Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Der Hobbit - Bonus der "Herr-der-Ringe"-Serie

von janamira     Deutschland > Hessen > Darmstadt-Dieburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 49.142' E 008° 54.792' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 02. Januar 2009
 Gelistet seit: 21. Februar 2009
 Letzte Änderung: 07. Februar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC782E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
408 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Bonus: Der Hobbit – Herr-der-Ringe


Bei den oben angegebenen Koordinaten handelt es sich um einen möglichen Parkplatz.

Auf der nahegelegenen Veste Otzberg gibt es ein nettes Café, lange wurde im Museum eine Herr-der Ringe-Ausstellung gezeigt.
Infos hier

Der Hobbit ist der Bonus-Cache der Herr-der-Ringe-Serie. Die oben angegebenen Koordinaten führen zu einem möglichen Parkplatz. Um die Koordinaten für den Cache zu berechnen, braucht Ihr Bonusworte aus neun Caches der Herr-der-Ringe-Serie. Dabei handelt es sich um:
Auenland, Bree, Wetterspitze, Elronds Haus, Moria, Lothlorien, Helms Klamm, Der verbotene Weiher und den Schicksalsberg.


Die Bonusworte ergeben eine Frage, die beantwortet werden kann, wenn "Der kleine Hobbit" befragt wird.

Zusätzlich solltet Ihr im "kleinen Hobbit" nach diesem Zitat suchen:

"Ich möchte wissen, wie viele Frühstücke und andere Mahlzeiten wir in diesem Dreckloch, wo es nicht einmal eine Uhr gibt, versäumt haben!"


Hobbit N 49°49.(33*A)+C' E 008°54.ABC'


Die Antwort auf die Bonusfrage ist A.
B ist A plus die Anzahl der versäumten Nächte.
C ist A minus die Anzahl der versäumten Nächte.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Die Schwierigkeitswertung bezieht sich auf Neun Caches, die zuvor gefunden werden müssen. Das Versteck ist nicht sehr schwierig.

Viel Spaß!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Hobbit - Bonus der "Herr-der-Ringe"-Serie    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 2x

OC-Team archiviert 07. Februar 2017 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 07. Januar 2017 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dieser Bonuscache ist nicht machbar, da zwei der neun Basiscaches (nämlich GC1AAAF und GC3DFY3) nur auf geocaching.com gelistet sind und somit ein oc-only Sucher hier nicht fündig werden kann. Der Owner sollte hier dringend das Listing umwandeln, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (07.02.2017) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren. Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 25. Dezember 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Die Finalformel findet sich nur im englischen Beschreibungstext

zuletzt geändert am 22. Januar 2017

gefunden 14. Oktober 2016, 16:15 64839m hat den Geocache gefunden


>[:D] [:D] [:D] Bei unserer heutigen Tour haben wir den Der Hobbit - Bonus der "Herr-der-Ringe"-Serie geloggt. [:D] [:D] [:D]


##Gut und schnell gefunden.##

Unser log auf Geocaching war 2010 und heute dann wieder auf OC geloggt.

Danke an janamira für´s verstecken.

Danke für die Pflege

Danke für´s herlocken

Einen schönen Gruß aus Südhessen

##Danke für den Cache sagen die 64839m##
Unser Cache Nr.  *65* gefunden am ** 14. Oktober 2016 **

gefunden Empfohlen 03. Dezember 2014 Knocky737 hat den Geocache gefunden

So! Nun auch endlich mal alle meine Logs auf OC :-)

 

Zwei Caches, die leider sehr weit von der Homezone entfernt liegen, brennen schon seit langem unter den Nägeln ... immerhin lassen sie sich mit etwas Zeit auf dem Weg zum Dienst nach Frankfurt absolvieren. Bevor es beruflich also für zwei Nächte Richtung Süden ging, 2 Stunden früher los gefahren.

Hier war meine erste Station ... ENDLICH! Die komplette Serie ist vollbracht :-D
Die "Herr der Ringe"-Serie war die Erste, die ich meiner Anmeldung bei Geocaching in diesem Januar begonnen hatte.

Ich bin zwar kein großer Banner-Sammler ... aber schade, dass es für diese Serie noch keinen gibt. Die hätte es wirklich verdient :-)

Sternchen dafür & TFTC!

gefunden 22. April 2014 fuwo hat den Geocache gefunden

Vor fast 4 Jahren hatten wir den ersten dieser Serie gelöst und geloggt. Und danach keinen weiteren, sind ganz einfach zu weit weg! Trotzdem hat mich heute morgen das Fragezeichen am Otzberg mal wieder gestört. Also etwas recherchiert und die genauen Koordinaten bestimmt.
Vor Ort stellte sich die Sache dann doch etwas schwieriger dar. Der erste Trampelpfad brachte mich bis auf 15 m an die Dose - nur dazwischen war eine Schlucht. Beim zweiten folgte ich oben dem leichteren Weg, obwohl der andere viel verdächtiger (und auch richtig) war.
Der T-Wert war auf allen Wegen trotz Trockenheit höher als im Listing genannt, bei Nässe oder Regen hätte ich aufgegeben. An der Dose selbst haben es kleinere Cacher (oder Hobbits) sicher leichter als ich.
Die restlichen Dosen der Runde werden wir nachholen, wenn wir mal wieder in deren Nähe sind.

