Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
# 1 - Eineiiger Sechsling - alpha

von Nowork     Deutschland > Hessen > Darmstadt-Dieburg

N 49° 49.960' E 008° 42.051' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. Februar 2008
 Gelistet seit: 05. April 2009
 Letzte Änderung: 07. Mai 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC7D91
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
253 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Eineiiger Sechsling - alpha

Die Serie ist mehr oder weniger spontan entstanden. Ich liebe Caches die eine hohe, aber nicht zu hohe Geländewertung haben und deshalb ohne Kletterausrüstung zu meistern sind. Alle Caches der Serie, wurden ohne Kletterausrüstung auslegt, trotzdem könnt ihr natürlich eine benutzen, wenn es euch ohne zu gefährlich ist. Die Serie soll keinen besonderen Inhalt oder Sinn haben, außer viel Spass beim heben der Dosen.

Je nach Wasserstand ist der Cache einfacher oder schwieriger an den Cache zu kommen. Für die Riesen unter den GeoCachern ist es natürlich am einfachsten. So Zwerge wie ich haben es da schon schwerer. Bringt also vorsichtshalber mal Gummistiefel mit oder Badelatschen. Beim zurücklegen der Dose bitte darauf achten, dass sie wieder fest ist! Vergesst nicht euch die Bonuszahl zu notieren!

Die Serie besteht aus sechs Micros und als Bonus ein schöner Large (70 L).

Die Bonuszahlen findet ihr in den einzelnen Sechslingen.

Bitte versteckt den Cache wieder so wie ihr ihn vorgefunden habt - er soll schließlich nicht gemuggelt werden.

Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß und ?Happy Caching?



    Prefix Lookup Name Coordinate
  PP GC197Y Kostenloser Parkplatz (Parking Area) N 49° 49.923 E 008° 42.169
Note: Parkplatz am Bahnhof von Traisa, kostenlos

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für # 1 - Eineiiger Sechsling - alpha    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. März 2017, 19:14 Corinna3103 hat den Geocache gefunden

CAM Lange gesucht aber doch gefunden, mit nassen Füße  ;) Danke für's verstecken

gefunden 31. August 2016 der-michel hat den Geocache gefunden

Erst dachte ich, dass es wegen der Koordinaten nach oben ginge. Das Listing sprach aber von Gummistiefeln...
Also bin ich eben mit diesen geklettert... ;)

}‹)))*› ••• 4459 and counting (slowly) • TFTC • Hoffnung adopted by hide2seek and then by Nowork • from • der-michel :) ••• ‹*(((›{

gefunden Empfohlen 26. Januar 2016 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 17. Oktober 2015 Dani #1 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich hier mal einen kleinen zwischen Stop gemacht um diesen zu suchen der dann auch schnell gefunden war.

TFTC  :D

gefunden 04. Juni 2015, 12:23 Nepomuk70 hat den Geocache gefunden

Erst zu lange auf der falschen Seite der Straße gesucht. Nach 20 Minuten dann erfolgreich. Ich bin erstaunt, dass der Cache so lange dort aushält. Ich habe mich sehr bemüht ihn wieder schön fest zu machen.

gefunden 15. Februar 2015 AM-OR hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am 15.09.2013 gefunden und bei Geocaching.com geloggt.
Noch mal vielen dank für den Cache.

Gruß AM-OR

gefunden 20. Januar 2015 Dr. Henry Jones hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch meiner Fachwerkstatt diesen mitgenommen.

 

DFDC

 

Dr. Henry Jones

gefunden 13. November 2011 fuwo hat den Geocache gefunden

Dies war der zweite aus der Sechsling-Serie, den wir geloggt haben. Das Versteck hatte ich mir schon vor einiger Zeit angesehen, heute haben wir die Bergungsaktion gestartet und erfolgreich beendet. Ohne nasse Füsse oder schmutzige Kleidung, ohne Leitern, Stiefel, Greifer oder irgendwelche anderen Hilfsmittel.

Danke für's Verstecken - fuwo und zvpunry

gefunden 21. Juni 2011 ra_sch hat den Geocache gefunden

Bei leichtem Regen im trockenen geloggt. Coole location.
TFTC!

ra_sch

gefunden 06. Juni 2011 Wo+Na hat den Geocache gefunden

Vielen Dank...zwei mal drann vorbei gelaufen...

gefunden 19. Februar 2011 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Tour gut gefunden.
Danke für den Cache.

gefunden 11. September 2010 xyloTEAM hat den Geocache gefunden

Trotz massivem Verkehrsaufkommen konnten wir heute bei bestem Wetter den Cache direkt heben. Das war der erste der Reihe, #2 blieb uns leider noch verborgen. Aber morgen ist auch noch ein Tag.
TFTC sagt xyloTEAM

gefunden 07. August 2010 PS140 hat den Geocache gefunden

Dose von der Seite gefischt.

Dane von PS140Laughing

gefunden 15. Juli 2010 Vaddi68 hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Runde durch Traisa, Trautheim & Nieder-Ramstadt zusammen mit Azra3l gefunden und geloggt.

Found: 15.07.10 um 15:00 Uhr

TFTC
Greetz
Vaddi68

gefunden 23. Mai 2010 Darmstaedter hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Mühlmanie tauchte dieser im Radar auf. Ein Parkplatz gegenüber bot sich an. Schnell ausgestiegen und während neben mir zwei Leute hielten und an meinem Garmin den Geocacher erkannten. Zusammen gesucht. T2.5, sollte das dieser Baum sein? In 8 m Höhe wurde mir klar, dass das irgendwas nicht stimmte. Andere Attribute sprachen eine deutliche Sprache und Leon der Profi war schon bei der Suche. Ich nahm mir die andere Seite vor, aber da rief er schon: "Hab' ihn!".

