Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Drive-In Géocache

RDIK 2: Die Pulvermühle

Drive-In an der Pulvermühle in Wolfgang

par Die Maschinisten     Allemagne > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 07.193' E 008° 57.532' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:15 h 
 Caché en : 28. décembre 2008
 Affiché depuis : 28. décembre 2008
 Dernière mise à jour : 15. mai 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC727B
Aussi listé au : geocaching.com 

25 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
5 Observateurs
0 Ignoré
193 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Ein schneller Tradi an der Pulvermühle

Dies ist der zweite Cache auf der „Route der Industriekultur Rhein-Main“ (RDIK).
Diesmal geht es um die Königliche Pulverfabrik Wolfgang. Zunächst ein paar Daten:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Heute sind von den zentralen Gebäuden der Fabrik nur noch das Bahnhaus, das Direktionsgebäude und die Kantine übrig.

Das Bahnhaus (Nr. 1a) lag am Zugang zur Fabrikeigenen Wohnsiedlung.
Nachdem Explosionen immer schlimmere Schäden anrichteten, wurde hier eine kleine Feuerwehr eingerichtet. Als Replik ist auf dem Dach noch ein Windrichtungsanzeiger in Form einer Kanone vorhanden.

In einem symmetrischen Klinkerbau (Nr.10) lag die Verwaltung der Pulvermühle . Seit 1937 wird das Gebäude von de Gemeinde verwendet.

Die 1890 errichtete Kantine (Nr.11) diente als Speisesaal und Offizierskasino. Ab 1930 wurde es als Gasthaus genutzt und beherbergt heutzutage den Culture Club.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ganz in der Nähe der Kantine haben wir einen Small versteckt, der sich nicht so einfach heben/ verstecken lässt, da man (dank der Location) bei der Suche etwas auffällt...
Man kann bequem mit der Linie 6 der HSB anreisen .Wir wünschen viel Spaß beim Suchen.

Danke an blueghost91 für die Erneuerung des Caches.
Der Cache kann nun auch von Rollstuhlfahrern gesucht werden!

Die Maschinisten

 

Indice additionnels   Déchiffrer

Hagre'z Enaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Hessischer Spessart (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Geokrets

Dice par Enilesab

Logs pour RDIK 2: Die Pulvermühle    trouvé 25x pas trouvé 1x Note 1x

Note 15. mai 2012 mic@ a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

  Nouvelles coordonnées :  N 50° 07.193' E 008° 57.532', déplacé vers 20 mètre

trouvé 21. septembre 2010 horizontx trouvé la géocache

Heute per Rad mal wieder durch heimische Gefilde und endlich wieder Erfolgserlebnisse.
horizontx

trouvé 21. février 2010 bornpfad trouvé la géocache

Heute gegen 12:25 Uhr den Cach gesucht und auch schnell gefunden, befor wieder Muggels kamen.
Sehr schöner Platz.
Ich bin stolz Ihn gefunden zu haben, denn es ist erst mein vierter Fund.

TFTC

trouvé 02. novembre 2009 TeamWawa666 trouvé la géocache

Diesen schönen Cache heute gut gefunden. Zusammen mit <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=ae65f015-ee4c-408f-b473-115b11ad16cd" target="_blank" rel="nofollow">Dr-Ho1951</a> war das suchen vorort kein Problem.
<font color="red">Trade:</font> nichts getauscht..

TFTC

<a href="http://www.hopatrick.de/Pinkdeath/hobby/index.html" target="_blank" rel="nofollow">Wawa666</a>

trouvé 08. octobre 2009 vialli trouvé la géocache

Hier hatte ich durch Zufall doch heute noch einen Erfolg. Ich hatte leider blöderweise etwas weit weg geparkt. Also bin ich zu den Koords gelaufen und wollte los legen. Aber da waren zwei Muggel, die es sich gemütlich gemacht hatten. Also habe ich erst einmal mit den Augen gesucht und hatte ein mögliches Versteck ausgemacht - nur die Muggel wollten nicht weg. Also hatte ich aufgegeben, da ich noch einen Termin hatte. Als ich dann aber mit dem Auto weiter wollte, hatte ich die Muggel in einem auffälligen, großen Auto "flüchten" sehen. So, jetzt noch einmal angehalten und die Sache klar gemacht - meine Augen hatten tatsächlich das Versteck zuvor schon richtig gefunden. Schönes Versteck!

TFTF und viele Grüße
Vialli