Wegpunkt-Suche: 
 

von Kinder, für Kinder

von nebls     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

N 51° 07.723' E 006° 58.620' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 4.5 km
 Versteckt am: 26. Dezember 2008
 Gelistet seit: 26. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 19. August 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC7235
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
20 Beobachter
1 Ignorierer
568 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dies ist ein Cache, der von Kindern für Kinder ausgearbeitet wurde. Das heißt, die Aufgaben sind von einem Kind aus der dritten Klasse zu lösen. Für die Rechenaufgaben sollten die Kinder einen Schmierzettel mitnehmen, aber auch die Großen können gerne helfen.

In der Dose sind nur Spielsachen hineingelegt worden, bitte auch nur gegen Spielzeug tauschen.

Der Weg ist bedingt Kinderwagentauglich (mit Kinderwagen mit zu kleinen Rädern könnte es schwierig werden). Die Runde kann auch mit Hunden und Fahrrädern angegangen werden. Es ist zu Fuß mit einer Dauer von ca 2 – 2,5 Stunden zu rechnen, der Weg ist etwa 4,5 km lang und führt durch und um Wiescheid.

 

Ihr benötigt unterwegs einen Zollstock oder ein Maßband!

 

Die Regel Punkt vor Strich Rechnung wird nicht berücksichtigt. Aufgaben in Klammern sind als Zwischenlösung zuerst zu rechnen.

 

 

Station 1: Parkplatz

Der Parkplatz befindet sich bei N51° 07.723 / E 006° 58.620.

Schaut Euch um und sucht ein kleines blaues Schild an einer türkisfarbenen Säule. Darauf ist eine Wasser Nr., notiert die obere, dreistellige Zahl (A). In der Nähe findet ihr an einem Brückengeländer ein kleines Schild. Notiert auch hier die obere, dreistellige Zahl (B).

 

A = ______            B = ______

 

 

Station 2: 2 Säulen

 

N 51° 7.4 x A + 21 / E 006° 58.B + 636

Messt den kleinsten Abstand zwischen den beiden Säulen in cm (C).

 

C = ______

 

 

Station 3: 4 Schilder

 

N 51° 7.A + B + C + 285 / E 006° 59.A : 5 + 9

An einem Pfahl findet ihr 4 kleine Schilder. Addiert von allen blauen Schildern die Zahlen (dreistellig) rechts vom S (D).

 

D = ______

 

 

Station 4: Gatter

 

N 51° 7.D x 2 + 29 / E 006° 59.A + C - 3

Wie viel Querstangen hat das Gatter (E).



E = ______

 

 

Station 5: Glücksbringer

 

N 51° 8.A : 2 + 3 / E 006° 59.A + (B x 2) + 2

Wie nennt man diesen Glücksbringer? Wie viel Buchstaben hat das Wort (G).

 

G = ______

 

 

Station 6: Rastplatz

 

Diese Station gibt es leider nicht mehr. Daher muss die Lösung aus folgender Zahlenreihe ermittelt werden. Welche Zahl passt nicht in die Zahlenreihe (H)?

30/15/50/40/70/60

H = ______

 

 

Station 7: Wasserburg

 

N 51° 8.G x H x 2 + 3 / E 006° 59.C + H - E

Wann kam die Wasserburg in den Besitz der Familie von Mirbach? Zieht von der Zahl 1007 ab (I)

I = ______

 

 

Station 8: Der Cache


N 51° 7.I + B / E 006° 58.A x E - D -(H x 2)

Bitte versteckt den Cache wieder so, wie ihr ihn vorgefunden habt.

 


 

 

Viel Spaß beim Suchen.

 

 

 

Erstausstattung:

2 Puppenstühle aus Holz

1 Miniset Buntstifte

1 Holz Mini-Baukasten

1 Pin von Volker Rosin

1 Spielzeug aus einem Ü-Ei

1 Wilde Kerle Schlüsselanhänger

 

bitte immer im Cache lassen:

1 Logbuch mit Bleistift

 

 

Nutzt den Spoiler nur, wenn ihr den Cache so nicht finden könnt. Das Versteck ist doch recht auffällig, wenn man in der Nähe ist.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va rvarz Ubyuynenhz nz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Viebach_ Goetsche_ Kruedersheide_ Graven_ Feld (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für von Kinder, für Kinder    gefunden 35x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

nicht gefunden 27. Februar 2022, 16:31 mscheib hat den Geocache nicht gefunden

Endstation nicht auffindbar, schade, aber sehr schöne Route, insb. die letzten Abschnitte.