Mitgeloggt. Hübsches Versteck!

Danke sagt
Darmstädter #571/155

gefunden 31. März 2010 martingeng hat den Geocache gefunden

17:30 uhr gefunden, "schöner Platz"
TYFC
martingeng

gefunden 27. März 2010 daisser hat den Geocache gefunden

Während einer schönen Runde mit GeoMops und Welzbachteufel aufgesammelt.
TFTC

gefunden 27. März 2010 GeoMops hat den Geocache gefunden

Eine schöne kleine Samstag- (Nach-) Mittagsrunde im Team mit Welzbachteufel und DaIsser. Auch diesen Cache konnten wir problemlos finden und loggen. Vielen Dank dafür!

gefunden 21. Februar 2010 Havelbauer hat den Geocache gefunden

Der letzte an diesem Tag und noch mal richtig was zum einsauer.

Danke fürs zeigen.

Gruß Havelbauer

gefunden 10. Oktober 2009 FlashCool hat den Geocache gefunden

Im Rahmen unserer kleinen Mystery-Tour rund um Darmstadt zusammen mit maja333, berliner73 und stefan_jkl sind wir auch hier vorbeigekommen.
Mit der richtigen Bergungstechnik war es gar nicht so schwierig um an die Dose zu kommen Zwinkernd

gefunden 23. Mai 2009 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 19. Mai 2009 mirosch hat den Geocache gefunden

Mit schandmaul und Walddieb auf Tour gewesen, aber da die anderen beiden hier schon waren, musste ich alleine suchen und bergen. Eine gewisse Größe ist von Vorteil, ich kam gerade so ohne große Verrenkungen dran :-)

Danke & Grüße,
Micha

gefunden 25. April 2009 mcpump hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Rückweg vom Mittelbachtal gefunden.

TFTC
mcpump&Family

gefunden 22. April 2009 lizard08 hat den Geocache gefunden

Hier kam dann endlich meine Gelegenheit mich für so vieles erkenntlich zu zeigen. Es kann schon von Vorteil sein, ein bißchen größer (Körperlänge) als andere zu sein. icon_smile_wink.gif
Danke an mellitus für die gute Idee.
Grüße von der Bergstrasse
lizard08

gefunden 13. April 2009 Goodoldfranky hat den Geocache gefunden

hmmm, das rausholen war einfacher als das reintun..

ein schelm wer böses dabei denkt... ohne festen griff an die hose wäre da heute sicher jemand nass geworden.. grinz..

die bonuszahl hab ich natürlich vergessen, aber ich glaub ich bekomm die andren eh nicht wirklich zusammen.. schaun wir mal

gruß+dank
max+frank

PS schön das die serie wieder "offen" ist

gefunden 28. September 2008 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Schnell entdeckt und geloggt, vielen Dank.

gefunden 17. Mai 2008 Nowork hat den Geocache gefunden

Das GPS zeigt eher die andere Seite - aber ein Blick rundum, dann ist das klar, wo der sein muss. Und mit 1,86m und wasserdichten Schuhen ist ist der sauber zu bergen.
Danke!

gefunden 06. Mai 2008 hotelzulu hat den Geocache gefunden

Na super, endlich konnte ich meine Körpergrösse mal optimal einsetzen, dadurch wars schnell geschafft.
TFTC
sagt der Heinz

gefunden 27. März 2008 Hase.Siegfried hat den Geocache gefunden

"Na ja, kucken wir's uns halt mal an..." - auch wennn uns der Cache durchaus machbar erschien, wollten wir doch lieber wiederkommen, wenn wir die empfohlene Ausrüstung dabei gehabt hätten. Dann kam plötzlich traaser-michel ums Eck, sprang zum Cache und ruckenengezuckenen waren wir um einen Found reicher. An dieser Stelle nochmals vielen Dankr!

Gruß,

Hase.Siegfried

gefunden 15. März 2008 SanMiggel hat den Geocache gefunden

Es hat eine Weile gedauert bis ich den Cache ausgemacht hatte, dann gings aber recht schnell. Viel kleiner hätte ich nicht sein dürfen, bei der Methode die ich gewählt hatte...

TFTC

Gruß
SanMiggel

gefunden 04. März 2008 fekon hat den Geocache gefunden

Wenn man sich ein bischen umschaut, dann sieht man den Cache auch...
Die Ersatzschuhe, die ich zuhause stehen hatte, wurden nicht benötigt.

gefunden 15. Februar 2008 Realevil hat den Geocache gefunden

Auch kleine Leute können diesen Cache bergen wenn sie große Cachefrende dabei haben. Zusammen mit Igelschnäuzchen die tapfer den Cache ergreifen konnte, war das Loggen gar nicht mehr so schwer!
Vielen Dank für diesen Cache sagt Team Realevil

gefunden 15. Februar 2008 Igelschnäuzchen hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Realevil ging zu dieser spannenden Location. 
Die Eine stand oben, guckt und loggt, die Andere hüpte elfengleich von Stein zu Stein, reckt sich kurz und gab das Döschen zum loggen weiter.

Hat Spaß gemacht. 

Igelschnäuzchen

gefunden 15. Februar 2008 AnPhiMa hat den Geocache gefunden

Ohne Probleme gefunden und gehoben. Hatte extra die wasserfesten Schuhe angezogen ...


TFTC
(AnPhi)Ma

gefunden 11. Februar 2008 ErSelbst hat den Geocache gefunden

hier ist auch schon der Zweite .... bei 45km Anfahrt + nem DNF beim beta- Cache der Serie kann das passieren [;)]