Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Zwerge und Riesen

Durch die westliche Königsheide

di McWood     Germania > Berlin > Berlin

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 27.256' E 013° 28.750' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 1.5 km
 Nascosta il: 04. aprile 2009
 Pubblicata dal: 25. marzo 2009
 Ultimo aggiornamento: 05. gennaio 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC7CAB
Pubblicata anche su: geocaching.com 

31 trovata
1 non trovata
5 Note
1 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
351 Pagina visite
4 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Parkmöglichkeit: N 52 27,256; E 13 28,750,

 

----------------------------------------------             Das Gebiet      ---------------------------------------------------------

Ihr bewegt Euch in der Königsheide, einem städtischen Waldstück. Etwa 200 ha groß, liegt es zwischen

den Ortsteilen Baumschulenweg und Johannisthal. Es war einst Bestandteil eines großen Waldgebietes

südöstlich von Berlin, von dem auch die heutige Köllnische Heide und die Wuhlheide im Bezirk

Treptow-Köpenick erhalten geblieben sind.

----------------------------------------------             Der Cache       ---------------------------------------------------------

!!! der Cache hat neue Finalkoordinaten, die der Stationen sind gleich geblieben!!!

Auf dem Weg zum Finale können Teile einer Redensart eingesammelt werden. Die Redensart stammt aus dem

Mittelalter. Im Finale liegt auch eine Erklärung ihrer damaligen Bedeutung.

An jeder Station ist ein Wort der Redensart zusammen mit einem Teil der Zielkoordinaten zu finden.

Die Stationen sind nicht aufeinander aufbauend.

 

 

Station

Koordinaten

Gefundene Info entspricht

Energie Riese

N 52 27,258; E 13 28,997

A,A

Biotop Zwerg

N 52 27,282; E 13 29,147

BB

Gefallener Riese

N 52 27,356; E 13 29,043

C,C 

Gebrochener Zwerg

N 52 27,307; E 13 29,053

DD

Finale

N 52 2A,ABB   ;   E 13 2C,CDD

 

Nach dem Cachen.

In der Nähe ist ein gemütliches Gartenlokal. Hier kann man unter dem Blätterdach der Linden

entspannt die nächsten Aktionen planen. Zu finden bei den folgenden Koordinaten:

N 52 27,502 und E 13 29,054.


Viel Erfolg wünscht

McWood

Cache Inhalt:

Murmeln, Wichtel, Jean Paul, Licht

und zum Verbleib: Logbuch, Stift, die Erklärung der Redensart

Suggerimenti addizionali   Decripta

[Energieriese –] ireynrhsg iba yvaxf bora anpu erpugf hagra
[Biotop Zwerg –] rf vfg xrvar ghre
[Gefallener Riese –] mjrvgrf qevggry
[Gebrochener Zwerg –] uhrsgubpu vfg re buar fcvgmr; rf jrug vz jvaq
[Finale –] trsnyyrare evrfr fpuhrgmg qra pnpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

neuer Final Hint
neuer Final Hint

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Zwerge und Riesen    trovata 31x non trovata 1x Nota 5x Manutenzione 1x

archiviata 05. gennaio 2014 McWood ha archiviato la cache

Auch dieser Cache wird archiviert wegen der häufigen Zerstörung einzelner Stationen.
Vielen Dank für Eure Logs und weiterhin viel Spaß beim Cachen.

Es Grüßt
McWood

non trovata 09. marzo 2013 sally.punx non ha trovato la geocache

ahoi,

 

wir waren so vor zwei wochen da und haben beim energie riesen leider kein zeichen entdeckt.

lag vielleicht an uns sind ja noch anfängerinnen...

aber wir dachten wir geben mal bescheid. haben dann noch biotop gesucht und gefunden und dann war uns zu kalt =)

war trotzdem sehr schön in der königsheide.

trovata 12. agosto 2012 Inilie ha trovato la geocache

Na, das war doch mal ein Nachmittag !!! Mit den Rädern in die Königsheide. Räder in der Nähe der "Linde" angeschlossen und los ging es mit der Jagd nach den Hinweisen zum Entschlüsseln der Finaldaten. Wir haben mit der Station "Energie Riesen" begonnen und haben tatsächlich einer falschen Lösung vertraut. "Biotop Zwerg", "gefallener Riese" und "gebrochener Zwerg" konnten wir gut finden. Die jeweiligen Lösungen zu finden hat echt Laune gemacht. Dann haben wir unsere Daten zusammengefügt und sind zufälligerweise in der Nähe vom "Energie Riesen" wieder angekommen. Da haben wir unseren anfänglichen Fehler bemerkt, korrigiert und sind dann zum richtigen Finale. Das haben wir auch gut gefunden und festgestellt, dass heute ein "Rudolph" vor uns schon da war. Die ganze Wanderung durch die Königsheide war super. Gut, dass wir die Koordinaten der "Linde" mit dabei hatten. So haben wir noch ein kühles Blondes genossen und auch unsere Räder wiedergefunden. Herzlichen Dank für's Verstecken.

trovata 16. giugno 2012 Paldi ha trovato la geocache

Nachdem wir das Listing (Odin666 unsere Frauen und ich) richtig gelesen hatten  ;) , alle Station gut und schnell gefunden. Schöne Runde, hat Spaß gemacht. Vielen Dank fürs verstecken  :D

LG Paldi

trovata 28. aprile 2012 Machete&Schneckenpup ha trovato la geocache

Familienausflug!