Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 

Henkercache

Eine Spurensuche nach historischen Orten durch den Steinheimer Wald

von pfiff_2     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 50° 07.242' E 008° 53.451' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 6.4 km
 Versteckt am: 27. Dezember 2008
 Gelistet seit: 30. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 23. Juni 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC72C0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

44 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Wartungslogs
11 Beobachter
0 Ignorierer
648 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Bei dieser Suche wirst Du durch den Steinheimer Wald geführt, dort wirst Du einige Bauwerke aus früheren Tagen finden, die man heutzutage nicht mehr im Wald erwarten würde. Dort haben sich in längst vergangenen Zeiten schreckliche Dinge ereignet. Andere Orte geben einfach nur weitere Rätsel auf. Am Ende der Suche findest Du den Final an einem geöffneten Grab, aber keine Angst. Archäologen haben bereits alle Überreste geborgen. Nähere Dich dem Final trotzdem mit dem nötigen Respekt. (Man weiß ja nie?)

Also los geht’s. Ich wünsche Dir eine schöne Suche im lauschigen Wald, bei gruseligen Orten.

Parkmöglichkeit: N50 07.224 E8 53.523

1. Stage N50 07.242 E8 53.451
Hier findest Du ein Schild. Setze die letzte Ziffer für A ein.

A=__

2. Stage N50 07.260 E8 53.A73
Hier an der Kreuzung findest Du ein Schild der Stadt Mühlheim mit dem Flurnamen. Setze die erste Ziffer für B ein.

B=__

3. Stage N50 06.B87 E8 53.A02
Hier findest Du eine Gemarkungsmarkierung. Welche Jahreszahl kannst Du erkennen?

Jahreszahl=______ Setze die letzte Zahl für C ein.

C=__

4. Stage N50 06.7B4 E8 53.C45
Hinter diesem Stein findest Du einen Hinweis zur 5. Stage.

5. Stage
Nun bist Du an einem Ort angelangt, der vermutlich eine alte Richtstätte war. Der Name findet sich auch in der gegenüberliegenden Sportstätte wieder. (Einkehrmöglichkeit – Italienische Küche)

________stein.

Wie viele Buchstaben fehlen beim Namen dieses Steines? Setze die Zahl für D ein.

D=__

6. Stage N50 06.1B7 E8 D3.ADC
Wie viele Leitersprossen findest du im inneren dieses Gebäudes? (Von unten kann man alle sehen. Es muss also niemand waghalsige Klettermanöver starten)

E=__-6=__

7. Stage N50 06.2E7 E8 52.EC2
Hier an diesem Naturdenkmal angelangt, kannst Du den Namen desselben erkunden.
Falls Du nicht darauf kommst, zähle einfach drauflos.

F=__+2=__
8. Stage N50 06.F*64+4 E8 52.210-F
Hier angelangt notiere die Jahreszahl für die erste Erwähnung dieses Bauwerkes.

_____-902=GGG
_____-1258=HHH

9. Final N50 06.GGG E8 53.HHH
Hier findest Du ein geöffnetes Grab. Nähere Dich mit dem nötigen Respekt.
Und nun viel Glück beim Heben des Caches.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fcbvyre mh Fgntr 6: "Tebßre fpujnemre Ibtry"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Henkercache    gefunden 44x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 4x

gefunden 04. April 2021 T.S. hat den Geocache gefunden

Nachdem wir 2011 den Cache bereits gelöst hatten waren wir am 28.03.2021 mit Freunden erneut auf der Suche.

Zum Glück den alten Zettel von 2011 dabei gehabt auf dem die Lösung für Stage 8 stand der damals noch Stage 10 war.

Heute am 04.04.2021 nochmals mit dem Rad versucht Stage 8 zu lösen. Haben den Punkt gefunden und festgestellt das ein Fehler bei der "E" Koordinate steht.  Hier steht E8 52...... muss aber E8 53....... heißen dann kommt man zum Ziel.

Trotzdem toller Cache und immer noch sehr gut gefplegt. 

gefunden 01. Juni 2020 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Heute sind wir mal den Spuren des Henkers gefolgt. Ein schöner Spaziergang auf schönen Wegen. Hier war ich schon öfter cachen und komme auch immer wieder gerne her zum cachen.

Schnell ging es von Stage eins weiter zu Station zwei. Dort fanden wir erst Mal Angaben, die nicht so ganz zu der gestellten Aufgabe gepasst haben. Bei genauerem Hinsehen, konnten wir dann jedoch feststellen, dass die Natur die richtigen Angaben etwas verdeckt hat.

An Station drei brauchte ich sehr gute Augen, allerdings nur für die Zahlen, die hier nicht gesucht waren. Die anderen Zahlen waren nicht mehr so deutlich, die gesuchte schon. Stage vier war wieder sehr schnell erledigt.

An Punkt fünf war ich schon mal für einen anderen Cache - deshalb und weil es auch eine wichtige Information auf meiner Karte stand konnte ich Station fünf ohne Probleme lösen.
Eingekehrt sind wir nicht.

Stage sechs mein absolutes Highlight! Station sieben was für ein schönes Naturdenkmal! Auch Punkt acht habe ich mir mit einem anderen Cache schon mal genauer angeschaut - ist aber immer wieder schön hier hergeführt zu werden. Die finale Dose wurde dann gut und sehr schnell gefunden.

Nachdem das Logbuch von uns signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für das Legen und Pflegen des schönen Caches und das Zeigen der tollen Orte.

Das Erhalten eines Caches über so einen langen Zeitraum finde ich besonders super! Das Gesamtpaket hat mir sehr gut gefallen und dafür lasse ich auch gerne einen blauen Strick zurück!

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

Zur Schonung der Logbücher trage ich mich nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen oder auf der Rückseite ein und meist schreibe ich auch sehr krakelig. Manchmal wird gestempelt.

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 24. Januar 2020 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Bei der Koordinatenformel fürs Final hat sich wohl ein Tippfehler eingeschlichen. Das Final befindet sich im gleichen Minutenbereich wie die anderen Statationen.

kann gesucht werden 23. Juni 2019 pfiff_2 hat den Geocache gewartet

Listing wurde an Geocaching.com angepasst. Kann wieder gesucht werden.

kann gesucht werden 22. November 2017, 21:23 pfiff_2 hat den Geocache gewartet

Der Cache wurde aktualisiert und kann wieder gesucht werden