

Und irgendwann ist dann mal schluß. Kam mir sowieso schon spanisch vor das Ganze heute obwohl wir mit deutscher Gründlichkeit ziemlich viel erledigen konnten.
Leicht russische Vorgehensweise hatten wir gelegentlich auch an den Tag gelegt.
Mancher Cache wird mir weiterhin ein Spanisches Dorf bleiben, und ich fahr jetzt im neuen Jahr fort um wie Gott in Frankreich ebendort zu wohnen.

Nix verstehen?
Dann lern esperanto.

thx
HowC

gefunden 31. Juli 2008 Rhodo Dendron hat den Geocache gefunden

Brrr, wie hab ich ihn gehasst. Aber nun ist er mein! Beim Suchen ist mir übrigens eine Idee gekommen: Wie wärs, daraus eine Serie zu machen: "PITMOM - Point in the Middle of Muggle Masses"? Undecided

Im Logbuch herrscht ein anständiges Chaos, da gibts schon mindestens zwei unabhängige Handlungsstränge. Da sollte man vielleicht mal ein neues aufsetzen und bei der Gelegenheit evtl. auch gleich einen Stift dazutun.

TFTC

gefunden 20. Juni 2008 fam.feuerstein hat den Geocache gefunden

Wilma hatte heute einen guten Riecher: ein richtiger Blick - da is er ja! TFTC {wilma+fred}.feuerstein

gefunden 11. Juni 2008 ferret out hat den Geocache gefunden

Schlechtes Wetter sorgt für weniger Muggels ...

TFTC

gefunden 12. Mai 2008 Nohny hat den Geocache gefunden

Hallo
Unser erster heute... am morgen gehoben.
Nach Vorarbeit am Vortag.
Mußten nochmal Google Map bemühen.. GPS tanzte zuviel.

Gute Idee..
TFTC

Nohny und Harald

gefunden 23. November 2007 divingbrothers hat den Geocache gefunden

da waren gerade viele muggels auf dem weg ins kino :)


divingbrothers
+Fritz&Petra

gefunden 02. November 2007 Termite2712 hat den Geocache gefunden

Das GPS und der Hinweis auf ein Wien-typisches Versteck führten uns eine ganze Weile zu einem vermeintlichen aber falschen Versteck. Dann wurde die Suche auf die nähere Umgebung ausgedehnt und dann hatte die Dose keine Chance mehr.
TFTC!
Termite2712 + Ingrid

gefunden 13. Oktober 2007 Schuhhirsch hat den Geocache gefunden

Soviele Möglichkeiten gabs nicht. Meine war falsch, DrMig's hat gepasst.
TNLNSL

gefunden 18. August 2007 Mausbiber hat den Geocache gefunden

schon oft vorbeigefahren.... (bei graz besuchen) nun endlich registriert! Sehr schöner cache/versteck!!!
lg die mausbibers
susanna & heinz

gefunden 21. Dezember 2006 LonesomeConebag hat den Geocache gefunden

Einer aus vielen ist fündig geworden, bevor andere noch zu suchen begannen.
TFTC
LonesomeConebag

gefunden 21. Dezember 2006 Pr3ach3rman hat den Geocache gefunden

Ebenfalls ein tolles Versteck. Dieser Cache stellte die erste und letzte Station des Abends dar. Beim Erstversuch hat es nicht geklappt also dachte ich mir: "I'll be back!".

Hätte nicht gedacht das es so bald sein würde.
Danke fürs Verstecken, danke and die restliche Suchtruppe.

Man sieht sich am nächsten Event :-)
cu, Pr3ach3rman

gefunden 13. Dezember 2006 Gavriel hat den Geocache gefunden

Ziemlich verkehrsreiche Gegend, da muss man beim Suchen schon aufpassen nicht überfahren zu werden [;)]
thx, Gavriel

gefunden 06. November 2006 gebu hat den Geocache gefunden

Beim letzten Versuch Versteck und Owner gefunden - nur die Dose fehlte. Heute den Fund komplettiert.

nicht gefunden 21. Oktober 2006 gebu hat den Geocache nicht gefunden

Dafür hab ich den Cacheowner gefunden [;)]

gefunden 20. August 2006 JulieWood_Rabat hat den Geocache gefunden

Hallo Zusammen!

Nach ein bisschen Suche haben wir den Cache doch schnell gefunden.

Out: Geocoin

Angi & Martin

gefunden 18. August 2006 cezanne hat den Geocache gefunden

Good news: The cache is off my list.

Bad news: I still do not know why the memorial which is located close to the cache deserves more attention as it is claimed in the cache description. I had noticed the memorial before, but always considered it to be as ugly as most of the area around it which is a part of Graz which I do not like at all (and have never liked it in my life). Today I had another look at the memorial and still could not recognize its special value: it is neither aestically appealing nor are does it convey any special message (as could be displayed for example via the help of a board). Personally, I do not even think that the language Esperanto deserves more attention that it receives. In my opinion, artificial languages are something for machines and not for human beings: I prefer natural languages by far, but that's certainly a matter of taste.

As the cache is regarded, I agree with Gert: The hideout is certainly not something that can be regarded as innovative. It was, however, not the innovativeness I was missing (I do not care about that aspect as caches are regarded), but a concept behind the cache making it clear to whom the cache is addressed.

To find the cache I relied on the information from the map. Using my GPS-r I would have had to search much longer and would have attracted the attention of the people around.
It was easier to retrieve and rehide the cache unnoticed than I had expected despite the presence of many people.


gefunden 16. August 2006 aj-gps hat den Geocache gefunden

18:45 CEST
Arriving at the place I immediately saw some guy in an orange t-shirt somehow checking the nearby benches. Turned out to be K2MO, so we started to look for the cache box together. After a few minutes Waldschrat joined us, and we(/I) quickly found the little box. Thanks
pic attached.