Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Auf nach Kamerun!

Auf dem Landweg nach Kamerun

von tipcity     Deutschland > Schleswig-Holstein > Plön

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 04.127' E 010° 10.621' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:04 h 
 Versteckt am: 04. März 2009
 Gelistet seit: 05. März 2009
 Letzte Änderung: 29. Januar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC7A87
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
223 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Wer bisher dachte, Kamerun wäre nur ein entfernter Staat in Afrika, der liegt natürlich völlig falsch. Genau wie Kalifonien und Brasilien gehört auch Kamerun zu Schleswig-Holstein und ist sogar mit dem Auto zu erreichen. Die Vegetation von der Straße bis zur 0,7l-Dose (etwa 1m Entfernung) ist hier auch locker ohne Machete zu meistern.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf nach Kamerun!    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 29. Januar 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1NAHM) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand befindet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte der Owner diesen Cache später warten, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. August 2017 Such-er hat den Geocache gefunden

Für heute hatte ich eine Multi-Aufräumtour in Trappenkamp geplant, ohne dabei andere Caches auf dem Weg dorthin zu verschmähen.
Welch eine Enttäuschung!
Ich folgte dem Kamerunweg, aber es wurde nicht wärmer, keine Palmen, keine Moskitos, keine Exotik!
Am Schluss wartete nur ein normaler Knick mit den üblichen Brennnesseln, Dornengestrüppen und Mücken!
Na, wenigstens gabs hier zum Trost einen Cache!

Trotzdem danke fürs Herführen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Februar 2017 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Kamerun hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt. Wenigstens darf man hier zur Abwechslung mal mit dem Auto fast bis an den Cache fahren.

gefunden 21. September 2015, 00:04 papabaer1975 hat den Geocache gefunden

Heute war mal wieder Dosensuchen dran! Diese war auch dabei!

Das Versteck ist ungemuggelt und das Logbuch ist trocken!

Vielen Dank an für das Verstecken und Pflegen des Caches, ohne das dieses Hobby ja nicht möglich wäre.

Gruß aus Hanerau-Hademarschen

Papabaer1975
# 22 ( 22 x GC / 21 x OC / 1 x FTF )

gefunden 23. März 2015, 18:14 huberties hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen abendlichen Tour rund um Neumünster konnte die Dose schnell gefunden und geloggt werden...
Man hier fahren aber Monster Trecker rum.

Vielen Dank für das Verstecken und das Pflegen der Dose.

TFTC
Huberties

23. März 2015 18:14
Cache Nr. 27

gefunden 11. März 2015 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Vor einigen Wochen hatten PuhDerBär und ich uns entschlossen, bei Gelegenheit die Runde durch den Trappenkamper Wald zu drehen, dabei natürlich auch der Straße der Herausforderungen einen Besuch abzustatten. Auch die auf dem Weg oder in der nähe liegenden Caches standen auf der ToDo-Liste, Trappenkamp selbst stand am Ende des Tages auf dem Plan.

Heute war die perfekte Gelegenheit zu diesem Trip, die Sonne schien den ganzen Tag und läutete ein hoffentlich perfektes Jahr zum Cachen ein.

Die Machete (die natürlich zur ECGA gehört und im Auto lag) war heute noch nicht notwendig, die Vegetation beginnt erst sich auszubreiten. In ein paar Wochen allerdings...

Grüße aus Nordfriesland
T4T$

Hinweis 10. August 2014, 16:35 dorsch12 hat eine Bemerkung geschrieben

Dfdc

Hinweis 10. August 2014, 16:33 dorsch12 hat eine Bemerkung geschrieben

Dfdc

gefunden 10. August 2014, 16:33 dorsch12 hat den Geocache gefunden

Dfdc

gefunden 26. November 2013, 10:54 Arya15 hat den Geocache gefunden

DFDC

gefunden 27. Oktober 2013 funkbaer hat den Geocache gefunden

gefunden 04. November 2012 MarSan-86 hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Oktober 2012 hedwig2224 hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Tour haben wir diesen Cache schnell gefunden.

gefunden 07. Mai 2012 sterngucker66 hat den Geocache gefunden

Kamerun, mitten im Nichts, dank der Beschreibung gut gefunden,

Cache trockengelegt,

IN - Schlüsselanhänger Pirat mit Halteclip

Out - nichts

sterngucker66

gefunden 16. März 2012 Limboburner hat den Geocache gefunden

Jaaa, hab mein ersten Cache gefundenLachend. War gut versteckt, hat ne Zeit gedauert, aber gefunden und geloggt ! Dose ist leicht undicht geworden, kleiner Wassereinbruch. Hab sie wieder trockengelegt und gut verschlossen.

Vielen Dank für den Cache    

Limboburner

gefunden 27. August 2011 Sebi Neumi hat den Geocache gefunden

Kamerun wir kommen...naja das hat dann doch erstmal nen Moment gedauert bis das GPS den richtigne Weg zeigen wollte...aber dann sofort und gut gefunden..!! Danke für die schöne Ecke...

