Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Advent Advent 2

von Justus&Kay     Deutschland > Bayern > Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 34.439' E 010° 37.807' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 07. Dezember 2008
 Gelistet seit: 07. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 10. Februar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC70AB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
95 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Advent, Advent das


 Lichtlein brennt

 

Cacher sind ja ganz besondere Menschen! Anstatt sich wie Otto-Normalverbraucher nach einer anstrengenden Arbeitswoche faul auf dem Sofa zu wälzen geht es los: 
Durch Gestrüpp und Dornen, bergauf und bergab, auf der Flucht vor fliegenden Insekten, durch Matsch und Geröll. Sie können sich im Beisein von Muggels x-mal die Schuhe binden und stundenlang die tolle Aussicht bewundern, sie stehen frierend bei Eis und Schnee mit Zettel und Stift in der Hand da; nur um am Ende eine Tupperdose zu finden! Mit einem glückseligen Grinsen schreiben sie sich dann in ein Büchlein, tauschen Herzanhänger gegen Auto, verstecken die Dose wieder und kehren zufrieden nach Hause zurück.

Es soll auch Weihnachtsmänner geben, die diesem seltsamen Hobby verfallen sind. Nur betreiben sie es genau anders herum. So liegt dann plötzlich kein Geschenk mehr unter dem Weihnachtsbaum, sondern nur ein Zettel mit Zahlen. Auch bei uns hat der Weihnachtsmann nur kleine Zettel unter den Baum gelegt. Damit aber nicht nur wir glücklich sind, sondern auch die vielen Cacher in unserer Umgebung, werden wir jeden Adventssonntag die Zahlen eines Zettels veröffentlichen. Am Heiligabend wird es noch einen kleinen Bonuszettel geben (GC1J7VY). Ihr solltet euch dafür nur die Zahlen in den 4 Caches notieren.


Heute am 2. Adventssonntag können wir euch einen Spaziergang von ca. 3,0 km anbieten. Je nach Wetterlage sind die Wege etwas matschig. Der Cache führt euch durch den Trimm Dich Pfad (da sollten schon ein paar Pfunde purzeln), ihr könnt euch immer an die blauen Hinweisschilder halten. Parkt euer Cachemobil bei N49°34.449 E10°37.803.

STAGE 1:
An den obigen Koordinaten erfahrt ihr wie es weitergeht.

STAGE 2:
Auf wie vielen Treppenstufen sollt ihr euch hier sportlich betätigen? = AB
Weiter geht es bei N49°34.314 + AB / E10°37.608 - AB

STAGE 3:
Hier erhaltet ihr weitere Informationen.

STAGE 4:
Wie oft sollte der Sportler diese Übung durchführen? = CD
Weiter geht es bei: N49°34.369 + CD / E10°38.076 - CD

STAGE 5:
Hier findet ihr ein Schild wandelt den Namen in der Internetadresse nach dem bekannten Schema (A=1, B=2, usw.) um. Addiert diese Zahlen zusammen und subrahiert sie von N49°34.513
E10° Baujahr x 19 + 274

STAGE 6:
Welche Zahl steht auf gelben Grund? = E
Weiter geht es bei: N49°34.448 + E / E10°38.315 - E

STAGE 7:
Hier solltet ihr den letzten Hinweis zur Berechnung der Final-Koordinaten finden.

Da auch nach mehrmaligem Messen die Koordinaten immer noch ungenau waren, haben wir euch ein Spoilerbild zur Verfügung gestellt.

Wir wünschen euch viel Spaß bei unseren vorweihnachtlichen Caches! Wer weiß, vielleicht findet auch ihr unter dem Weihnachtsbaum bald nur noch kleine Zettelchen?!?

 

 PS: Der Cache ist natürlich auch zu jeder anderen Jahreszeit zu machen.

04.01.2009: Beschreibung geändert und Koordinatenupdate
02.03.2009: Hint hinzugefügt
16.02.2011: Beschreibung geändert (Rechnung Stage 2), Hint geändert

Bilder

Spoiler Bilder
Spoiler Bilder

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Advent Advent 2    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 10. Februar 2014 Justus&Kay hat den Geocache archiviert

Vorbei...

Danke

gefunden 29. August 2012 besenbinder hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Die Koordinaten des Final stimmen sehr gut. Wir haben ihn ohne die Bilder sehr schnell gefunden. Der Empfang war gut.

Die Runde ist sehr empfehlenswert!

 

Tftc

Gruß

Besenbinder und Basti

gefunden 25. April 2011 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#1363

Osterhasi! - Nein Nikolausi - Osterhasi!

