Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Zauberquelle

Kleiner Multi in einem schönen Park

von Kalahari-Harry     Deutschland > Niedersachsen > Goslar

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 54.134' E 010° 25.081' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 05. April 2009
 Gelistet seit: 06. April 2009
 Letzte Änderung: 26. Juni 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC7DB4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

47 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Wartungslogs
15 Beobachter
0 Ignorierer
902 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch

Dieser Cache befindet sich in einem Kleinod am Rande von Goslar, dem Borchers-Park, der im vergangenen Jahrhundert ein beliebter und bekannter Ort war, der später in Vergessenheit geriet und jetzt durch einen Lehrpfad zu neuem Leben erweckt wird.Es gibt mehrere Eingänge, ich habe den von der Stadtseite aus gewählt. Die Wege und Pfade müssen nicht verlassen werden (Ausnahme: wenige Meter beim Final).
Die einfache Strecke bis zum Final beträgt ca. 1 km, es gibt in dieser parkartigen Anlage mehrere Wege, die zum Ziel führen. Zeitaufwand: ca. eine halbe Stunde. Der Ort am Final wird von Einheimischen „Zauberquelle“ genannt. Erstausstattung:
Logbuch, Teelicht, Finger-Fußballspiel (original verpackt) ein Edding und ein Buddelschiff

Ihr findet die Dose bei N 51° 53.BA9 E 010° 24.(C+3)D5

Vom Startpunkt geht es in Richtung der 1. Station bei N 51°53.948 E 010° 24.699
Wie weit springt der Rothirsch? (Entfernung in Meter = A)

weiter geht’s zu Station 2 N 51° 53.930 E 010° 24.709
Wann gab es in Goslar den ersten Telefonanschluss? Die Letzte Ziffer = B

Bei Station 3 N 51° 53.898 E 010° 24.636 findet ihr eine Gedenktafel, wann wurde sie angebracht? Die letzte Ziffer = C

Bei Station 4 N 51° 53.861 E 010° 24.615 ist die Anzahl der Tiere gefragt, die ihr seht. Anzahl = D Zur Kontrolle: Die gesuchte Zahl steht in der aufklappbaren Informationstafel.

An Station 5 N 51° 53.784 E 010° 24.551 findet ihr eine Quelle, ein schönes Plätzchen, um die Koordinaten für den Final zu bestimmen.


Viel Spaß bei der Suche!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gbgubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zauberquelle    gefunden 47x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 4x

archiviert 26. Juni 2023 Kalahari-Harry hat den Geocache archiviert

Nach 14 Jahren habe ich den Cache nun archiviert. Vielen Dank für die freundlichen Logs und Happy Hunting!

Kalahari-Harry

momentan nicht verfügbar 04. April 2023 Kalahari-Harry hat den Geocache deaktiviert

Danke für den Hinweis, hier gibt es offenbar ein Problem. Ich werde in den nächsten Tagen mal nachschauen, wie es vor Ort aussieht...

Hinweis 02. April 2023, 18:45 Röder hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte Wartung durchführen oder schließen!

gefunden 02. April 2023, 18:43 Röder hat den Geocache gefunden

Wenn ich diesen nicht schon bei GC gefunden hätte, wäre er für mich unlösbar gewesen, da zwei von vier Hinweisen nicht mehr vorhanden sind. Hier sollte der Owner mal nachschauen, ob er diesen behalten will und dringend überarbeiten.

Vielen Dank an Kalahari-Harry für das Legen und Pflegen von Zauberquelle!
Harzliche Grüße und Glück Auf!

