Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

OMG!

von flashdeluxe     Deutschland > Bayern > Starnberg

N 47° 57.444' E 011° 21.785' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. August 2008
 Gelistet seit: 21. Februar 2009
 Letzte Änderung: 21. Februar 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC7916
Auch gelistet auf: geocaching.com 

41 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
517 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Interessantes über einen Nbayerischen Schriftsteller

 

 

Hier möchte ich auf einen Schriftsteller aufmerksam machen der hier in der Gegend aufgewachsen ist.

" Oskar Maria Graf war ein bayerischer Anarchist, ein lebensfroh-barocker und gegen alles Unrecht wütend anschreibender Chronist, eine Art Unikum der Weimarer Republik. "

Der Platz und vor allem die Aussicht die Er hat ist bemerkenswert!
Weitere Infos gibts hier:

Und jetzt zum Doserl:
Bitte seid vorsichtig beim suchen, denn es geht manchmal ziemlich zu! ( Schul und Bus Muggels )
Ihr müsst nichts aufbrechen, nirgendwo hochklettern oder rumbuddeln! Es ist nicht an der Statue!
Ein beherzter Griff reicht aus.!
Nach dem Fund bitte wieder sorgfältig verschliessen und zurückbringen!

Viel Spass beim suchen wünscht flashdeluxe

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für OMG!    gefunden 41x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 23. März 2024, 12:42 Serpentes hat den Geocache gefunden

Urlaub in, am und um den Starnberger See. Und wenn man dann noch eine Dose findet, wie diese hier, was will man mehr.

Leider sind die Logzettel feucht.

Danke für den Cache, Serpentes.

gefunden 07. März 2024, 20:46 hamsterhoney hat den Geocache gefunden

Heute mit DieMarion unterwegs gewesen und ein paar nette Dosen eingesammelt.
Diese war schnell gefunden. Bei OMG haben wir erstmal an etwas anderes gedacht...haha!
TFTC sagt hamsterhoney

gefunden 17. Januar 2024 Pnkpnthr hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Januar 2024, 21:13 MoonPuzzle hat den Geocache gefunden

Zusammen mit PnkPnthr

 

gefunden 03. September 2022, 10:51 Schwarzer Cacher hat den Geocache gefunden

Diesen heute bei den ersten Sonnenstrahlen fix gefunden, wollte heute noch eine Tour mit dem Rad ab hier machen aber das Wetter sieht mir etwas zu durchwachsen aus...

DfdC an flashdeluxe sagt Schwarzer Cacher.
Das war Cache #28, gefunden 3. September 2022 10:51.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 26. Februar 2022, 10:48 Titloleli hat den Geocache gefunden

Geloggt auf Geocaching mit diesem Text: Eine unglaublich schöne Aussicht auf Berge und See heute. Warum der gute alte Oskar Maria da nur so grantig dreinschauen muss? OMG!

gefunden 20. Juni 2021 2ale hat den Geocache gefunden

Den habe ich gerne mitgenommen auf der Suche nach einer anderen Dose. OMG ist mir, ehrlich gesagt, als geborenes Nordlicht völlig unbekannt gewesen. Da werde ich mal in der Bücherei nachsehen, ob's den Autor wirklich gab :-) Die Statue ist wirklich gelungen, es ist schon toll, wie viele schöne Sachen man durchs Cachen kennen lernt. DfdC!

gefunden 30. Juli 2018, 20:45 JAsiek. hat den Geocache gefunden

Niestety kiedy jechałe po skrzynkę nie rozumiałem z opisu ani słowa. Stanąłem na kordach i się zastanawiałem: gdzie ja bym ukrył skrzynkę. Kręcę się, pozwalam dojść do głosu intuicji i cap! Za pierwszym razem znaleziona :D

Dzięki za skrzynkę.

gefunden 12. Juli 2018 Flogi4 hat den Geocache gefunden

*Kurzurlaub am Starnberger See genutzt um noch einige Dosen zu besuchen. Nach einigen Hin und Her konnten wir die Dose finden. Das Logbuch signiert und alles an seinen Bestimmungsort zurückgelegt.*
**Vielen Dank an flashdeluxe für das Legen und Pflegen sowie ein weiterer 😊 auf unserer GC-Karte.**
> **Flogi4**