gefunden 16. Januar 2022, 17:29 Windhoeschen hat den Geocache gefunden

Nach vielen schönen Stationen gerade gefunden, zwar im dunkeln, aber trotzdem schön!

gefunden 16. Januar 2022, 17:29 LisiusZolle hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die schöne Rätselrunde! Leider war die Dose komplett mit Wasser gefüllt. Hat trotzdem natürlich großen Spaß gemacht. LG von den vier Freunden

gefunden 28. Februar 2021 CKopJöck hat den Geocache gefunden

Den haben wir schon bei GC gefunden - jetzt dann auch hier.

TFTC

gefunden 22. Oktober 2020, 17:16 isipower1974 hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Geocache der mit zu lösenden Aufgaben war. Unsere beiden zwölfjährigen Kinder hatten Spaß am Navigieren und Stationen finden. Die einzelnen Stationen waren im Team gut zu finden. Leider konnten wir den Cache nur durch zu Zufall entdecken, da dieser offenkundig im Wald lag. Wir haben uns gefreut, dass wir ihn doch noch finden konnten und haben ihn anhand des Spoilerbildes wieder versteckt. Uns hat es viel Spaß gemacht. Vielen Dank dafür!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Februar 2018 Ulböhi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Bettina, Emil und Ida die schöne Runde gegangen. Station 1 mußten wir erraten, da nicht mehr zu ermitteln war wieviel Bäume es sind/waren. Die anderen Stationen  haben wir alle gut gefunden und auch das Final war dann schnell von Ida und Emil entdeckt. Danke führts Legen und Pflegen.

gefunden 26. Juli 2017, 10:58 weltengreif hat den Geocache gefunden

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #100 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 10:58

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Hinweis 26. Juni 2016 nebls hat eine Bemerkung geschrieben

Neue Dose (klein), neues (provisorisches) Logbuch.

Dose wieder an seinem ursprünglich Versteck untergebracht.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 09. Juni 2016 Torald hat den Geocache gefunden

Das war heute eine tolle Runde bei
herrlichem Sonnenschein Lächelnd
Nur bei der ersten Station mussten wir schon ein
bisschen rätseln, wieviele Baumstämme es
tatsächlich waren oder noch sind, und das
FINAL lag ca. 10m vom Hint enfernt in einem Baumstumpf
und ist leider undicht. Ein Eintrag in das feuchte Logbuch
war leider nicht mehr möglich Stirnrunzelnd
Eine Wartung ist dringend erforderlich.

DFDC sagt TORALD

gefunden 25. Mai 2016, 17:35 Algaham hat den Geocache gefunden

Alle Stationen gut gefunden. Danke für diese schöne Runde! Die Dose lag unter einem Gebüsch, das ist bestimmt nicht das eigentliche Versteck. Habe sie in einen Baumstumpf nahe der Koordinaten gelegt. Zudem war der komplette Inhalt, besonders das Logbuch völlig durchnässt. Da müsste mal wieder alles in Ordnung gebracht werden.

gefunden 09. Mai 2014 FloKir hat den Geocache gefunden

schon vor längerer Zeit gefunden, heute endlich hier auch noch geloggt.

TFTC!

gefunden 28. März 2014, 18:35 Perc hat den Geocache gefunden

Die kinder und wir fanden den weg und den cache sehr schön, danke, Perc

gefunden 09. März 2014, 16:50 ELLItheCAT hat den Geocache gefunden

Das war eine tolle (Fahrrad-)tour bei super Wetter. Wir haben viele schöne Ecken von Wiescheid (wieder-)entdeckt.

 

TFTC !!!

gefunden 28. September 2013 hoffmansky hat den Geocache gefunden

Heute bei bestem Wetter in angenehmer Geslschaft der "die Siepener", zwei Papas zwei Kinder mit Roller und Laufrad gelöst und gefunden. Sehr schöne Runde nur zu empfehlen besonders für Kinder.
Danke von hoffmansky und Sohn Benno

gefunden 07. Juli 2013 Schadi hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand schon lange auf meiner Liste. Heute habe ich mit dem Fahrrad bequem die Runde gedreht und dabei alle Stationen gut gefunden. Bei einer kleinen Pause in der Wasserburg konnte ich noch ein leckeres Eis geniessen (empfehlenswert!)

