Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache
Im "fiesen" Tannengrund

 Kleiner gemeiner Tradi in Lützelhausen

by Team Fährtensucher     Germany > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 09.890' E 009° 10.436' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: other size
Status: Archived
 Time required: 0:15 h 
 Hidden on: 01 January 2009
 Listed since: 03 January 2009
 Last update: 07 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC7393
Also listed at: geocaching.com 

17 Found
1 Not found
10 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
58 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Kleiner gemeiner Tradi in Lützelhausen. Die Box ist keine Filmdose, aber größer wie ein Nano !

Wir empfehlen den Cache wegen den Muggels TIEF IN DER NACHT aufzusuchen.

Bitte den Cache BEHUTSAM aus seinem Versteck holen und wieder verstecken.

ACHTUNG: Es muss nicht an dem kleinen Häuschen mit dem Warnschild "HOCHSPANNUNG" gesucht werden !!!!

Mehr über Lützelhausen könnt Ihr hier nachlesen.

Hier noch eine Info: Ganz in der Nähe ist die Firma Breidenbach, ein Plastikverarbeiter.
So eine "Weltfirma" im kleinen Lützelhausen.

Das Produktionsspektrum von Breidenbach reicht von weichen Kunststoffen wie Weich-PVC und thermoplastischen Elastomeren über standardisierte Thermoplaste bis hin zu technischen Kunststoffen. Produkte aus diesem Haus findet man in vielen Branchen wie Sanitär-, Elektro-, Automobil- oder Spielwarenindustrie sowie im Maschinenbau und der Medizintechnik. Viele von uns haben schon ein Produkt der Firma Breidenbach genutzt, da diese unter anderem auch Teile für Playmobil herstellt - zumindest war dies mal so.

Viel Spaß beim Suchen !

Team Fährtensucher
Sabine & Stefan


Additional hint   Decrypt

Gvrs vz Gnaaratehaq jbuag qre Pnpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Hessischer Spessart (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Im "fiesen" Tannengrund    Found 17x Not found 1x Note 10x

Note 07 June 2011 Team Fährtensucher wrote a note

Wie schon vor ein paar Wochen angekündigt, wird der Cache nun ins Archiv geschickt ! Uns gefällt die Stelle selber nicht mehr, vielleicht finden wir einen schöneren Ort für diese Versteckidee.

Note 20 January 2011 Team Fährtensucher wrote a note

Sehr merkwürdig...nach dem Hinweis das der Cache wohl gemuggelt wurde heute morgen im Schutz der Dunkelheit mal den Cache besucht und es war alles an Ort und Stelle (Cache + Tarnung).

Found 31 August 2010 Pipowitsch found the geocache

Mit ello68 zusammen sehr schnell gefunden. Ein sehr schönes und sauberes Versteck  :)

Vielen Dank für den Cache,
Pipowitsch

#800 um 21:15

Found 10 July 2010 mukyanchon found the geocache

Bei unserem heutigen Shoppingausflug nach Biebergemünd haben wir die Gelegenheit genutzt, auch ein paar Caches vor Ort zu suchen. Eher dreist als fies, vielen Dank fürs Versteck!

Found 18 May 2010 Hamkon2009 found the geocache

Gesucht, gefunden, nachgeloggt.

TFTC Hamkon2009

Found 12 January 2010 kadett11.oc found the geocache

auf dem Weg zum Event in Steinau auch hier vorbeigekommen ..
just als ich den Cache greifen wollte kam ein Nachbarsmuggel und fragte mich was ich hier
tue ...
bin dann lieber fix weitergefahren, danke an die Owner für die Logerlaubnis, bis die Tage mal [;)]

TFTC kadett11

Note 02 November 2009 Team Fährtensucher wrote a note

Wir mußten hören das der Cache weg ist. Gemuggelt ??? Wir sind am Wochenende wieder in Lützelhausen und schauen dann mal wie schnell wir den Cache wieder hinbasteln können.... Schade Cry

Found 23 October 2009 TheCelt034 found the geocache

Found 23 April 2009 rincewind_d found the geocache

so heute vor der Arbeit endlich gefunden, was kann mann doch blind sein  :-( aber wirklich schönes versteck und um 5 Uhr auch muggelfrei *g*

T4TC

Note 15 March 2009 Team Fährtensucher wrote a note

Vor Ort ist wieder alles in Ordnung und der Cache kann gesucht werden [:)]

Note 08 March 2009 Team Fährtensucher wrote a note

Wie wir eben erfahren habe, ist der Cache im Moment nicht machbar. Wenn wir die Tage mal wieder vor Ort sind schauen wir mal nach, kann aber ein bißchen dauern.

Vielen Dank an Rincewind für die Info!

Found 27 February 2009 tt-diver76 found the geocache

Im zweiten Anlauf eingesammelt. Ein schönes Versteck!
tftc Jan

Found 27 February 2009 pac-man1 found the geocache

gut gefunden,danke.

Found 01 February 2009 Schatzfinder found the geocache

Letzte Woche musste ich hier alleine unverrichteter Dinge wieder abziehen, da eine Anwohnerin von gegenüber mich gewissenhaft observierte.