----------
Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Faleminderit për cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - شكرا على ذاكرة التخزين المؤقت - ขอบคุณสำหรับแคช - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

gefunden 09. Februar 2018 Knoedelsalat hat den Geocache gefunden

Der Kleine war schnell entdeckt und konnte ohne Muggelbeobachtung geborgen werden. Im Inneren gibt es zwei Logbuchklumpen und ein kleines Papierfitzelchen, auf dem ich mich verewigen konnte.
Danke für diesen Cache, für's Herführen an diesen Platz und für's Zeigen des sehr lebensnahen Denkmals.
Oskar Maria Graf - ein kantiger Mensch, der uns mit seinen Büchern an seiner Lebensgeschichte und an der Geschichte Deutschlands und der Welt teilhaben lässt. Unbedingt lesenswert!

gefunden 11. Dezember 2017 jlod hat den Geocache gefunden

Hab heute das milde Wetter für eine Cachewanderung von Wolfratshausen nach Starnberg genutzt. Hier war das Problem die vielen Muggels die aus allen Richtungen kamen. Nach etwas Abwarten konnte ich das Logbuch doch noch bergen.
Gruß Hans

gefunden 07. Oktober 2017 Nitimana hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Aussicht und das 365 Tage im Jahr! Der Mann hat es schon gut! Leider ist das Logbuch durchnässt. Daher ein Fotolog.

DFDC sagt Team Nitima

gefunden 09. April 2017 ManniK hat den Geocache gefunden

Über den Kreuzweg sind wir nach Aufkirchen gekommen und haben auch den OMG besucht. Die Dose war schnell gefunden und weiter ging's durch die angrenzende Allee.
Danke für den Cache sagt ManniK

gefunden 18. November 2016, 12:22 findhaka hat den Geocache gefunden

Schneller Fund trotz der vielen Muggles.
TFTC

gefunden 17. Oktober 2016 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Heute wurden wir seeehr früh (für einen Samstag bzw. Nichtarbeitstag ) von einigen Tauben geweckt, die auf unserem Balkon randalierten  Da wir also eh schon wach waren und die Scherben, etc. zusammenfegen mußten, blieb hinten raus viel Zeit für einen schönen Cachetag 

Auch heute zog es uns wieder Richtung Süden um einige schon lange gelöste  in  zu verwandeln.

In der Nahe gelegenen Wirtschaft war eine Hochzeitsgesellschaft, deren Gäste zum Parkplatz hin und her pilgerten. So mußten wir doch etwas warten bis wir ungestört zuschlagen konnten. DFDC! 

gefunden 23. Dezember 2015, 10:50 Team grauzac hat den Geocache gefunden

Hier waren wir doch schmal mit GC...danke fürs Legen und Pflegen...
TFTC sagt Team grauzac
19

gefunden 10. September 2014 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#8406

Auf unserer Tour rund um München wegen der "In 80 Tagen..."-Finals, die wir noch einzusammeln hatte, kamen wir auch hier vorbei und haben diesen schnellen Cache auch mal eben in unseren Fundsack gesteckt.

Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

gefunden 15. August 2014 swasti hat den Geocache gefunden

Ein paar österreichische Trolle unterwegs nach München aufs GigaEvent - bzw wieder retour nach Wien. Ein paar Tage Urlaub waren auch mit eingeplant, da ist es schon klar das wir bei dem einen oder anderen Cache eine Pause (oder mehrere Stunden) einlegen und uns ein Doserl holen.

