Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Moostreppe

 Schneller Cache mit verzauberter Moostreppe im Trollwald. ;-)

von ll9ll     Deutschland > Baden-Württemberg > Baden-Baden, Stadtkreis

N 48° 46.715' E 008° 15.730' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 18. März 2009
 Gelistet seit: 18. März 2009
 Letzte Änderung: 13. September 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC7BDC

15 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
429 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Parkplätze: 48° 46.671'N; , 8° 15.943'E und 48° 46.563'N , 8° 15.905'E.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wälder und Wiesen um Baden-Baden (Info), Landschaftsschutzgebiet Baden-Baden (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Moostreppe    gefunden 15x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 2x

kann gesucht werden 13. September 2021 ll9ll hat den Geocache gewartet

Der Cache kann wieder gesucht werdenLachend, nachdem Feluko ihn freundlicherweise  wieder hergerichtet hat.
Danke dafürKüssend. Schade dass das über 12 Jahre alte Logbuch nicht mehr zu retten war.
Viel Spass beim Finden.

gefunden 13. September 2021, 15:23 Feluko hat den Geocache gefunden

Vom 13.9. bis 26.9. kann ich im Rahmen einer Aktion mit meiner ÖPNV-Karte vom rmv den gesamten deutschen Nah- und Regionalverkehr kostenfrei nutzen. Zu sowas sage ich nie nein, besonders während einer Zeit in der ich viel Zeit habe. Spontan sollte es heute Vormittag nach Baden-Baden und gegen Nachmittag/Abend dann weiter nach Basel gehen.

Hauptziel war heute der im Juli 2002 ausgelegte "Gourmet Geocache". Der Versteckmonat ist mein einziger noch offener den ich in Deutschland absolvieren kann. Daher ging es heute in die wundervolle Region um das Schloß Hohenbaden. Das ist auch ein Grund, warum ich diese alten Dosen so liebe - sie führen mich praktisch immer an tolle Orte an denen ich sonst vielleicht nie vorbeigekommen wäre.

Hier hatte ich schon in den Planungen für die Reise die Deantivierung entdeckt und wollte eigentlich eine komplett neue Lock n Lock mitbringen. Da ich aber keine mehr daheim hatte und es schon Sonntag war ging das leider nicht. Ich habe den Cache aber zumindest in einen halbwegs akzeptablen Zustand gebracht. Das alte Logbuch das noch immer feucht ist und sich kaum öffnen lässt habe ich mitgenommen und entsorgt. Ich habe in die Box eine Filmdose mit Logbuch gelegt. In der Filmdose ist das Logbuch zusätzlich auch noch durch eine Zip-Tüte vor Feuchtigkeit geschützt. Das wichtigste - dass man sich hier in ein trockenes Logbuch eintragen kann - ist also wieder gegeben und der Cache kann wieder aktiviert werden. Vielleicht kann ja jemand anderes die Dose gegen eine Lock n Lock austauschen wenn er hier vorbeikommt.

Vielen Dank an alle Owner für das Auslegen der Dosen und Grüße aus Zeppelinheim bei Frankfurt/M
Feluko

Bilder für diesen Logeintrag:
Geocache alter ZustandGeocache alter Zustand
Jetzt mit Filmdose und trockenem Logbuch im InnernJetzt mit Filmdose und trockenem Logbuch im Innern
Aktueller Zustand der Dose seit 09/2021Aktueller Zustand der Dose seit 09/2021

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 09. April 2021 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge befindet sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 14. Februar 2021, 16:45 Kalliope18 hat den Geocache gefunden

Cache "Mosstreppe" gefunden. Der Cache ist noch vorhanden, das Logbuch ist aber total aufgeweicht und müsste getauscht werden. Ich habe der Owner angeschrieben, habe aber noch keine Antwort erhalten. 

Anderer Hiinweis: In der Nähe ist noch ein weiterer Cache versteckt, der hier nicht gelistet ist, auch nicht bei Geocaching.com Auf der Box steht OCYRDEV (8) 

gefunden 23. August 2020, 16:38 magic_3107 hat den Geocache gefunden

Der Cache ist definitiv vorhanden - und eigentlich nicht aber zu finden

Hinweis 14. Januar 2018 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

nicht gefunden 22. Februar 2015, 17:00 stegra hat den Geocache nicht gefunden

Trotz langem Suchen auch in der unmittelbaren Umgebung der angezeigten Koordinaten haben wir den Cache leider nicht gefunden, schade, die Kids waren etntäuscht, ist er tatsächlich weg, oder haben wir falsch gesucht Viele Grüße

gefunden 23. November 2014, 13:45 Geologe007 hat den Geocache gefunden

Schöne vermooste Treppe, hat uns Spaß gemacht.

Der Cach war leider etwas feucht, wir haben Ihn so gut als möglich wieder verstaut.

Grüße Geologe007 und FamilieLachend

nicht gefunden 02. März 2014 Schotti0407 hat den Geocache nicht gefunden

Leider war an der noch gut erkennbaren Stelle kein Cache mehr. Oder waren wir doch falsch?  ::|

gefunden 03. März 2012 Abindenwald hat den Geocache gefunden

echt schön die Wälder um Baden Baden

gefunden 19. Februar 2011 Trekkjunkies hat den Geocache gefunden

Salve,

 

Einfach nur wunderschön die ganze Gegend.

gefunden 14. November 2010 BadenRaider- hat den Geocache gefunden

Ich brauchte schon eine Weile bei der Suche, es gibt viele Verstecke und ein schlechtes Navisignal. Aber am Schluß doch gehoben.No Trade TFTC

gefunden 24. September 2010 Big GreyWolf hat den Geocache gefunden

Sofort gefunden. Super Felslandschaft!

Danke für den Cache

Big GreyWolf und sein Wolfsrudel

gefunden 29. Mai 2010 Bati hat den Geocache gefunden

TFTC

 

Nach einem rutschigen Abstieg auf der Moostreppe nach kurzem Suchen Cache gehoben..

 

BATI

gefunden 05. April 2010 FunPeak hat den Geocache gefunden

Tolles Logbuch. Schöner Tag am Battert verbracht.

gefunden 03. April 2010 Aldebaran hat den Geocache gefunden

Haben heute 2 von 3 Caches am Battert gefunden. Die Moostreppe ist wirklich sehr schön.

 

OUT: Schwein

IN : Coin für Einkaufswagen 

gefunden 21. November 2009 gelöscht2 hat den Geocache gefunden

Auf gemeinsamer Tour mit Kollegen als Godless Corp. mehrere Chaches im Angriff genommen.

Cach schnell gefunden.

Danke für dieses schöne Plätzchen.

Währe ohne diesen Cach niemals auch nur auf die Idee gekommen, dass hier ein Weg in den Wald führt.

Gruß Michael

gefunden 03. Juli 2009 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Nachtrag: gefunden 03.07.2009

 

gefunden 19. April 2009 ledatho hat den Geocache gefunden

Das haben wir auch nicht erwartet: Haben Cache so zu sagen im vorbeigehen auf unserer Runde um Ebersteinburg gefunden, und dann dass... SILBER!

Schade, dass hier offensichtlich nicht häufiger jemand vorbeikommt, ist nämlich ein wirklich nettes Plätzchen

in: Benjamin-Blümchen-Figur / out: Schlumpf-Figur

Dank + Gruß

ledatho

gefunden 21. März 2009 eberstone hat den Geocache gefunden

Schöner Weg und bei schönem aber kaltem Wetter gut gefunden. Und dann noch "G-O-L-D". LaughingLaughingLaughing

IN: Glücksschwein

OUT: nix

TFTC Eberstone