Viel Erfolg beim loggen wünscht
Sebi Neumi

gefunden 02. Juni 2011 Chilihead68 hat den Geocache gefunden

Nach der Multicache-Tour durch Trappenkamp mit yvonnew lag diese nette Dose fast auf unserem Heimweg und da wir schon länger keine mehr von tipcity geloggt hatten, war der Punkt praktisch Pflicht.

Gruß Chilihead68
von der iPhone-Ban.de

gefunden 27. April 2011 B-B hat den Geocache gefunden

geloggt!

BB

gefunden 07. November 2010 thedox hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Oktober 2010, 05:36 Parti1975 hat den Geocache gefunden

16:04,
Ein kurzer Halt. Ein kurzer Blick
und schwupps da war der kleine.

TFTC
Parti1975

gefunden 11. Oktober 2009 dellwo hat den Geocache gefunden

Kalifornien und Brasilien kannte ich schon, selbst im Kongo bin ich schon gewesen. Nun war ich endlich auch mal in Kamerun.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 28. September 2009 rhoen3 hat den Geocache gefunden

Beim 2. Anlauf dann doch noch gefunden.

gefunden 22. August 2009 RKTM1 hat den Geocache gefunden

17 Uhr 57

 Ein schöner Cache

 Falkenauge hat die Box von der Straße aus gesehen

RKTM

gefunden 06. August 2009 landmesser09 hat den Geocache gefunden

Cache gefunden - Danke!

gefunden 19. Juli 2009 emunctator hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns dem Weg durch den schier undurchdringlichen Urwald gebahnt hatten, lachte uns der Cache an. TFTC

gefunden 14. Juni 2009 FriCa hat den Geocache gefunden

Einen kurzen Abstecher gemacht um den Cache zu loggen.

Viele Grüße,

FriCa + Happy

gefunden 04. Juni 2009 ulf78 hat den Geocache gefunden

Das Kamerun so nah ist, hätte ich nicht gedacht. Aber da die genau so ein schlechtes Wetter wie zu Hause haben, werde ich dort auch keinen Urlaub machen :)

Danke!
Ulf

gefunden 05. Mai 2009 Nisi und Olli hat den Geocache gefunden

Schon vor einiger Zeit bei gc.com geloggt. Ich hole jetzt mal meine ganzen Einträge hier nach.

 

Schneller Drive-In, bei dem wir unseren Muggel mal kurz im Auto warten ließen, weil der bei dem Schietwetter nicht für "ne blöde Brotdose" aussteigen wollte.

 

TFTC

gefunden 19. April 2009 alf2009 hat den Geocache gefunden

Den Cache haben wir gut gefunden.

Danke

 Out: Kanufahrer

In: Schlumpf

alf2009

gefunden 10. April 2009 KBreker hat den Geocache gefunden

Jo, nachdem wir in Kamerun waren und die Straße schnell wieder freigemacht hatten - wir wollten den Staatschef ja nicht behindern, fuhren noch eine Runde durch Kongo.

Vielen Dank für den Cache,

Kai (KBreker)

gefunden 05. April 2009 henni-boy hat den Geocache gefunden

Nach Neu York habe ich es nun auch nach Kamerun geschafft.
Danke für das Zeigen von diesem Ort.
Problemlos gefunden und geloggt.
TFTC!
<font color="green">henni-boy. </font>

PS. Dem cache geht es gut.

gefunden 21. März 2009 Aniger hat den Geocache gefunden

gefunden 21. März 2009 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 20. März 2009 FunnelWebSpider hat den Geocache gefunden

Heute nach kurzem Verwirrspiel und einem Eingeborenem der da nicht verschwinden wollte geloggt.

Danke für den Cache

Funnelwebspider

gefunden 10. März 2009 Scout Ed hat den Geocache gefunden

Hallo :-) Nanu ein Cache fast vor unser Haustür, hab ich jetzt erst gesehen. Also schnell das Daktari-Outfit an, die Kamera geschultert und auf gehts zur Fotosafari nach Kamerun Wink
Leider bekam ich keine Elefanten oder Zebra´s vor die Linse, dafür hat mich aber ein, auch bei uns ansässiger Dornenstrauch angegriffen. Cry
Leicht zerfetzt konnte ich aber den Schatz finden und mich im LOG-Buch verewigen.
Ein paar Vögel zwitscherten und der Regen ist auch nicht mehr ganz so kalt.....es ist also doch schon ein kleiner Hauch Frühling unterwegs. Sealed
Der TB ist nicht da....naja wird schon weiter sein.
no Trade
Danke und Gruß
Edel und Dirk

gefunden 04. März 2009 Vicky1 hat den Geocache gefunden

Gefunden! FTF
Nun musste auch dieser noch gesucht werden, auch in Dunkeln zu finden und loggen.
Gruß, Vicky1