Heute waren die Schatzfinder nicht nur komplet, sondern auch Der_Maulwurf mit dabei. Die Rollläden waren unten, so waren es nur Augenblicke, bis wir das Versteck entdeckt hatten und den Cache in den Händen hielten. Sehr schöne Cacheidee.

Found 29 January 2009 hotelzulu found the geocache

Tolle Idee für das Versteck, Hut ab.
Um 16 Uhr war dieser als letzter auf der heutigen Rund absolviert und wir fuhren mit dem baldigen Sonnenuntergang im Rücken davon.....
TFTC sagen
der Heinz und Elfriede

Not found 24 January 2009 Schatzfinder did not find the geoacache

Während ich auf den Kehraus in der neuen Hauptstrasse wartete, machte ich einen Spaziergang zum Tannengrund. Ich stand kaum an den Koordinaten und hatte mich einmal umgedreht, da ging gegenüber die Balkontür auf und eine Frau befragte mich nach den merkwürdigen Vorgängen hier an der Ecke: "Da kommen seit ein paar Wochen laufend Leute und suchen hier und da." Ich erzählte Ihr etwas von einer Art Schnitzeljagd, was sie nur halbwegs überzeugte. Unter Beobachtung wollte ich dann auch nicht mehr suchen und verzog mich wieder.

Found Recommended 17 January 2009 3m1tmag found the geocache

Sehr schöne Idee, die Tanne ist sehr schön .
Danke für den Cache.

Found 17 January 2009 Aldokyl found the geocache

Fix gefunden.

Found 10 January 2009 Klaeus found the geocache

Zusammen mit Anna & Tobias, im Schutz der Dunkelheit schnell gefunden.
Das Versteck ist ja echt genial.

Danke für den Cache,
Klaeus

Found Recommended 10 January 2009 Anna & Tobias found the geocache

Hallo ihr Lieben,

heute abend nach den FTFs in Horbach euren Tannengrund auch schnell mitgenommen.

Sehr schön gemacht.... vielen Dank für diesen tollen Cache - hat Spaß gemacht

Grüße

 Anna und Tobias

Found 09 January 2009 Deuil&Data found the geocache

Found 06 January 2009 wolfrio found the geocache

Ganz schön gesucht, aber zum Glück doch geloggt. Super Cache..Danke...

Note 06 January 2009 Team Fährtensucher wrote a note

So, der Admin von Opencaching hat unseren Cache wieder freigegeben. Der Cacher der uns wegen angeblicher Werbung gemeldet hat antwortet nicht auf die Mail von Opencaching bezüglich einer Erklärung. Ihr könnt jetzt also wieder wie die Wilden loggen...

Viele Grüße

Team Fährtensucher
Sabine & Stefan

Note 06 January 2009 Ben11194 wrote a note

Cachemelder reagiert nicht auf EMail-Aufforderungen zur Erklärung des Problems, deshalb sehe ich keinen Grund den Cache länger zu sperren. Wieder freigegeben! Viel Spaß!

Ben11194,
Opencaching.de-Team

Found 04 January 2009 horwischer found the geocache

Wir waren bereits ein paar Minuten am Suchen und etwas ratlos, als ein weiteres Cachermobil angefahren kam. So haben wir thueml und Simone kennengelernt und dank deren Unterstützung auch loggen können. Nochmal danke an die beiden für den netten Kontakt.

Danke für den Cache und Gruß
horwischer mit Elke + Felix

Note 04 January 2009 Team Fährtensucher wrote a note

Tja, was sollen wir dazu sagen?! Kaum ist der Cache veröffentlicht, schon ist er auch wieder gesperrt worden. Dank einer Meldung eines anderen Cachers an den Admin von Opencaching. Begründung hierfür, wir würden Werbung machen?!!? Schade das der andere Cacher unseren Verweis auf die Firma Breidenbach als Werbung ansieht, wir wollten dies nur als Info mit auf den Weg geben - sonst nichts. Weiterhin finden wir es sehr schade, dass vorher nicht mit uns Kontakt aufgenommen wurde um die Sache zu klären - nein - wir wurden gleich beim Admin "verpetzt"! Die Wortwahl der Mail die wir bekommen haben bzw. den Logeintrag zu unserem Cache finden wir etwas fragwürdig, unangebracht - kurzum - abstoßend! Frown Interessant an der ganzen Sache ist, dass der Meldende Cacher bei seinem eigenen Cache auf eine tolle Gaststätte verweist - ist das jetzt keine Werbung?! Sollte dieser Cache nicht gemeldet werden...

Wir hoffen, dass die Angelegenheit schnellstmöglich vom Admin geklärt wird und der Cache wieder freigeschaltet wird. Dann könnt Ihr auch wieder suchen...wir wissen echt nicht was so eine Aktion soll?!?!

Grüße

Team Fährtensucher

Note 04 January 2009 Ben11194 wrote a note

Vorerst deaktiviert. Cache-Owner, halte dich auf dem Laufenden bis die Sache geklärt ist.

Ben11194,
Opencaching.de-Team

Note 04 January 2009 Zebrahuhn wrote a note

Ich weiß nicht, ob hier im Forum für Geocaching Werbung gemacht werden sollte?

Ich finde es ziemlich unpassend, eher abstoßend.

Gruß, Michael