Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Der Hessen-Pokal

Dieser Pokal ist weithin hörbar, aber nur von wenigen Stellen sichtbar.

von struwwelchen     Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 24.430' E 008° 41.545' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. Oktober 2007
 Gelistet seit: 07. Januar 2009
 Letzte Änderung: 24. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC7400
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
142 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Pokal ist weithin hörbar, aber nur von wenigen Stellen sichtbar.
Wieso Hessen-Pokal? Weil er für mein Patenkind aus dem Cacherparadies Nordhessen bei seinem ersten Besuch in Heidelberg auf seine Anregung hin ausgelegt wurde.

Stage 1
Übe Dich in Geduld und finde Neptun! In seinem Rücken ist der Pokal nicht mehr zu überhören/sehen.

Nur mutig voran, und tragt keine Stöckelschuhe, Neptuns Element ist diesen abträglich.

Final

Wo sich Fels zu Stein gesellt,
das Wasser drunt' und drüber quellt.
nun kniee nieder, bück Dich tief,
halt dann den Kopf ein wenig schief
und Du wirst tief die Dos' erblicken,
und Deine Hand im Nass erquicken.

bitte die Dose wieder gut mit dem Backstein beschweren, sonst schwimmt sie auf und davon!

Danke an Geminy für seinen selbstlosen einsatz beim Verstecken der Dose!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

U2B

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hessen(vor dem)Pokal
Hessen(vor dem)Pokal
Inschrift auf der anderen Seite
Inschrift auf der anderen Seite

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Hessen-Pokal    gefunden 10x nicht gefunden 3x Hinweis 1x

Hinweis 24. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

nicht gefunden 01. November 2011 nufnufline hat den Geocache nicht gefunden

Das Versteck ist wunderbar. Leider konnten wir es nicht finden. Ich vermute er ist nicht mehr vorhanden. Ich stand sogar im Wasser um ganz sicher zu gehen.

nicht gefunden 29. Dezember 2010 FallobstBirne hat den Geocache nicht gefunden

Leider haben wir diesen Cache auf unserer Heidelberger-Touristen-Cacher-Tour nicht gefunden.
Wir haben lange gesucht, viele komische Muggelblicke erhalten und dann haben wir irgendwann nur noch auf diesen Pokal geflucht. Verwunschen haben wir ihn. Es sollte aber nicht unser einziger DNF in Heidelberg bleiben. Wahrscheinlich war uns dieser Cache einfach zu Hoch. =)

Trotzdem vielen Dank mal wieder an Struwwelchen.

Grüße vom Bodensee.
Yisimo

gefunden 02. Juli 2010 ch3ka hat den Geocache gefunden

Schoenes Plaetzchen, allerdings teilweise unmoeglich unauffaellig zu bergen, insbesondere wenn sich die Dose aus dem Versteck geloest hat.
Beim ersten Besuch gefunden, beim dritten dann bergen koennen :)
TFTC

zuletzt geändert am 11. Mai 2016

gefunden 08. Januar 2010 ASDBigmac hat den Geocache gefunden

Zum Glück hatte ich das Spoilerfoto noch im Kopf, schnell gefunden.

#1566

gefunden 04. Januar 2010 WolfKK hat den Geocache gefunden

Die Winterdose schnell und ohne GPS gefunden. In das neue Logbuch durfte ich mich als erster eintragen  :) . Leider war der mitgebrachte TB zu groß für die Dose.
no trade
TFTC Wolf

gefunden 13. März 2009 xdeleted hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Januar 2009, 14:22 tobiba hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in die Stadt schnell mit zwergin gefunden. Mich würde interessieren, wie das im Sommer funktioniert. Naja, kann ich ja dann sehen...

gefunden 13. Januar 2009 rnxborg hat den Geocache gefunden

Am Nachmittag bei einem kurzen Spaziergang in der Sonne schnell gehoben. Wahrscheinlich ist dieser Cache im Winter leichter zu heben als im Sommer.

gefunden 25. September 2008 papa.joe hat den Geocache gefunden

Nachdem ich schon oft hier vorbeigekommen bin und geschaut habe, konnte ich heute endlich einmal in Ruhe zugreifen. Was lange währt wird also wirklich manchmal endlich gut. Vielen Dank für den Cache an diesem netten Plätzchen und Gruß

papa.joe

gefunden 20. April 2008 vDSS7 hat den Geocache gefunden

Schöne Erfrischung an einem der ersten wirklich warmen Tage in HD. Daher auch etwas erhöhte Muggle-Gefahr. Kurz geloggt und weiter Neptun bestaunt!

gefunden 13. April 2008 UglyTim hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter genutzt und Semper Apertus und diesen schönen Cache gehoben.
TFTC, UglyTim
No trade.

nicht gefunden 11. März 2008 papa.joe hat den Geocache nicht gefunden

Den Pokal habe ich zwar schnell aufgestöbert, doch das Versteck habe ich zwischen all den Scherben, Müll und Unrat nicht finden können. Zumindest der ursprüngliche Hint mit der Entfernungsangabe scheint wohl nicht mehr zu stimmen. Ansonsten ist die Umgebung natürlich nett, wahrscheinlich noch mehr im Sommer, wenn das Wasser auch wirklich sprudelt. Vielen Dank und Gruß papa.joe

gefunden 19. Oktober 2007 horwischer hat den Geocache gefunden

Auf Dienstreise heute in der Mittagspause nach etwas suchen gefunden. Schöner Pokal.
Danke u. Gruß horwischer