Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache événementiel
DosenJagd im Forst

par xibalba01     Allemagne > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

 Liste des participants

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 10.555' E 009° 52.999' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : archivé
 Date de l'événement : 26. avril 2009
 Affiché depuis : 16. février 2009
 Dernière mise à jour : 29. avril 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC77E9
Aussi listé au : geocaching.com 

3 participation
3 sera présent
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
27 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure

Description    Deutsch (Allemand)


Die Diskussionen innerhalb der Gruppen von Jägern, Förstern und Geocachern über die jeweils anderen haben immer etwas gleiches:
"Die ANDEREN machen... !!!"

Stimmt. Überzogen ausgedrückt ist es doch so:

Die Jäger schiessen wahllos auf wehrlose Tiere.
Die Förster fahren mit schwerem Gerät über empfindlichen Boden und holzen ab, was nicht bei drei auf den Bäumen ... welche Bäume?? 
Zuletzt sind da noch die Geocacher, die meist rudelartig in den dunklen Wald stürmen. Sie hinterlassen Plastikmüll, treiben Nägel in die Bäume und verschrecken mit ihren Flutlichtscheinwerfern das kulturflüchtige Wild.


Soweit die festgefahrenen Vorurteile.

Wie und wo kommen nun aber alle drei Gruppen mal aus der Deckung ihrer Foren und Zeitungen?
Grundsätzlich weiss doch kaum jemand etwas über die Gepflogenheiten der anderen Gruppen.

  • Was empfindet ein Grundbesitzer, der ständig Gäste in seinem Wald dulden muss?
  • In welchen Gebieten und zu welchen Zeiten stört ein Geocacher die Jäger?
  • Muss ein Geocacher wirklich Angst haben, durch das Zielrohr für ein Wildschwein gehalten zu werden?
  • Wie findet und erreicht man den Verstecker einer Dose?


Das Forstamt Sellhorn stellt in gemeinschaftlicher Organisation mit xibalba01
am Sonntag, den 26. April ab 14.30 Uhr das Walderlebniszentrum Ehrhorn zur Verfügung,
damit Förstern, Jägern, Geocachern und weiteren Interessierten die Möglichkeit eines persönlichen Austausches gegeben ist.


Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Lüneburger Heide (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour DosenJagd im Forst    participation 3x sera présent 3x Note 1x

participation 26. avril 2009 biboleck30 a visité l'événement

Es war alles in allem ein sehr interessanter Nachmittag mit vielen neuen Gesichtern. Besonders lustig war dabei, dass der große Event-TB und der Holz-TB vor Ort waren.
Danke an die Organisatoren und auch an die Betreiber des Erlebniszentrums. Die beiden TBs logge ich wohl morgen im Laufe des Tages aus diesem Cache aus.
TFTC
biboleck30

P.S.: Was ist eigentlich aus dem angeblichen Kreuzotterbiss geworden?

participation 26. avril 2009 Moorteufel a visité l'événement

JA das war doch mal sehr informativ. Ob sich alles umsetzen lässt, wird sich zeigen. Bin mal gespannt wie sich die Kommunikation mit den Waidmännern in Zukunft weiterentwickeln wird.
Und wie es den Caches in der "Heide" in der Zukunft ergehen wird???

Danke für den Cache.
[}:)] [b][red]Moorteufel[/red][/b] [}:)]
[i][blue]Allns wat vom Moor kummt, dat supp, dat supp, dat supp.[/blue][/i]

[This entry was edited by Moorteufel on Monday, April 27, 2009 at 12:06:50 AM.]

participation 26. avril 2009 biboleck30 a visité l'événement

Es war alles in allem ein sehr interessanter Nachmittag mit vielen neuen Gesichtern. Besonders lustig war dabei, dass der große Event-TB und der Holz-TB vor Ort waren.
Danke an die Organisatoren und auch an die Betreiber des Erlebniszentrums. Die beiden TBs logge ich wohl morgen im Laufe des Tages aus diesem Cache aus.
TFTC
biboleck30

P.S.: Was ist eigentlich aus dem angeblichen Kreuzotterbiss geworden?

sera présent 18. avril 2009 Die Geo s veut visiter l'événement

Werde kommen!

Note 22. mars 2009 JoergKS(eh.DWJ_Bund) a écrit une note

Hallo!

Danke, dass Ihr diesen Event ins Leben gerufen habt. Großes Kino!

Seid Ihr so nett und haltet mich auf dem Laufenden?

Schönen Dank.
Jörg (DWJ_Bund)
Deutsche Wanderjugend