Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Ihlsee Multi

 Ein schöner Sonntagnachmittagsspaziergang durch den Wald am See

von Kniepzwicker     Deutschland > Schleswig-Holstein > Segeberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 57.442' E 010° 18.406' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:49 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 20. Januar 2009
 Gelistet seit: 20. Januar 2009
 Letzte Änderung: 22. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC7566
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
292 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Eigentlich sollte der Cache "Ihlsee Multi Millionär" heißen, da man schon das nötige Kleingeld braucht, um direkt am See zu wohnen. Früher wurden die Grundstücke vererbt, und man hatte gar keine Chance auf einen Platz am See. Reiche Hamburger pflegten ihr Wochenendhaus dort zu bauen. Doch die Zeiten änderten sich. So konnte man als Normal Sterblicher ein Seegrundstück für 1,2 Mio Euro erwerben. Nur das Grundstück, ohne Haus. Aber auch das Grundstück ist inzwischen verkauft.
Der Ihlsee ist einer der wenigen nährstoffarmen Seen in Schleswig-Holstein. Deshalb hat er sehr klares Wasser und in den Sommermonaten kann man dort baden.
Wer eine Einkehrmöglichkeit am See sucht, muss sich leider noch gedulden. Ein ehemaliges Chinarestaurant soll erst noch abgerissen werden. Erst zum Juni 2010 soll dann ein neues Restaurant und Cafe Gäste empfangen.

Neben dem Logbuch und einem Bleistift befinden sich nun folgende Traditems in dem Cache:
1) Kompass mit Gürtelschnallenclip
2) Polizistenfuchsfigur
3) blaue Wachsmalfigur
4) eine Strandnasenfigur (in die Sonne halten und staunen)
5) ein Gummihopser
6) ein mechanischer Hüpfer

Zum Cache: Der Multi besteht aus drei Stationen (S1, S2 und S3) und dem Final, dem eigentlichen Cache. An den angegebenen Koordinaten findet ihr S1, die die Koordinaten für S2 enthält, usw.
S1 bis 3 sind Petlinge, der Final besteht aus einer Tupperdose.

Auf nach Bad Segeberg und happy hunting!
Kniepzwicker

PS: In der Nähe gibt noch vier Tradis:
Auf dem Rückweg zum Parkplatz lassen sich gut noch folgende beiden Caches mitnehmen
1) Große Schaukel (GC1E3QJ)
2) SF5: Ihlsee reloaded (GC1M4H2)

Vom Final des Ihlsee Multis aus gut zu erreichen:
3) SF1: Schackendorfer Travebrücke (GC1KZE1) ca. 700 m
4) SF6: Trave, die dritte (GC1M4C4): 1,4 km. Habe ich mit Kinderwagen 17 min für eine Strecke gebraucht. Schöner Waldspaziergang.

Seit 1. Mai ist die Badesaison am Ihlsee eröffnet: Abhängig vom Wetter wird geöffnet. Bei Tageshöchsttemperatur von 18 °C, Wind und Regen bleibt das Ihlseebad geschlossen. Klettert die Temperatur auf 22°C ist von 9.00 bis 19.00 Uhr geöffnet. Ein kleiner Imbiss sorgt für Eis, Naschis, Pommes und kalte Getränke.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na haq va Onhzfgäzzra
F2: mjvfpura qra Fgrvara
F3: orrgra fpurrs urgg Tbq yrri

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Holsteinische Schweiz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ihlsee Multi    gefunden 19x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 22. Oktober 2016 Kniepzwicker hat den Geocache archiviert

und tschüss

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 21. Oktober 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Im Listing auf der anderen Plattform weichen die Koordinaten um ca. 8 m ab und es gibt andere Hints:

F1: VA rvare Onhzjhemry vaara qeva
F2: yvaxf, NA rvare Onhzjhemry
F3: Pnpure thpx va qvr Yhsg
Svany: Fgvzztnoryonhz, ibz Jrt notrjnaqgr Frvgr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 02. August 2015, 16:43 Schumi71 hat den Geocache gefunden