Ach, egal ob Ostern oder Weihnachten - gefunden ist gefunden, auch wenn's nicht zur Jahreszeit passt ;)

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

in: Kuh-Coin, Dr.Cool's official Trading Item Diskette http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB3A4BM
out: -

gefunden 23. April 2011 Grauloewe hat den Geocache gefunden

Adventsstimmung hatte ich heute keine, aber da das Waldbad noch geschlossen hat und ich sowieso hier war bin ich die schöne Trimm-Dich-Runde abgelaufen. Die vielen Übungen habe ich mir allerdings gespart
Die Aufgabe an Station 5 erst mal etwas falsch interpretiert, dass konnte ich aber schnell korrigieren. Ansonsten alle Stationen problemlos gefunden, auch wenn die Koordinaten nicht immer so ganz passten.

IN: Serviettenring / OUT: TB Air Biggles One

Danke für die wunderschöne Runde durch den Frühlingswald! Grauloewe

gefunden 03. April 2011 dsiggi_whd hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit siggi91 und einem Gastcacher schnell gefunden.

 

DFDC sagt dsiggi_whd

Hinweis 17. Februar 2011 Justus&Kay hat eine Bemerkung geschrieben

Heute Cachekontrolle gemacht, da Stage 3 zwar vorhanden aber fast nicht zu finden war, haben wir uns entschlossen Stage 3 um ein paar Meter zu verlegen . Dadurch hat sich die Beschreibung minimal geändert !!! Sonst ist alles da, auch die Konfirmantengruppe hat den Cache im Oktober gefunden . Danke an gabi* für die Info.

Justus&Kay

gefunden 10. September 2009 die-enten hat den Geocache gefunden

Nachdem wir im Winter wegen Holzarbeiten die Suche abbrechen mussten, hatten wir heute Erfolg. Bei Station 2 mussten wir ein paar Sportler nach Treppen fragen. Fremden sind die Koordinaten ein bisschen weit off. Bei Station 5 war uns nicht klar was alles zum Namen zählt, der Name alleine reichte nicht. Wir haben dann für den weiteren Stage ein bisschen geschätzt. War eine nette Runde. Vielen Dank
in Coin
out Coin

gefunden 06. September 2009 faboden hat den Geocache gefunden

Man war das anstrengend...
...die ganzen Übungen
Schöne Runde an einen schönen Sonntagnachmittag. Was will man mehr?
TFTC sagen Karin & faboden

gefunden 29. Dezember 2008 RudiRüssel hat den Geocache gefunden

Mit viel Glück und Zufall gefunden.
Erstmal an Stage 1 nichts gefunden, aber auch nicht intensiver gesucht, da ich auch nicht wusste, wonach. Also ignoriert und weiter dem Pfad gefolgt. An Stage 3 (die nach den Treppenstufen) waren die Suchbemühungen meiner Vorcacher nicht ohne Spuren geblieben, wie an den zerpflückten Baumstümpfen und Wurzelstöcken zu sehen war. Nachdem ich hier auch keinen "Hinweis" finden konnte (auch weil ich nicht wusste, was und wo ich suchen sollte), beschloss ich, nicht noch mehr Flurschaden anzurichten, hier abzubrechen und einfach auf geradwohl weiterzuwandern.
Von da an gings erstaunlicherweise wieder ganz flott voran. Beim Sportler einfach mal beide Möglichkeiten notiert, die Internetadresse auch so gefunden und bei den gelben Zahlen (welche von beiden?) einfach mal eine genommen und probiert. Nachdem ich den letzten "Hinweis" schnell gefunden hatte und jetzt auch wusste, wonach ich vermutlich vorher schon hätte suchen sollen, konnte ich den Final mit mehr Glück als Verstand relativ schnell ausmachen.
Dummerweise aber die Bonuszahl vergessen abzuschreiben. Aber wegen der noch ausstehenden Adventscaches muß ich eh nochmal antreten.
in: Klapp-Kuli
out: kleiner Karabinerhaken
TFTC

gefunden 07. Dezember 2008 punica hat den Geocache gefunden

CoolCoolCoolGruppen-FTFCoolCoolCool

Zusammen mit den wilden 5, die wir unterwegs getroffen haben, sind wir heute den 2. Adventscache angegangen. Im Team ist es uns dann auch gelungen, die diversen Rechenaufgaben zu lösen Cool

Da wir keine Spoilerbilder dabei hatten brauchten wir an Stage 3 eine kleine Hilfe, der Rest hat sich dann zügig erledigen lassen.

Vielen Dank an die Owner (Grüße!), dass sie uns diesen Sonntagvormittagspaß noch ermöglicht haben ;-)

TFTC Team punica

IN: Karabiner

OUT: Ring, Urkunde

gefunden 07. Dezember 2008 die wilden 5 hat den Geocache gefunden

CoolCoolCoolGruppen-FTFCoolCoolCool

Zusammen mit Team-Punica durften heute 3/5 der wilden 5 diesen FTF machen. Das hat mal richtig Spass gemacht , zusammen mit anderen im Team!

Sehr schöne Runde. Auch hier haben sich die Owner wieder was tolles für uns ausgedacht. Vielen Dank  dafür!Wink

 

in: Coin und Tonschneemann

out: FTF-Urkunde und Patch