Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Hohlsee-2

von sobse     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 07.538' E 009° 41.170' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 5.5 km
 Versteckt am: 09. Januar 2009
 Gelistet seit: 09. Januar 2009
 Letzte Änderung: 13. Mai 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC744C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
157 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Hohlsee-2 beginnt am Final von Hohlsee-1.
Begebt euch nun zu N 49° 07.213,  E 9° 40.514.
Wieviel Sprossen hat die Leiter vom Jägerstand ?
Da es den Jägerstand wohl nicht mehr gibt, er hatte 16 Sprossen.
A =  16
Nun biegt ihr links ab und nach ein paar Metern gleich wieder rechts weiter.
Bei  N 49° 07.026  E  9° 40.267 müsst ihr Ausschau nach einem Schuhwerk halten.
Sind es Pums vom Säbelzahntiger     =  256
             Hufeisen vom Einhorn   =  329
             Hausschuhe von KinKong =  139
Die richtige Antwort ist B =…....
Geht nun zu N 49° 06.974,  E 9° 040.219 . Hier müsst ihr nach einem Wort
auf einer Tafel suchen. Da es 3 Tafeln gibt, nehmt das wo auch V 14 draufsteht.
Die Anzahl der Bustaben des Wortes ist C =…........
Weiter geht es zu N 49° 06.881, E 9° 39.966.
Für wieviele Drahtesel ist hier auf dem Gestell Platz ?
Antwort D  =.................
Begebt euch nun zu N 49° 06.943, E 9°39.959 und folgt dem roten Weg auch Klosterweg genannt.
Bei N 49° 07.141, E 9° 39.960 finden ihr ein Zeichen an einem Baum.
Was soll das gelbe darstellen.
Ist es ein Postauto     =  276
         eine Gelbwurst =  596
         eine Strich    =  313       
Das Ergebnis ist E = ….........
Die Koordinaten für das Final von Hohlsee-2 sind:
              N 49° 07.[ A+B+C]       E 9° 040.[ D+E]
Folgt weiterhin den Klosterweg, er führt euch zu einer Kreuzung.
Und schon bald werdet ihr fündig werden.
Viel Spass
Inhalt:
Logbuch
Bleistift
Skatkarten
Schlüsselanhänger
Erfrischungstuch
Spielzeugauto
Notitzblock

Bilder

Hohlsee
Hohlsee
Final
Final

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hohlsee-2    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 4x

archiviert 13. Mai 2023 sobse hat den Geocache archiviert

kann gesucht werden 31. Januar 2019 sobse hat den Geocache gewartet

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 31. Januar 2019 sobse hat eine Bemerkung geschrieben

Up's sorry, die Dose wurde ersetzt.

OC-Team archiviert 31. Januar 2019 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 30. Juli 2018 sobse hat den Geocache deaktiviert

Die Dose ist tatsächlich weg.

Werde sie so schnell wie möglich ersetzen.

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 16. Juli 2017 following hat eine Bemerkung geschrieben

Den Jägerstand gibt es nicht mehr; er hatte 16 Sprossen.

gefunden 25. Mai 2017 Kocherreiter hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich die Gassi-Tour in der Homezone mit Geocaching verbinden... mind. 4km max. 7km...
Da sah ich beim Hohlsee-1, dass die Runde etwa 6km sein soll und am schönen Lemberg perfekt für heute wäre 

Bei B tat ich mir sehr schwer... Als ich nochmals einige Meter zurück bin um nochmals ins Zielgebiet vorzudringen sah ich die Antwort sofort in etwa 4m Höhe  Bei D war ich mir auch nicht ganz sicher... eines der Gestelle oder alle 3...? Naja ich rechnete mit allen 3 Gestellen und das war auch richtig 

DanCACHEööön sobse für den Geocache

Grüssle vom Kocherreiter

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. August 2015 Kurbeldr.eher hat den Geocache gefunden

Aus langeweile nee Wanderrunde eingelegt
und diesen Cache gefunden Danke

gefunden 16. Februar 2013 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Vor dem heutigen Event auf dem Lemberg haben wir noch eine kleine Runde im Schnee gedreht. Das Schuhwerk haben wir nicht gefunden und das gelbe Zeichen am Baum gibt uns auch jetzt noch Rätsel auf, da wir an den Koordinaten nur einen gelben Strich vorgefunden haben. Mit etwas Kombinationsgabe haben wir dann aber trotzdem das Finale gefunden. Auch bei Schnee ein schönes Örtchen.
Danke sagt kruemelhuepfer.

gefunden 19. März 2010 Windego hat den Geocache gefunden

Wir sind also von Hohlsee1 zu Hohlsee 2 weiter gelaufen. Es war faszinierend, immer wieder kamen wir an Stellen vorbei an welchen die Lufttemperatur plötzlich spürbar anstieg, teils sicher um die 4-5°C. Alle Stages gut gefunden, zwei mit Logik umgangen (Der Weg wurde damit aber nicht kürzer) und nach dem erfolgreichen Fund des Fahrradständers aufgemacht zum Final. Der Fahrradständer ist nicht mehr an der richtigen Stelle. Bei Tag hätten wir ihn sicherlich gleich entdeckt, bei Nacht haben wir den mißtrauischen Muggel gefragt wo er sich befindet. Der kam sich sicher ein wenig doof vor, wenn 2 Gestalten mitten in der Nacht ohne Fahrrad nach dem Fahrradständer fragen. Die Typen waren aber ohnehin schräg drauf mit Lampen aufm Kopf.