Schöne runde

nicht gefunden 06. April 2015, 17:49 Melli74 hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden

gefunden 22. April 2012 dolcetto hat den Geocache gefunden

Diesen cache schon bei Geocaching.com geloggt, da jetzt auch hier ein account, diesen nachgeloggt.  :)

gefunden 25. Februar 2012 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden

Heute mal eine Runde um den See gedreht. Alle Stationen waren mit ein wenig suchen zu finden. Es war ein schöner Spaziergang, zwar bei kaltem Wind aber immerhin bei Sonnenschein. Hat Spaß gemacht, danke.
miau

gefunden 20. Februar 2012 Sebi Neumi hat den Geocache gefunden

Ich konnte es agr nciht glauben...als ich heute morgen durch Zufall nochmal auf die Geocaching karte guckte...und heute musste ich auch nochmal nach Segeberg...8)da lohnte sich die Fahrt ja gleich doppelt..!!

Ich hab mich schon immer gefragt wie diese Runde wohl aussehen mag..und mir gefällt sie sehr gut...konnte sogar Wege entdecken die ich noch nciht kannte..!! 8)

IN: Geokrety "Kittys LostPlaces-Abenteuer" - Sie möchte gerne LPs entdecken

Viel Erfolg beim loggen wünscht
Sebi Neumi

gefunden 13. August 2011 Vienchen27 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Cacherunde! Obwohl das Wetter gut war, konnten wir die Runde in Ruhe angehen. Dieser Multi hat uns sehr viel Spaß bereitet.

Vielen Dank aus Niedersachsen!

TB out.

#11 OC: #5 TB: #1

gefunden 29. Juli 2011 Robin888 hat den Geocache gefunden

Eine Freundin von mir ist Erzieherin und hat mich gebeten, ob ich in den Sommerferien nicht mal mit ihr und 'ihren' Kindern eine "Schnitzeljagd" machen könnte.
Also haben wir uns ein diesen Multi in der Nähe geeinigt und heute ging es dann los.
Zum Glück war nicht viel los, sodaß es leicht viel nicht besonders aufzufallen.

Aufgefallen sind uns allerdings die Häuser - bzw. deren Zäune - am See. Junge, junge. :-o
Gefallen hat uns auch der Cache. Auch wenn mein Gerät die Kinder irgendwie immer erst in eine falsche Richtung schickte konnte ich dann doch sanft nachhelfen um die Erfolgserlebnisse sicherzustellen. :-)

Die mitgebrachte Kerze haben wir dann aber wieder mitgenommen, weil im Cache offenbar nichts lag, was den Kindern gefallen hat.

Vielen Dank von Robin888, Katrin und den Kindern der Arche Noah für diesen Multi!

gefunden 12. August 2010 rhoen3 hat den Geocache gefunden

Ich schau heute mal Opencaching durch und logge alle nach, die ich bisher gefunden habe.

TFTC

gefunden 18. Juli 2010 ulf78 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit McRoell, MacMorph, chilihead68, YvonneW und Vossis vor dem Event noch eine Runde gedreht.

Coin in (leider gegrabbt, bevor ich loggen konnte)

TFTC

[b]ulf78[/b]
von der
[url=http://www.iPhone-Ban.de]iPhone-Ban.de[/url]

gefunden 18. Juli 2010 rolf39 hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang beim Event.

gefunden 18. Juli 2010 Chilihead68 hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch des Kalkbergs vor dem heutigen Event "Sommer am See" hier mit Vossis, yvonnew, MacMorph, McRoell und ulf78 eine schöne Runde um den See gedreht und wurden abschließend mit einer Dose belohnt.

TFTC sagt Chilihead68

gefunden 07. Juli 2010 campersse hat den Geocache gefunden

super Versteck. alles auf anhieb gefunden. Tolle Runde.

