Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Samuels Vermächtnis

 Lohnendes Panorama!

von 4merMuggel     Deutschland > Bayern > Weilheim-Schongau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 45.000' E 010° 47.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 22. Dezember 2008
 Gelistet seit: 10. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 15. Mai 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC7103

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
372 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Samuels Vermächtnis

Ok, ein paar Tipps:

  • Die Startkoordinaten helfen nicht wirklich, es sei denn, du möchtest dir nasse Füsse holen.
  • Wir empfehlen eine Anreise zu Fuß. Suche dir einen der vielen Wanderwege aus.
  • Solltest du es eilig haben: du kannst dein Cachemobil auch etwa 190m von der Dose aus in Richtung 135° parken.
  • Sportliche Kinderwagenschieber oder Radler kommen bis einige Meter vors Ziel.
  • Es erwartet dich ein Panorama von der Zugspitze bis zum Grünten!
  • Zum Geniessen bringe eine Brotzeit mit, die notwendigen Einrichtungen sind vorhanden.
  • Solange die Gegend nicht gerade meterhoch im Schnee versinkt, sollte der Cache auch im Winter zu packen sein.

Viel Spaß!

Startinhalt: Schlumpf, Glasfische, Riemen, Twinaxbuchse, Widerstandsfarbcode, Logware


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Moore um Bernbeuren (Info), Landschaftsschutzgebiet Schutz des "Haslacher Sees" in den Gemeinden Burggen u. Bernbeuren (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Samuels Vermächtnis    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 13. Mai 2015 4merMuggel hat den Geocache archiviert

Wie es aussieht, hat wohl Mutter Natur (oder war es eher Sohn Niklas?) im Wald etwas umgeräumt und dabei das Doserl begraben.

gefunden 18. Oktober 2014, 16:30 Knurrus hat den Geocache gefunden

Meine Frau hat lange gegrübelt, irgendwann wars dann klar.

Zumal der Name ja deutlichst einen Hinweis darauf gibt.

Traumhaften Sonnenuntergang erlebt, wunderbare Ecke!

Die Buchse + das Band war noch da. Hatten nix dabei zum Tauschen.

Danke sehr!!!

gefunden 10. September 2011 Leberkäs hat den Geocache gefunden

Mann, war das heut vermuggelt hier. Hier hatte sich eine Gruppe Jugendlicher herumgetrieben und den Geist aus der Flasche gelassen...
zurück zum Cache:
Das Rätsel hat mir gut gefallen und war recht schnell gelöst.
TFTC

gefunden 22. Juli 2011 cobra-11 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hat uns einige Zeit beschäftigt Unentschlossen, konnten es aber doch ohne Hilfe lösen Lächelnd. Schöne Idee.

Danke für diesen Cache sagen cobra-11.

gefunden 28. Mai 2011 FenchelHasen hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hat erst etwas Irritationen ausgelöst. Nach dem der richtige Code gefunden wurde, war es dann aber sehr schnell gelöst.

Danke für den Cache sagen die FenchelHasen aus Oy.
IN: TB "Travel Duck"
OUT: Nothing.

p.s. Der Cache war mit vollen PET-Wasser-Flaschen (2x1L + 1x0,5L) sehr unschön "getarnt". Wir haben die Flaschen ausgeleert und sie unserem heimischen grünen Recycling-Sack zum fressen gegeben.

gefunden 04. November 2010 madmaxhh hat den Geocache gefunden

Man glaubt es kaum: man kommt durch Geocaching an diesen wirklich sehr idyllischen und vermutlich einsamen Platz, aber ausgerechnet, wenn wir hier cachen wollen ist gleich die gesamte Insassenschaft eines großen Reisebuses hier oben. Also haben wir geduldig gewartet bis die Truppe wieder abzog und dann unbeobachtet den Cache gesucht. Vielen Dank für das Rätsel und den Cache.
Schöne Grüße aus LL
Christiane und Max, heute mit Oma Leni (Magdalena)

Hinweis 08. Mai 2009 4merMuggel hat eine Bemerkung geschrieben

Kleine Cachekontrolle mit einer Brotzeit und herrlicher Aussicht verbunden. Alles bestens, die Dose wartet auf Euch!

gefunden 21. März 2009 klausundelke hat den Geocache gefunden

Das sind irgendwie nicht meine Rätsel....
Nachdem sich trotz langer Grübelei die zündende Idee einfach nicht einstellen wollte, hab ich beim Kaufbeurer Event bei Macabela mal nachgefragt. Hinterher langt man sich an den Kopf und fragt sich warum man da nicht draufgekommen ist, so schwer ists dann auch nicht...
Jedenfalls haben wir festgestellt, daß wir nur ein paar hundert Meter weiter unten in der nächsten Kapelle geheiratet haben.
Dort haben wir dann, wo wir schon mal da waren, gleich noch eine
Dose verloren....

Danke fürs Herführen.

gefunden 27. Dezember 2008 Junker Rübe zu Buron hat den Geocache gefunden

14:30 Uhr

Heute war es hier oben sehr windig und kalt,
aber dafür gab es eine mugglefreie Fernsicht.
Nachdem das Vermächtnis von Samuel
schon ein paar Tage gelöst in der Schublade lag
hatten wir endlich Zeit zum suchen.

Danke für das Rätsel

out : GC"Dawn's Coin"
in : Schlüsselanhänger

Grüße von
Junker Rübe und Begleitung

gefunden 22. Dezember 2008 frakufind hat den Geocache gefunden

LaughingFLaughingTLaughingFLaughing

Das Rätsel ist gut gemacht. Erst dachten wir viel zu kompliziert, aber auf einmal war die Lösung klar. Vielen Dank an 4merMuggel für die schnelle Bestätigung der Finalkoordinaten.

Am Final war´s zwar um diese Uhrzeit nichts mit Aussicht, aber wir werden die Örtlichkeit sicher noch einmal bei Tageslicht besuchen. Nach einer kurzen Suche hatte Ute die Dose in den Händen.

no trade

Danke für den Cache und Grüsse

Franz & Ute zusammen mit Golfer_Chrizz

19:35