2. April 2023 18:43 5

Dieser Logeintrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwertbaren Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist voll digital abbaubar.

gefunden 19. August 2022 Robbbot hat den Geocache gefunden

Oo\|//oOo \|//(ツ)Robbbot (ړײ)\|// ...^v^... ツ \|//
..☻). .Für die Nacht hatten wir uns die
..(▌ . .Zauberquelle ausgesucht und als es dunkel
../ \ . .wurde, begaben wir uns zum Startpunkt.
~~~~.  Von nahegelegen Festival dröhnten und
dumpfe Klänge und ausgelassenes Grölen herüber.
Die passende Untermalung für einen Nachtcache.
Auf verschlungenen Wegen, mit im Taschenschein
manchmal nur kurz auf blitzenden Objekten ging es
von Station zu Station an der wie leicht die
Fragen beantworten konnten.
Lediglich das Finale machte uns etwas
Kopfzerbrechen. Gibt es doch hier viele
Interessante verstecke und in der Nacht sehen die
auch noch dem Spoiler ähnlich.
Doch letztendlich war es dann geschafft und das
Gästebuch ist um einen Eintrag reicher.
Eine Frage bleibt, warum in der Nacht?
Tagsüber kommen die Stationen doch viel besser
zur Geltung. Doch alles in allem haben wir diesen
Cache gern absolviert. Danke für die
abwechslungsseiche Strecke und das Verstecken.
ツ´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`° O

gefunden 19. August 2022 Robbbot hat den Geocache gefunden

Oo\|//oOo \|//(ツ)Robbbot (ړײ)\|// ...^v^... ツ \|//
..☻). .Für die Nacht hatten wir uns die
..(▌ . .Zauberquelle ausgesucht und als es dunkel
../ \ . .wurde, begaben wir uns zum Startpunkt.
~~~~. Von nahegelegen Festival dröhnten und
dumpfe Klänge und ausgelassenes Grölen herüber.
Die passende Untermalung für einen Nachtcache.
Auf verschlungenen Wegen, mit im Taschenschein
manchmal nur kurz auf blitzenden Objekten ging es
von Station zu Station an der wie leicht die
Fragen beantworten konnten.
Lediglich das Finale machte uns etwas
Kopfzerbrechen. Gibt es doch hier viele
Interessante verstecke und in der Nacht sehen die
auch noch dem Spoiler ähnlich.
Doch letztendlich war es dann geschafft und das
Gästebuch ist um einen Eintrag reicher.
Eine Frage bleibt, warum in der Nacht?
Tagsüber kommen die Stationen doch viel besser
zur Geltung. Doch alles in allem haben wir diesen
Cache gern absolviert. Danke für die
abwechslungsseiche Strecke und das Verstecken.
ツ´¯•._.•´¯•._.•´¯•._.•´¯•._.•´¯•._.•´¯•._.•´¯`° O

gefunden 26. Januar 2022, 16:12 Sibylle4 hat den Geocache gefunden

Das war trotz des grauen Wetters eine schöne Runde! Bei Station 2 habe ich zwar ewig gebraucht um die richtige Lösung zu finden, weil ich viel zu sehr um die Ecke gedacht habe, aber am Ende hatte ich die Zahlen fürs Finale zusammen. Hier hatte ich Glück, weil mir im Vorbeigehen etwas ins Auge fiel und sich darunter tatsächlich das Döschen verbarg, sonst hätte ich bestimmt etwas länger suchen müssen.
Danke für diesen Cache! 🙂

Bilder für diesen Logeintrag:
OC7DB4OC7DB4
OC7DB4OC7DB4

gefunden 27. Oktober 2020, 18:01 Vom Cache die Dose hat den Geocache gefunden

Zum Anschluß des Goslar-Tages bin ich diesem Cache auf dem Weg zur Zauberquelle gefolgt. Die Fragen ließen sich bis auf Station 4 alle gut lösen, dort hatte ich ein Tier zu wenig.
Vielen Dank für das Auslegen dieses kleinen Multis auf dem Waldlehrpfades.
Auch geloggt bei Geocaching.com.

