Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

communication

door Die Steinschnüffler     Duitsland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

N 47° 40.462' E 009° 27.631' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: andere grootte
Status: Beschikbaar
 Lengte: 0.3 km
 Verborgen op: 17. januari 2009
 Listed since: 18. januari 2009
 Laatste verandering: 01. juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC7513
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

5 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
2 Volgers
1 Negeerders
253 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

 

communication

Zwei befreundete Cacher haben sich seit langen wieder einmal auf einem Event getroffen.
Da war klar dass man sich viel zu erzählen hatte....zum Glück fand das Event in einer Pizzeria statt und so wurde erst mal der Kellner mit einer Bestellung beauftragt...........

Cacher1
.....die Location ist gut gewählt, Pizza, Pasta, Antipasti.....Cacher2ja toll, komm lass uns gleich was bestellen, ich hab Hunger wie ein Bär.....Cacher1Herr Ober.....Kellneruno momento prego..Cacher1….einmal Pizza Napoli und einen Belvi Baja Aragon Cacher2für mich bitte eine Pizza Domodossola und einen Armonia Rouge Cacher1so, das wichtigste wäre erledigt...weisst Du eigentlich ob es auch Caches in Genova gibt? Cacher2nee, nicht wirklich, aber es gibt doch eigentlich überall Döschen sollte man meinen.. Kellnereine Pizza Domodossola Cacher2ja für mich .....danke Kellnerund die andere für Sie, bitte..
Cacher1dankeschön Cacher2hhmmm, sieht ja fantastisch aus, hoffentlich ist auch reichlich aglio e olio drauf. Cacher1ja, klasse und so viele Peperoncino  chili………….. Cacher2ich war letztes Jahr in Ancona, war toll, aber nur ein einziger Cache!!! Cacher1ach was, das gibt's doch gar nicht! Cacher2doch, wenn ich's Dir sage.... Cacher1wir haben diesen Urlaub eine Rundreise gemacht, zuerst nach Como, über die Anzahl der Caches konnten wir uns hier nicht beklagen, von Como aus weiter nach Empoli , aber da hatten wir mit dem Hotel ein wenig Pech, eine richtige Absteige. Zum Glück ging wenigstens das Licht, Edison sei Dank.
 
Cacher2da hast Du aber ganz schön Pech gehabt in Italia…ich muss nächste Woche geschäftlich nach Baltimore, ödet mich ganz schön an, is aber nur für eine Woche…Gottseidank…. Cacher1….. klasse, das Essen war Spitze, jetzt fehlt nur noch ein Cognac und eine Havanna…. Cacher2Spinner…….......ja so schlimm wird die Woche auch nicht werden, flieg danach runter nach Florida und häng ein paar Tage zum relaxen dran. Cacher1oh man Florida, das hört sich nicht schlecht an, sollen wir tauschen…….ja als Abschluss unserer Rundreise sind wir dann noch runter bis nach Gallipoli …. Cacher2wo ist denn das ? Cacher1liegt in Apulien, praktisch an der Ferse des Stiefels .…… ganz interessant, den Namen  erhielt die Stadt von den Griechen: kalos-polis.
Cacher2Wie???         *Buchstabier        mal!!! Cacher1k a l o s – p o l i s……da gibts einen Cache  der die Kommunikation fördern soll, ich kann Dir sagen.....…. Cacher2ach was, erzähl…......


Referenz wegen unterschiedlichen Versionen :Wikipedia

Achtung !!!
Das Final wurde verlegt!!
Mit eurem Ergebnis müsst Ihr folgende Rechnung machen:
N-939 E-056

und dann erst den Geochecker befragen !!!!!

CheckerHey, hallo Ihr zwei, ich bin Checker, ganz schön viel los hier.................

So nun wünschen wir Euch viel Spass beim Rätseln, suchen und finden

Die Steinschnüffler
Smiley

Gecodeerde hint   Decoderen

*...
A=Vgnyvravfpu
B=Vagreangvbany

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van communication    Gevonden 5x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 1x

Beschikbaar 01. juni 2016 Die Steinschnüffler has maintained the cache

Listing aktualisiert !

