Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Schmale Pfade...

 auf schmalen Pfaden durch die Rheinauen bei Niederhausen

von juergenm     Deutschland > Baden-Württemberg > Emmendingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 14.672' E 007° 42.076' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5.2 km
 Versteckt am: 25. Januar 2009
 Gelistet seit: 31. Januar 2009
 Letzte Änderung: 27. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC7673

13 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
8 Beobachter
0 Ignorierer
437 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Schmale Pfade (Multicache)

 

Es erwartet Euch ein Multicache mit eine Streckenlänge von 5,2 km in den Rheinauen bei Niederhausen. Der Cache führt etwas abseits der gängigen Wege auf teilweise schmalen Trampelpfaden zum Ziel. Daher ist dieser Cache nicht kinderwagentauglich.  Das Gelände an sich ist jedoch nicht all zu schwierig. Wege bzw. Pfade müssen nicht verlassen werden. Festes Schuhwerk bzw. Gummistiefel nach Regenfällen wird empfohlen.

 

Parken + Stage 1:

 

Parkt Euer Cachemobil bei

 

N 48° 14.672´

O 007° 42.076´

(Schützenhaus Niederhausen)

 

Dort müsste Euch eine Infotafel auffallen, auf der Wanderwege dargestellt sind. Einer dieser Wege ist nach einem Vogel benannt. Wie lang ist der Rundweg?

 

Länge in km=A

  

Stage 2:

 

N 48°  14.(928-A²)´

O 007° 41.(100*A-77)´

 

Dort trefft ihr auf ein Schild. Setzt das zweite Wort der Überschrift mittels Handytastatur in Zahlen um und addiert diese.

 

Ergebnis= B

  

Stage 3:

 

N 48° 15.(185-B)´

O 007° 41.(559+B)´

 

Dort sollte Euch ein großer Baum auffallen. Um was für einen Baum handelt es sich?

Setze den Namen des Baumes wiederum mittels der Handytastatur in Zahlen um und addiere diese.

 

Ergebnis= C

   

Stage 4:

 

N48° 15.(491-C)´

O 007° 41.(129+20*C)´

 

Dort solltet Ihr ein Schloss vorfinden. Die Typenbezeichnung endet mit einer zweistelligen Zahl

 

Zahl= D

  

Stage 5:

 

N 48° 15.(521+D)´

O 007° 41.(752-D)´

 

Dort trefft ihr auf ein weiteres Schild mit einem Wort darauf. Aus wie vielen Buchstaben besteht das Wort?

 

Anzahl der Buchstaben= E

  

Stage 6:

 

N 48° 15.(419-E)´

O 007° 41.(858-E)´

 

Dort erwarten Euch die Koordinaten des nächsten Stage direkt ohne ein Rätsel.

  

Stage 7:

 

Hier sollte Euch ein Schild mit drei Ziffern darauf auffallen.

 

X.YZ               X+Y+Z=F

  

Auf geht’s zum Final bei:

 

N48° 15.(20*F+5)´

O 007° 42.(023+F)

 

Bitte trage Euren Besuch ins Logbuch ein und versteckt die Dose wieder ordentlich.

Nach Eurer Schatzsuche bringt Euch folgender Wegpunkt wieder zurück auf eine asphaltierte

Strasse:

 

N 48° 15.(079+F)´

O 007° 42.(331+F)´

 

Nach Regenfällen und bei matschigem Boden empfiehlt es sich am Final wieder die Parkkoordinaten einzugeben und dem geschotterten Waldweg zu folgen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 3: buar Nzrevxnare

Fgntr 6: nhs qre Eüpxfrvgr qrf Fpuvyqrf

Svany: va qre Onhzjhemry nz erpugra Csnqenaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinwald Taubergießen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schmale Pfade...    gefunden 13x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 2x

OC-Team archiviert 27. April 2016 Bundy609 hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609(OC-Support)

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. März 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Status korrigiert

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 26. März 2016 Bundy609 hat den Geocache deaktiviert

Das hier gelistete Listing ist nicht mit den auf geocaching.com übereinstimmend.
Da an den genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 26.04) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609 (OC-Support)

gefunden 31. Mai 2015 GCDrache hat den Geocache gefunden

Diesen Cache schon auf GC gefunden.

Nun logge ich ihn auch auf OpencachingLächelndLächelndLächelnd

TFTC

nicht gefunden 31. März 2013 bealzeos hat den Geocache nicht gefunden

Also S4 und das Schloss haben wir gefunden ohne Probleme (naja Kinderaugen sehen wohl mehr ;-) ) allerdings war das Schild an S5 nicht aufzufinden. Weswegen wir nach langem überlegen leider wieder umgekehrt sind...

gefunden 30. Dezember 2012 geko201ga hat den Geocache gefunden

Heute den cache gefunden. Sehr spannend. Nach Hochwasser war der Boden aufgeweicht und mehrere Wasserläufe zu überqueren, zwischen 7 und 8 gar kein direktes weiterkommen, da der weg weggeschwemmt war auf 3 m Breite.

Leider stand das Wasser auch in der Dose, so dass der Inhalt ziemlich gelitten hat. Auch das Büchle war komplett nass und die seiten zusammengeklebt. Schade.

Trotzdem sehr schönes Erlebnis.

raus: Schraubenzeiher

rein : Wasserspritzfigur

gefunden 07. Oktober 2012 jum hat den Geocache gefunden

Mein erster Versuch am Vortag ist gescheitert, weil ich mich bei den Koordinaten für Stage 4 verrechnet hatte und dann wurde es zu spät. Aber heute hat alles wunderbar geklappt. Schöne Route.

in: kleiner Schraubenzieher out: Pinguin

gefunden 12. Juli 2012 molchebaer hat den Geocache gefunden

Heureka!