Das Final liegt etwas abseits der Muggelpfade, so dass ich in aller Ruhe loggen konnte. Die Dose war noch leer, jetzt liegt darin eine gelbe Gummiente DFDC!

gefunden 05. Mai 2013 HeidEck hat den Geocache gefunden

Danke für den cache!

gefunden 23. Juli 2012 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

12:11 Uhr

Fund Nr. 860

Nachdem mir beim letzten mal ein Lieferwagen den Blick auf Station 3 versperrt icon_smile_evil.gif, machte ich mich heute erneut auf die Runde.

Insgesamt bin ich auch gut und zügig durchgekommen. Lediglich an der Zahlenreihe tat ich mich zunächst schwer, da es nicht nur die eine Lösung gibt. Es gibt aber nur eine Lösung, die zur Wasserburg führt und so konnte ich den Cache diesmal doch beenden.

In: TB
Out: nix

TFTC

p.s. Wäre schön, wenn der Owner den TB TB2G8FQ, welcher in diesem Cache geloggt ist, mal als verloren meldet. Der dümpelt nun seit 3 Jahren im Cache rum und ist halt doch nicht da... So kommen auch keine "falschen Hoffnungen" einen TB zu finden auf icon_smile_big.gif

This entry was edited by SiFi2010 on Monday, 23 July 2012 at 18:15:49 UTC.

gefunden 30. Juni 2012 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Nachdem ich im Winter am verschwundenen Final gescheitert bin habe ich heute das super Wetter um noch mal auf die Suche zu gehen.

Dieses mal klappte es sofort so das ich heute loggen konnte.

Vielen Dank für die schöne Runde.

Hinweis 27. Mai 2012 nebls hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist nun wieder rwepariert und kann gesucht werden. Zwei Stationen mussten angepasst werden und ein neuer Schatz wurde versteckt.

 

 

Gruß

 

nebls

gefunden 17. Juli 2011 FamilyB hat den Geocache gefunden

FamilyB (Maria, Maxim, Dustin & Guido) hatte den Cache gegen 17:00 Uhr gefunden! War ein sehr schöner Cache, den wir mit dem Fahrrad erledigt haben. Schöne, überwiegend im Grünen geführte Tour. So lernt man auch mal einen anderen Stadtteil genauer kennen. Aufgrund der neuen Einkehrmöglichkeit direkt neben den letzten Koordinaten vor dem Cache (dort gibt es auch Eis) war die Tour ohne große Anstrengung und mit Freude bei den Kindern mühelos zu schaffen. Vielen Dank dafür!
In: "R2D2"
Out: "Nasenpopler"

gefunden 02. Juli 2011 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Danke für die nette Runde mit schönen Ideen Die Aufgaben waren alle gut zu lösen (auch für große Kinder ) und der Cache konnte sich nicht lange verstecken.
Das Logbuch ist nach wie vor trocken.

TNLN

Blinkies

gefunden 19. Juni 2011 DirkHLa hat den Geocache gefunden

Super Cache, habe das Schild am Rastplatz nicht gefunden, sonst super
out Cassette
in 3 Murmeln
Herzliche Grüsse Dirk  :)

gefunden 07. November 2010 Merlin1968 hat den Geocache gefunden

hallo,

eine wirklich schöne runde für kinder...zusammen mit rockyy998 und gastcachern(sie sind jetzt auch angemeldet und sind"Die Walder") gut gefunden,unterwegs noch trollmobil getroffen, sie war allerdings für einen anderen cache unterwegs... und nett unterhalten...man kann wohl einige caches dort gut kombinieren

out: Legomänchen, Äffchen
in: Balu der Bär, Auto
Trackable:
achja Phoenix & Grisu sind auch zu Besuch.... seid nett zu ihnen...
sie können eure Hilfe brauchen...

TFTC

merlin1968 und co

 

gefunden 07. November 2010 rocky998 hat den Geocache gefunden

zusammen mit Merlin1968 undGastcachern gut gefunden. Die Kinder waren begeistert!

Out: Puzzle

In: 2 Armbänder

gefunden 20. Oktober 2009 treasure-scouts hat den Geocache gefunden

Nach peinlichem Rechenfehler haben wir ihn heute im zweiten Anlauf gefunden. War eine tolle Runde und hat uns allen viel Spass gemacht.

Cache in Ordnung.

Out: Schlüsselanhänger

IN: GoGo

 

Viele Grüße

Die treasure-scouts

gefunden 18. Oktober 2009 Teammurmel hat den Geocache gefunden

Super Runde.Unsere Kinder waren begeistert. Es war schön, dass in kurzen Abständen immer etwas zu lösen war.