Vielen Dank fürs Verstecken - fuwo

Hinweis 21. April 2012 janamira hat eine Bemerkung geschrieben

Der "Hobbit" ist neu versteckt - ein wenig besser verborgen als bisher, daher musste das Rätsel angepasst werden!

Bitte gut verstecken, damit er möglichst erhalten bleibt!

Hinweis 16. April 2012 janamira hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache wurde gemuggelt. Ich versuche in nächster Zeit ihn wiederherzustellen.

gefunden 12. November 2011 FinderTim hat den Geocache gefunden

Nun endlich doch den Fragezeichencache in meiner Heimat geloggt.

NoTrade

Danke für den Cache.
FinderTim

gefunden 11. September 2011 die Schlauschlümpfe hat den Geocache gefunden

Die ganze Serie war gelöst und wartet noch auf das Loggen vor Ort. Dies würde sich aber noch hinziehen. Deshalb wurde der Bonus jetzt mit mathematischen Mitteln angegangen.
Heute dann kurz vor dem Regen bei sehr schwülem Wetter noch geloggt.

TFTC sagen die Schlauschlümpfe
No Trade

gefunden 31. Oktober 2010 Goodoldfranky hat den Geocache gefunden

auch der bonus konnte sich nicht lange verstecken.. vielen dank an manu ohne sie hätte ich diese reihe sicher nicht zu ende gebracht ^^

gruß
frank

gefunden 27. Oktober 2010 Lumogenrot hat den Geocache gefunden

Nachdem wir alle von janamira ausgelegte "Herr der Ringe" - Caches gesucht und gefunden haben konnten wir heute auch den Bonus ernten. Alles in Allem war dies eine sehr schöne Serie.

TFTC / TNLN

Lumogenrot + Angela

gefunden 04. April 2009 asla hat den Geocache gefunden

Tja, wie soll ich’s sagen? Die Bonuslocation habe ich ganz alleine und eindeutig ermittelt. Das geht auch mit nur gaaaaaanz wenigen HDR-Caches. Wie das geht sage ich nur der Ownerin - wenn Sie es wissen will ;-) Aber ich verpflichte mich schon mal freiwillig, alle anderen HDRs auch noch zu besuchen, Ehrensache. Nicht dass mich noch irgend ein übler Ringfluch ereilt......
Nach der kurzweiligen Anfahrt mit der wilden Oberhexe und Orkschreck Willy drehten wir erstmal eine Zwangsrunde um eine Burg, denn wieder einmal spielte uns die dritte Dimension einen Streich und an ein geordnetes Bergab war nicht zu denken. Also fix durch einen Ostereiermarkt, kleine Fotosession am Earthcache und nächster Versuch eine Ebene tiefer. Jetzt stimmte es auch mit der Höhe und die Dose war unser. Klasse gewählte Stelle!

Out: Zodiac-Coin durfte mit
TFTbonusC & Grüße an Janamira
asla

gefunden 04. April 2009 die wilde hexenbande hat den Geocache gefunden

Nach dem Schicksalsberg neulich, der weite Weg zum Hobbit. Da der Herr Asla mich komplett überraschte, indem er klever wie er ist, auch die Koordinaten rausbekam, war der Ausflug flugs geplant und als Gefährten machten wir uns auf den Weg. Wunderbarer Ort, wieder einmal klasse gewählt, es war ein Erlebnis. Wenn schon mal hier, eine Runde um die Burg, kurz der Ostermarkt, noch ein kleiner Earthcache zwischendurch und dann das Ziel. Vielen Dank sagt die wilde Hexenbande und Cachehund Willy (auch genannt Orkschreck, der Graue).

Out: zwei Zwerge
in: Minitaschenlampe + Knicklichter

gefunden 29. März 2009 mirosch hat den Geocache gefunden

Nach einer kleinen Suche nach dem Zitat und ein wenig Knobelei bestätigte der Checker die Koordinaten und so ging es an die frische Luft in bekanntem Terrain, die Box zu suchen.

Danke für die schöne und angenehm große Box,
Grüße,
Micha

Out: Drittfinderurkunde

gefunden 15. März 2009 cheshire*cat hat den Geocache gefunden

beta-test "der hobbit"

ein wirklich krönender abschluss der herr der ringe-serie von janamira!
der cache liegt sehr schön versteckt in einer landschaftlich wunderschönen, fast magischen gegend.
der cache war bei nieselregen schnell gefunden, geborgen und konnte schnell geloggt werden
vielen dank an janamira für diesen tollen bonus!
cheshire*cat