Mit im Team waren:

[pink][b]TaPony[/b][/pink]
[red][b]Lawamonzter[/b][/red]
[b]beate & robert[/b]
[green][b]DAV2[/b][/green]
[b]mrs. swasti[/b]
Cachedog [b]CORA[/b]
Wir hatten gemeinsam unheimlich viel Spaß, hatten eigentlich Glück mit dem Wetter und unsere Kids haben zwischendurch natürlich auch genervt wie immer.
In der Unterkunft ist es täglich am Abend immer länger geworden bis wir ins Bett geplumpst sind - da waren ja auch noch mehrere "Trolle" unterwegs. Das Aufstehen viel uns von Tag zu Tag schwieriger ;)

hat etwas gedauert wurde dann aber doch gefunden. das teil geht verdammt schwer ab :/

Gefundener Cache #2798.
Danke an flashdeluxe für das herlocken und zeigen.
TFTC
[b]swasti[/b]

gefunden 10. August 2014, 16:30 masada74 hat den Geocache gefunden

heute ging's zum Starnberger See. Auf dem Weg kam ich hier bei Oskar Maria Graf vorbei, von dem ich noch nie was gehört hab, zumindest kann ich mich nicht an ihn erinnern.
TFTC

gefunden 28. Mai 2014 Habicht 25 hat den Geocache gefunden


Von unterwegs, später mehr.....
Nachdem das Döslein gefunden war, ploppte mir nur ein nasser Klumpen Papiermaschee entgegen. Gegen einen Eintrag im Logbuch war dieses ziemllich resistent. DfdD


gefunden 05. Mai 2014, 17:30 Hoppihorst hat den Geocache gefunden

Logbuch nur noch Matschepampe...

gefunden 01. Januar 2014, 16:00 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Erster Cache im neuen Jahr.

Gefunden jedoch an den Koordinaten aus geocaching.com.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
NeujahrNeujahr
Aussicht (den Berg rauf)Aussicht (den Berg rauf)

gefunden 21. Dezember 2013, 11:30 hag1074 hat den Geocache gefunden

Trotz vieler Einkaufsmuggels geloggt, TFTC

gefunden 01. Juli 2012 Moosschaf hat den Geocache gefunden

Lächelnd19:00 Moosschaf hat den cache gefunden.Lächelnd

gefunden 05. Februar 2012 hoppeltiere hat den Geocache gefunden

Nachdeem der Cache bei unserem ersten Versuch leider weg war, heute nochmal probiert und siehe da, alles Prima!!
Danke

nicht gefunden 27. November 2011 ToSt hat den Geocache nicht gefunden

Vermeintliches Versteck gut, aber leer ... Wir vermuten, der Cache ist weg. Stirnrunzelnd

Tom & Steffi

gefunden 28. August 2011 Metrax hat den Geocache gefunden

Auf Tour mit Otti80 gefunden und gelogt!

gefunden 31. Juli 2011 hexesurulunda hat den Geocache gefunden

JUHUU HABEN DEN CACH GEFUNDEN!!!    gutes versteck kannte ich schon vo anderen cach von flashdeluxe: cache&carry@park&ride  .

umbedingt abklappern!!!

gefunden 21. Mai 2011, 19:00 Thomas217 hat den Geocache gefunden

Schön gemacht! Auf dem Rückweg von der 80-Tage-Runde kam ich hier vorbei und konnte diese Dose noch loggen. Von Graf habe ich noch nichts gelesen, da ist wohl wieder ein neuer Punkt auf der To-Do-Liste, die wird auch immer länger. Ich glaube, irgenwann brauche ich mal "Cachefrei", um die abzuarbeiten Zunge raus.

gefunden 06. März 2011 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#11

Da heut der Empfang nicht so besonders war, suchte ich zuerst an allen möglichen Stellen. Auch wegen etlichen Muggels musste ich immer wieder die Suche unterbrechen. Dann endlich viel der Blick auf das Objekt der Begierde, und schwupp, schnell geloggt und weiter. Gut gemachtes Versteck.

TFTC
Simmerl

zuletzt geändert am 08. Dezember 2019

gefunden 14. Januar 2011 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Heute sind wir hier stehen geblieben um uns diesen Ort mal genauer anzusehen und fanden ein nett versteckte Dose.
TFTC gross-mummrich

gefunden 09. Januar 2011 Baeren65 hat den Geocache gefunden

Super Versteck , muss man erst mal draufkommen.