No Trade

Gruß und Dank von Rasmus und Windego

gefunden 26. Dezember 2009 Salzkristall hat den Geocache gefunden

Nachdem wir beim ersten Anlauf einen Zahlendreher hatten, mussten wir nochmals nachlegen.

Heute dafür gut gefunden. Beim Loggen kamen zwei Muggel daher und wir mussten mit dem Wieder-Verstecken ein bisschen warten.
Der See sieht so zugefroren und mit einer leichten Schneedecke versehen schön aus.

IN:      Ü-Ei, Rohrhalterung
OUT:   Ü-Ei

Danke für den Cache

gefunden 30. August 2009 gingganz hat den Geocache gefunden

Hier bin ich dem Ding das quakt begegnet, war mir aber zum Küssen noch zu jung. Kurze Rast am Naturfreundehaus und weiter zum Final. Obwohl ich die Strecke gut kenne bin ich in Gedanken zuerst mal am Hohlsee vorbei gelaufen. Wenn hier die kleinen Frösche nach der Metamorphose an Land kommen wimmelt es hier von kleinen schwarzen Punkten auf den Wegen.


TFTC gingganz
in: Spitzer, Radiergummi
out: Flummi

gefunden 12. Mai 2009 Waldschratt hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang. Alles gefunden. Im Naturfreundehaus übernachtet.

Super

no trade

TFTC

Waldschratt

 

gefunden 22. März 2009 aukue hat den Geocache gefunden

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

Hier hat alles prima geklappt.
Die Runde ist wirklich schön, die laufen wir immer wieder gern.

Gruß aukue

gefunden Empfohlen 17. Januar 2009 SIXPACKer hat den Geocache gefunden

Schöner Waldspaziergang. Alles gut gefunden.
Am Hohlsee waren wir schon öfter. Dass es hier jetzt in der Nähe einen Cache gibt freut uns sehr.
Haben die 1st ever activated Hala Suevorum Geocoin in XLE Artist Only finish (Foggy Gold/Antique Silver) dagelassen, die uns Lapu-Lapu beim 1. Hallia Geocachia Event auf die erste Reise mitgegeben hat.
IN: GC, Flummi, 2 Magnete
OUT: GC, Block, Auto
TFTC
SIXPACK_!

gefunden 17. Januar 2009 Mausemaus hat den Geocache gefunden

Ein schönes Plätzchen im Wald. Wir sind nicht auf's Eis gegangen, obwohl es stabil aussah. Schließlich wollten wir noch Nummer 3 der Runde erreichen. [;)]
TFTC
Mausemaus

gefunden 17. Januar 2009 Lapu-Lapu hat den Geocache gefunden

Der Weg hierher war sehr angenehm. Boden gefroren, die Sonne arbeitete sich langsam durch die Wolkendecke und eine leichte Schneedecke im Wald - die beste Zeit, um diesen hier aufzusuchen.
Gut gefunden und eine Coin dagelassen.
TFTC
Lapu-Lapu
In: GC

gefunden 14. Januar 2009 Velodrom hat den Geocache gefunden

Auch hier wieder 2. nach dem Fliegenpilz, also fast Erster Cool.

Wirklich liebevoll gemachter Multi. Da ich mit dem MTB unterwegs war musst ich auch nicht so weit laufen.
Von dem Weg hat man eine sehr schöne Aussicht auf die Winterlandschaft. Sehr empfehlenswert!

Am Hohlsee bin ich schon oft vorbeigefahren ohne ihn zu bemerken.

Danke für's Zeigen sagt

Velodrom

gefunden Empfohlen 13. Januar 2009 Fliegenpilz hat den Geocache gefunden

Alle Stationen gut gefunden. Drahtesel waren noch keine da und auch zum Einkehren war es noch zu früh. Obwohl, 2 Autos standen schon davor, aber ob eins davon ein Postauto war, verrate ich nicht. Diesen herrlichen Weg zur Einkehr kannte ich noch nicht, da ich bisher immer den Weg etwas weiter unten gegangen bin. Dann dem bekannten Klosterweg (führte der zum Kloster Gnadental?) gefolgt, bis mich die Spuren zum Final lenkten. (10:45 Uhr)

Danke an sobse und viele Grüße vom Fliegenpilz

PS die Empfehlung gilt für die ganze Runde (Hohlsee 1-3)