Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Rheingauer Zwille III - jetzt wirds ernst!

Kletterbaum im Rheingau - für Fortgeschrittene!

di Rheingaul     Germania > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

N 50° 02.735' E 007° 55.920' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 13. luglio 2008
 Pubblicata dal: 10. dicembre 2008
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC710B
Pubblicata anche su: geocaching.com 

10 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Osservata
2 Ignorata
387 Pagina visite
9 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)


Rheingauer Zwille III - jetzt wirds ernst!



Die PETlinge der Serie Rheingauer Zwille wagen sich von Mal zu Mal immer höher hinauf - dieser hier hat es immerhin schon auf eine Höhe von 19,20 m geschafft!

Wichtig: Es wird definitiv spezielle Ausrüstung zum Auf- und Abseilen benötigt - und vor allem eine gute Idee bzw. entsprechendes Gerät , um die Höhe zu erreichen!
Bitte paßt auf Euch auf - jeder ist für sich und sein Tun selbst verantwortlich!


Parken könnt Ihr bei N50°02.646' E7°55.965' - von da aus gehts einmal über die Straße und ein paar Meterchen in den Wald!

Der PETling ist mit einer kurzen Schnur an der Halterung befestigt und somit (hoffentlich) gegen Absturz gesichert, nicht aber Logbuch und Bleistift!
Die Konstruktion ist gut vom Boden aus zu sehen - im Zweifel bitte zum Spoilerbild greifen!

Wer mir eine Freude machen möchte, stellt Bilder von sich am Cache bzw. am Baum mit rein - gerne auch vom verwendeten Seil-auf-Baum-bring-Equipment!!

Und nun bleibt mir nur noch, Euch viel Spaß zu wünschen!!!



    Prefix Lookup Name Coordinate
  PA PARK Parkgelegenheit (Parking Area) N 50° 02.646 E 007° 55.965
Note: Schotterparkplatz am Waldrand

Suggerimenti addizionali   Decripta

avpug hagra ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler!!!
Spoiler!!!

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Rhein-Taunus (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata 31. agosto 2019 ReneFFM ha trovato la geocache

Zusammen mit mg281, Maverik83x und The4Hasards auch die 3. Zwille heute aufgesucht. Schöner Baum mit schöner Zwille in ordentlicher Höhe. Das einschießen ging schnell von statten und schon konnte es nach oben gehen.

Vielen Dank fürs Aufhängen und Pflegen der Dose.

TFTC
ReneFFM

trovata 03. maggio 2013 Samira74 ha trovato la geocache

- Matrix completed -

Heute zusammen mit *Apophis*, Lorok und X_Uwe_X unterwegs gewesen, um die Matrix zu vervollständigen. Dies ist ja ein supertolles Kletterbäumchen, wobei hier das Abseilen am meisten Spaß macht.

Danke für den schönen Kletter-Cache.

trovata 21. maggio 2011 Aceacin ha trovato la geocache

11:20h

Heute waren Jasgru, Chneemann und ich auf großer T5-Tour unterwegs. 22 Caches, Davon 15 oder 16 T5er (wenn ich mich nicht verzählt habe).

Wie Jasgru schon schrieb, mussten wir gleich hier einen Wurfbeutel abschreiben, der blieb ziemlich weit oben im Baum hängen. Nach ettlichen Versuchen war dann doch ein Seil in's Nadelöhr gefädelt und wir konnten den Cache loggen.

Vielen Dank für den Cache,
Aceacin

Immagini per questo log:
An der DoseAn der Dose

trovata 18. maggio 2011 Määnzer ha trovato la geocache

Zusammen mit "LouisCyphre" + "A-und-A" auf unserer kleinen "Rheingau-Taunus-Tour" gefunden. Das war wirklich eine mächtige Steigerung zu Zwille 1 und 2 ...

TFTC
ÄNZER
HB

Immagini per questo log:
Gut Schuß !Gut Schuß !
Zwille IIIZwille III
Gut Schuß !Gut Schuß !
Zwille IIIZwille III

trovata 23. ottobre 2010 Aldokyl ha trovato la geocache

Auf unserer T5er Rheingau-Tour gut gefunden.
Höchster T5er heute, aber gut zu finden.
Dem Cache geht es blendend.