Danke Bären65

gefunden 19. Dezember 2010 Oma Eusebia hat den Geocache gefunden

Also ein bayerischer Anarchist war der Abgebildete. Ich glaube sein Hund hat mich hier in Empfang genommen und mich unnachgiebig und hartnäckig angekläfft.

Ein Schneeball kann Wunder wirken, auch wenn man nicht trifft. Er hat sich dann in 50 m Entfernung einen anderen Spaziergänger gesucht und bei diesem weiter gemacht. Das scheint eine Art Sport bei dem braven Hund zu sein.

Der Cache war ein Griff. Genau das Richtige bei diesem Schneewetter. Schönes, trockenes Logbuch, sogar mit Banderole.

Man kann übrigens wunderbar auf dem benachbarten Parkplatz parken und hat dann noch 25 Meter bis zum Cache. Das Attribut stimmt definitiv nicht, oder nicht mehr.

DFDD
Gruß Oma Eusebia

gefunden 07. Dezember 2010 Dahla hat den Geocache gefunden

Auf der Durchfahrt habe ich mir diesen Herrn noch kurz angeschaut. Erst hatte ich an einer Versteckmöglichkeit nach dem Cache geschaut, wo die Koordinaten hinzeigen, aber als sich dort keine Dose befand, war relativ schnell klar, wo sie sein musste.

Danke,
Dahla

gefunden 12. Juni 2010 Cachecau hat den Geocache gefunden

Den ersten Anlauf vor 2 Wochen wegen Muggel abgebrochen. Konnte dafür heute Nacht auf der Durchfahrt wunderbar loggen.
Bei mir waren die Coords 15m daneben. TFTC an meiner alten "Volksschule"!!

gefunden 28. Mai 2010 Petrosch hat den Geocache gefunden

Nun, für mich war's das zweite Mal hier und ich bin genauso doof wie beim ersten Mal rumgelaufen. Trotz guter neuer Info über das Koordinaten-off von instetten's. Gottlob tauchten Xa3oX und Dr.Photono auf, als ich grade völlig unauffällig die Info-Tafel zum Denkmal nebst GPS studiert hab. SIe fanden und ich durfte mitloggen. Danke sehr vielmals! Die Spargelfrau war übrigens sehr irritiert und sehr neugierig...

gefunden 09. September 2009 nanolito hat den Geocache gefunden

schönes Versteck, abends fast muggelfrei!

gefunden 18. April 2009 baer2006 hat den Geocache gefunden

(siehe Log bei geocaching.com)

gefunden 31. Januar 2009 DieIgel hat den Geocache gefunden

Die schöne Aussicht genossen und dann schnell geloggt Laughing
TFTC!

gefunden 25. Januar 2009 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Ich bin nun der [b]Neunte[/b] der die 12 m abweichenden Koordinaten feststellt. Sie liegen halt naeher zu den anderen verdaechtigen Objekten als zum Versteck. Schon GoogleMaps zeigt diese Abweichung. Koennen die nicht endlich einmal richtiggestellt werden. Man ist hier so auf dem Praesentierteller und streicht dann in der Naehe der Schule um alle moeglichen Sachen herum. Das ist richtig unangenehm.
Eigentlch schade, denn die Geschichte von Oskar Maria Graf habe ich vorher mit grossem Interesse gelesen und dann diese bloede Sucherei.
Danke fuers Zeigen.
In: GC Lehrpfad

gefunden 26. Oktober 2008 SaRa hat den Geocache gefunden

Wir dachten schon auch diese Dose könnten wir uns aufgrund Vermuggelung abschminken. Aber wir waren dann doch geduldiger als die unausgelastete Dorfjugend, die da vor Ort fleissig anfahren übte mit voll durchgetretenem Gaspedal . Sobald die Luft aber rein war – war auch das Döschen auch ein schneller Fund! Danke für den kleinen Besuch bei OMG ! Grüße und allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

gefunden 14. September 2008 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Gefunden hab ich ihn, aber warum müssen die Koordinaten so weit weg zeigen ?

Danke

ingo_3