Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Petit Anse

Mikro an herrlichem Strand von La Digue

par freeling     Seychelles

S 04° 22.172' E 055° 50.896' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 15 km
 Caché en : 31. janvier 2009
 Affiché depuis : 16. février 2009
 Dernière mise à jour : 16. février 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC77DC

2 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
2 Observateurs
0 Ignoré
335 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Mikro ist im Süden von La Digue versteckt.

Jedem Seychellen Urlauber sollte die Insel ein Begriff sein. Die Insel ist sicher einen Besuch wert und einen Mikro gibts jetzt auch!

Nehmt den Weg zum Grand Anse. Am besten mit dem Leihfahrrad.

Allein dieser Strand wäre den Weg schon wert. Ein schönes Restaurant gibt es dort auch. Wir waren im Jan./Feb. dort und es war immer jemand da. Ob das immer so ist wissen wir nicht. Also etwas Verpflegung mitnehmen, vor allem etwas zu trinken und Sonnencreme. Die Schattenplätze sind rar.

Vom Grand Anse am Strandende geht ein Pfad durch den Wald zum Petit Anse. Achtung, der Weg ist bei Nässe sehr rutschig und man sollte eh besser mit festen Schuhen unterwegs sein... 

Hat man Petit Anse erreicht sollte es kein Problem mehr sein den Cache zu finden. Viel Spaß bei der Suche. 

VORSICHT! Beide Strände sind nicht immer zum baden geeignet! (Gefährliche Strömungen) Besser vor Ort nochmal informieren oder im Zweifelsfall nur im flachen Wasser erfrischen!

Eine Bitte noch: Wir werden so schnell nicht mehr vor Ort sein. Es wäre nett wenn Ihr ein wenig Cache-Pflege für uns übernehmt und bei beschädigtem Filmdösle oder vollem Papier Abhilfe schafft...Vielen Dank! 

Indice additionnels   Déchiffrer

Rva ovfpura xyrggrea züffg Vue ivryyrvpug...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Petit Anse    trouvé 2x pas trouvé 1x Note 1x

trouvé 18. décembre 2018 blaubeere trouvé la géocache

At first I looked too superficially for the cache near the final coordinate and then explored other crevices in the area. But froschgruen innsisted on a particular rock, which looked a bit intimidating. So I did a second thorough investigation,which was rewarded by a well hidden cache in good shape. Thanks very much for placing this cache! It is really great to have a FTF with froschgruen after all this time. blaubeere

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 18. décembre 2018 froschgruen trouvé la géocache

FTF zusammen mit blaubeere - fast 10 Jahre nach Veröffentlichung

Die Filmdose ist tatsächlich noch da und trocken. Am herausstechendsten Objekt in all den Granitfelsen wurden wir fündig.

Wir sind heute bis Grand' Anse geradelt und dann per Pedes zur Petite Anse und noch weiter durch den Dschungel zur Anse Cocos.
Sonne, Wolken, Regen, Felsen, Bäume, Wellen, Rochen und fantastische Strände.

Vielen Dank an freeling fürs Legen und Pflegen von Petit Anse

DfdC

Les images pour ce log :
Spoiler 12/2018Spoiler 12/2018
HierHier

Note 19. septembre 2009 freeling a écrit une note

Sehr schade! Bilder gibts leider keine. Was tun? Wir kommen so schnell nicht mehre vorbei. Der Cache war eigentlich gut platziert. Richtig klettern musste man nicht. Vielleicht wills ja noch jemand probieren?

Sonst müsste ich vorerst archivieren....

pas trouvé 25. août 2009 Freebird n'a pas trouvé le géoacache

Ein sehr schöner Ort! Leider scheint kein Cache mehr dort zu sein. Ich habe im Umkreis von 20m alles Erreichbare/Begehbare abgesucht, drunter geschaut, bin auf alles in der Nähe raufgeklettert (auch Orte, die man nur mit Klettererfahrung erreichen kann) und wurde leider nicht fündig. 

Vielleicht könnte der Owner mich kontaktieren, damit wir evtl. Fotos austauschen könnten um zu sehen, ob ich wirklich an der richtigen Stelle war und ggf. daraus ableiten zu können, ob er nun weg ist oder vielleicht doch nicht. Beste Grüße aus Mainz!