Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Erdölmuseum Reinkenhagen

Einfacher Cache mit Erdölmuseum in Mecklenburg-Vorpommern!.

von kido_connection     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Nordvorpommern

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 11.450' E 013° 10.633' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 26. März 2009
 Gelistet seit: 26. März 2009
 Letzte Änderung: 18. Juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC7CBC

25 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
225 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Ortsteil Reinkenhagen wurde 1194 erstmals urkundlich erwähnt. Im 13. Jahrhundert entstand hier die Dorfkirche. Seit Ende des Dreißigjährigen Krieges bis 1815 gehörte Reinkenhagen zu Schweden. Danach fiel er wieder zurück an Preußen als Teil von Neuvorpommern. 1961 wurde in Reinkenhagen zum ersten Mal auf DDR-Gebiet Erdöl entdeckt.
Im Museum gibt es Ausrüstungsgegenstände und spezielle Exponate der Erdölförderung zu sehen, Bilder sowie Dokumentationsunterlagen der Geologie, Bohr-, Spülungs-, Test-, Förder- und Untertagemesstechnik geben einen Überblick über die Tätigkeiten in der Erdöl- und Erdgasindustrie.
Ich finde - sehr interessant.


Name: Erdöl und Heimat e.V. / Heimatstube Reinkenhagen
Strasse: Alte Dorfstraße 10
PLZ Ort: 18519 Miltzow
Telefon: 038328 / 70500
Fax: 038328 / 70500
Homepage: http://www.Erdoelmuseum-Reinkenhagen.de
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

na qre gnaar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Erdoel001
Erdoel001
Erdoel002
Erdoel002
Erdoel003
Erdoel003
Erdoel004
Erdoel004
Erdoel005
Erdoel005
Erdoel006
Erdoel006
Erdoel007
Erdoel007

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Erdölmuseum Reinkenhagen    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 18. Juni 2015 kido_connection hat den Geocache archiviert

sry keine zeit mehr

gefunden 26. Januar 2015 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Während unseres Kurzurlaubes in Nordvorpommern habe ich heute diesen interessanten Tradi besucht. Ich konnte den Cache problemlos finden.

Danke für den schönen Cache und Gruß aus der Seestadt Bremerhaven.
Nachtwolf

gefunden 12. Juli 2014 ur-eich hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir das Erdölmuseum besuchen, aber die Öffnungszeiten passten nicht zu dem wann wir Lust dazu hatten. So standen wir vor verschlossenen Türen. War aber nicht so schlimm, denn da gab es ja noch diesen Cache. Den haben wir bei strömenden Regen gehoben und von dannen gezogen :).

Danke

gefunden 29. Juni 2014 ch3ka hat den Geocache gefunden

Da mussten wir von der Autobahn runter zur Erdoelausgabestelle - und sehen doch glatt so ein komisches Ding am Strassenrand. "Da muss doch ein Cache hin?" - also Cacheradar angeworfen, und diesen hier entdeckt; vor Ort dann auch. TFTC.

gefunden 23. November 2013, 14:25 mavic hat den Geocache gefunden

Wir haben bisher nicht gewusst das wir hier ein Erdölmuseum um die Ecke haben.

Ein Besuch steht bei Zeiten an...

Danke für den doch einfach zu findenden Cache. Die Kids haben sich gefreut.

gefunden 27. April 2013, 18:00 nordlicht 01 hat den Geocache gefunden

gefunden 16. Oktober 2012 RoRoausHRO hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Juli 2012 Bipo040 hat den Geocache gefunden

Cache gefunden....für einen Anfänger wie mich gut versteckt ;D

gefunden 27. Mai 2012 p1no hat den Geocache gefunden

Heute nach meinen familiären Ausflug noch einen kleinen Abstecher zu diesen Tradi unternommen. Danke für diesen Cache.

gefunden 09. Juni 2011 Lumpi.1960 hat den Geocache gefunden

Das Lumpi-Team war heut mal schnell hier. [:D]Leider nur kurzer Stopp, aber trotzdem gut gefunden und alles ist o.k.[:D]LG aus DD, der [red]Lumpi[/red].[:D][:D][:D][}:)]

gefunden Empfohlen 24. April 2011 Schmodderbemme Crew hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cash, der beim Ausflug mit Oma + Opa mal schnell mitgenommen werden konnte. Gefunden hat ihn natürlich (zwinker, zwinker) die Omi, um ihre Begeisterung für Geocashing zu wecken. Und das ist uns gelungen!!!!