Vom Cache die Dose

gefunden 20. September 2020, 15:26 KeviCache hat den Geocache gefunden

gefunden 08. August 2020, 13:06 Cerb30 hat den Geocache gefunden

Immer wieder schön erste mal mit den Kindern

gefunden 25. Juli 2020, 15:18 Stefanie Kl hat den Geocache gefunden

Toller Multicache, hier waren wir sogar vor Jahren schon mal.

kann gesucht werden 03. Juni 2020 Kalahari-Harry hat den Geocache gewartet

Auf vielfachen Wunsch habe ich die alte große Dose gegen eine kleine Lock & Lock Dose ersetzt und hoffe, dass es hier erstmal munter weiter geht. Happy Hunting!

gefunden 02. Juni 2020, 12:23 erdbeeraeffchen hat den Geocache gefunden

Am 01.05. Kerzen Jahres könnten wir diese Dose bereits finden. Nun sind wir auch bei oc angemeldet und können hier auch loggen. Vielen Dank für den Cache, hat uns großen Spaß bereitet.
Bitte legt hier eine neue Dose hin, dieser Park ist einfach zauberhaft

momentan nicht verfügbar 29. April 2020 Kalahari-Harry hat den Geocache deaktiviert

Die Dose wurde geklautStirnrunzelnd. Ich überlege ein paar Tage, ob und wie es weitergeht. 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Dezember 2019, 14:00 GriVikVar hat den Geocache gefunden

Nice park even in December. Very good place and very good cache.

We have took nothing, but put a GeoKrety and small handmade bead necklace

gefunden 15. April 2018 Sparenberger hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mit Fritzi65, bluedevil1200, Amisblau und den Cacherdogs Helga und Leica bei herrlichem Wetter unterwegs - ein paar gelöste Mysterys und andere Dinge einfangen. Ein sehr schöner Multi mit interessanten Stationen für die ganze Familie. Das hat uns viel Spaß gemacht und wir hatten eine Menge Spaß damit. Den Final konnten wir gut finden. DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. April 2018, 14:35 HeHe2016 hat den Geocache gefunden

Cache mit Kindern zu empfehlen. Viel Wissenswertes auf dem Pfad.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. September 2017, 14:50 sierrakilo hat den Geocache gefunden

Ein Multicache, der einen auf einen schönen Waldlehrpfad führt. An Station 4 scheint ein Tier gefressen worden oder dem Jäger zum Opfer gefallen sein (oder die Tarnung ist zu perfekt!?). Ungeachtet dessen war das Gefäß an der Zauberquelle schnell gefunden. Schöne kleine Wanderung!

gefunden 25. Juli 2016, 12:35 PaViAdCa hat den Geocache gefunden

Toller Multicatch! Leider war der Behälter nicht zu finden. Vor Ort sehr viel Totholz. Wollten nicht alles durch wühlen. Tipps für den Ort des Behälters?

gefunden 21. Mai 2016, 15:24 nocookiecoder hat den Geocache gefunden

Erfolgreich gesucht und gefunden und dabei eine schöne Wanderung durch die Natur gemacht.

Tftc,

Nocookiecoder

gefunden 21. Februar 2016 Waldflo hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Oktober 2015 Tequi hat den Geocache gefunden

Diesen superschönen Multi richtig genossen.

Danke

gefunden 10. Oktober 2015, 16:56 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Ein schöner Multi, der von den schönen und gepflegten Stationen des dortigen Lehrpfades lebt.
Den einzigen Ausreißer bildet das Finale. Aber das liegt vielleicht an der momentan traurigen Station 5 und der sehr herbstlichen Anmutung am Finale.
Ich hatte jedenfalls Spaß. Und wenn noch mehr Stationen eingebunden wären, hätte ich auch nichts dagegen.
Eine große Frage stellte sich mir jedoch. Warum liegen die Listingkoordinaten hier bei oc nicht ebenso wie bei GC auf Station?

DFDC

gefunden Empfohlen 23. August 2015 noraicasa hat den Geocache gefunden

Da hat sich mal jemand richtig Gedanken und Mühe gemacht! Ein Kleinod am Rande der Stadt mit viel Potenzial. Die Suche hat sogar meiner Frau Spass gemacht. Ich werde diesen Cache in der Rangliste empfehlen, weil er Familientauglich ist und einfach nett und mit viel Liebe gemacht wurde!

gefunden 27. Oktober 2014, 12:30 die_m_s hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Gegend. War ein schöner Spaziergang .
Vielen Dank

gefunden 09. Juni 2014 rfg-hm hat den Geocache gefunden

Bei warmem Pfingstwetter signiert. Schöne Gegend  für eine Suche mit Kind.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 21. Mai 2014 -Hackes- hat den Geocache gefunden

