Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Paddlerstation01

 Cache befindet sich in der Nähe vom Europäischen Fernwanderweg ( X )

von strandlaeufer_sh     Deutschland > Schleswig-Holstein > Plön

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 16.572' E 010° 16.406' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.8 km
 Versteckt am: 06. Dezember 2008
 Gelistet seit: 06. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 19. Februar 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC70A1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
3 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg

Beschreibung   

Cache near by the European Walking Way ( X ) .

Dies ist mein erster Cache.
Als Startpunkt am besten den Parkplatz bei N: 54.16.8260, O: 010.15.8706 nehmen und dann entlang dem X .
An diesem Platz gehen Wasserwanderer gern an Land, übernachten dort in den Sommermonaten. 
Ebenfalls gelistet unter: OC70A1

Cache wurde gemuggelt, Dose vor Versteck aufgefunden, allerdings ohne TB: nach langer Suche aus der eiskalten Schwentine gefischt und ausgetauscht gegen kleineren Behälter, abgelegt ein paar Meter weiter. 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va qre Aäur Ersyrxgbera va EBG - pn. 2 Zrgre ibz Pnpur ragsreag haq Ersyrxgbe va JRVFF - pn. 5 Zrgre ibz Mvry ragsreag.
Va Ohpur, qvr va Hsreaäur fgrug: ovggr avpug vaf Jnffre snyyra !!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Untere Schwentine (Info), Landschaftsschutzgebiet Schwentinetal im Kreis Plön im Verlauf vom Stadtgebiet Preetz bis an die Stadtgrenze Kiel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Paddlerstation01    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Dezember 2009 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Nun hab ich also auch die erste der Paddlerstationen gefunden.
Dieser Ort ist wirklich schön. Als ich hier noch nach dem Event war, war es mitten in der Nacht und der Vollmond tauchte alles in silbriges Licht. Nachdem ich den Cache gefunden hatte, blieb ich noch eine Weile um diese einzigartige Atmosphäre zu genießen.

gefunden 24. Oktober 2009 smurf hat den Geocache gefunden

Dies war unser erster Cache und hatten dabei gleich netten Kontakt zum Owner (Wartung) :-)

Sehr schönes Plätzchen !

gefunden 13. September 2009 Scout Ed hat den Geocache gefunden

Hallo :-) Hier hat Dirk heute den Bock geschossen. Wir standen nur noch 50m vor dem Cache....aber leider auf der falschen Seite der Schwentine [:(] Also wieder zurück und das ganze auf der anderen Seite noch mal. Echt schöne Natur hier.
no Trade
Danke und Gruß
Edel und Dirk

gefunden 23. August 2009 Heinander hat den Geocache gefunden

Schöner Platz. Heute keine Muggels an Land gesehen. Danke für den Cache.

gefunden 21. August 2009 Setraworks hat den Geocache gefunden

Erst auf der falschen Schwentineseite gewesen, da wäre ein Boot perfekt gewesen ;-) Mit Umweg dann aber schnell gefunden. Schön da, war auch sonst niemand! Vielen Dank!

gefunden 17. Juni 2009 Holliday hat den Geocache gefunden

Um 12:10 Uhr gefunden

Ein schön gelegener Cache. Mit dem Paddelboot leicht zu erreichen und zu finden. Mit dem Fahrrad schon etwas schwieriger es sei denn man ist ein "Trial-Spezialist". Ansonsten nach dem Motto, auf dem letzten Ende des Weges, "wer sein Rad liebt der schiebt".

gefunden 15. Juni 2009 Schusterkinder hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit gefunden und bei geocaching eingetragen. Heute auch hier einen Eintrag. Es freut sich immer noch Schusterkinder

gefunden 19. Mai 2009 G&J&Hund hat den Geocache gefunden

Schließlich gefunden. Etwas problematisch, da unser GPS sich mit sich selbst nicht recht einigen konnte, wo denn nun vom Findling aus SO 120 Grad ist. Also haben wir einen breiteren Bereich abgesucht und fanden den Cache dann.
Im Augenblick ist es aber einer vom Format "small". Ist der ausgetauscht worden ?

  Neue Koordinaten:  N 54° 16.572' E 010° 16.406', verlegt um 31 Meter

gefunden 18. März 2009 TotoundHuebi hat den Geocache gefunden

Netter Spaziergang an einem sonnigen Tag. Kannte die Ecke schon vom Paddeln her.
DFDC Toto und Huebi

gefunden 28. Februar 2009 dellwo hat den Geocache gefunden

Ein toller Spaziergang an der Schwentine, der zwar etwas matschig und hügelig, war, aber mich zu einer wirklich schönen Stelle führte. Evtl. gibt es schnellere Wege, aber der gefiel mir wirklich gut.

In: TB
Out: Coin

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 17. Januar 2009 Schlaefer hat den Geocache gefunden

#167 09:30h

Den Cache haben wir recht schnell gefunden. Nette Ecke, Danke.

Out: GEOKRETY /  Kuestenwobbler_01 & Audi A8

In: Eisenkugel.

 

gefunden 26. Dezember 2008 Smilla-XL hat den Geocache gefunden

Wenn ich auch nur annähernd geahnt hätte, wie lange man braucht, um seine Schuhe wieder einigermaßen ansehlich zu bekommen, wäre ich lieber in der Paddelsaison los gezogen. Trotzdem: Es hat großen Spaß gemacht! Um 14:06 Uhr geloggt! Bei strahlendem Sonnenschein und leicht gefrorenem Boden. Und Barnie hatte auch seine Freude beim Anblick der Rehe und beim Beschnuppern der Wildschweinspuren. Also ein richtig schöner Weihnachts-Cache – danke dafür! Ciao, Smilla-XL.
 

gefunden 11. Dezember 2008 Padi hat den Geocache gefunden

Cache um 15:40 gefunden und geloggt.
Ich kannte bisher nur den Weg zu Christians Grab. Als ich 66 Meter von der Paddlerstation01 entfernt war, sah ich, dass der Cache wohl doch auf dem anderen Ufer liegt . Auf die Schwimmeinlage verzichtete ich, da ich kein Handtuch dabei hatte . Also biss ich in den sauren Apfel und machte mich auf den Kilometer langen Umweg. Nach Stunden des Dahinrutschens auf matschigen Wegen, die von schweren Forstfahrzeugen tief gefurcht waren, erreichte ich das gewünschte Ziel. Meine Hände waren inzwischen weiß und gefühllos, so dass ich nur noch ein paar Zeichen in den kleinen Logstreifen kriggeln konnte.
Nee, der Wanderweg ist echt 'ne schöne Strecke, besonders im Sommer. Hat Spaß gemacht. Danke.
Padi

gefunden 09. Dezember 2008 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöner Morgenspaziergang entlang der Schwentine. Zum Ziel dieses Caches war ich bisher noch nie abgebogen, sondern war bisher immer dem X gefolgt. Nun kenne ich auch diese Stelle. Allerdings fielen mir zuerst die anderen Kunststoffgegenstände ohne Logmöglichkeit auf, aber deretwegen war ich ja nicht gekommen. Nach einer kleinen Weile war dann klar, wo sich der Cache befinden mußte - und da war er auch. Hoffentlich bleibt die Dose lange unentdeckt, wenn da im Sommer wieder mehr los ist. Danke und viele Grüße!

In: TB "Winnie the Pooh woods visitor"
Out: TB "Smarty Bug"