Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Dreiländereck S-H, M-V, NI

von stbu     Deutschland > Schleswig-Holstein > Herzogtum Lauenburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 21.897' E 010° 35.618' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. Februar 2009
 Gelistet seit: 15. Februar 2009
 Letzte Änderung: 10. August 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC77D9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
223 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Dieser Cache führt euch zum Dreiländereck von Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen. Der Cache liegt nicht genau auf diesem Punkt ist aber schon ziemlich dicht dran. Parken könnt ihr an der B5 in Höhe der alten Grenzabfertigung „Altes Zollhaus“. Von dort sind es etwa 1,2 km durch die Aue- und Söllerwiesen. Oder ihr Parkt an der Elbbrücke und geniest einen Deichspaziergang entlang der Elbe von dort sind es etwa 2,2 km. Bevor ihr den Cache aufsucht solltet ihr aber den Wasserstand der Elbe ansehe, denn ab einem Wasserstand von 6 Meter Pegel Hohnstorf ist mit nassen Füßen zu rechnen dann wird die T-Werturteil auch mal schnell auf 5 steigen.

Eins sei hier noch erwähnt, der Behälter ist mit einem Karabiner gegen abtreiben gesichert. Bitte beim abnehmen keine Gewalt anwenden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Dreiländereck vor ca. 25 Jahren
Dreiländereck vor ca. 25 Jahren

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Lauenburger Elbvorland (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Info), FFH-Gebiet Elbe mit Hohem Elbufer von Tesperhude bis Lauenburg mit angr. Fl. (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dreiländereck S-H, M-V, NI    gefunden 7x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 10. August 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 09. August 2013 stbu hat den Geocache deaktiviert

Ich glaube nach dem Hochwasser muß ich doch noch mal nach dem rechten sehen Verlegen.

nicht gefunden 06. August 2013, 12:00 Zieli hat den Geocache nicht gefunden

Wir Haben nur Ein Baum gefunden!!

gefunden 08. Oktober 2011 stbu hat den Geocache gefunden

Das euch euer GPS falsch gefürt hat kann ich jetzt irgentwie nicht glauben. Normalerweise sollte es auch ohne GPS gehen. Es kann aber sein das der Cache hin und wieder durch einen mobielen Zaun eingezäunt wird. Übersteigen ist nicht so schlimm, ist nur ein wenig Strom drinnUnschuldig.

nicht gefunden 02. September 2011 Hamamelis hat den Geocache nicht gefunden

Ein schöner Spaziergang auf dem Deich, aber dann hat uns das GPS-Gerät vom Cache weggeführt und im Kreis um eine eingezäunte Wiese. Die Dunkelheit kam und wir haben aufgegeben. Schade

gefunden 04. November 2010 Muehlenmolch hat den Geocache gefunden

Dieses Cache-Versteck ist der Oberhammer und der Weg zur Elbe immer einen Spaziergang wert ! Vielen Dank dafür und viel Spass für alle, die suchen.

gefunden 24. April 2010 guebue hat den Geocache gefunden

Wunderschöner Urlaubscache. Toller Ausblick. Danke guebue

gefunden 29. November 2009 x-x hat den Geocache gefunden

Diese Dose wurde gut gefunden und schnell verhaftet.
Tongue outthx
x-x

gefunden 01. Juni 2009, 21:00 aukue hat den Geocache gefunden

Aber wir haben ihn entdeckt! Tolles Versteck!!!!
Langsam hat unsere Cache-Wanderung in und um Lauenburg gewaltige Ausmaße angenommen, und wir haben einen Sonnenbrand!
no trade
Gruß aukue

gefunden 02. April 2009 AussichtsGeniesser hat den Geocache gefunden

Mein Cache 8 von 14 auf der heutigen Runde mit Leifa in ca. 15 min gefunden

Dieser Cache war es echt wert eine solch lange Radtour zu machen! Die Location war einfach genial. Zu erst habe ich ca 30cm vom Cache entfernt gesucht, bis Leifa beim Fotos schießen etwas interessantes sah, was uns zuvor aufgrund des Wasserstandes entgangen war...

vielen Dank für diesen tollen Cache

gefunden Empfohlen 01. April 2009 Leifa hat den Geocache gefunden

Heute haben k4r573n eine lange Radtour bis Lauenburg gemacht und dieser Cache war für mich von 18 gefundenen Caches an diesem Tag ganz klar das Highlight!
Das Wasser stand genau so hoch, dass der Cache noch machbar, aber deutlich schwieriger zu erreichen ist, als sonst! k4r573n übernahm dann freundlicherweise die Aufgabe, die sich so im Bereich T4 abspielte, und reichte mir den Cache...
Laughing
Der Wasserstand machte diesen Cache schon zu etwas sehr besonderem. Der Ort ist natürlich auch wunderschön und daher haben wir an diesem schönen Frühlingstag danach hier erstmal eine Pause eingelegt.
Vielen Danke für den Cache!