Schon vor längerer Zeit auf einem anderen Portal gefunden. Bin jetzt aber verstärkt auf OC unterwegs!

gefunden 26. Dezember 2013 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Trotz Regen und Schirm wurde heute dieser Cache in Angriff genommen. Die einzelnen Stationen sind gut zu erreichen und die fehlenden Tiere waren auch kein Hindernis. Nach einer kurzen Wanderung durch den Wald konnte auch der Final gefunden werden. Schönes Versteck.

Vielen Dank
#23

IN: Schweinchen
OUT: nix

gefunden 25. September 2013, 13:00 salexan hat den Geocache gefunden

Schöner Cache!

gefunden 04. August 2013, 13:20 Thomas_BS hat den Geocache gefunden

Im Anschluss an den Kunsthandwerkermarkt gleich auf die Suche nach diesem Cache gemacht...

Die Koordinaten sind zwar ab und an mal einige Meter daneben, aber da genau bekannt ist, wonach man an den einzelnen Stationen zu suchen hat, war das kein Hindernis. Bei den zu zählenden Tieren steht von einem leider nur noch der Pfahl, an welchem es befestigt wurde. Aber auf der entsprechenden Tafel steht ja die entsprechende Anzahl.

Eine wirklich gute Gegend für einen Multicache. Hat viel Spaß gemacht, durch den Park zu wandern. Vielen Dank dafür. Lächelnd

gefunden 03. August 2013, 12:15 Hobbitfuss40 hat den Geocache gefunden

Nach einigen Irrläufen aufgrund zickiger Satellitendaten Zwinkernd glücklicher Fund des Caches. Der Waldweg ist wirklich schön, leider sind nicht mehr alle Stationen des Lehrpfades in so gutem Zustand. Die Infotafeln sind aber intakt.

Behälter ist in gutem Zustand und prima versteckt.

dfdc, es hat viel Spaß gemacht!

gefunden 18. Februar 2013 tratra2 hat den Geocache gefunden

Hallo,

schon vor längerer Zeit auf der anderen Platform geloggt.

Jetzt mal hier nachtragen. Tolle viel zu wenig

bekannte Ecke Goslars.

LächelndLächelndGruß aus AstfeldLächelndLächelnd

Tratra2

gefunden 20. Mai 2012 kosowski hat den Geocache gefunden

Schöner Cache,Danke

gefunden 10. Mai 2012 corri.fee hat den Geocache gefunden

der Walerlebnispfad ist ein echt toller Weg für die Schatzsuche, leider waren weniger Tiere zu sehen als auf der Kontrolltafel angegeben. aber zum Glück gibt es die Kontrolltafel.....

gefunden 08. Mai 2012 ELMA78 hat den Geocache gefunden

Heute nach dem Rasenmähen noch eine Runde zur Zauberquelle gemacht. In der Riesendose ist noch viel Platz. Danke, für diesen schönen Cache.
Schade, das auf dieser Plattform so wenig los ist.

gefunden 01. April 2012 tobi_locke hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 03. März 2012 ITRECKS hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde mit erfreulicherweise mal keiner Fitzelfilmdose als Final. So macht Geocaching Spaß!
Liebe Grüße und danke für den Multi
ITRECKS
Fund um 08:45h
(Nixreinundnixraus)

gefunden 09. Oktober 2011 Geheca hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönem Herbstwetter diese tolle Tour sehr genossen. Ganz toll gemacht, sehr zu empfehlen, vielen Dank.

