Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Pr3ach3rman's Anti-DNF Tonikum

 Kurzer Tradi nahe einer alten Heilquelle

von Pr3ach3rman     Österreich > Steiermark > Oststeiermark

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 08.993' E 015° 39.100' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 01. Februar 2009
 Gelistet seit: 02. Februar 2009
 Letzte Änderung: 27. Juli 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC76AB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
109 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Nie wieder einen Cache übersehen! Mit Pr3ach3rman's Anti-DNF Tonikum gehören Misserfolge der Vergangenheit an. Kuriert eure schlechten Augen und findet ab so fort jeden Cache! Jetzt neu sogar mit Deppenappostroph!

Der seit Jahrunderten bekannte Stefaniequelle werden Heilkräfte bei Augenerkrankungen nachgesagt. Ihren Namen hat sie von der ungarischen Herzogin Stefanie, die der Überlieferung zu Folge die Heilung ihrer Augenleiden dieser Quelle verdankte. Die Quelle wurde in 1960 neu gefasst und Mitte der 90er erneuert.

Vom angegebenen Startpunkt aus führt ein hübsch angelegter Bienenlehrpfad bis zur Quelle. Highlight neben den zahlreichen Informationen ist der Wildbienenstock. Dieser befindet sich in einem toten Baumstamm und kann durch ein Fenster genau betrachtet werden.

Wer möchte kann von der Quelle aus dem Wanderweg zum Schloss Freiberg folgen und dann über Winterdorf zum Startpunkt zurückkehren.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pr3ach3rman's Anti-DNF Tonikum    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 27. Juli 2018 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 27. Juni 2018 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com (GC1M9A8) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (27.07.2018) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 22. Juni 2011 martinkohl hat den Geocache gefunden

danke hat echt spass gemacht war mein erster cache.

 

lg

gefunden 31. Mai 2011 aj-gps hat den Geocache gefunden

First we missed the path with one part of the group going for the direct way and the others returning to look for the previously-missed path.
The box was found rather quickly together with AllRight, honeypot2704, kassandra1105, mittene and Moewe - thanks.

gefunden 02. Oktober 2010 Meister-Yoda hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich aufgemacht um diesen Cache zu suchen, der mir schon einige male aufgefallen ist. Denn die Bezeichnung und die Beschreibung lassen ja viel erhoffen. Ich kam mit der Erwartung hier etwas besonderes zu finden, bezüglich Cache. Vielleicht war ich auch von den Punktegeiern verwöhnt! Aber ich war wirklich enttäuscht. Der Lehrpfad ist toll auch die Quelle ist schön, aber der Cache an sich hält nicht dass, was ich mir erwartet habe.

TFTC
Out: Micro GK

Die Macht sei mit euch.

gefunden 28. August 2010 olibaerli hat den Geocache gefunden

Diesen Cache wieder mit meiner Tochter gehoben. 

Sie hat eindeutig ein Cachergefühl.

Ich habe "Wir sind gleich da" noch gar nicht ausgesprochen, wurde ich von einem "Ich habs vor dir gefunden !!!!! HA HA " unterbrochen.

Das war natürlich ein Erfolgserlebnis für meine sechsjährige Tochter.

 

In: Ü-Ei Asterix

Out: Glasring

 

TFTC Olibaerli mit Tochter Marie

gefunden 26. Juni 2010 fam.feuerstein hat den Geocache gefunden

Damit wir beim Willywurf auch ja nicht versagen, haben wir uns vorher noch schnell etwas vom Anti-DNF-Tonikum geholt. Unterwegs trafen wir tomgela, mit denen wir uns auf die Suche nach dem Heiligen Gr...nein falsch - nach dem Cache machten. War auch ganz schön schwierig, denn es gab unzählige Objekte, auf die der Hint zutraf und die Koordinaten waren mindestens 7m off. Aber dank unseres grenzenlosen Cacherinstinkt's konnten wir das eine, das einzig wahre Versteck ausmachen.
Ach ja, die Quelle und vor allem das Willyhaus haben uns recht gut gefallen.
IN: Ring, Button
OUT: Ring, Stein
TFTC, fam.feuerstein

gefunden 17. Juni 2009 Rhodo Dendron hat den Geocache gefunden

In diese Gegend hatte ich mich schon mal im Zusammenhang mit einem anderen Cache verirrt.