Haben den Cache dann noch kurz vor Einbruch der Dunkelheit gehoben.

Teammurmel

gefunden 11. Oktober 2009 TomSam hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Familie Typhus diese schöneRunde gegangen.

 

TFTC

TomSam & alle

gefunden 23. September 2009 Rabe hat den Geocache gefunden

Diese nette Runde ist auch für Erwachsene gut zu machen. Vielen Dank dafür!

Raus: Kleiner Plastikdino (damit die Dose wieder vernünftig zugeht)
Rein: Stoffabzeichen

gefunden 12. September 2009 dufey hat den Geocache gefunden

Am 12.Sept.2009 um 19:05 mit meiner Tochter Anneke gut gefunden.

Der Hinweis an der vorletzten Station ist weg. Aber kein Problem, da sich die letzte Station vor dem Final auch ohne Koordinaten gut finden lässt.

 Danke für die nette Runde

Anneke, Bine + Klaus (dufey) 

gefunden 01. September 2009 Zoltan hat den Geocache gefunden

nachgeloggt.

schöne Runde

Vielen Dank

gefunden 20. Juni 2009 sax63 hat den Geocache gefunden

Schöne kleine Tour mit dem Rad in Begleitung meiner Tochter. Ich denke, sie hatte viel Spass und möchte in Zukunft weitere Caches dieser Art suchen, hat etwas getascht. Danke, toller Cache, hat Spass gemacht.

gefunden 03. Mai 2009 toxi hat den Geocache gefunden

wir sind zwar keine kinder , haben leider auch keine Cry und an der kindervermietungsstation standen so kurzfristig keine mehr zur verfügungUndecided , so das wir ein problem hatten diesen cache anzugehen. wir haben uns dann aber schnell noch in das "kckk" (kindercachekontrollkomitee) wählen lassen.Wink und so mussten wir diesen cache sogar suchen, wie sollten wir sonst kontrollieren ob er kindertauglich ist.

ergebnis: es ist eine sehr schöne runde, sehr kindertauglich, der cache darf weiterhin seinen namen behalten. Smile

allerdings, für erwachsene ist er auch sehr schön und zu empfehlen. Innocent

 

wir bedanken uns vielmals für diesen tollen cache.

 

ciao

team toxi alias Marc & Petra aus hilden Cool

gefunden 18. März 2009 renaaH 2 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Caching-Runde mit meinem Neffen a_galo_chanto wurde auch diese schöne Runde absolviert. Auf Fahrrädern war das Durchqueren der Schlammpisten kein größeres Problem, die Reinigung der Bikes wird aber sicher einige Zeit in Anspruch nehmen.
Out: 2 TB, in: 2 Coins
TFTC sagt renaaH 2

gefunden 05. Januar 2009 TooMuddyFeet hat den Geocache gefunden

Heute   gut gefunden.
tftc h.

gefunden 31. Dezember 2008 ChrisMon hat den Geocache gefunden

Heute bei wunderschönem Wetter den Cache gehoben, schöne Runde bei Segelflugwetter und viel Flugverkehr.

 

out: Pixi

 

in:  siku

gefunden 27. Dezember 2008 BumbleBHE hat den Geocache gefunden

Danke für diese nette Runde durch Wiescheid.
Das Wetter war herverragend und da ich mich in der Gegend gut auskenne, hab ich den Cache auch schnell und gut gefunden.
FTF
TFTC BumbleBHE

gefunden 27. Dezember 2008 Marten hat den Geocache gefunden

Da flatterte mir doch von Opencaching am 26. eine Mail zu einem neuen Multi bei uns umme Ecke ins Postfach! Dem Hinweis "für Kinder" wurde ich dadurch gerecht, dass ich Nekromiko "mitnahm", der zwar schon groß, aber nachweislich nicht erwachen ist! ;-)

Die Runde war wirklich nett und die Aufgaben genau so, wie ich sie mag!
Also: Mehr davon!

In: TB Bamberger Ritter

gefunden 27. Dezember 2008 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Huhu liebe Kinder,

 

zusammen mit DocMarten habe ich diesen Cache gefunden.

Das war eine nette Runde bei tollem Wetter (sehr kalt aber sonnig).

Getauscht haben wir nichts, allerdings zwei Travelbugs hinterlassen,

einer mit einer Ritterfigur, der andere mit einem Schlumpf.

 

Liebe Grüße

 

Nekromiko