Pin gegen einen anderen Pin getauscht

gefunden 09. April 2011 wildblue hat den Geocache gefunden

Hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Vielen Dank!!!!

gefunden 02. April 2011 olliowb hat den Geocache gefunden

Schöner Weg dorthin, gut verstecktLachend

gefunden 23. Januar 2011 kay68lee hat den Geocache gefunden

gefunden 03. August 2010 schrecklicher sven hat den Geocache gefunden

ein toller cach!! ist wirklich schön da!!!Laughing

gefunden 21. Juli 2010 EngelRosine hat den Geocache gefunden

Während eines Kurzurlaubes in Goslar zusammen mit HatschiHalef natürlich unserem Hobby nachgegangen.
Das ist ein wirklich schöner Multi. Wir sind allerdings die Stationen in entgegengesetzter Reihenfolge angegangen. Das ist ja nicht grundsätzlich falsch, aber so mussten wir halt den ganzen Weg wieder zurück. Aber wie heißt es so schön: Der Weg ist das Ziel. Bei den Temperaturen war ein Waldspaziergang genau das Richtige.
DfdC
EngelRosine

gefunden 16. Mai 2010 Thorolf hat den Geocache gefunden

Dies war mein zweiter Cache in Goslar. In den frühen Abendstunden habe ich mich auf die Suche nach der Zauberquelle gemacht - auch wenn mein Garmin mit dem Empfang im Wald ordentlich Probleme hatte - pünktlich zu den wichtigen Wegpunkten hatte ich immer Empfang Cool

Ein wirklich schöne Runde, die mir viel Spaß gemacht hat. Kann mir sehr gut vorstellen, dass hier Kinder auch voll auf ihre Kosten kommen.
Die Quelle an Wegpunkt 5 sprudelte zwar nicht...da ist wohl durch ein Zauber der Gummischlauch zertrennt worden Surprised

Den Final hab ich dann auch gut gefunden und konnte mich ungestört im Lobguch verewigen.

Danke für den Cache und schöne Grüße aus Kiel!

No trade.

gefunden 18. April 2010 lobbo hat den Geocache gefunden

Der hat mir richtig viel Spass gemacht. Das ist hier wirklich ein wunderschöner Park. Und nebenbei noch was gelernt....
DfdC

gefunden 02. April 2010 Sparrow1200 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner kleiner Multi

gefunden 12. März 2010 Outdoorgeneral hat den Geocache gefunden

Haben den Cache gut finden können nach einem Spaziergang im Halbdunkeln. Spannende Gegend! Toller Cache!

gefunden 16. September 2009 harzteufel hat den Geocache gefunden

hatten viel spaß beim suchen, schöner multi, werden demnächst noch einmal mit kindern suchen

gefunden 19. August 2009 Largosss hat den Geocache gefunden

Gefunden 

Nun endlich auch mal diesen schönen kleinen Multi gemacht.
Obwohl ich das Gelände kenne, war mir die Finallocation unbekannt.
Schön da. Meine Vorfinder eine Stunde zuvor haben den Cache etwas schlecht getarnt, so dass ich nicht mal suchen mußte. 

Danke und Gruß
Lars

gefunden 07. Juni 2009 Anfaengerin&SirLunchalot hat den Geocache gefunden

Eigentlich waren wir auf der Suche nach einem anderem cache,

doch als wir dann vor dem ersten Wegpunkt für diesen wunderschönen Weg standen haben wir uns umentschieden und die Zauberquelle gesucht.

Vielen Dank

in: Brillenputztuch

out: nix 

gefunden 01. Juni 2009 klarkalle hat den Geocache gefunden

Ein schöner Pfingstmontagspaziergang bei bestem Wetter in bekanntem Gebiet.
Nebenbei noch die Cachestationen abgelaufen.
Leider wird dieser schöne Waldlehrpfad viel zu selten besucht.
Es lohnt sich wirklich!
Bis zur Zauberquelle war ich früher noch nicht gekommen.
Danke für's Zeigen.
Auf dem Weg gleich noch die Zwischenstationen vom Vorgängercache entsorgt.

Danke sagt

klarkalle

gefunden 14. April 2009 harziger hat den Geocache gefunden

Toller Cache, das hat richtig Spass gemacht. Besonders an der Quelle, wo ich ausgerutscht bin und mich lang gemacht habe Laughing. Zum Glück ist nichts passiert und der Fund des Cache hat mich belohnt. 

(no trade)

Vielen Dank sagt
-harziger-