Die Steinschnüffler  8)

Gevonden 13. februari 2009 Dagobert2010 heeft de cache gevonden

Lange stellte ich mir die Frage, wo diese Pizzeria ist, ob sie zu empfehlen ist, wie der Wein schmeckt und warum kein deutscher Cachetitel genommen wurde Wink ... dadurch wurde ich ständig von der eigentlichen Cacheaufgabe abgelenkt. Aber irgendwann mal kam der zündende Funke und der Geochecker quittierte dies mit Yabbadabbadoo, ... Nun endlich zurück am Bodensee auf zum Final ...
... nun stelle ich mir wieder Fragen: wer kommt bloß auf solche Ideen, wieviel Wein wurden bisher zum Lösen des Caches "vernichtet" und wie man auf solch ein GENIALES Cacheversteck kommt !!!

Herzlichen Dank für den Spaß
Dagobert2010

Gevonden 08. februari 2009 HUSTI heeft de cache gevonden

Toll, Pizza und dazu einen kräftigen italienischen Wein. Da bekommt man schon beim Lesen richtig Appetit.
Und dann die vielen Infos zu diversen Städtchen von denen ich einige auch schon besucht habe. Da kamen Erinnerungen auf.
Ach wäre doch bald Urlaubszeit.
Doch wohin?
Heute jedenfalls haben wir das Schneematschwetter genutzt um ungesehen bis zu diesem Cache vorzudringen - es hat geklappt, wenn ich auch das Döschen zunächst ein paar Schritte weiter entfernt vermutet und HustiNette befürchtet hatte.
Wäre doch auch ne Idee, oder? icon_smile_evil.gif

Schöne Grüße und TFTC von
Husti & HustiNette im Team mit Pepper_C
die danach zum Italiener fuhren.

Gevonden 01. februari 2009 ZaphodBeeblebrox2 heeft de cache gevonden

Heute waren wir wieder fit genug, um uns zum italienischen Restaurant vorzuwagen. Leider kenn ich bis jetzt nicht die Gedankengänge des Owners[|)][|)], trotzdem hat irgendwann der Checker mit dem Kopf genickt.[:)] Einer der frühen Finder brachte mich auf die entsprechend richtigen Gedanken....
Auch beim Bergen wollte sich der Lösungsweg nicht zeigen, wir haben wahrscheinlich den gleichen Weg wie der Bodenseepingu gewählt.[B)]
Trotz allem ein unterhaltsames Rätsel und ein nettes Finale an lauschigem Platz. Hier kommen wir sommers öfter vorbei, mit dem 2rädrigen Cachemobil könnts ein drive-in werden.

Danke für diesen Cache. Wie ich schon an anderer Stelle zitiert habe: <i>Madrid oder Mailand. Hauptsache Italien !</i>

Gevonden 01. februari 2009 bodenseepingu heeft de cache gevonden

Nachdem sich unsere Pläne heute komplett geändert haben, hatte ich bereits heute die Gelegenheit, das Final zu holen.

...mal wieder ein typischer Steinschnüffler - wobei ich bezweifle, dass das Thema so angegangen wird wie die Steinschnüffler sich das ausgedacht haben ???? Ich hab auf jeden Fall spontan zur schnellsten Methode gegriffen um zu loggen.

Vielen Dank für den Cache und Gruss
bodenseepingu

Gevonden 24. januari 2009 Grillmeister & Korbmacherin heeft de cache gevonden

Am Veröffentlichungstag hat uns leider unser Abendessen (Couscous mit einer schön gemüsig-rindfleischigen Soße, die sehr lange im gusseisernen Topf schmoren durfte) an der Bergung gehindert. Nachdem wir heute vor Ort waren sind wir nicht böse drum, bei Tageslicht ist es doch etwas einfacher )

Heute war es dann soweit .... leider waren die Zielkoordinaten mysteiöserweise aus GSAK verschwunden, so dass wir erstmal ratlos vor Ort standen .... ich hatte die Luftaufnahme des Zielgebietes zwar noch im Kopf, aber konnte es nicht glauben. Also haben wir das Rätsel, beinahe schon auf den Rückweg, vor Ort noch einmal gelöst, zum Glück ist uns rechtzeitig eingefallen, dass wir die Beschreibung noch auf dem Garmin haben.

Nach kurzer Suche wieder einmal über das einfallsreiche Versteck gefreut, einfach nur klasse!

Danke für das kurzweilige Rätsel und das tolle Versteck!

Opmerking 18. januari 2009 Grillmeister & Korbmacherin heeft een notitie geschreven

Klasse, danke, endlich wieder mal ein Rätsel das ohne Spezialkenntnisse zu lösen ist Cool

Die arme Korbmacherin hat sich schon gar nicht mehr an Mysteries hingetraut. Leider sind wir noch länger in der Küche beschäftigt, aber vielleicht am Wochenende ... Smile