Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Hex, hex!

Multi mit Rätselstart (oder Rätsel mit Multiende?)

von paddeltaucher     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 24.000' E 009° 33.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 04. Januar 2009
 Gelistet seit: 14. Februar 2009
 Letzte Änderung: 07. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC77AB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
237 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Klar, die obigen KOs sind nicht der Start, trotzdem aber wichtig.

In Wirklichkeit ist der Start dort, wo das kleine „Mysterium“ hinweist:

4b616e616c654D656572
................6b
................65
................65
................42

Der Rest ist ein Multi. Um zur 1. ZS zu gelangen, braucht ihr 2 Zahlen, die ihr am Start findet. Die linke wird mit 12,79 multipliziert um den Winkel in ° und die rechte wird mit 10,93 multipliziert um die Entfernung in m von der wichtigen KO zu bekommen. Ab dann bekommt ihr die KOs zur nächsten ZS und zum Final direkt. Die ZS sind etwa in Augenhöhe angebracht, das Final ist nicht am Boden.
Zu laufen hat man etwas über einen km für Hin- und Rückweg.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf uvre znpug wn fbjvrfb wrqre tyrvpu nhs, nyfb unygrg rhpu na qra Grkg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hex, hex!    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 07. Juni 2013 paddeltaucher hat den Geocache archiviert

Ist leider Vandalismus zum Opfer gefallen. Ich werde versuchen ihn mit dem gleichen Ansatz neu aufzubauen.

Hinweis 13. Oktober 2010 paddeltaucher hat eine Bemerkung geschrieben

Bei Cachekontrolle fest gestellt, dass die 1.ZS durch natürlichen Verfall niemanden mehr zumutbar ist. Deshalb habe ich diese versetzt und ist damit etwas leichter zu erreichen.

Achtung: Deshalb unbedingt auch die Änderung in der Beschreibung beachten!

Gruß

Paddeltaucher

gefunden 20. September 2009 MC1310 hat den Geocache gefunden

Mit dem Fahrrad kreuz und quer, geschoben, gehoben. Ging aber. Dann zum Final und geloggt.
Zwischendurch fragte plötzlich noch ein netter Anwohnermuggel von oben herab an ZS1 ob wir den schon Cache gefunden hätten.
Wir haben dann natürlich gesagt, das wir keine Ahnung haben wo der ist, was ja auch zu dem Zeitpunkt stimmte.
Er sagte hier laufen öfter Geocacher rum. Öfter ist ja relativ. Der letzte Log ist ja schon etwas her. Und den Final kann man dann gut finden, wenn man die Zahlen für ZS 1 hat.
Netter Final.
DFDC

gefunden 20. September 2009 bugfinder926 hat den Geocache gefunden

Endlich die richtigen Zahlen für ZS 1gefunden. Dann gings fix weiter. Das ist wie mit der Wurst, die hat auch zwei Enden.
Das Final war bewohnt von einem fetten 8-Beiner.
DFDC

gefunden 18. Mai 2009 korsar hat den Geocache gefunden

schöner Cache.
Neben dem netten Rätsel hat mir gut die ZS 1 gefallen und prima fand ich auch zu sehen, wozu ein Ikea Bleistift noch nützlich sein kann.

Vielen Dank für diesen Cache.

Korsarlino