Der Cache war schnell gefunden. An der Quelle schnell noch mein Fläschchen mit DNF-Tonikum gefüllt und weiter gings zum ersten Anwendungsfall.

TFTC NT

gefunden 21. Februar 2009 JulieWood_Rabat hat den Geocache gefunden

Hallo miteinander

Nach einer Augenwäsche war der cache von Julie Wood schnell gefunden.

TFTC

in: GC

Angi & Martin

gefunden 15. Februar 2009 cezanne hat den Geocache gefunden

It was not easy for me to find a suitable location to leave my car as I neither knew whether it would be possible to park at the reference point nor how to get there. The reward for my extra effort was, however, that I got to know the real starting point of the nature trail devoted to bees. What is described as starting point in the cache description is almost the end of the trail and not its beginning. People starting there miss a significant part of the trail.

After a nice walk I arrived at the well. It is a nice location. As there were no other people there, I could enjoy some quiet minutes at the well before continuing to the cache. The cache was easy to find and is in good condition.

After having logged the cache I extended by walk and first following the running trail and then switched over to the Panorama trail. Up there I could enjoy a wonderful view to the surroundings. On my way back I took a short trackless shortcut which brought be back again close to the well.


I enjoyed the walk. The well is a nice location, but I rather would have liked to see the location as one stage of a longer multi-cache. The area is nice and invites for a walk and there are other interesting things to see nearby. In particular, the nature trail would have deserved to be included into the cache. The cache is not a typical Pr3ach3rman cache, it is more akin to those caches of Gustus that are hidden at nice places: a cache at a nice location, but only a very short walk although the area would have offered ample possibilities for a longer cache route. Unfortunately, multi-caches are getting less and less frequent and very short caches become more and more popular.


gefunden 03. Februar 2009 LonesomeConebag hat den Geocache gefunden

Nach Feierabend noch rasch aufgebrochen um mich ein wenig im Schnee auszutoben.
Den Weg hinauf zum Cache fand ich im Dunkel ja noch sehr leicht und auch die einzelnen Sationen des Bienenlehrpfades konnte ich finden. Übrigens, der Bienenstock im Baumstamm ist eine geniale Konstruktion!
Aber der Cache wollte nicht so richtig gefunden werden, erschwert wurde die Suche auch durch die dicke Schneedecke und die Finsternis, in welcher ich fast keine Spuren meiner Vorfinder entdecken konnte.
Wenn mich nicht ein Stoßgebet an den Prediger mich nicht in die richtige Richtung geschupst hätte, wäre ich gezwungen gewesen unverrichteter Dinge abzuziehen (= DNF-Log).
TFTC, LonesomeConebag

gefunden 02. Februar 2009 Knofl hat den Geocache gefunden

11:00 Puhhh! War ein 6km-Spaziergang vonnöten um diesen fftf (first-ftf) zu loggen! Am Startpunkt stand ein Auto mit ausländischem (Grazer) Kennzeichen und 2 Spuren (plus Hund) führten hinauf ins Cacheareal, und noch keine Spur herunter! Mein Verdacht erwies sich aber als unbegründet - oben war ich allein und die Spuren folgten dem Weg weiter... Dann hat mich mein Navi mit "Zeugen-Jehovas-verdächtiger" Beharrlichkeit in die Irre geführt. Der Wald dort oben ist jetzt frisch "vertikutiert"! Nach einer Viertel Stunde dann dennoch: FTF

PS: Unsere Rudelrunde war erst vor 2 Wochen da oben um die Location für einen Cache zu sondieren... War aber so verschneit und saukalt (auch die Quelle war "dicht") dass wir dieses Projekt auf den Frühling vertagten. Die Arbeit hat uns inzwischen der Prediger abgenommen...

Astreiner Cache an schöner location - TFTC   in:Wandernadel/TB out:Erfrischungstüchlein (ein Geschenk des Himmels!!!)