Heute stand ein toller Tag mit dem MTB in den Rheinauen und im Taubergießengebiet an.
Dieser Multi stand ebenfalls auf dem Programm.

Die einzelnen Stages waren gut zu finden und die Werte schnell zu ermitteln.
Die Landschaft ist hier wirklich einmalig schön, aber ich konnte diese nicht allzu sehr geniessen, denn heute drohten mich die Mücken aufzufressen!

Endlich am Final angekommen, konnte ich mich noch schnell im Logbuch verewigen, ehe es weiter ging!

Vielen Dank für diesen tollen Multi und den Cache!

TFTC!
molchebaer (#3056)

nicht gefunden 22. März 2012 Summsel hat den Geocache nicht gefunden

Mein erster Versuch, einen Cache zu finden, ist dann wohl fehlgeschlagen.

Bis zu Stage 6 alles klar, bei Stage 7 allerdings -trotz Lupe, Fernglas und Polizeihund- kein Schild mit 3 Ziffern gefunden. Was ich fand war ein Schild mit einem Buchstaben.

Schade, ich hätte den Erstversuch so gerne mit einem Erfolg abgeschlossen.

Oder ist besagtes Schild im Zuge von Waldarbeiten abhande gekommen?

Gruß

Summsel

gefunden 30. August 2011 setec.de hat den Geocache gefunden

Ein schöner Rundweg durch ein wunderschönes Gebiet. DFDC

gefunden 30. Juni 2011 be.nasty hat den Geocache gefunden

Diese tolle Wanderung in Angriff genommen als Abschlussrunde von unserem Urlaub im Schwarzwald. Schöne Runde mit klaren Stages. Danke fürs zeigen.

DFDC

gefunden 31. Mai 2011 madinoju hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache und dann auch noch direkt vor unserer Haustür! Herzlichen Dank für das tolle Vergnügen für die ganze Familie!

Madinoju aus Rheinhausen

gefunden 26. März 2011 Frieke hat den Geocache gefunden

Tolle Gegend, tolle Pfade - auch die alte, morsche Holzbrücke, die bei uns noch nicht eingestürzt ist, aber vielleicht bei den nächsten :-). Leider war der Cache nicht gut verbuddelt - Rüge an den Vor-Cacher!!! Team Frieke - wir müssen unbedingt nochmal hin, wenn die Sonne scheint!

gefunden 11. August 2010 witwe.bolte hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Weg in einen sehr schönen Gebiet. Danke an den Ersteller. Damit man sich nicht zu viel Zeit zum Rätseln nimmt beschleunigen allerdings kleine fliegende Blutsauger den Vorgang. Trotzdem sehr lohnenswert.

Out: Geocoin

In: Karabinerhaken

Gruß

abe

gefunden 19. Dezember 2009 mooto85 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Multi Cache. Der Schnee machte den Cache und die Natur besonders reizvoll. Außerdem konnte ich ein paar tolle Fotos schießen. Die Stages des Caches, sowie das Final, waren schnell gefunden, was auch gut so war, denn es wurde schnell kalt (-10C). Auf dem Rückweg zum Auto habe ich noch einen gelösten Mystery eingesammelt.

TFTC,
mooto85

gefunden 01. Juni 2009 nordlicht08 hat den Geocache gefunden

Schöne Runde durch die Rheinauen bei Niederhausen. Alle Stages waren gut zu finden. Endlich auch wieder eine schöne große Dose.Laughing Keine Schnaken, dafür störten zwei krabbelnde Zecken.
Danke für diesen tollen Cache.

in: Perlentäschchen
out: Schaf

Gruß nordlicht08

gefunden 03. Mai 2009 liolun hat den Geocache gefunden

Die Tour haben wir mit dem Fahrrad bewältigt. Wenn die Sonne scheint ist dies auch kein Problem. Smile

Die Suche ist zu empfehlen.

gefunden 05. Februar 2009 mousetreasure hat den Geocache gefunden

Nachdem der Cache online kam, erinnerte sich ein Mousetreasure wieder daran, dass es den doch schon vergangenen Samstag bei opencaching gab. Also erstmal vorischtig dort nachgeschaut, ob der FTF nicht doch schon vergeben ist. Da dem nicht so war , gings noch in der Frühe los auf die wirklich schöne Runde. Als der Cache dann gefunden und das Logbuch aufgeschlagen war der Schock - stand da doch schon jemand drin .

Das allein wäre ja nicht dermaßen tragisch gewesen, schließlich muss man damit leben können, wenn andere schneller sind - passiert uns ja öfters dank der Hirten . Was allerdings mehr als ärgerlich und völlig unverständlich ist , ist die Tatsache, dass der Erstlog (der "Dosenmuckel") bereits vom 01.02. stammte, also vier Tage alt war. Man sollte meinen, dass es in der Zeit problemlos möglich ist seinen Log auch im Internet bekannt zu geben, dann hätten wir diesen Cache an einem schönen Sonntag in aller Seelenruhe absolvieren können und nicht in der Frühe durch die Gegend "rennen". Dieses Verhalten sollte man eigentlich von allen Cachern erwarten können, wir gehen hier mal davon aus, dass auch Neulinge (falls dies hier zutrifft) Logs lesen und wissen, wie begehrt FTF sind.

Abschließend aber ein Danke an den Owner und ein Lob für den gelungenen Erstlingscache !

in: TB Westbound747

Viele Grüße
Mousetreasure

Hinweis 31. Januar 2009 juergenm hat eine Bemerkung geschrieben

Habe heute meinen ersten eigenen Cache eingestellt!

Wünsche Euch viel Spaße beim Cachen!

 

Grüße

Jürgen