Geloggt: 24.04.2011 um 17:00 Uhr.

In: Gelber Einkaufschip

Out: Maulwurffigur.

gefunden 22. März 2011 ChicoBO hat den Geocache gefunden

Hi. Cooler cache^^

Nur es müsste mal kontroliert werden, der cache hat ein Loch, dadurch war alles nass. Stirnrunzelnd


gefunden 12. September 2010 pwgdrx hat den Geocache gefunden

Die Pwgdrxine hat ihn gefunden. :-)
Gegen 15:35 geloggt.
In: Schlüsselanhänger
Out: Hundefigur

TFTC
pwgdrx

gefunden 05. Juni 2010 h1ghtower hat den Geocache gefunden

Auf der Durchreise hier heute halt gemacht. Das Museum war geschlossen und somit konnte ich ungestört loggen.

gefunden 29. Mai 2010 Klaeus hat den Geocache gefunden

Das Museum war heute geschlossen, daher haben wir uns mit dem finden und loggen des Caches begnügt [;)]

Danke für den Cache,
Klaeus

gefunden 15. Mai 2010 De Ryckswimmers hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum 70. Geburtstag bei richtigem Mistwetter mußte der trotzdem dran glauben. DfdC.

gefunden 22. Januar 2010, 15:50 Glubosch hat den Geocache gefunden

Am 22.01.2010 um 15:50 Uhr mit Gastcacherin Nicole gefunden. Beim derzeitigen Winterwetter ist der Cache ganz schön schwer zu heben, aber nach etwas harter Arbeit haben wir es dann doch noch geschafft.

gefunden 27. Dezember 2009 robd&vm hat den Geocache gefunden

Am 27.12.09 gefunden, aber heute (02.10.2010) endlich auch auf OC NACHGELOGGT.

 

TFTC

gefunden 14. Dezember 2009 Rosi&Stieni hat den Geocache gefunden

Heute auf meiner Arbeitsrunde mit dem LKW durch diesen Ort durchgekommen und schnell den Cache geborgen un dgegen 14.55 Uhr geloggt. Leider keine Zeit gehabt dem benachbarten Museum einen Besuch abzustatten.

gefunden 17. August 2009 efeuranke hat den Geocache gefunden

Erstes Cache in dieser Gegend gehoben.So kann der Kurkurlaub weiter gehen.Wink

gefunden 17. August 2009 Erwin Lindemann hat den Geocache gefunden

Wärend eines Kurzurlaubes hier vorbeigekommen, gehoben und geloggt. Achtung Muggel in den Häusern!!!

TFTC

gefunden 05. August 2009 AnBo67 hat den Geocache gefunden

Interessant, interessant ....

Schnell gefunden und geloggt und dann noch einen Runde durch das Museum.

 

Danke fürs zeigen,

 

AnBo67

gefunden 01. Juni 2009 janer79 hat den Geocache gefunden

Heute endlich mit eigenem Gps auf Cachingtour.

Schnell gefunden. Ohne Cache wäre ich bestimmt nie hingefahren.

Danke

no trade

gefunden 31. Mai 2009 Bassist_Tom hat den Geocache gefunden

Auf Pfingst-Cache-Tour mit meiner Tochter cache_kitten gefunden [8D]
no trade
TFTC - Tom

gefunden 01. Mai 2009 willy_b hat den Geocache gefunden

Ohne Probleme gefunden und geloggt.
OUT: Coin
IN: Reflektor
TFTC

gefunden 13. April 2009 lexparka hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Frühlingswetter auf dem Weg zu einem Osterspaziergang im Mannhägener Moor gut gefunden. Danke fürs Herlocken! Gruß Lex