 

gruß

 

campersse

gefunden 30. August 2009 Scout Ed hat den Geocache gefunden

Hallo :-) Heute haben wir mal ein schönen Sonntagsspaziergang um den Ihlsee gemacht und dabei diesen Multi gemacht. Booaahh...stehen hier Hütten, die verstehen sich hier aber auf Sozialen Wohnungsbau
Die Stationen konnten wir alle gut finden und fanden am Final sogar noch einen hübschen Coin.
out : Geocoin
Danke und Gruß
Edel und Dirk

gefunden 16. Mai 2009 The Deathfields hat den Geocache gefunden

Das Wetter schien sich zu halten und so machten wir uns an den schon lang anvisierten Ihlsee-Multi. Teilweise mussten wir ein bisschen suchen, letztlich haben wir aber alles gut gefunden!

Out: Pferd
In: musikalischer Pinguin
TB: GeoGem out

Danke für die schöne Runde!
Die Deathfields

gefunden 22. März 2009 Holger_Danske hat den Geocache gefunden

Auf den Spuren von kleines Brüderchen bin ich heute mit dem klappbaren Drahtesel um den See gekurvt. Nachdem ich bei S 2 mit dem Laubgebläse alles freigelegt hatte, war auch die Dose schnell gefunden - kleiner Spasss, habe natürlich alles wieder richtig hingelegt

Schöne kleine Runde, Danke.

Holger Danske

gefunden Empfohlen 22. März 2009 Yanarei hat den Geocache gefunden

An einem so schönen Tag muss man im Grunde einen Gang um den See machen. Dieser Cache hat uns viel Spaß gemacht. Die Kinder haben die Stationen schnell gefunden. Und was mich immer wieder fasziniert, unser Startpunkt war auch wieder das Ziel. So gesehen, hätte man viel Weg sparen können. Danke für den tollen Cache. Yanarei

OUT: Kompass
IN: Schlüsselanhänger; Coin

gefunden 24. Februar 2009 henni-boy hat den Geocache gefunden

Alle Stationen und das Final konnte ich gut finden. Danke für die schöne Runde um diesen See.

gefunden 21. Februar 2009, 16:05 littlefarmer hat den Geocache gefunden

Station 1 bis 3 konnten wir schnell finden und das Garmin führte uns auch immer korrekt zum Versteck .
Am Final suchten wir dann ca. eine halbe Stunde vergebens nach dem Döschen, wobei der Suchradius schon über 20 m betrug .
Ein Telefonat brachte dann Klarheit - ich hätte noch 5 cm weiter weg vom Baum suchen müssen . Auch hier waren die Koordinaten recht genau.

THX for the cache and happy hunting.
littlefarmer and wife

gefunden 05. Februar 2009 elchbock hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang um den See heute alle Stationen, durch genauere Koord's, gut und problemlos gefunden. Auch den Final schnell gefunden. Schön gemacht diese Tour.

Vielen Dank für's zeigen der schönen Gegend

No trade

TFTC

Gruß elchbock

Hinweis 27. Januar 2009 Kniepzwicker hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe die Koordinaten noch mal überprüft und an S2 und dem Final (hoffentlich) optimiert, so dass ihr diesen Multi leichter bewältigen könnt. S1 ist gleich geblieben, wurde ja auch von Vicky1 fix gefunden.

Kniepzwicker

gefunden 20. Januar 2009 Vicky1 hat den Geocache gefunden

Das war eine ziemlich schwere Geburt, da wir zufällig in Segeberg waren haben wir heute Nacht diesen Cache nocht besucht. S1 war schnell entdeckt doch dann ging die Sucherei los, wir hatten bis zu 15m Abweichungen. Doch schliesslich den Final gefunden und als Erste diesen Cache geloggt.

 Danke für die schöne Runde.

Gruß, Vicky1